Jena07
- 23
- 1
- 35
Jena07
Jena07
Margerite
Zitat von Jena07:Wie kann Alk. wichtiger sein als die eigene Familie?
Zitat von Margerite:Du musst Dich und Dein Kind schützenj, denn es hat schon genug gesehen. Und ich denke, dass Du Dich manchmal auch schuldig fühlst. Hätte ich doch ...., vielleicht wäre dann alles anders gekommen.
Dazu besteht kein Anlass, denn Du hast es Dir lange genug angesehen und warst der machtlose Copilot, der seinem Abstieg zusehen musste.
Arnika
Zitat von Jena07:Ich Frage mich immer.. hier sitzen 3 Menschen die ihn lieben und bei allem versuchen zu helfen… wieso dann diese Flucht?
Zitat von Jena07:Wie kann Alk. wichtiger sein als die eigene Familie?
Zitat von Jena07:@Sitamun ganz ehrlich wenn er was trinkt bekommt er das alltägliche gebacken… trinkt er nichts… liegt er nur im Bett… so der Zustand aktuell. Zum Glück nicht mehr bei uns zu Hause. Aber er vergisst… er fragt mich Sachen wo er zwei Tage vorher selbst erledigt hatte - wer dies gemacht hat
Zitat von Libellenfrau:Aber für manch einen lange genug, um eine Co-Abhängigkeit zu entwickeln. Aus dem Bedürfnis heraus, nach außen die Fassade aufrecht zu erhalten In der Hoffnung, dass der Partner sich wieder fängt. In dem Glauben, ihm Halt geben zu können. Mit dem Wunsch, den Menschen von vorher wieder zu finden.