Angiie
- 338
- 4
- 200
Zitat von Heffalump:Du wirst deinen Vater nicht retten können, das kann nur er selbst. Du kannst dir allerdings Hilfe und Unterstützung holen, als Angehörige eines Alk.-Kranken
Zitat von BrokenHeart:Du solltest Dir schnellstens als Co-Abhängige Hilfe suchen. Es gibt verschiedene Institutionen. Da wird Dir und dem Problem professionell geholfen, was sehr wichtig ist. Wir sind hier ja ein Laienforum .....
Alles Gute und viel Kraft
Zitat von Heffalump:Du wirst deinen Vater nicht retten können, das kann nur er selbst. Du kannst dir allerdings Hilfe und Unterstützung holen, als Angehörige eines Alk.-Kranken
Zitat von Angiie:Mein Papa hört auf mich, ich bin sein Liebling. Mein Papa nimmt alles mit Humor,
Zitat von Heffalump:Zunächst müsste er ja einsehen, das er mit dem, was er zu sich nimmt, ein Problem hat. Und der Wunsch es zu ändern, muss auch von ihm kommen.
Leider ist sowohl der Wunsch, es zu erkennen und es dann auch noch zu beenden, bei Vielen nicht vorhanden, weil sie durch die Suchtproblematik schon in einem Teufelskreis stecken
Zitat von Angiie:Leider ändert er es nicht, nicht dauerhaft.
Zitat von Chrisi:@Angiie wie alt ist dein Papa, wie alt bist du? Ich frage das deshalb, weil auch mein Vater zunehmend dem Alk. verfiel. Es ist ja nicht so, dass der Vater nicht um sein Problem weiß. Aber er ist eben auch kein Kind mehr, welches nicht weiß was er sich und seiner Gesundheit damit antut. Von deiner Sorge ganz abgesehen. Als dann meine Mutter an Krebs starb wurde es noch schlimmer. Ich konnte ihn in seiner Trauer verstehen. Auch ich war furchtbar traurig. Um den Verlust meiner Mutter und um meinen Vater wie er sich auch langsam zu Tode betrank. ...
Zitat von Chrisi:@Angiie wie alt ist dein Papa, wie alt bist du? Ich frage das deshalb, weil auch mein Vater zunehmend dem Alk. verfiel. Es ist ja nicht so, dass der Vater nicht um sein Problem weiß. Aber er ist eben auch kein Kind mehr, welches nicht weiß was er sich und seiner Gesundheit damit antut. Von deiner Sorge ganz abgesehen. Als dann meine Mutter an Krebs starb wurde es noch schlimmer. Ich konnte ihn in seiner Trauer verstehen. Auch ich war furchtbar traurig. Um den Verlust meiner Mutter und um meinen Vater wie er sich auch langsam zu Tode betrank. ...
Karenberg
Zitat von Angiie:Ich brauche Rat, wie ich das Ganze angehe. nicht für mich, sondern für meinen Papa. Ich möchte ihm helfen, ihm bewusst machen was Sache ist. Das ist leider schwieriger wie ich gedacht habe. Mein Papa hört auf mich, ich bin sein Liebling. Mein Papa nimmt alles mit Humor, ich bin aber langsam nicht mehr in dieser Lage. Es macht mich fertig und führt mich zu den schlaflosen Nächten.
Bones
Zitat von Angiie:Mein Papa nimmt alles mit Humor