NochEine
- 3102
- 1
- 5648
Ex-Mitglied
Zitat von NochEine:erst als er , ich sage mal ungehaltender , sarkastisch und anfing an mir rum zu mäkeln und ich immer mehr mein Selbstbewusstsein verlor aber dafür immer mehr Schuldgefühle bekam ging mir ein Licht auf.
H-Moll
Zitat von AlexH:
Dann ist es aber mit Sicherheit der falsche Weg, bei seinen Eltern vorstellig zu werden.
Zitat von NochEine:Wenn es Dich stört und Du schon bemerkst das es mehr bei ihm geworden ist dann solltest Du darüber nachdenken ob Du weiter damit klar kommst oder Dich trennst.
Zitat von Light79:Bitte nicht die Frage, warum ich mit ihm immer noch zusammen bin. Manchmal bin ich so glücklich und denke, es gibt keinen passenderen und davon bin ich auch überzeugt. 17 Jahre schweißen zusammen. Wäre da nicht das Alk., dass er nicht sehen will.
Zitat von NochEine:Du solltest( und das sagen auch alle Fachleute die sich mit dem Thema auskennen) ihn nicht mehr auf seinen Alk. ansprechen und ihn auch nicht kontrollieren.Eine Ansage an ihn reicht. Diskussionen vermeiden , generell dieses Thema bei ihm.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Tiefes Meer:aja, wenn Du jemanden auf seinen Alk. ansprichst, und dem dazu 'ne Broschüre der Suchtberatung in die Hand drückst - dann machste Dich eben nicht beliebt . Vorsichtig ausgedrückt . Von daher wundert es mich nicht, wenn er jetzt beleidigt ist .
Zitat von Tiefes Meer:Und ich schätze, das gilt umso stärker, FALLS die TE mit der Frage tatsächlich bestehende, eigene , gut verdrängte Sorgen berührt .
Zitat von AlexH:Womit die Frage wer denn nun damit ein Problem hat noch weniger geklärt ist.
Ex-Mitglied
H-Moll
Lug