Danke für deine Antwort. Nun ja...wir sind jetzt fast seit 6 Jahren ein Paar und haben uns im Ausland kennengelernt. Da wir beide in Deutschland leben wollten, haben wir uns entschieden zu heiraten und sind nun schon seit fast 4Jahren verheiratet und seit knapp 3 Jahren in Deutschland. Hier ist auch meine Familie die uns immer wieder sehr unterstützt hat. Leider hat sie keine so gute Familie und daher auch das Problem, dass ich in ihren Augen sehr viel Zeit mit meiner verbringe, insbesondere mit meiner Mutter. Nach etlichen hin und her sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich emotional anhängig bin. Dies hat sicherlich mit meiner nicht ganz so einfachen Biografie zu tun. Sie wollte sich erst mal beruflich etablieren, ich sagte ihr aber, dass die Sprache zu lernen erst mal wichtiger sei. Das ignorierte sie und stürzte sich in Arbeit, was ja normalerweise auch sehr ehrenhaft ist. Trotz allen tauchten dann die Sprachprobleme auf. Sie kann bis heute nicht gut sprechen und hatte bis dato auch nur Kontakte, die ihre Sprache sprechen. Da ich aber zu ihrer besten Freundin sehr misstrauisch war und dachte, sie beginne ein Verhältnis, entfernte dich diese letztendlich und die Freundschaft brach ab. Hier muss ich dazu sagen, dass sie mich schon mal betrogen hatte und diese Freundin ihr auch auffällig viel Aufmerksamkeit schenkte. Habe sogar mal die ein oder andere Notiz gefunden, die dies bestätigen kann. Zugegeben hatte sie es nie, sondern nur Vorwürfe gemacht, dass ich sie von allen Freunden fernhalten will, damit sie nur von mir abhängig sei und ich sie nur für mich hätte. An diesem Punkt bin ich schon lange nicht mehr, habe ganz stark an mir gearbeitet und bitterböse dafür bezahlt und viele Tränen vergossen. Letzter Stand war eigentlich: wir trennen uns, bleiben aber gemeinsam als WG zusammen wohnen, jede soll solange an sich arbeiten. Nun allerdings kam heute dieser Streit. Vorwürfe, dass wir nie wegfahren und ich kein Interesse hätte. Dies stimmt so jedoch auch nicht. Ich hatte vor ein paar Tagen moniert, das wir derzeit zuviel Geld ausgeben und wir etwas ansparen sollten. (sie kann nicht gut mit Geld umgehen und zahlt nichts zum gmeinsamen Unterhalt dazu) Folglich bin ich es, die stets alle Rechnungen zahlt und obwohl ich doch sehr gut verdiene, bleibt am Ende nicht mal 1 Cent übrig... nun ist der Stand so: sie möchte nun nach Spanien auswandern, weil sie dort kommunizieren kann, kann unbeschwert ihr Leben leben, kann arbeiten, ohne Verständigungsprobleme zu haben und kann Freundschaften schließen, weil es hier ja nicht möglich ist. Sie wolle auchbein Auto haben, um sich frei bewegen zu können.
Mein Einwand war dieser: den Führerschein soll sie ab August machen, da sie für einen Sprachkurs, den ich ihr ebenfalls finanziert habe, in einer anderen Stadt machen soll. Dieser dauert 1 Monat und ist intensiv. Ein neues Jobangebot hat sie für ab September bei einer sehr guten Firma. Die Freunde kommen automatisch, sobald sie besser kommunizieren kann. Jedes Wochenende verreisen kann ich nicht mit ihr, da es ebenfalls ins Geld geht. Hier aber wirft sie mir auch vor, dass auch ein Dorf hier in der Gegen sein kann und wir nir immer Zuhause hocken. Ja......vielleicht sollte ich hier doch mehr investieren...aber ich kann nicht mehr ausgeben, als ich habe. Verständnis hat sie dafür nicht. Auch als ich diese Wohnung ENDLICH finden konnte, wirft sie mir nun heute vor, dass ich extra diese Wohnung in der Nähe meiner Eltern gesucht hätte. Weil ich ja so abhängig sei. Hier sagte ich ihr immer wieder, dass es keine andere Wohnung gab, durch die Flüchtlingswelle können wir froh sein überhaupt eine Wohnung gefunden zu haben. Und heute können wir zwar umziehen, aber wir müssen dann mehr bezahlen und das wird für mich gerade wirklich schwierig. Sie sagt, ich hätte 3 Jahre Zeit gehabt, alles zu regeln, nun sei es zu spät. Sie will ihr Leben leben und ich gehöre da nicht zu. Ich mache sie unglücklich und ich solle sie loslassen. Ich persönlich halte mich an Absprachen und kann nicht verstehen, wenn wir eine Auszeit vereinbaren, bei der jede für sich arbeiten soll, warum sie dann nun alles erneut wieder über Board wirft und alles hinschmeißen will. Das ist eigentlich das, was ich wirklich nicht verstehe. Trotz allem, denke ich, dass sich all ihre Probleme, wie Sprache, Job, Freunde und auch Auto lösen lassen. Aber sie ist so ein stolzer Mensch und auch stur. Hat sie sich was in den Kopf gesetzt, dann soll das alles so sein. Reden kann ich, aber bringen tut nichts. Bin wirklich sehr traurig.
01.06.2019 18:40 •