36

Akuter Trennungsschmerz

B
Sie weiß dich zu manipulieren und spielt mit deinen Ängsten.
Schade, daß du dich nicht traust ihr Paroli zu bieten.

Im Grunde ist sie eine arme Wurst, sie hat genausoviel Ängste wie du, spielt sie aber anders aus.

05.06.2019 19:34 • x 1 #61

D
Guten Abend,
Mir geht's momentan sehr schlecht,meine Freundin und ich haben uns heute getrennt, wir haben uns so geliebt und es war so Perfekt,sie lit halt seitdem sie 12 war an Depressionen,aber ich hab sie immer Unterstützt und heute sagte sie,sie kann aufgrund ihrer Krankheit keine Beziehung führen,wir waren 2 Monate zusammen und es tut soo weh,mein Kopf ist wie ein schwarzes Loch:(
Hat jemand schon sowas erlebt,diesen krassen Liebeskummer:(?

05.06.2019 20:25 • #62

A

Akuter Trennungsschmerz

x 3

B
Hallo Daniel

wohl jeder hier hat Trennungsschmerz erlebt, damit du hier nicht untergehst und speziell für deine Situation Antworten bekommen kannst mach bitte deinen eigenen Thread auf.

05.06.2019 21:38 • #63

Michaesi
[quote=Benita]Sie weiß dich zu manipulieren und spielt mit deinen Ängsten.
Schade, daß du dich nicht traust ihr Paroli zu bieten.

Im Grunde ist sie eine arme Wurst, sie hat genausoviel Ängste wie du, spielt sie aber anders aus. [/quote

Benita, du hast vollkommen recht. Leider bin ich noch nicht in der Lage, ihr Paroli zu bieten. Ich glaube einfach, dass ich noch mehr Zeit brauche. Ich stehe leider noch immer ganz am Anfang und habe immer wieder das Gefühl des Nichtwahrhabenwollens. Ich hoffe es hört bald auf, damit ich aktiv die Trennung verarbeiten kann. Ich habe keine Ahnjgn, wie lange das noch dauern wird. Ich hoffe bald kommen die anderen Gefühle, wie Wut etc. Ich denke diese würden mir helfen.

05.06.2019 21:56 • #64

Barbina
@Michaesi

Wie gehts Dir?
und wie war Dein Therapie-Gespräch?

Und schau mal:
https://www.re-empowerment.de/gewalt/se...r-richtig/

07.06.2019 07:46 • #65

Michaesi
Mir geht es nicht wirklich gut, versuche aber irgendwie immer einigermaßen durch den Tag zu kommen. Letztendlich ist sie nicht mit zu meiner Therapie gekommen und wir haben nun einen Termin bei einem Paartherapeuten. Thematisiert wird wohl die Trennung und wie es dann letztendlich weitergehen soll. Ich kämpfe wirklich sehr darum, dass es mir einigermaßen gut geht. Sie selbst ist mir gegenüber verbal sehr agressiv und bewertet das meiste was ich sage als negativ. Im Grunde ist die Situation sehr angespannt und ich merke schmerzlich, wie sehr ich sie doch nerve. Ich bin unsagbar traurig und merke, wie ich immer mehr mein eigenes Lächeln verliere. Diese Trennung macht mir arg zu schaffen, ich hoffe sehr, dass es mir irgendwann wieder besser gehen wird.

07.06.2019 22:29 • #66

Michaesi
Heute ist es erneut eskaliert. Nun will sie sofortig ausziehen und sie wirft mir vor, dass sie nie wegen mir alles verloren hat. Sie hatte damals alles und hat wegen mir alles aufgegeben. Sie hatte sich auf die Beziehung verlassen, aber nun steht sie mit Anfang 40 erneut vor einem Neuanfang. Erst sagte sie, sie will eine Trennung, damit wir überhaupt irgendwann noch mal eine Chance haben...jetzt allerdings sagt sie, dass ich überhaupt nicht an irgendeine Chance auch nur denken soll. Sobald sie unsere Wohnung verlässt, wird sie nie wieder mit mir gemeinsam wohnen wollen. Alles ist definitiv aus. Auch wenn es jetzt viele Leute hier gibt, die das sogar für mich begrüßen würden, kann ich leider leider nur sagen, dass es mir damit sehr sehr schlecht geht. Alles was ich wollte, war eine reale Chance. Nun stirbt auch die letzte Hoffnung, und ich würde am liebsten flehen und betteln. Ich will sie nicht verlieren. Ich leide wie Hund.

08.06.2019 21:31 • #67

P
Fehlen und betteln, macht dich bedürftig und total un6y. Unattraktiv.

Das will keine Frau

08.06.2019 22:01 • #68

Michaesi
Ich weiss....ich lasse mich gerade auf das niedrigste Niveau herunter was es gibt. Ich kann leider nicht anders. Ich habe keinerlei andere Idee, wie ich meine Ehe sonst noch retten kann. Ich möchte ihr nun folgendes Angebot machen: Trennung (auf Zeit), mit parallel laufender Paartherapie, um an uns zu arbeiten. Alles mit offenem Ende. Wäre das ein gutes Angebot, damit wir als (Ex)Paar noch einmal gemeinsam an uns arbeiten?

08.06.2019 22:27 • #69

Michaesi
Heute war ein relativ guter Tag. Wir haben uns heute gut verstanden. Nichts desto trotz, möchte sie sich weiterhin von mir entfernen. Diese Worte tun verdammt weh. Ich muss sie nur anschauen und verliebe mich jedesmal neu in sie. Sie ist es einfach - trotz allem. Ich hoffe wirklich, dass wir es irgendwann doch noch mal hinkriegen und sie mir doch noch mal irgendwann eine Chance gibt. Ich setze ganz viel Hoffnung in die baldige Paartherapie. Ich hoffe sie arbeitet mit und lässt sich darauf ein. Ich bin noch nicht an den Punkt angelangt, wo ich sie loslassen könnte. Daher versuche ich noch zu kämpfen, auch wenn sie ganz klar sagt, dass ich es nicht soll. Ich bin halt verzweifelt und will sie zurück.

09.06.2019 20:00 • #70

W
Zitat von Michaesi:
Heute war ein relativ guter Tag. Wir haben uns heute gut verstanden.
Nichts desto trotz, möchte sie sich weiterhin von mir entfernen.
ich setze ganz viel Hoffnung in die baldige Paartherapie. Ich hoffe sie arbeitet mit

Wie kam es eigentlich dazu, dass sie der Paartherapie zugestimmt hat?
Das passt weder zu ihrem Verhalten noch zu ihren Aussagen...

09.06.2019 20:15 • x 1 #71

Michaesi
Zugestimmt hatte sie, weil sie der Meinung ist, dass wir nur vernünftig miteinander reden können, wenn jemand Drittes mit dabei ist.
Bislang sagte sie, dass sie zwar mitmachen wird, aber ich damit rechnen soll, dass sie darauf hinarbeiten, dass sie alleine leben wird und sie nie wieder mit mir zusammen sein wird. Sie klingt sehr entschieden. Sie sagte früher immer, dass sie über die Freundschaftsschiene eine Liebesbeziehung aufbauen könnte, aber ich sei ihre letzte Beziehung gewesen und sie will definitiv mit niemandem mehr eine Bezuehung eingehen, auch nicht mehr mit mir. Nie wieder. Trotz allem....mache ich mir Hoffnungen. Mein Gott, ich bin sowas von verzweifelt. Ich kann das alles gar nicht glauben, nicht wahrhaben. Ich verzweifelte wirklich sehr.

09.06.2019 21:02 • #72

Michaesi
Es tut alles so unglaublich dolle weh. Ich wünsche mir so sehr, dass ich einfach meine Gefühle abschalten könnte. Ich muss sie einfach nur sehen und zack, da verliebe ich mich erneut in sie. Ich denke ununterbrochen an sie und schaffe es nur schwer, irgendwie im Alltag zu funktionieren. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bin zu gar nichts in der Lage. Habe nur das Bedürfnis traurig im Bett zu liegen. So gerne würde ich mit ihr reden wollen, aber sie ist dermaßen gereizt und blockt sämtliche Gesprächsversuche ab, bisunter sogar in einem sehr verärgertem Ton. Und ich komme einfach nicht von ihr los....

15.06.2019 11:15 • #73

Michaesi
Heute sagte sie mir, dass sie das Gefühl habe, dass ich noch immer Hoffnung habe. Ich solle dies lassen, denn sie wird nie wieder mit mir eine Beziehung haben. Ich solle sie respektieren und akzeptieren.
Was soll ich sagen...sie hat Recht. Ich kämpfe immer noch....es fällt mir so wahnsinnig schwer loszulassen. Ich schwanke immer wieder zwischen Ohnmacht, Angst und Panik. Ich kann einfach nicht glauben, dass jetzt einfach alles vorbei sein soll. Sie bricht mir sowas von das Herz...

16.06.2019 23:52 • #74

Michaesi
Ich kämpfe nun schon seit so vielen Tagen, mache im Grunde wirklich ALLES anders, aber sie blockt alles ab. Sie sagt, sie stehe zu ihrem Wort und ich solle mir keine Hoffnung machen, auch wenn wir uns zwischendurch gut verstehen. Das tut verdammt weh.

24.06.2019 22:22 • #75

A

x 4