Zitat von Sanja:Was die Panik angeht: einer Freundin hat da immer der Satz geholfen: Was immer es ist, ich werde nicht daran sterben! Das hat sie ruhiger gemacht.
Hallo Sanja,
der Satz ist ja auch wahr.
Aber für mich im Moment halt nicht. Seit Sonntag denke ich mir, dass sterben bestimmt weniger weh tut, als das, was ich jetzt an Schmerzen habe. Denn das jetzt, das ist für mich die Hölle.
Nur, wie ich schon geschrieben habe: ich WILL leben. Aber halt mit ihm.
Und Du hast absolut recht: ich sollte mich fürsorglich behandeln, gut mit mir umgehen. Ich kanns aber nicht. Ich hasse mich dafür und hadere damit, dass ich die Dinge, die ich mir so sehr vorgenommen habe, nicht hingekriegt hab.
Das ist, abgesehen von dem Schmerz des Verlustes und dem unglaublichen Vermissen, ein shice Gefühl.......
Das meinte ich halt auch damit, dass ich die Sachen, die ich in den letzten Monaten
für mich hätte tun sollen und sogar müssen (aus Verpflichtung mir selbst gegenüber) nicht getan habe.
Und er hat mir das auch immer wieder gesagt, mich unterstützt und mir geholfen: dass ich erstmal gucken soll, dass es
mir richtig gut geht.
Dann läuft es auch mit uns.
Stimmte auch. Wenn ich normal war, lief die Beziehung und der Umgang zwischen uns wie von selbst.
War sehr lustig, schön, vertraut und intensiv.
Aber ich hab halt nicht nach
mir geschaut - ich hab danach geschaut, was
er will. STIMMT NICHT! Danach, was
ich denke, was er will......
Anstatt mir hier erstmal selbst ein eigenes Leben aufzubauen, Freunde zu finden, meinen Hobbies nachzugehen.
Er hat das immer wieder bemerkt und gesagt, wie wichtig das ist. Gerade für mich.
Und ich habe genau falsch herum gedacht: ich dachte, wenn ich erst das mit ihm hinkriege, dann kann ich mich auch um den Rest kümmern.
Dabei hätte es genau umgekehrt laufen müssen.
Wie dumm DUMM DUMM! von mir! Ich könnte kotzen! (sorry für den Ausdruck....)
Es gab vor einem Jahr schon mal einen Bruch - aus genau den selben Gründen.
Damals hatten wir noch eine Fernbeziehung.
5 Tage Funkstille, danach waren wir wieder in Kontakt (ging von ihm aus) und ich hab ihm Emails/Briefe/SMS geschrieben, was ich alles begriffen und kapiert hätte, und dass ich es diesmal auf alle Fälle anders machen will.
2 Monate später bin ich dann hierher gezogen und seit 9 Monaten hier.
Um mich hätte ich mich zuerst kümmern sollen, das mit uns langsam wieder aufbauen, auch das Vertrauen (also seines zu mir).
Stattdessen waren wir wieder mittendrin.......erst unausgesprochen wieder zusammen.......meine Schwierigkeiten blieben......dann ausgesprochen wieder zusammen.....meine Schwierigkeiten blieben......und jetzt kann und will er nicht mehr.
Wer könnte es ihm verübeln?
ICH ganz sicher nicht!
Ich will ihn zurück.
Möchte ihm zeigen, dass ich es jetzt wirklich begriffen und kapiert habe, dass ich es eben doch kann: nicht nur immer sagen ich werde, sondern es einfach TUN!
Nur: ihr wisst nicht, wie oft ich das schon gesagt habe.
Ich kann mich ja selbst nicht mehr reden hören!
Aber wie schaffe ich es, dass ich wieder (bzw. nochmal) an ihn rankomme, und ihm zeige, dass er mir vertrauen kann?
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt noch?