72

Akute / frische Trennung Seelenverwandte

E
Zitat von brokenxinside:
@whynot60 am Anfang hat er mir leid getan da sind mit Sicherheit auch Dinge gelaufen in deren Beziehung die nicht okay waren. Aber nichts desto ...

Na dann bin ich aber gespannt was er jetzt über Dich erzählt.
Du hättest jetzt a. die Möglichkeit in der Vergangenheit rumzustochern und zb die erste Verlobte zu kontaktieren und Erfahrungen auszutauschen, und Dich vielleicht zu entschuldigen..

Oder einfach alles unter Dumm gelaufen , beim nächsten Mal mache ich es besser , abzuharken .
Ich tendiere zu Nummer zwei .
Mache einen Cut und fange neu an , dazu gehört auch , aus der Wohnung auszuziehen .

31.07.2024 07:25 • x 2 #31

B
Zitat von 123ABC:
Na dann bin ich aber gespannt was er jetzt über Dich erzählt.

Zitat von 123ABC:
Du hättest jetzt a. die Möglichkeit in der Vergangenheit rumzustochern und zb die erste Verlobte zu kontaktieren und Erfahrungen auszutauschen

Daran dachte ich auch.

31.07.2024 07:27 • #32

A

Akute / frische Trennung Seelenverwandte

x 3

H
@123ABC für mich klingt das nicht so, als ob sie der Verlobten den Mann ausgespannt hat. Warum werden immer die neuen Frauen zu den Tätern gemacht? Entschieden hat der Mann - er hat sch eine Neue gesucht und seine Verlobte verlassen, er war die treibende Kraft. Er hat ihr erzählt, dass er schon rauswollte aus der Beziehung. Inwiefern ist es dann an dee TE, sich zu entschuldigen? Wäre es nicht sie gewesen, hätte er eben eine andere genommen...

31.07.2024 07:36 • x 5 #33

HerrZ
Zitat von brokenxinside:
Wie kann man davon sprechen; dass man die Person heiraten will etc. Und dann von heute auf morgen einfach gehen, meine Nummer löschen und sich nicht mehr melden. Ich habe ihn damals gefragt, ob er noch Gefühle für seine Ex-Partnerin hat, dies wurde klar und glaubhaft verneint.

Schau Dir immer an, wie und wann eine Person sich getrennt hat. Denn das ist, was einen ggf. auch trifft.

Zitat von brokenxinside:
Daraufhin meinte er, dass das bei uns ja etwas ganz anderes sei

Oooh. Seelenverwandt. Was ganz anderes bei Euch.
Nicht Du bist ganz anders. Besonders. Sondern das bei euch. Also er nicht. Aber ihr.
Was wieder zu Er trennt sich nach altem Muster passt.

Zitat von brokenxinside:
an muss dazu sagen, dass sie kurze Zeit später selbst in einer neuen Beziehung war. Und in deren Beziehung einiges gelaufen ist, was von ihrer Seite aus nicht in Ordnung war (emotionale Gewalt etc).

Hä? Nachdem er sich von ihr getrennt hatte, war ihre neue Beziehung Thema? Hmmm. Mich interessiert das Liebesleben meiner Ex nicht. Das ist nur von Interesse, wenn/ solange man sich nicht gelöst hat.

Zitat von brokenxinside:
wieso er sich mit ihr verlobt hat meinte er, dass er einen Druck von außen verspürt hat. Weil man das eben so macht, wenn man länger zusammen ist. Er hat ihr wohl auch nicht im klassischen Sinne einen Antrag gestellt

Hä? In welchem Jahrhundert leben wir? Oder welchem Kulturkreis?
Druck von außen? War sie schwanger? Unabhängig davon, verlobt ohne Antrag. Muahahaha.

Werte brokenxinside.
Was ne Luftnummer von Mann. Tut mir leid für Dich, dass Du jetzt leidest. Doch ehrlich - so richtig knusper liest sich nicht, was Du von ihm schreibst. Und bitte - das Wort Seelenverwandt. Da bekomme ich (alters und erfahrungsbedingten Würgereiz). Kam das von ihm? Dann nimm es es Red Flag. Kommt das von Dir? Dann hast Du gerade schmerzhaft gelernt, wieviel Seelenverwandtschaft wert ist.

Durch`s Tal der Tränen gehen. Krone richten, Nase hoch und weiter. Da draußen ist mehr als ein Kerl, der sich drückt wenn`s ernst wird und imho mehr Schein und schöne Worte als ein echtes Fundament bietet.

31.07.2024 07:58 • x 5 #34

E
Zitat von Homealone:
er hat sch eine Neue gesucht und seine Verlobte verlassen, er war die treibende Kraft. Er hat ihr erzählt, dass er schon rauswollte aus der Beziehung. Inwiefern ist es dann an dee TE, sich zu entschuldigen? Wäre es nicht sie gewesen, hätte er eben eine andere genommen...

Wahrscheinlich sprichst Du aus ähnlicher Situation und Erfahrung .

Hier liegt es ganz klar an der ,, Neuen ‚‘ Nein zu sagen , der Zeitpunkt ist nicht gekommen jetzt , .. Deine Situation ist viel zu ungeklärt und auch viel zu frisch .

Ich würde nicht im Leben wollen , dass jemand so mit mir jemals widerfährt .. wie seiner Ex es gerade passiert .

Auch gelten seine Erklärungen zu hinterfragen , immerhin waren die beiden auch verlobt .
Stimmt die ganze Geschichte so ?
Will ich tatsächlich einen Partner der 2 Frauen austauscht wie Turnschuhe ?

Hat er das vielleicht schon mal gemacht in früheren Beziehungen?
Was weiß ich überhaupt von ihm ?
Hat er mir wirklich alles erzählt ?
Bin ich wirklich so viel besser als die andere ?

Auch hier gilt die goldene Regel
nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu. “ Damit ist die sogenannte Goldene Regel, eine der wichtigsten und weltbekannten Grundsätze der Moral schlechthin, in einem Satz .

31.07.2024 08:00 • #35

B
Zitat von HerrZ:
Schau Dir immer an, wie und wann eine Person sich getrennt hat. Denn das ist, was einen ggf. auch trifft.

Das stimmt.

Aber auch:
Auch schon erlebt, dass der Partner erzählte, dass ER sich getrennt hat, weil die Ex so schlimm war.
Später hat sich herausgestellt, die Ex hatte sich getrennt,weil er besonders Schlimm war.

Die Erfahrung (mit dem Mann) durfte ich auch machen, woraufhin ich mich trennte und ER der neuen nach mir erzählte- das ist nur eine Freundin.
Woraufhin ein Freund das mitbekam und ihr sagte das ist seine Ex Freundin.
Daraufhin sagte ER, dass er schluss gemacht hat, weil schon früh klar war, das passt nicht.
Als ich das von der neuen hörte, musste ich lachen und sagte Ihr:

Ehrlich gesagt habe ich mich schon sehr gewundert, dass es eine neue Frau länger als 2 Jahre mit ihm aushält, da er defizite hat, die eine harmonische Beziehung unmöglich machen.
Sie teilte mir mit, die wären auch nicht mehr zusammen, sie hätte sich getrennt. Außerdem hätte Sie nur mitbekommen, wie unnormal sich die Exen Verhalten hätten- einschließlich mir.

Ich habe mir und ihr erspart, weitere Details zu erzählen(Lügen, Kriminell,Betrug, permanentes Schweigen seiner Seits)alles ein Grund selbst krank zu werden), da ein gemeinsamer Freund mir erzählte, er hat sie auch ständig belogen, die sich öfter an die Gurgel gegangen sind.

Sie sagte, der Trennungsgrund war ständiges Schweigen.

Fazit, sowas zieht sich wie ein Roter Faden. Erkennbar durch Äußerungen ganz am Anfang die ex war verrückt, gestört oder toxisch.

31.07.2024 08:22 • x 1 #36

E
Zitat von brokenxinside:
naja laut ihm hat sie ihn mehrfach aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen, ihm jedes Mal ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn er Zeit für sich gebraucht hat

Bei sowas muss ich schmunzeln
Wahrscheinlich ist ihr die Hutschnur geplatzt , weil er nur mit seinen Kumpels abhängen wollte , an Autos schrauben, jeden Tag ins Gym , zocken , oder feiern gehen wollte während sie zuhause die Socken falten musste und sehen dass alles läuft .

Jede Geschichte hat 2 Seiten:)

31.07.2024 08:22 • x 1 #37

Laetitia2024
@brokenxinside
Hört sich an, als hätte er psychische Probleme. Das ist tragisch, was dir passiert ist, spricht aber dafür, dass er entweder noch sehr unreif ist und sich mit euren Zukunftsplänen übernommen hat oder das er eben psychische Probleme hat, von denen du nichts weißt und sich deshalb zurück gezogen hat.

31.07.2024 08:25 • x 1 #38

DieSeherin
ich möchte das ganze mal ein wenig sanfter anschauen...

@brokenxinside ich kann mir vorstellen, dass er dich damals getroffen hat, sich gnadenlos verliebt hat, dich als chance für den absprung aus seiner grässlichen beziehung erkannt hat, ihr danach in der typischen anfangsekstase voller positiver stimmung und adrenalin nur noch so gesprudelt habt... tja, und dann kam das, was du dir als zur ruhe kommen erhofft hatte, er aber auf sich zurück geworfen wurde!

und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er so richtig zusammen gebrochen ist und so viel in ihm hochgeblubbert ist, was er für sich verarbeiten muss, dass da kein platz mehr für den neuaufbau eurer beziehung ist!

das soll keine rechtfertigung für seinen rückzug sein, aber ist vielleicht eine erklärung?

was jetzt für dich wichtig ist, dass du die trennung akzeptierst und annimmst, das ganze für dich versuchst zu verarbeiten, damit du irgendwann wieder nach vorne schauen kannst und nicht im unglück hängen bleibst - du bist nämlich noch so wundervoll jung und solltest heiter und gelassen leben und lieben

31.07.2024 08:35 • x 3 #39

B
Zitat von 123ABC:
Bei sowas muss ich schmunzeln
Wahrscheinlich ist ihr die Hutschnur geplatzt

gehe ich auch von aus.

31.07.2024 08:36 • #40

Laetitia2024
Ich habe mich eben weiter eingelesen und so erfahren, dass er wohl noch mit seiner Ex zusammen ist. Ein Lügner und Hochstapler also. Ich bleibe dabei: Er ist unreif und psychisch ganz gesund kann der auch nicht sein. Wer macht sowas?

31.07.2024 08:39 • #41

B
Zitat von Laetitia2024:
Ich habe mich eben weiter eingelesen und so erfahren

Das steht hier aber nirgends? Wie kommst du darauf?

31.07.2024 08:40 • #42

DieSeherin
Zitat von Laetitia2024:
Ich habe mich eben weiter eingelesen und so erfahren, dass er wohl noch mit seiner Ex zusammen ist.

die ex hat mittleerweile auch eine neue beziehung - mit jemand anderem!

31.07.2024 08:41 • x 2 #43

brokenxinside
@Laetitia2024 darüber habe ich auch schon nachgedacht. Er hatte ja diesen Nervenzusammenbruch seitdem war alles anders. Habe ihm auch geraten sich Hilfe zu suchen, was er wohl auch tun wollte / will.

31.07.2024 09:20 • x 1 #44

brokenxinside
@DieSeherin das kann ich mir auch gut vorstellen, fällt einem nur super schwer das zu akzeptieren. Ich habe ihm ja auch meine Hilfe angeboten ihm gesagt, dass wir das zusammen schaffen können. Aber er meinte, das das nicht geht. Es bleibt mir wohl auch nichts anderes über als das hinzunehmen viel draus zu lernen. Danke dir für deinen Beitrag

31.07.2024 09:22 • x 1 #45

A

x 4