23

Aktzeptieren lernen

D
Zitat von Frank1977:
Lest meinen Post vom Januar dann versteht ihr alles besser

Das habe ich und ich sehe da keinerlei Entwicklung bei dir. Sorry. ‍️

29.06.2023 17:21 • x 2 #16

E
@Frank1977 Dem würd ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen. Ich hab auch noch Nummern von Kontakten von früher und einem Ex von vor Jahren von dem ich mich getrennt habe und auch von noch Tinder Dates von vor Jahren....Der Grund: Gibt keinen...Hab se halt nur nicht gelöscht. Könnt ich mal machen

29.06.2023 17:29 • #17

A

Aktzeptieren lernen

x 3

F
@Einfallslos auch wenn der ex noch viel liked und auch noch Das ein oder andere schreibt

29.06.2023 17:37 • #18

Snipes
Zitat von Frank1977:
Aber ich gönne ihr das neue Glück auch vom ganzen Herzen.

Eben nicht, denn Du wärst ganz sicher am allerliebsten an der Stelle von Next.

Ehrlichkeit zu sich selber schmerzt fast immer wie verrückt, aber ohne kommt man leider keinen Schritt weiter

29.06.2023 17:51 • #19

F
@Snipes nein ehrlich sie ist glücklich das freut mich sehr, das war immer das was ich wollte aber nicht konnte.
Natürlich wäre es schön zu sehen wie es heute nach meiner Therapie laufen würde aber ich bin auch Realist und weiß das ich keine Chance mehr bekomme. Dazu habe ich leider zu viel kaputt gemacht

29.06.2023 18:40 • #20

F
@Doppelherzchen aber ich sehe die bei mir und zwar um 100 Prozent verändert

29.06.2023 18:41 • #21

D
Zitat von Frank1977:
@Doppelherzchen aber ich sehe die bei mir und zwar um 100 Prozent verändert

Joah, Eigen- und Fremdwahrnehmung. Halte deine Annahme für ähnlich unrealistisch, mit der Dame könnte nun eine gesunde Beziehung noch stattfinden.

29.06.2023 18:45 • #22

E
@Frank1977 Ja und das freut mich wirklich sehr für dich. Es ist toll wenn man sich weiterentwickelt und seine Fehler erkennt ABER ...

.... SIE ist in einer BEZIEHUNG und SIE scheint glücklich und SIE reagiert auf deine Kontaktversuche NICHT und SIE versucht dich auch nicht selbst zu kontaktieren....

DAS bedeutet das sie DICH NICHT in ihrem Leben haben möchte.

Das musst du akzeptieren. Es ist gut für dich wenn du dich verändert hast. Aber das hat nichts mehr mit ihr zu tun. Sie ist da raus....und du darfst dich dann auch nicht an Lapalien wie sie hat meine Nummer noch aufhängen.

Es tut mir leid aber ihr seit getrennt und das nicht erst seit gestern. Sie hat sogar eine neue Partnerschaft die jetzt schon ne Weile andauert. Deine Veränderung ist mega...und wir dir bestimmt auch in neuen Beziehungen helfen. Aber eben nicht bei ihr.

Tut mir wirklich leid, aber versuche sie Schritt für Schritt loszulassen. Je nachdem wie du es besser kannst. Entweder Nr komplett löschen und direkt oder langsam entwöhnen wenn du eher dafür der Typ bist.

29.06.2023 19:22 • x 3 #23

F
@einfallslos

Ich schaffe es leider immer noich nicht so loszulassen und ich kann an ihrem ganzen Leben teilnehmen weil sie alles postet.

04.11.2024 15:00 • #24

Pippa
@Frank1977
Quäle Dich nicht länger. Wenn Du Ihre Nummer nicht löschen möchtest, stell die Statusmeldungen auf stumm.

04.11.2024 16:30 • #25

avalon77
@Frank1977

Naja, warum interessiert es dich wie viele Bilder pro Tag sie postet und ob sie wirklich glücklich ist? Die wichtigere Frage ist, bist du wirklich glücklich?
Kann ja sein, dass sie selbst irgendwelche Geltungsbedürfnisse hat und deshalb ständig etwas postet. Aber am Ende ist das nicht mehr dein Thema. Ich würde, wie jeder andere hier, sie blockieren. Social Media kann sehr masochistisch werden. Du muss aktiv versuchen drüber hinweg zu kommen. D.h. nicht sich einen neuen Partner zu suchen, sondern sich eigene Quellen des Glücks aufbauen. Es wird dir gut tun die Vergangenheit ruhen zu lassen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist, wenn man sich selbst auch noch die Schuld an der vermeidlichen Misere gibt, in der man sich Beziehungstechnisch befindet. Und ich kann da nur sehr vor Warnen diesen Gedanken zu haben. Bei mir war (und ist) es schlimm darüber nachzudenken, wie schön alles hätte sein können wenn ich perfekter oder besser gewesen wäre. Aber das ist *beep*. Zu einer Trennung gehören immer Zwei Menschen. Und nur weil unsere Steinzeitgehirne uns immer sagen, wir müssen zurück zu unserer vertrauten Sippe um wieder Sicherheit zu haben (denn das war für's Überleben mal sehr wichtig), ist dies Gott sei dank heute nicht mehr notwendig.
Das Thema Schuld scheint auf jeden Fall eine Rolle zu spielen und ich würde sehr empfehlen in dem Bereich einmal stärker zu arbeiten. Du muss aufhören dich schuldig zu fühlen, es wird dich im Leben nicht weiterbringen. Verzeihe dir selbst! Pass auf was du denkst und gehe gut mit dir um.

04.11.2024 16:57 • x 1 #26

paul258
Zitat von Frank1977:
Ich schaffe es leider immer noich nicht so loszulassen und ich kann an ihrem ganzen Leben teilnehmen weil sie alles postet.

Wenn ich eins gelernt habe nachdem ich gefühlt 500 solcher Geschichten erlebt/gelesen habe einschließlich meiner eigenen, dann das knallharten Radikalität da das beste ist was hilft.

Überall löschen.
Überall blocken.
Bilder weg.
Geschenke weg.
Dass musst aber du machen. Kein anderer. Je eher du es nicht tust, desto länger leidest du - und daran bist nur du allein Schuld.

Es mag Menschen geben die das anders können und das ist ja auch gut so. Aber es gibt viele Menschen die das nicht können. Und dann muss man sich auch nichts beweisen. Das einzige was zählt ist, dass es einem besser geht. Dafür sind alle Mittel Recht.

Ich kannte mal eine Freundin die im Mehrfamilien Haus wohnte im 4. Stock. Sie hat irgendwann ihr Handy in den Keller gelegt, damit sie dann nicht jedes Mal Ran gegangen ist. Sie holte es vor der Arbeit ab und wenn sie nach Hause kam legte sie es wieder in den Keller.
Das mag verrückt klingen, aber es half.

Ich selbst hatte mal einfach alle Apps auf dem Handy deinstalliert. So einfach.

Das Ding ist ja, dass man auch so noch oft genug getriggerte wird in der normalen Welt. Sei es essen, Gerüche, was weiß ich. Das alleine reicht doch schon um es schwer zu machen.

Zitat von avalon77:
Aber am Ende ist das nicht mehr dein Thema. Ich würde, wie jeder andere hier, sie blockieren. Social Media kann sehr masochistisch werden. Du muss aktiv versuchen drüber hinweg zu kommen. D.h. nicht sich einen neuen Partner zu suchen, sondern sich eigene Quellen des Glücks aufbauen. Es wird dir gut tun die Vergangenheit ruhen zu lassen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist, wenn man sich selbst auch noch die Schuld an der vermeidlichen Misere gibt, in der man sich Beziehungstechnisch befindet. Und ich kann da nur sehr vor Warnen diesen Gedanken zu haben. Bei mir war (und ist) es schlimm darüber nachzudenken, wie schön alles hätte sein können wenn ich perfekter oder besser gewesen wäre. Aber das ist *beep*. Zu einer Trennung gehören immer Zwei Menschen. Und nur weil unsere Steinzeitgehirne uns immer sagen, wir müssen zurück zu unserer vertrauten Sippe um wieder Sicherheit zu haben (denn das war für's Überleben mal sehr wichtig), ist dies Gott sei dank heute nicht mehr notwendig.
Das Thema Schuld scheint auf jeden Fall eine Rolle zu spielen und ich würde sehr empfehlen in dem Bereich einmal stärker zu arbeiten. Du muss aufhören dich schuldig zu fühlen, es wird dich im Leben nicht weiterbringen. Verzeihe dir selbst! Pass auf was du denkst und gehe gut mit dir um.

Sehr guter Beitrag!

04.11.2024 17:10 • x 1 #27

F
@avalon77

Toll geschrieben und ich gebe dir Recht ich muss es irgendwie schaffen sie zu blockieren, Ich hoffe der neue macht ihr einen Heiratsantrag und ich wünsche mir für sie auch Kinder, ich wollte und will immer nur das Beste für sie. Kinder hätte ich auch gerne mit ihr gehabt. Ich glaube ich will sie auch nicht zurück sondern es geht eher darum das ich neidisch auf das was sie macht, jeden Tag genießen, Dinge erleben glücklich sein, all das was ich in unseren gemeinsamen Zeit nicht konnten weil mich die Depris, der Burnout und die Umstände davon abgehalten habe. Jetzt hab ich alles verändert und es macht so unendlich traurig ijhr das nicht zeigen zu können.

Gestern 17:49 • #28

avalon77
@Frank1977

Ich kann das gut verstehen. Neid ist allerdings kein hilfreiches Gefühl. Du wünscht ja deiner Ex Partnerin nur das Beste, wie du schreibst. Es wäre evt. sinnvoll, dass du auch für dich selbst nur das Beste wünscht. Es ist hilfreich sich entsprechende Leitmotive zu definieren. Es ist sehr schwer nach einer Trennung loszulassen. Das kann Monate oder Jahre dauern. Ich bin ja selbst grade in der Phase meines Lebens.
Aus deinem Text geht auch wieder ein starkes Schuldgefühl hervor. Du solltest deinen prall gefüllten Schuldluftballon etwas zum schrumpfen bringen. Wenn du bspw. Depressionen hast, konnte evt. deine Ex Partnerin damit auch nicht angemessen umgehen. Da gehören in einer unterstützenden Partnerschaft auch immer zwei dazu.
Ich weiß, das es sehr schwer ist. Aber versuche für dich selbst da zu dein.

Heute 09:17 • #29

alleswirdbesser
Zitat von Frank1977:
ich wünsche mir für sie auch Kinder,

Ist sie so alt wie du?

Heute 09:23 • #30

A

x 4