Ich bin irgendwie in einer total blöden Zwickmühle und hoffe auf eure Ratschläge. Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen, obwohl ich schon nach ungefähr einem halben Jahr gemerkt habe, dass mir etwas fehlt. Für meinen jetztigen Freund habe ich damals meinen Exfreund verlassen, mit dem ich die erste Beziehung überhaupt in meinem Leben hatte, obwohl ich da schon recht alt 27 war. Nachdem ich mich von meinem Ex getrennt habe, hatte ich weiterhin auf jeden Fall einmal die Woche oder mehr Kontakt mit ihm (trotz neuem Freund) und immer noch starke Gefühle für ihn und mein Ex auch für mich. Zumindest schreiben wir uns immer Denk an dich und Vermiss dich Sms, aber wir haben keinen körperlichen Kontakt in irgendeiner Form. Nur gute Gespräche. In der Beziehung zu meinem Exfreund habe ich plötzlich starke Gefühle für meinen jetzigen Freund gehabt. Ich habe gedacht, dass die Beziehung nicht gut sein kann, wenn so etwas passiert, sie mir schlecht geredet, und mich getrennt. Kurze Zeit später fehlte mir mein Mann. Ich finde, dass ich auch zum neuen Freund gut passe, aber ich schaffe es nicht, mich gefühlsmäßig auf ihn einzulassen. Ich weiß nicht, was ich machen soll... Ist meine jetzige Beziehung noch zu retten?
Am liebsten wäre ich einfach alleine. Ich will nichts (zumindest nicht jetzt) mit meinem Ex anfangen, denn ich habe jetzt ja die ERfahrung gemacht, dass Beziehungen nur funktionieren, wenn man die Vergangenheit abgeschlossen hat.
Mir geht es mittlerweile auch körperlich schlecht. Mir ist ständig übel, ich habe Magenschmerzen, war beim Arzt, aber organisch ist alles in Ordnung. Ich kann einfahc nicht mehr. Ich versuche ja, meinen neuen Freund wirklich zu lieben, den Ex zu vergessen und mich auf diese Beziehung einzulassen, aber ich schaffe es einfach nicht. Die Gefühle werden immer weniger, meine Ablehnung immer größer, dabei habe ich früher gedacht, dass wäre mein Traummann, der Mann fürs Leben. Ich kann echt nicht mehr. Was würdet ihr machen?
Danke für eure Hilfe
09.08.2013 16:06 •