1

Aktuell keine Perspektiven im Leben - übertreibe ich?

S
Hallo ihr Lieben, ich fühle mich gerade so überhaupt nicht gut. Ich verfalle wieder in meinen einstigen Trennungsschmerz, der mich sehr lange, dh über 1,5 Jahr begleitet hat. Kurz für den Überblick: Seit 5 Jahren kennen wir uns, sehr intensive Beziehung - sie dauerte allerdings nur 2 Jahre. Er machte immer - wirklich immer - Schluss. Aus div. Gründen, die ich gar nicht mehr richtig zusammenkriege. Nun, nach einem Jahr Trennung kamen wir wieder zusammen, dann hat er sich wieder getrennt nach 8 Wochen. Jetzt sind wir ca 1,5 Jahre getrennt. Der Hauptgrund lag aber schlicht und ergreifend an mir, was ich aber erst wirklich quasi heute verstanden habe. In den Trennungszeiten hatten wir immer und immer wieder Kontakt, überwiegend von ihm. Im letzten halben Jahr trafen wir uns auch, landeten im Bett, danach eine Mail von ihm: Er will nie wieder mit mir zusammen sein.

Boah, da ging es mir aber auch richtig schlecht und ich hatte einen richtigen schlimmen Fall ins Nichts. Er wusste davon (meine Freunde schrieben es ihm und natürlich ich auch , es kam aber keine Reaktion oder sowas weil er sagte, es ist eh nur der Ruf nach Aufmerksamkeit. Das stimmt so zwar nicht, aber ich kann ja auch nicht Gedankengänge anderer verändern.

Ich habe mich also wieder ein bisschen aufgerichtet und lernte dann auch jemand Neues kennen, den ich - auch immer noch - mag. Daraus ist leider nichts weiter geworden, da er sich nicht mehr meldet. Seit 2 Wochen. Letzte Woche erfuhr ich von meinem Ex, dass er eine neue Freundin hat Er will keinen Kontakt mehr weil ich etwas Unverzeihliches getan habe (Damit meint er meine Sms, als es mir schlecht ging) und er möchte sich jetzt auf seine Zukunft konzentrieren. Was ich mache oder wie ich mich fühle ist dabei nur mein Problem. Er hat keinerlei Verantwortung mehr für mich.

Soweit, so gut.

Ich habe momentan das Gefühl, dass vieles - nein, eigentlich alle wichtigen Bausteine in meinem Leben - wegbrechen. Das klingt jetzt sehr nach Abhängigkeit, was aber damit nicht gemeint ist. Mich trifft es doch mehr als ich erwartet habe, dass er eine neue Freundin hat und im Zuge dessen, dass sich der andere Mann in meinem Leben nicht mehr meldet. Ja, ich fühle mich einsam und auch als Außenseiter. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Ich weiß es nicht mehr, es ist ein Stillstand in meinem Leben.

Oder übertreibe ich? Und sehe alles zu schwarz !?

Danke

21.08.2017 14:58 • #1


C
Hallo Siri,

verstehe ich das richtig - Eure Trennung ist jetzt 1,5 Jahre her?
Ihr seid vor einem halben Jahr im Bett gelandet und jetzt hat er eine neue Freundin?

Dass der Kontakt Dir nicht gut tut, ist Dir doch sicher klar, oder? Ich meine, wie willst Du denn damit abschliessen, wenn er immer noch irgendwo für Dich präsent ist? Und solange Du dieser Beziehung hinterher trauerst und Dir sagst, dass alles in Deinem Leben wegbricht, ganz ehrlich: Wie soll das denn dann mit Dir und einem neuen Mann ernsthaft funktionieren?

Ich habe auch immer noch nicht genau verstanden, warum Du jetzt für die Trennung am Ende verantwortlich sein sollst oder was Du so unverzeihliches getan haben sollst?
Aber ist letztlich auch egal.
Du solltest Dich mal um Dich selbst kümmern. Dinge, die Dir gut tun, Dich aufbauen, Dich ablenken und womit Du Dich gut bzw. besser fühlst. Und damit meine ich nicht, jetzt auch sofort wieder einen neuen Typen kennenlernen, sondern Dir eine andere Beschäftigung suchen.
Ich meine, sooooo die Traumbeziehung kann es doch eigentlich echt nicht gewesen sein, wenn innerhalb von 2 Jahren Beziehung immer wieder von ihm aus Schluss gemacht wurde?
Also mein Rat: Kümmer Dich um Dich und such Dir eine Beschäftigung/Freunde.
Das klingt ja, wenn man es so liest nicht wirklich nach tiefer Liebe seinerseits sondern eher so...Hmm hier ist jetzt wieder etwas Zeit vergangen und wir probieren es wieder miteinander...ehm warte...ne doch nicht. Ach gut, sie ist immer noch da....ja dann...und wieder nix....
Er hat jetzt eine neue Freundin und Du brauchst diesen Typen nicht. Punkt.

21.08.2017 15:13 • #2


A


Aktuell keine Perspektiven im Leben - übertreibe ich?

x 3


N
Hey, Ich finde den Ratschalg von Catwoman2017 eigentlich ganz gut
Kümmer dich um dich so gut es geht.
Ich verstehe es total das es einfach hart ist, wenn er ne neue hat und dann wird es ein bisschen besser wenn du auch jemanden kennenlernst Das kenne ich nur zu gut und wenn dieser jemand wegbricht ist es wieder wie ne Achterbahn. Aber das zeigt dir das du noch gar nicht für dich selber klarkommst. Ich weiß wie doof das klingt, aber so geht es mir zumindest. Da ist die Zeit egal denke ich. Aber es sollte dir auch zeigen, dass ein anderer Mann sich glücklich gemacht hat und du andere Gedanken hattest. Dann wird es auch noch einen Mann geben der vieeeeeeel besser zu dir passt, wenn du erstmal wieder etwas positiver denkst das sagen meine Freunde mir zumindest
Du packst das

21.08.2017 15:25 • x 1 #3


S
@catwoman
danke für deine Antwort! Ich glaube, dass ich das auch gar nicht näher beschreiben kann, warum ich diejenige bin, die Schuld an dem Aus ist. Er sagt, wir haben es jetzt oft genug miteinander probiert, ich sehe es so, dass er mir immer wieder verlassen hat. Wie dem auch sei. Ich habe mich wirklich manchmal danbene benommen.

Ja, 1,5 Jahre ist die Trennung her und er hat seit ca. 3 Wochen eine neue Freundin. Es ist alles gar nicht sooo lange. Ich habe ihn wirklich geliebt, aber ich bezweifle das er es auch tat. Es ist jetzt auch nicht so, dass es mir in den 1,5 Jahren dauerhaft schlecht ging und ich mich nicht um mich selbst gekümmert habe. Das stimmt nicht. Ich habe irgendwie einen Flashback. Zumal ich die Trennung damals nicht vertanden habe. ich meine, es kamen da so Gründe wie: Ich trinke Cola oder ich habe einen falschen Job. Das waren halt nicht die Gründe und bis ich da mal hinter gekommen bin, das hat gedauert. Und jetzt passiert mir das nochmal, weil der andere Mann sich auch nicht mehr meldet und ich das nicht verstehen kann.

Grad ein bissl doof alles

21.08.2017 15:59 • #4


N
Hey Kopf hoch!
Was ist denn mit dem anderen Mann passiert?
Und wenn es die 1,5 Jahre auch mal anders war, dann finde ich das alles normal. Klar ist es trotzdem komisch wenn du hörst das er ne neue hat. Zumindest ging es mir auch so. Aber versprochen auch das wird wieder besser. Also ich meine jetzt das Gefühl weil sich der andere auch nicht mehr meldet. Aber schreib mal mehr dazu, so ganz verstehe ich den Teil noch nicht.

21.08.2017 16:45 • #5


S
Und wie war das für dich? Hast du das dann einfach so hingenommen, dass er eine Neue hat?

Tja, der andere Mann... Er kam plötzlich und es war schön mit ihm. Eine schöne Abwechslung. Sicher, ich habe mich verknallt, weil er mir das gab, was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte sozusagen. Schließlich musste ich Jobtechnisch 2 Wochen weg aus meiner Stadt. Wir hatten sporadisch Kontakt, danach sahen wir uns 2x wieder und seit einer gewissen Zeit meldet er sich nicht mehr. wir hatten keinen Streit oder dergleichen. Was ich komisch fand ist, ich durfte nicht bei ihm übernachten. Hab's so hingenommen. Ein paar Tage später telefonierten wir kurz, ich fragte ob alles ok ist, er sagte ja. und seitdem höre ich nix mehr.
Noch einmal eine Nachricht von Mir a la: wie geht's. Antwort: ich melde mich.

Naja... Ne macht er nicht.

Es ist wirklich ok wenn er unsere Treffen nicht mehr möchte, finde nur dass er das sagen sollte. Wäre ja nur fair.

Ich lasse ihn selbstverständlich in Ruhe, doch war ich traurig darüber u dann noch die ex Geschichte mit der neuen... Ach. Fühl mich grad so, als wenn ich niemanden halten kann...

21.08.2017 18:11 • #6


FLUUKE86
Es geht nicht um das halten aber wenn der andere Mann da mir bekommen hat wie du so eine lange Zeit immer wieder mit Ablauf vor die Wand gesprungen bist ... wie soll er dann glauben das es dir mit ihm i wie ernst sein kann wenn du immer und immer wieder zu dem Kerl zurück gehst der ganz klar zu verstehen gibt das du nicht mehr wie ein Spielzeug für ihn bist?

Meine ex hatte auch so einen und habt ehrlich, das dann noch genauso ähnlich zu hören der kann mich aus jeder Beziehubg lösen ... sagen wir mal das war der erste sargnagel für mich .

21.08.2017 18:16 • #7


N
Also Ich denke das du ihm nicht erzählt hast das du zu ihm zurück würdest. Und das du jetzt an deinen Ex denkst ist eher ein Resultat aus der Verzweiflung raus, nicht weil du ihn wirklich haben willst. Das du niemand halten kannst ist quatsch! Aber es stimmt einfach, wenn du unzufrieden mit dir selber oder einer Situation bist strahlst du das aus. Und mal ganz ehrlich, wir finden auch selbstbewusste Männer attraktiv oder ? (nicht arrogant )
Wie ich damit Umgegangen bin das er ne neue hat? Ganz ehrlich ich hab völlig übertrieben geheult und gekotzt ...bei mir ging gar nix mehr und ich hab die Welt nichtmehr verstanden. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich gecheckt habe das es so schnurze ist ob da wer ist (klar nicht schön....) aber es ändert nix daran das ich niemanden will der mich nicht toll findet und um mich kämpft. Und sojemanden hat männlein und weiblein verdient. Es ist absolut kake ja und es wäre einfacher wenn der Kerl dir schreiben würde keine Frage. Aber wenn er sich nicht von alleine meldet...willst du dann so eine Beziehnung oder Liebelei? Quatsch du willst Schmetterlinge im Bauch und das kommt ..... aber erst wenn du dir klar bist was du willst und das du dein Ex nichtmehr willst. Das denke ich zumindest
Aber du wirst deinen eigenen Weg finden, aber ich sage dir das schöne ist die Zeit vergeht egal ob du es willst oder nicht. Und die Zeit hilft dir

21.08.2017 20:45 • #8


N
Zitat:
Was ich mache oder wie ich mich fühle ist dabei nur mein Problem. Er hat keinerlei Verantwortung mehr für mich.

Genau genommen hatte er nie eine Verantwortung dir gegenüber, sondern bestenfalls eine gewollte Verpflichtung, solange ihm die Beziehung das wert war. Aber verantwortlich für dich als erwachsene Frau bist nur du ganz allein und sonst absolut niemand.

21.08.2017 23:38 • #9


A


x 4