Hallo ihr Lieben, ich fühle mich gerade so überhaupt nicht gut. Ich verfalle wieder in meinen einstigen Trennungsschmerz, der mich sehr lange, dh über 1,5 Jahr begleitet hat. Kurz für den Überblick: Seit 5 Jahren kennen wir uns, sehr intensive Beziehung - sie dauerte allerdings nur 2 Jahre. Er machte immer - wirklich immer - Schluss. Aus div. Gründen, die ich gar nicht mehr richtig zusammenkriege. Nun, nach einem Jahr Trennung kamen wir wieder zusammen, dann hat er sich wieder getrennt nach 8 Wochen. Jetzt sind wir ca 1,5 Jahre getrennt. Der Hauptgrund lag aber schlicht und ergreifend an mir, was ich aber erst wirklich quasi heute verstanden habe. In den Trennungszeiten hatten wir immer und immer wieder Kontakt, überwiegend von ihm. Im letzten halben Jahr trafen wir uns auch, landeten im Bett, danach eine Mail von ihm: Er will nie wieder mit mir zusammen sein.
Boah, da ging es mir aber auch richtig schlecht und ich hatte einen richtigen schlimmen Fall ins Nichts. Er wusste davon (meine Freunde schrieben es ihm und natürlich ich auch , es kam aber keine Reaktion oder sowas weil er sagte, es ist eh nur der Ruf nach Aufmerksamkeit. Das stimmt so zwar nicht, aber ich kann ja auch nicht Gedankengänge anderer verändern.
Ich habe mich also wieder ein bisschen aufgerichtet und lernte dann auch jemand Neues kennen, den ich - auch immer noch - mag. Daraus ist leider nichts weiter geworden, da er sich nicht mehr meldet. Seit 2 Wochen. Letzte Woche erfuhr ich von meinem Ex, dass er eine neue Freundin hat Er will keinen Kontakt mehr weil ich etwas Unverzeihliches getan habe (Damit meint er meine Sms, als es mir schlecht ging) und er möchte sich jetzt auf seine Zukunft konzentrieren. Was ich mache oder wie ich mich fühle ist dabei nur mein Problem. Er hat keinerlei Verantwortung mehr für mich.
Soweit, so gut.
Ich habe momentan das Gefühl, dass vieles - nein, eigentlich alle wichtigen Bausteine in meinem Leben - wegbrechen. Das klingt jetzt sehr nach Abhängigkeit, was aber damit nicht gemeint ist. Mich trifft es doch mehr als ich erwartet habe, dass er eine neue Freundin hat und im Zuge dessen, dass sich der andere Mann in meinem Leben nicht mehr meldet. Ja, ich fühle mich einsam und auch als Außenseiter. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Ich weiß es nicht mehr, es ist ein Stillstand in meinem Leben.
Oder übertreibe ich? Und sehe alles zu schwarz !?
Danke
21.08.2017 14:58 •
#1