Ursachen erkennen und aufarbeiten klingt immer so schön theoretisch, aber wie sieht das praktisch aus!
Ich hatte keine traumatische Kindheit, meine Eltern sind noch verheiratet und ich hab eine liebevolle Beziehung zu ihnen!
Freundschaftlich hat man im Laufe der Jahre natürlich auch Verluste erlebt.. Menschen verändern sich, man geht getrennte Wege! Das gehört dazu..
Es steht ja oft was zum Selbstwertgefühl in den Artikeln! Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden mit mir und würde auch nicht groß was an mir ändern wollen! Wobei ich in Beziehungen auch schnell eifersüchtig werden kann und da wären wir wieder beim Selbstwertgefühl!
Aktiv bindungsängstliche meiden ist vermutlich ein guter Schritt!
Oft springt bei mir aber nicht der Funke über, wenn ich das Gefühl habe der Mann ist zu verfügbar/ gar langweilig!
Außerdem geht bei mir viel über die S. Anziehungskraft! Ich hab am liebsten schnell S. mit den Männern, um zu checken ob die Chemie passt und um entspannter zu sein!
Das sind definitiv alles Muster! Das begreif ich jetzt, aber das zu ändern.. schwierig!
Ich bin jetzt seit 6 Monaten Single und so langsam will ich wieder bisschen daten, bisschen leben und lieben!
Will aber dabei wachsamer sein und versuchen meine Muster zu ändern!
15.04.2018 10:10 •