xMimox
- 184
- 243
Zitat von Helli:Polyamorie, tja, vielleicht ist das möglich. Ich finde diese Theorie auch gar nicht mal uninteressant. Ich bin dazu aber (leider vielleicht? Nee, ich glaube nicht) nicht in der Lage, da monogam erschaffen. Diese ewige Spaltung würde mich in die Irrnis treiben.
Helli
Zitat von xMimox:Streng genommen wäre Polygamie das, was die Natur eher vorgesehen hat - Monogamie ist ein von Menschen erschaffenes Konstrukt und du wurdest halt in unserer Gesellschaft so sozialisiert inkl. all der Glaubenssätze, warum Monogamie das einzig Wahre und Richtige ist.
Zitat von Helli:Ich bin - für mich - aber an einer anderen Art von Intensität interessiert. Daher meine Erkenntnis u.a., dass ich monogam bin.
Ist schon durchdacht von mir, xMimox
Zitat von Affärenfrau:Bei mir juckt nichts..
Helli
Zitat von xMimox:ich bin monogam erschaffen
Zitat von xMimox:Übrigens find ich es interessant, wie sich hier alle Frauen aufregen über die Threaderstellerin - aber in einem aktuellen anderen Thread, in dem es darum geht, dass die Threaderstellerin dort meint, sie hätte ihren Kerl vor 1,5 Jahren betrogen und würde damit jetzt von der eigenen Schwester erpresst, raten fast alle, dass sie es ihm bloß nicht erzählen soll.
Annalisa
EchtJetzt
Zitat von Annalisa:Ich glaube, die TE hat Angst dass die EF es merkt weil sie dann den AM verlieren würde. Deshalb will sie wissen, ob EF es merken und wie schnell, da er wohl ein bisschen zu fahrlässig zu sein scheint.
Helli
Zitat von EchtJetzt:Ich versuche immer noch herauszufinden, was die TE möchte.
EchtJetzt
Zitat von Helli:
Ich bleib bis auf weiteres bei meiner Konkurrenz-/Überlegenheitsthese.
Die hab ich hier im Forum kennengelernt. Klingt plausibel.
Helli
Zitat von EchtJetzt:Du meinst, sie fühlt sich als AF der EF überlegen?
EchtJetzt
Zitat von Helli:
Ja!
Mit ihr macht er ja die schönen Sachen, kommt angebraust, in Wind und Kälte. Er wird schon noch wirklich merken, was sie für ein steiler Zahn ist.
Aber das muss er selber merken. Dann hat sie den ganz großen Preis.
Die TE weist ja mehrmals daraufhin, dass nicht nur gezwitschert wird, sondern auch andere tolle Sachen gemacht werden. Es kann ja gar nicht nur um das Eine gehen! Er will sie eigentlich auch!
Er wird sich irgendwann, völlig von selbst entscheiden, für sie.
Hintergrund ist leider ein runtergekommenes Selbstbild.
Deine Frage von vorhin, ob die TE möchte, dass die Frau es bemerkt war ja m.M.n. genau die richtige Fährte, dann ginge es nämlich schneller.
Ne andere Erklärung hab ich auch nicht
Helli
Malina84