752

Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

xMimox
Zitat von Helli:
Polyamorie, tja, vielleicht ist das möglich. Ich finde diese Theorie auch gar nicht mal uninteressant. Ich bin dazu aber (leider vielleicht? Nee, ich glaube nicht) nicht in der Lage, da monogam erschaffen. Diese ewige Spaltung würde mich in die Irrnis treiben.

Streng genommen wäre Polygamie das, was die Natur eher vorgesehen hat - Monogamie (insbesondere auch die Ehe) ist ein von Menschen erschaffenes Konstrukt und du wurdest halt in unserer Gesellschaft so sozialisiert inkl. all der Glaubenssätze, warum Monogamie das einzig Wahre und Richtige ist.

31.08.2018 15:47 • x 2 #76

poesine
Das ist ja mal großzügig und außergewöhnlich:
Eine Affärenfrau, die ihrem Lover das Geniessen des heimischen Feuchtgebietes gönnt und so gar keine Beziehung mit ihm möchte.
Sich aber ernsthaft (?) fragt, ob und warum die Ehefrau nichts bemerkt.
Könnte natürlich stark daran liegen, dass dein Lover seinen Zauberstab auch noch bei ihr schwingen lässt.
Würde er das auf einmal nicht mehr tun, würde sie garantiert mißtrauisch.
Und gemeinsame Unternehmungen zeigen natürlich eure große Liebe.

Mensch, wenn ich sowas lese, denke ich wirklich ich lebe völlig verkehrt.
Wozu hab ich eigentlich eine anstrengende Beziehung mit normalen Problemen und tu mir das an, wenn das Rezept zum Glücklichsein wohl Affäre haben ist?

Schade bezüglich Krankheiten antwortest du nicht.
Heißt das es gibt keinen Safer S.?
Was passiert, wenn eine oder ihr beiden plötzlich schwanger werdet?
Lass mich raten:
Das oder die Kinder gönnt ihr der anderen dann auch und die werden als besondere Form der Patchworkfamily großgezogen...

31.08.2018 15:51 • x 1 #77

A

Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

x 3

H
Zitat von xMimox:
Streng genommen wäre Polygamie das, was die Natur eher vorgesehen hat - Monogamie ist ein von Menschen erschaffenes Konstrukt und du wurdest halt in unserer Gesellschaft so sozialisiert inkl. all der Glaubenssätze, warum Monogamie das einzig Wahre und Richtige ist.

Ja, da geh ich mit, dass das ein kulturelles oder soziales Ding ist. Ich halte es auch keineswegs für ausgeschlossen, dass Menschen mit irgendeiner Poly-Variante glücklich sein können oder evtl. auch glücklicher wären.

Ich bin - für mich - aber an einer anderen Art von Intensität interessiert. Daher meine Erkenntnis u.a., dass ich monogam bin.

Ist schon durchdacht von mir, xMimox

31.08.2018 15:52 • #78

Wandler
Einige hier scheinen echt zuviel Zeit zu haben und springen aber auch über jedes Stöckchen, das ihnen hingehalten wird.
Die immergleiche Empörung und das immer feste draufhauen auf die bösen bösen Affärenmenschen - langweilt Euch das nicht selbst irgendwann mal?

31.08.2018 15:54 • x 7 #79

xMimox
Zitat von Helli:
Ich bin - für mich - aber an einer anderen Art von Intensität interessiert. Daher meine Erkenntnis u.a., dass ich monogam bin.

Ist schon durchdacht von mir, xMimox

Das ist schon ok so - ich habe mich nur über deine Aussage ich bin monogam erschaffen gewundert, als wäre wäre das irgendwie biologisch/genetisch so vorgesehen.

Übrigens find ich es interessant, wie sich hier alle Frauen aufregen über die Threaderstellerin - aber in einem aktuellen anderen Thread, in dem es darum geht, dass die Threaderstellerin dort meint, sie hätte ihren Kerl vor 1,5 Jahren betrogen und würde damit jetzt von der eigenen Schwester erpresst, raten fast alle, dass sie es ihm bloß nicht erzählen soll.

31.08.2018 15:56 • x 2 #80

Scheol
Zitat von Affärenfrau:
Bei mir juckt nichts..

Und warum kommt dann einer zum kratzen ?

31.08.2018 16:04 • x 3 #81

H
Zitat von xMimox:
ich bin monogam erschaffen

Alles klar

Ich haben einen großen Hang zum Pathos, that`s it

Zitat von xMimox:
Übrigens find ich es interessant, wie sich hier alle Frauen aufregen über die Threaderstellerin - aber in einem aktuellen anderen Thread, in dem es darum geht, dass die Threaderstellerin dort meint, sie hätte ihren Kerl vor 1,5 Jahren betrogen und würde damit jetzt von der eigenen Schwester erpresst, raten fast alle, dass sie es ihm bloß nicht erzählen soll.

Jo. Es bleibt eben - ambivalent

31.08.2018 16:08 • x 1 #82

A
Ich glaube, die TE hat Angst dass die EF es merkt weil sie dann den AM verlieren würde. Deshalb will sie wissen, ob EF es merken und wie schnell, da er wohl ein bisschen zu fahrlässig zu sein scheint.

31.08.2018 16:19 • x 1 #83

E
Zitat von Annalisa:
Ich glaube, die TE hat Angst dass die EF es merkt weil sie dann den AM verlieren würde. Deshalb will sie wissen, ob EF es merken und wie schnell, da er wohl ein bisschen zu fahrlässig zu sein scheint.

Hab ich auch schon gefragt.. Hat sie nicht
Ich versuche immer noch herauszufinden, was die TE möchte.

31.08.2018 16:27 • #84

H
Zitat von EchtJetzt:
Ich versuche immer noch herauszufinden, was die TE möchte.

Ich bleib bis auf weiteres bei meiner Konkurrenz-/Überlegenheitsthese.
Die hab ich hier im Forum kennengelernt. Klingt plausibel.

31.08.2018 16:31 • #85

E
Zitat von Helli:

Ich bleib bis auf weiteres bei meiner Konkurrenz-/Überlegenheitsthese.
Die hab ich hier im Forum kennengelernt. Klingt plausibel.

Du meinst, sie fühlt sich als AF der EF überlegen?

31.08.2018 16:44 • #86

H
Zitat von EchtJetzt:
Du meinst, sie fühlt sich als AF der EF überlegen?

Ja!
Mit ihr macht er ja die schönen Sachen, kommt angebraust, in Wind und Kälte. Er wird schon noch wirklich merken, was sie für ein steiler Zahn ist.
Aber das muss er selber merken. Dann hat sie den ganz großen Preis.
Die TE weist ja mehrmals daraufhin, dass nicht nur gezwitschert wird, sondern auch andere tolle Sachen gemacht werden. Es kann ja gar nicht nur um das Eine gehen! Er will sie eigentlich auch!

Er wird sich irgendwann, völlig von selbst entscheiden, für sie.
Hintergrund ist leider ein runtergekommenes Selbstbild.
Deine Frage von vorhin, ob die TE möchte, dass die Frau es bemerkt war ja m.M.n. genau die richtige Fährte, dann ginge es nämlich schneller.

Ne andere Erklärung hab ich auch nicht

31.08.2018 16:53 • x 1 #87

E
Zitat von Helli:

Ja!
Mit ihr macht er ja die schönen Sachen, kommt angebraust, in Wind und Kälte. Er wird schon noch wirklich merken, was sie für ein steiler Zahn ist.
Aber das muss er selber merken. Dann hat sie den ganz großen Preis.
Die TE weist ja mehrmals daraufhin, dass nicht nur gezwitschert wird, sondern auch andere tolle Sachen gemacht werden. Es kann ja gar nicht nur um das Eine gehen! Er will sie eigentlich auch!

Er wird sich irgendwann, völlig von selbst entscheiden, für sie.
Hintergrund ist leider ein runtergekommenes Selbstbild.
Deine Frage von vorhin, ob die TE möchte, dass die Frau es bemerkt war ja m.M.n. genau die richtige Fährte, dann ginge es nämlich schneller.

Ne andere Erklärung hab ich auch nicht

Da es für mich in solchen Geschichten nur Verlierer gibt, hab ich daran nicht gedacht.Ich mag deine Erklärungen

31.08.2018 16:56 • #88

H
Merci

Ich denk mich ja echt gern in so abgründige Sachen rein. Das hat immer was von Madame Bovary.

Was mir beim Lesen des Eingangsposts grad noch durch den Kopf ging: Die Frage ist ein Beweis dafür, dass die Ehe ja eh schon zerrüttet ist. Die Frau interessiert sich ja nicht, wenn der Mann stundenlang weg ist (also, angeblich natürlich).

31.08.2018 16:59 • x 1 #89

M
Also möchte man eine Affäre nur für S. oder um mit ihm schöne Sachen zu machen? Du möchtest keine Beziehung, er soll ja auch seine Frau nicht verlassen. Du möchtest aber gerne viel Zeit mit ihm verbringen. Kann es sein, das da doch mehr Gefühl bei der Sache ist?

31.08.2018 17:14 • #90

A

x 4