Holle
- 406
- 320
Holle
Zitat von Vegetari:
Das stimmt!
Die wissende AF sollte wissen , dass er zu seiner Frau gehört , da er sich nicht offiziell von ihr getrennt hat!
Die unwissende AF sollte wissen , wie wichtig es ist , eigene Gefühle und Bedürfnisse ernst zu nehmen und misstrauisch werden , wenn er nicht so oft zu ihr kommen kann ( wegen seiner Familie) u.a. Aber auch dann , wenn er ihr viel verspricht , aber nicht einhält.
Die unwissende EF sollte wissen , wie wichtig es ist , eigene Gefühle und Bedürfnisse ernst zu nehmen und sich Gedanken machen , warum er aufmal so distanziert zu ihr ist. Und sie sollte Zweifel, probleme mit ihrem EM offen besprechen .
Puppenmama5269
Zitat von Vegetari:Und sie sollte Zweifel, probleme mit ihrem EM offen besprechen .
Zitat von Puppenmama5269:
Ah ja, wir haben das also nie getan? Deswegen ist es gescheitert?
Interessant. Und du hast dich also selbst nicht, an das gehalten, was du hier schreibst. Und glaubst.
Einfach ne Runde reden, joa wenn das mal so einfach gewesen wäre.
winkle
Puppenmama5269
Zitat von Vegetari:Wer wirklich die Affäre des Mannes in einer Therapie professionell aufgearbeit hat ,
Holle
Zitat von Vegetari:
Leider hast mich wohl nicht richtig verstanden !
Auch ich habe Fehler gemacht , ich habe mich nicht wie im Lehrfilm verhalten ! Damals war ich verzweifelt , überfordert ratlos . Nobody ist perfekt . Fehler gehören nun mal zum Leben dazu , entscheident ist , was man daraus macht und damit umgeht , bzw daraus lernt!
Verarbeitung der Trennung / Affäre ist doch ein Prozess und dauert!
Deine Geschichte ist nicht wie meine. Jede Geschichte ist anders!
Wer wirklich die Affäre des Mannes in einer Therapie professionell aufgearbeit hat , wird wohl in der Therapie dann erfahren haben , dass es irgendwann nicht mehr um den Mann oder Affäre geht, also weg von den Opferrolle und Anklagen des EM , es geht dann nur noch um einen selbst!
Zitat von Puppenmama5269:Damit möchtest du nun sagen das jeder der Betrogen wurde in eine Therapie gehört?
angel09
Holle
Zitat von hahawi:@Holle
Klingt auch ziemlich selbstgerecht.
Eine männliche Gretel-Version.
EchtJetzt
Mückenstich
Zitat von Mückenstich:Selbst habe ich im Übrigen auch schon erlebt, dass zwei Damen aus dem Bekanntenkreis mir mehr oder weniger fast ihre Ehemänner zum 6 aufnötigen wollten.
BlackSwan
Zitat von Mückenstich:Ich habe einige Jahre mit dem Vater meiner Kinder weiter zusammen gelebt und gearbeitet, obwohl wir getrennt waren.
Für ihn war das super, weil er so, da wir offiziell nicht getrennt waren, hemmungslos seiner Promiskuität fröhnen konnte, die Familie aber stets als Ausflucht hatte, warum mehr als unverbindlicher 6 nicht drin ist.
Für mich war das höchst interessant, seine Affären entstammen meist unserem Bekanntenkreis oder dem Arbeitsumfeld und es war megaspannend zu sehen, wie diese Frauen damit umgingen und mir gegenüber auftraten.
Selbst habe ich im Übrigen auch schon erlebt, dass zwei Damen aus dem Bekanntenkreis mir mehr oder weniger fast ihre Ehemänner zum 6 aufnötigen wollten. Es waren Zweckbeziehungen, Haus gebaut, Kinder großzieht, den Schein waren und die Damen hätten wohl gerne ihr Gewissen entlastet, weil sie selbst gar keinen Bock mehr auf ihre Ehemänner hatten.