752

Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

U
Gut gebrüllt, liebe @mcteapot
Schön zu lesen.

02.09.2018 10:43 • x 1 #181

Vegetari
Zitat von mcteapot:
Fakt ist auch, du Affärendings

Liebe Mcteapot,

ich verstehe, Deine Triggerung , Deinen Schmerz , Deine Empörung, aber vielleicht kannst Du sie hier im Forum etwas mehr gesitteter ansprechen , anstatt du Affärendings. Rhetorisch gesehen erzeugen Du-Sätze , beim anderen genau das Gegenteil von Kommunikation , sondern wohl eher Beziehungsabbruch oder Abbruch der Diskussion oder Verstärkung der Streitgespräche

02.09.2018 10:53 • #182

A

Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

x 3

A
Ich kann @mcteapot gut verstehen. Man bekommt als EF oft suggeriert, dass man blind gewesen sei oder etwas nicht sehen wollte.
In meinem Fall war ich blind, ja das stimmt. Blindes Vertrauen! Finde ich auch erst einmal nicht ungewöhnlich. Über die AF war ich nicht erstaunt. Sie hat sich in meinen Mann verliebt. Kann ich verstehen. Sie wusste von vorne herein, dass er in einer Beziehung Limit drei Kindern lebt. Ich denke, ich war aber für sie nicht präsent, so dass man das gut ausblenden kann. Wir kannten und kennen uns nicht. Unverzeihlicher finde ich es, wenn man sich kennt.
In der Beziehung knirschte es vor der Affäre. Aber das hätte man auch anders lösen können. Diese Lösung meines Mannes war wohl die Schlechteste.
Kommunikation ist wohl das Schlüsselwort. Ich kann ja nicht ahnen, dass es so schlecht um uns steht, wenn man den Mund nicht aufmacht. Ich nehme keine Verantwortung und Anteile auf mich. Ich habe alles getan um das Schweigen zu durchbrechen und habe dann irgendwann resigniert.
Die AF ist mir egal.
Mein Mann nicht.
Ich bin mir auch nicht egal. Ich habe lange gebraucht um ins Leben zurückzukehren. Ich nehme ihm die Langzeitfolgen übel und versuche das Geschehen in mein Leben zu integrieren. Mein Mann arbeitet hart an sich. Er ist erschüttert über das, was passiert ist. Ich glaube und vertraue ihm wieder. Auch er ist ja nicht nur der Betrüger.

02.09.2018 10:55 • x 5 #183

M
könnte ich, aber wozu? Ich bin ja nur die Ehefrau, die nix ahnt. Die zu doof ist, mit zu bekommen, das das Schätzchen, das nun Willi streichelt, die neue große Liebe ist, von dem einen, der den Ring geschmiedet hat, sie alle zu knechten. Außerdem ist hier nicht explizit, die TE oder ich gemeint, sondern stellvertretend jede AF und jede Ehenull!

Danke Angel

02.09.2018 10:58 • x 4 #184

I
Warum befassen sich betrogene Ehefrauen mit Affärenfrauen und umgekehrt?

Affärenfrauen betrügen nicht die Ehefrauen, sondern der Ehepartner. Allerdings sich selber schon. Wäre der Affärenmann ein Mensch mit klaren Werten, gäbe es keine Affäre.

Niemand kann in eine Beziehung oder Ehe eindringen, wenn nicht einer von beiden, diese Tür öffnet. Dieses Vorhaben ist aber leider nicht besonders integer.

Ehefrauen und Affärenfrauen, oder auch Männer, haben genau den Wert, den sie sich selber geben. Wie jeder Mensch.

Warum vergleichen und sich gegenseitig abwerten? Wem hilft das denn?

Gesund ist es sicherlich, einen Menschen, der mir Leid zugefügt hat, nicht zu mögen. Sinnvoll ist es allerdings, sich genau anzuschauen, wer was gemacht hat.

Auch hier gilt: Die Dinge haben den Wert, den ich ihnen gebe.

02.09.2018 11:03 • x 1 #185

Vegetari
Zitat von mcteapot:
Meine Affärentrulla verdient kein nettes Wort. Sie hat sich meinem Dings aufgedrängt und sich dazwischen geschoben, willentlich!
Klar er war bereit seinen Willi spazieren zu führen, seine, nein unsere Ehe wertlos zustellen,

Liebe Mcteapot,
es gehören immer 2 dazu , dass es passiert : Affäre
Verantwortung liegt nur bei den Affärenpartnern.

Es gehören immer 2 dazu , dass es passiert : ungelöste Probleme in der Ehe, schlechte Beziehung, unbefriedigte Bedürfnisse in der Ehe.
Verantwortung liegt nur bei den Ehepartnern.

Wenn Mann sich für die AF entscheidet , dann glaube ich eher nicht nur allein wegen S eX , entscheidend ist doch , dass er seine Frau nicht mehr liebt.

Bin davon mittlerweile überzeugt, ein Warmwechsel kann nur passieren , wenn Mann kaum noch Gefühle , bzw. keine Gefühle mehr für die EF hat. . also wenn die Ehe zerrüttet ist. Eine Dritte Person hat m.E. kaum einen Einfluss darauf. Entscheidend ist m.E. die Liebe.

Zitat von Interessant:
Warum befassen sich betrogene Ehefrauen mit Affärenfrauen und umgekehrt?

Für alle 3 im Dreieck ist es doch sinnvoll sich mit allen Seiten des Dreiecks zu befassen , umzu reflektieren , wie es dazu kommen konnte. und ggfs , kann sogar der eine dem anderen Reflektion / Hilfe geben , also der AF der EF , der Am der EF oder umgekehrt

Zitat von Interessant:
Affärenfrauen betrügen nicht die Ehefrauen,

indirekt aber schon!

02.09.2018 11:08 • x 1 #186

A
Das Gemeine ist, dass man als Betrogene als Letzte davon erfährt. Die Rolle der Betrogenen hat man sich nicht ausgesucht. Die Rolle der Geliebten und des Betrügers schon. Somit haben die Beiden auch einen Wissensvorsprung. Sie kennen Anfang und Ende und das Zwischendurch. Die Betrogene hat einen enormen Nachholbedarf und kann gleichzeitig den Schilderungen erst einmal nicht glauben. Wie auch? Restzweifel bleiben. Ich habe für mi h entschieden, dass das ihre Geschichte ist. Ich will gar nicht mehr alles wissen. Was soll ich mit Details anfangen? Was machen sie für einen Unterschied?

AFS und AMs haben auch Verantwortung, auch wenn sie die nicht gerne annehmen. Wir Menschen sind soziale Wesen und man handelt nicht in einen luftleeren Raum. Ich stimme allerdings dem zu, dass die Hauptverantwortung beim Betrüger liegt.

Ich würde oft gefragt, ob ich mich an meinem Mann rächen wollen würde, indem ich ihn auch betrüge.
Ich kann das mit einem klaren NEIN beantworten! Ich bin trotz allem diejenige, die mit geradem Rücken aus der Situation herausgekommen ist.
Ich will niemanden dieses Leid antun, was eine Betrogene erfährt.
So bin ich nicht gestrickt. Wozu auch!

02.09.2018 11:14 • x 6 #187

M
Vegetari
alles gut und schön
aber wenn die Sache an die Wand gefahren, es ihm nichts mehr bedeutet - dann heißt es ja nicht zwangsläufig, das die Ehefrau, dies weiß. Meist wird es erst zur Sprache gebracht, wenn er sich fest auf der AF platziert hat. Und dann fällt die Ehefrau extrem tief auf s Maul.
Da kann sie dann die Scherben ihrer Lebensplanung aufheben und ganz loyal auf ihren deppen schauen, wie er mit Drusilla in den Sonnenuntergang reitet.
Auch wenn er der Verursacher ist, hat in meinem Weltbild, die Neue große Liebe gefälligst zu warten, bis sich der Feigdackel von seiner Angetrauten getrennt hat, statt ihm beim Warmwechsel den Willi zu halten, damit dieser nicht umfällt

02.09.2018 11:17 • x 7 #188

A
@mcteapot
Ich habe deine Geschichte verfolgt und weiß, dass du einen richtigen Scherbenhaufen hast. Nach vielen Jahren Ehe. Das ist wie ein Erdbeben. Deine Wut ist gut.
Sie ist dein Schutz gegen weitere Verletzungen.
Sie ist dein Motor, so dass du dein Leben neu sortieren kannst. Schritt für Schritt.

Irgendwann weicht die Wut der Trauer. Aber dann wirst du den Schmerz aushalten und brauchst die Wut nicht mehr in diesem Maße. Ein bisschen aber schon...

02.09.2018 11:31 • x 1 #189

M
Danke
aber was ich will ich mit so einem Deppen, der sein Fähnchen zur nächst besten wirft, in wichtigen momenten nicht zu mir steht. Kann ihn wahrlich behalten, das bisschen Säx ist nicht der Rede wert

02.09.2018 11:33 • x 2 #190

A
Zitat von mcteapot:
Danke
aber was ich will ich mit so einem Deppen, der sein Fähnchen zur nächst besten wirft, in wichtigen momenten nicht zu mir steht. Kann ihn wahrlich behalten, das bisschen Säx ist nicht der Rede wert

RICHTIG!

02.09.2018 11:34 • x 1 #191

A
Zitat von mcteapot:
Danke

Ist halt echt so

Immer wieder wenn ich diesen Thread hier ganz oben aufploppen (gut Wort-Hauptsache,Ihr wisst, was ich meine) sehe, muss ich schmunzeln...

Diese Frage.....
Was soll man dazu eigentlich überhaupt sagen?!

Wie nett, sich noch darüber Gedanken zu machen.....

02.09.2018 11:38 • x 3 #192

Vegetari
Zitat von mcteapot:
Danke

Wie er wirklich tickt, hast Du mcteapot erst jetzt begriffen.
Du kannst ihn jetzt loslassen, weil er zur dir nicht mehr passen will oder kann und Du kannst Dir Deine wahren Bedürfnisse und Ziele jetzt vorknüpfen, um ein besseres Leben allein oder mit besserem Partner zu führen.
Manchmal muss man sich von einem alten Zopf trennen,der einem nicht mehr passt oder ballAst geworden ist

02.09.2018 11:38 • #193

M
Zitat von Vegetari:
Wie er wirklich tickt, hast Du mcteapot erst jetzt begriffen.

länger schon
aber du bist nicht aktuell in meiner Geschichte. Hier triggert mich nix. Mir ist nur die oberflächliche Frage auf die Nerven gegangen

02.09.2018 11:40 • x 3 #194

P
@Vegetari das stimmt so nicht.
Ich weiß nicht wie oft ich das schon hier angemerkt habe. Aber der Satz: Es gehören 2 dazu?!
Was für ein Satz für's Klöchen.

Ja, zwei. Der rumnudelne Mann und seine Mätresse. Nicht die Ehefrau.

Sorry aber nur Gutmenschen glauben an dieses Ammenmärchen, das sich keine rein drängen könnte, wenn nicht etwas eh schon schief läuft in der Ehe.

Falsch. Bestes Beispiel, Icke!

Mir wurde suggeriert alles sei tutti. Und dann, Huch bin in eine 19 Jährige NATO Matratze rein gestolpert. Ach wenn ich schon mal drin bin, bleib ich da. Da kann ich wieder frei sein. Ohne lästige Kinder und lästige Ehefrau die ständig rumheult weil ich lieber Party mache und kein Bock auf Familie habe. ^^

Es gehört nicht der Partner dazu wenn eine Ehe systematisch kaputt gemacht wird.

Und wie Pöttchen sagte, die Schnecke hat gefälligst ihre Scheren geschlossen zu halten, bis Willy Wurm die Beziehung VON SICH AUS beendet.

02.09.2018 11:44 • x 12 #195

A

x 4