752

Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

I
Ein interessanter und typischer Thread für dieses Thematik. Je nach Teilnehmer.

1. und 2. Wahl? So denken m.E. eher Frauen. Ich habe ihn. Mich hat er erwählt. Gewonnen? Erste Wahl?

Affärenfrauen/-männer sind billig?
Billig und ohne Gewissen oder Werte ist erstmal der, der zweigleisig fährt.

Wer da mitmacht, schließt sich diesem Wertesystem an. Dazu gehört auch eine wissende Ehefrau, die ihren Dudelsackspieler wieder verständnisvoll aufnimmt, obwohl er bewiesen hat, dass er gerne beide Stücke liebt. Warum ekelt die sich nicht?

Affären, die länger gehen, lösen sich meistens leidvoll auf. Verantwortlich ist der Affärenführer dafür. Auf ihn wird aber von den anderen beiden Ecken des Dreiecks der Fokus gesetzt.

Lieber balgt man sich wie zwei Hunde um einen alten fleischlosen Knochen.

Wozu?

01.09.2018 11:19 • #136

aquarius2
Leute, können wir mal eine andere Tonart wählen? Sicher hat hier jede/r seine Baustellen, auch ich bin schon betrogen worden, aber eines dürfte wohl allen klar sein, wenn der Partner nicht will, kann jede potentielle AF *beep* auf dem Tisch tanzen und nichts passiert, passiert doch was, dann weil der Partner nicht abgeneigt ist.
Sicher werde ich nie die beste Freundin der AF aber ich werde nie eine Schuldumkehr machen und sie für das Scheitern meiner Beziehung verantwortlich machen.
Um einen Partner, der mich betrügt kämpfe ich nicht, Wanderpokale interessieren mich nicht.

01.09.2018 11:30 • x 9 #137

A

Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

x 3

S
Mein Ex hat vor und während seiner Affäre seine Termine im Familienkalender eingetragen. Zwei berufstätige Eltern, zwei Kids im Teeniealter, jede Menge Alltag und Organisatorisches zuhause. Seine Termine habe ich vor und während seiner Affäre nicht in Frage gestellt.

Grundregeln unserer Beziehung bzw. bei der Erziehung waren: Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, gegenseitiger Respekt, bei Problemen reden wir miteinander und suchen gemeinsam Lösungen.

Er ist Journalist und hatte gelegentlich mal abends einen Termin oder auch mal eine Dienstreise. Bei einer zweitägigen Dienstreise oder Seminar habe ich mir nur ganz selten mal die Einladung zeigen lassen. Bei längeren Journalistenreisen schon, weil das Programm für mich interessant war. Genauso wenig musste ich Seminaranmeldungen oder Mails vorlegen, wenn ich beruflich mal für ein paar Tage unterwegs war.

Als die Affäre aufgeflogen ist und auch unsere Kinder Bescheid wussten, die er ja leider auch angelogen bzw. nicht ausreichend informiert hatte über zumindest einen Teil seiner Termine, hat er es nicht mehr gewagt, geschönte Termine einzutragen bzw. seine Affäre zu treffen.

Oder anders herum: Genauso wie Affären glauben, der Affärenpartner sagt ihnen die Wahrheit, glauben das auch die Ehefrauen.

Bei mir war das eine Beziehung bzw. dann Ehe über mehr als zwei Jahrzehnte, da hat man einiges zusammen erlebt, krisenhafte Situationen im Umfeld und der erweiterten Familie zusammen durchgestanden und ist überein gekommen, es geht nur mit Ehrlichkeit und Offenheit. Da bin ich einfach davon ausgegangen, er sagt mir, wenn seine Gefühle sich ändern und dann muss überlegt werden, wie damit umgegangen wird und welche Lösungen sich für uns aufzeigen.

In einer so langen Beziehung wie meiner, da gab es Phasen, in denen es notwenig war, sich als Paar neu zu definieren - nach der Geburt der Kinder zum Beispiel. Für mich waren wir mit zwei heranwachsenden Kindern gerade dabei, uns als Paar wieder neu zu definieren, mehr Unternehmungen ohne die Kids, regelmäßige Abende nur für uns, (Kurz-)Urlaube nur für uns alleine etc. Für mich war nicht ersichtlich, dass er damit vielleicht sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte. Für unsere Kinder übrigens auch nicht, darum war deren Enttäuschung über das Verhalten ihres Vaters auch riesengroß und hat dazu geführt, dass es Monate brauchte, bis sie ihn überhaupt wieder sehen wollten.

Affärenführer, wenn die Affären denn länger gehen, sind gute Schauspieler oder Verdränger und auch gute Lügner irgendwann. Und: Affären funktionieren nur, wenn in beide Richtungen gelogen wird, in der Beziehung und in der Affäre.

01.09.2018 11:56 • x 12 #138

A
Eben, ich zwinge ihn nicht dazu,sich mit mir zu treffen.
Das ist seine Entscheidung.

01.09.2018 13:07 • #139

M
ja aber warum frägst du nach seiner Frau?

01.09.2018 13:08 • #140

A
Weil ich wisse wollte, wie das allgemein so ist

01.09.2018 13:10 • #141

M
Allgemein bin ich als Einzelperson Ehefrau hier und als diese, würde ich Ihn und seine Behüpferschnepfe kastrieren, also ich als Einzelperson

01.09.2018 13:20 • x 8 #142

Scheol
Es gibt Frauen die merken das nicht.

Andere merken es und dulden es.

Andere lassen den Mann observieren um die Affäre zu Lokalisieren , um sie dann anzuprangern oder schlimmeres.

Man sollte schon wissen auf was man sich einlässt wenns knallt,

01.09.2018 13:23 • x 2 #143

Summer_rain
Affärenfrau,

ruf sie doch an, frag sie selbst, dann müssen wir uns nicht mehr überlegen ob die Katze in Schrödingers Kiste nu lebt oder nicht

Wer weiss, vielleicht räumt sie freiwillig das Feld? Vielleicht winkt sie mit dem Taschentuch hinterher wenn du und dein Schatzi bei Wind und Regen auf dem Motorrad in euer Glück fahrt.

01.09.2018 13:28 • x 5 #144

P
Hast du denn für dich zufriedenstellende Antworten bekommen?

Der Tenor war doch eindeutig: es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wir kennen sie nicht und können nur vermuten.
Von: ja, sie weiß Bescheid und findet es gut, dass er aus lauter schlechtem Gewissen sie besonders gut behandelt,
über: hm, schlechtes Gewissen, aber grantig, also: nicht glücklich
vermutet oder nicht vermutet von ihr
über: etwas ist komisch, aber was?
über: gut gelogen, keine Vermutungen
über: gut gelogen, dennoch erste Vermutungen
über: bekannt, wird geduldet
über: bekannt, es wird gekämpft
über: bekannt, aber soll er mal machen, sie hat ihren eigenen Spielplatz
über: . . .
über: . . .
zum anderen extrem
nein, sie ist so ein ignorantes Schaaf, das sich nur um sich selber dreht und gar nicht merkt, dass er endlich wieder glücklich ist

Es bleiben Spekulationen. Es bleiben Lügen. Und dabei belügen sich mehrere Parteien selber in die Tasche, reden sich diverses schön (vor sich und der Welt, vor dem Affärenpartner, vor dem EP).
Es wird nicht besser, wenn man sich Sanktionen versucht zu holen.
Und das allerschlimmste ist dieses 'es gab bereits Probleme'. Ja, die gibt es, immer wieder in längeren Beziehungen. Ist das wirklich der Persilschein zum dazwischengrätschen?

Ich hoffe, du findest deinen Weg, nicht auf Kosten anderer und auch ohne verbrannte Erde hinterlassen zu müssen.
Und an den Reaktionen von ehemaligen betrogenen Ehefrauen kannst du dir doch ausmalen, auf was dein gesteigertes Selbstbewußtsein basiert.

Genau, wie Summer_rain vorschlägt, frag sie selber, wie es in ihrem Falle ist. Nimm die Konsequenzen in vollem Umfang in Kauf.

01.09.2018 13:40 • x 6 #145

Kummerkasten007
Ob die ominöse Freundin/Frau doch nicht eher die Mama ist, die damals angerufen hat, weil das Essen fertig ist?

01.09.2018 13:45 • #146

A
Ich danke euch für eure Mühe.
Eine endgültige Antwort gibt's wohl nicht..
Ich wünsche euch noch ein schönes Leben und immer guten S..

01.09.2018 13:51 • #147

M
Träum weiter

01.09.2018 13:53 • x 5 #148

B
Okay hier scheint einigen irgendwie das Wochenende so gar nicht zu bekommen !

Ich verstehe nicht warum auf die TE hier teilweise so ,,losgegangen wird ...

Sind hier so viele verzweifelte betrogene Hausmütterchen am Start,dass man sich bei der AF auf diese Weise stellvertretend für alle bösen AF's dieser Welt ,,rächen muss ?

Wer definiert objektiv ob eine ,,Affäre billig ist oder nicht ? Wer sagt,dass bei einer Affäre Gefühle ausgeschlossen sind ? Wer sagt,dass die Beteiligten nichts auch außerhalb des Bettes unternehmen ?

01.09.2018 14:08 • x 3 #149

hahawi
Zitat von blume94:
Wer definiert objektiv ob eine ,,Affäre billig ist oder nicht ? Wer sagt,dass bei einer Affäre Gefühle ausgeschlossen sind ? Wer sagt,dass die Beteiligten nichts auch außerhalb des Bettes unternehmen ?

Keiner, der um ernsthafte Antworten bemüht ist, weil es eine ERNSTHAFTE Fragestellung gibt.
Das halte ich hier aber eher für einen Satirestrang.

01.09.2018 14:10 • x 3 #150

A

x 4