Emotionen loswerden ist immer so eine Sache. Natürlich ist Hass nicht gerade in den Top Ten der edelsten Emotionen. Aber ich verstehe dich: Sie hat dich betrogen und jetzt ist sie happy. Das ist unfair und klingt wenig nach Karma. Tja, meine ExEx hat mich auch vor 14 Monaten für jemand anderen verlassen. Ihr Leben ist eigentlich ganz fein, mein Leben war die 14 Monate eine so krasse Achterbahnfahrt wie sie andere in vielleicht 10 Jahren nicht erleben. Trotzdem bin ich überwiegend zufrieden mit meinem Leben.
Am Anfang habe ich noch versucht, diese negativen Emotionen zu unterdrücken. Ich wollte mich einfach nur wieder gut fühlen. Aber das bringt nichts. Viel eher solltest du dir ein Ventil dafür suchen und diese auch mal ausleben. Klar, da ist ein schmaler Grat hin zur Verbitterung. Irgendwann musst du auch verzeihen können. Aber ich bin kein Advokat davon, dass du deiner Ex-Partnerin in Liebe begegnen musst. Ich halte meine ExEx auch für keinen anständigen Menschen.
Ich sage: Erlaube dir auch etwas Hass und Wut. Schreib es auf, mache Sport, habe ein paar Gedanken, die du niemals öffentlich äußern würdest. Habe eine Meinung zu deiner Ex und dann lass sie ziehen.
Und wenn du jemand neues gefunden hast, dann wird deine Perspektive sich ändern, dann wirst du vielleicht sogar froh sein, sie los zu sein und siehst du sie mit jemand anderem dann denkst du: Zum Glück muss der sich jetzt mit ihr rumärgern.
03.06.2020 16:28 •