Hallo,
vielleicht hat jemand sowas Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.
Ich halte mich kurz und knapp, alles andere würde den Rahmen sprengen.
Kurz zu uns, ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht er 5 Jahre jünger als ich und er war kinderlos. Beziehungsdauer 3 Jahre bis jetzt.
Wir haben uns kennengelernt alles war perfekt. Passten super zueinander, gleiche Hobbies, gleicher Geschmack, gleiche Interesse kurzum wir waren wie füreinander geschaffen.
Doch wäre da nicht die tierische Eifersucht von ihm. er wurde nach kurzer Zeit ziemlich eifersüchtig, sei es auf meine Freundin, den Freund von meiner Schwester oder den Verkäufer an der Kasse. Jeder könnte mich angucken, mich ihn wegnehmen, besser als er sein. Das wurde schnell zum Alltagsproblem.
Ich habe Kinder die einen Vater haben und ihn regelmäßig sehen. Immer dann wenn der Vater die Kinder holt gibt es den Tag mega Theater von meinem Freund aus. Er möchte zB. bestimmen was ich dann anziehe (ist auch so eine Sache). Und wie lange wir über die Kinder sprechen bzw was wir besprechen usw.
Das ganze schaukelte sich sehr hoch. Ich habe bis auf Verwandte und den Vater der Kinder keine männlichen Leute im Handy eingespeichert. Dennoch hat er es heimlich jeden Tag kontrolliert. Habe es mittlerweile gesichert um ihm auch mal Grenzen zu setzen(wobei ich echt eine treue Seele bin!) Ganz besonders was ich über die Kinder schreibe mit dem Vater interessiert ihn.
Er hat wahnsinnige Verlustängste, haben mittlerweile auch ein gemeinsames Kind. Aber es wird nicht besser. Ich hocke aufgrund, dass ich nicht arbeite (durch die Geburt unseres Babys) nur zuhause oder im Garten. Es gibt wirklich kein Grund zur Eifersucht! Laufe ich mit dem Kinderwagen alleine durch das Dorf bekommt er einen Anfall und sucht das halbe Dorf ab.
Letztens fragte er mich warum ich um 7 Uhr morgens schon bei Whatsapp online war. Ich sagte ihm ich wollte nur schauen was meine Schwester geschrieben hatte. Er wollte es mir nicht glauben. Und ich wollte dass er mir endlich vertraut. Er wurde sauer, sehr aggressiv. zum Schluss stand er mit erhobener Faust vor mir. Ich war ziemlich geschockt. Diese Sachen häufen sich nun immer mehr.
Er hat Gegenstände genommen und sich selber geschlagen oder hält meine Hände und schlägt sich damit auf den Kopf bei Wutausbrüchen. Ich habe ihm gesagt, dass er mich damit kaputt macht und ich doch nur glücklich mit ihm zusammenleben wollte. es tut ihm dann alles wieder so leid und er weint vor mir und er wollte das alles nicht. Das wäre ja das Problem ich bin seine Traumfrau und er habe Angst mich zu verlieren.
Nun fängt es an und jedes mal wenn er wieder (Ich nenne das jetzt mal eine Eifersuchtsattacke) bekommt will er sich betrinken. Ich sagte ihm es ist aus ich kann nicht mehr. Auch wenn ich ihn liebe. Er sagt er kann ohne mich und die Kinder nicht mehr leben. Er ist ziemlich labil. Ich habe Angst, dass noch was Schlimmeres passiert. Immer wenn er seine Attacken bekommt erkenne ich ihn nicht mehr wieder. Dabei gebe ich ihm wirklich keinen Grund zur Eifersucht. Habe kaum noch Kontakt bis halt Mutter, Schwester, Bruder zur Aussenwelt. Ich leide unter der Beziehung aber auch unter der Trennung. Noch wohnen wir zusammen und seine Ausraster sind nun täglich. Dennoch hatten wir auch wunderschöne Zeiten die ich nie vergessen werde. Kann mir jemand sagen ob ihm ein Psychologe helfen könnte? Ich mache mir weiterhin Sorgen, schließlich haben wir ein gemeinsames Kind und das soll darunter nicht leiden. Und die Liebe ist leider auch noch da auch wenn ich mir manchmal wünschen würde es wäre nicht so. Hat jemand für mich Tipps damit besser umzugehen? Ich war bis jetzt immer sehr stark aber er ist zu weit gegangen:
Er hat mich weil ich bei seiner Mutter war und ich ihm keinen Alk. besorgt habe aus Wut ins Auto eingesperrt und die Scheiben geschlossen. Ich hatte kein Handy nichts. mitten in der Dunkelheit. Ich hatte Angst und habe sehr geweint bis er von sich selber schockiert war und mich gleich wieder raus ließ. danach wollte er sich um mich Sorgen mir essen machen und und und. für mich ist das alles krank . und bis er eine neue Wohnung hat muss ich irgendwie mit ihm zusammen noch leben. Es ist sehr schwer. was soll ich nur tun?
PS. Die ganzen Dinge macht er immer nüchtern, nur er denkt mittlerweile, dass Alk. ihm helfen könnte ruhiger zu werden. Aber bei uns im Haus möchte ich das nicht und habe es ihm auch gesagt.
Liebe Grüße
Lanja
09.09.2018 19:59 •