ExDramaking
- 88496
ExDramaking
Zitat von maralu:warum gibt es dann den thread fremdgehen und affairen hier wenn niemand etwas davon wissen möchte?
maralu
Zitat von maralu:wiegesagt ich habe verstanden das dieses Thema hier nicht gut ankommt.
deswegen muss es aber nicht zu einem hassventil werden.
ich habe bisher niemandem den Mann weggenommen und habe es auch nicht vor.
also bitte liebe Moderatoren schliesst dieses Thema .es sollte so nicht ausarten!
maralu
isabelle
Zitat von Hassan:Aber wenn ansonsten alles i.O. ist und beide nichts gegen eine offene Beziehung einzuwenden hätten, was würde dagegen sprechen?
Selbst bin ich niemand, der es sich für sich selbst vorstellen könnte aber wer oder was könnte dagegen sprechen, wenn alle mit dem Model einverstanden wären?
maralu
Zitat von isabelle:Zitat von Hassan:Aber wenn ansonsten alles i.O. ist und beide nichts gegen eine offene Beziehung einzuwenden hätten, was würde dagegen sprechen?
Selbst bin ich niemand, der es sich für sich selbst vorstellen könnte aber wer oder was könnte dagegen sprechen, wenn alle mit dem Model einverstanden wären?
Auf den ersten Blick scheint mir das ok, auf den zweiten nur schwer durchführbar.
Ich glaube kaum, dass das länger funktionieren kann. Irgendjemand ist immer unzufrieden...
Weiterhin fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, dass man kein Problem mit Eifersucht hat, wenn man wirklich verliebt ist. Von daher läutete in den mir bekannten Fällen die Öffnung der Beziehung die Trennung ein.
Außerdem besteht immer die Gefahr, dass ein Partner das mitmacht, weil er den anderen nicht verlieren möchte und das sind dann ganz ungesunde Konstellationen.
Eine Affäre zu verschweigen finde ich immer schlimm (außer man hat es so ausgemacht).
Würde ich das erst nach Jahren erfahren, die Person wäre für mich gestorben.
Manipulation am Leben eines anderen... Übelst.
Zitat von maralu:@isabelle
ich kann deine Einstellung nachvollziehen,dennoch gibt es viele paare die zb Partnerwechsler besuchen und trotzdem eine intakte Beziehung oder ehe führen.
ist diese Beziehung oder ehe dann auch als kaputt zu beurteilen obwohl beide damit glücklich und zufrieden sind?
maralu
abteilungmann
maralu
sunny35
Zitat von Ricky:Zitat von maralu:wiegesagt ich habe verstanden das dieses Thema hier nicht gut ankommt.
deswegen muss es aber nicht zu einem hassventil werden.
ich habe bisher niemandem den Mann weggenommen und habe es auch nicht vor.
also bitte liebe Moderatoren schliesst dieses Thema .es sollte so nicht ausarten!
Lass Dich da mal nicht einschüchtern. Du machst eben Deine Sache und so lange dabei niemand verletzt wird, ist es vielleicht sogar ok. Es gibt bestimmt Affären, die auch dazu führen, eine Beziehung zu werden etc. Ich hoffe so gesehen ja auch darauf und habe auch nie gedacht, dass mir sowas mal passieren würde. Wenn dem tatsächlich irgendwann so sein sollte, dann kann ich Dir gern schreiben.
Ansonsten ist es hier natürlich so ne Sache im Forum. Die meisten sind emotional komplett am Boden und wollen dann eben nichts von der anderen Seite hören. Und das Verstehen dahinter, ist meist auch sehr, sehr niedrigschwellig vorhanden. Die Frage, die man sich als Betrügende/r eben stellen muss: Warum ist das so? Und warum kann man nicht offen mit dem Thema umgehen? Wäre es für Dich auch in Ordnung, wenn Dein Partner Dich hintergeht, Dir aber nichts davon sagt? Das sind so Fragen, die Du Dir beantworten musst.
Ob Du damit etwas rechtfertigen willst, weil Dich unterbewusst doch Dein schlechtes Gewissen plagt, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da gibt's hier genug nicht-studierte Küchenpsychologen.
maralu