janalein
- 105
- 115
janalein
Zitat von Brooke:Blauauge kann sich selber verteidigen, der braucht meine Hilfe nicht.
Meine Methaphern helfen den Leuten mehr als alle verletzenden Worte, die bewusst oder unbewusst beschrieben wurden.
Es gibt die Serie: Grey´s Anatomie da stirbt der Vater von George und Christina sagt nur: Willkommen im Club er war darüber sehr geschockt und danach verstand er es, wie es sich anfühlt einen Elternteil verloren zu haben.
Ich kann 1000 Geschichten hören aber erst wenn man es selbst erlebt hat, weiß ich wie es wirklich ist. Wenn ich alles gefühlt und durchlitten habe.
Ich habe kein Problem mit deinen Aussagen und ich werde dir auch keine Metaphern mehr schreiben, keine Sorge.
Deine Antworten beantwortet für mich alle Fragen.
Brooke
ehemVerlasserin
janalein
Zitat von ehemVerlasserin:@janalein
Natürlich ist das Forum für jeden und jeder hilfreiche, wohlgemeinte, wohlwollender Ratschlag ist willkommen. Aber es bringt den Betroffenen rein gar nichts zu sagen: selbst Schuld, jetzt siehst du mal wie es XY in der Situation geht, mir würde eine Affaire nie passieren (man sage niemals nie!) usw… Meinst du nicht, sie nagen schon die ganze Zeit an dem was schief gelaufen ist? Sie suchen Verständnis, jemanden der zuhört und eine Lösung für ihre Sorgen und niemanden der ihnen sagt, tja – hast du wohl einen Fehler gemacht. Das wissen sie bereits. Und jeder einzelne hier muss seinen Weg aus seinem persönlichen traurigen Schicksal finden und man kann hier nur Anregungen geben und sich gegenseitig stützen. Aber von Verurteilungen halte ich rein gar nichts!
Schön, dass du dich den Avancen der verheirateten Männer entziehen konntest, aber du weißt nicht, in welcher Lebenssituation die Frauen und Männer gesteckt haben, was dazu geführt hat, dass sie schwach geworden sind, warum sie sich von einer Affaire haben auffangen lassen. Die wenigsten sind Affairen mit Vorsatz. Und dann noch mit der Moralkeule zu kommen und zu sagen, ihr seid schwach, mir würde sowas nie passieren ist hier keine Hilfestellung. Oder willst du den Menschen hier unterstellen, sie haben weder Anstand, noch Moral und ihr seid allesamt zu schwach um euer Leben moralisch korrekt, so wie es von einem korrekten ordentlichen Menschen erwartet wird, zu führen?
ehemVerlasserin
janalein
Zitat von ehemVerlasserin:@janalein
Schön, dass du dich den Avancen der verheirateten Männer entziehen konntest, aber du weißt nicht, in welcher Lebenssituation die Frauen und Männer gesteckt haben, was dazu geführt hat, dass sie schwach geworden sind, warum sie sich von einer Affaire haben auffangen lassen. Die wenigsten sind Affairen mit Vorsatz. Und dann noch mit der Moralkeule zu kommen und zu sagen, ihr seid schwach, mir würde sowas nie passieren ist hier keine Hilfestellung. Oder willst du den Menschen hier unterstellen, sie haben weder Anstand, noch Moral und ihr seid allesamt zu schwach um euer Leben moralisch korrekt, so wie es von einem korrekten ordentlichen Menschen erwartet wird, zu führen?
Des Weiteren solltest du mal trennen, wer hier die Frage gestellt hat.
Du stellst dich hier selbst immer als Gutmensch vor dem Herren hin. Wo ist denn dein Mitgefühl für die EF von blauage, die rein garnichts weiss?
Für sein Kind oder für die Familie der AF?
Es war nicht die Ehefrau von blauauge, sondern er. Es geht hier um seine persönlichen Sorgen und Belange! Würde seine Frau hier schreiben, würde auch sie aufgefangen werden, man würde ihr zuhören und Tipps geben, man würde viel Mitgefühl haben und versuchen, ihre Situation zu verstehen und sich in diese zu versetzen. Aber nach wie vor ist es blauauge, der Rat wollte.
Und ja, er hat viele hilfreiche Tipps bekommen, aber was er damit macht, was er sich herauszieht muss er entscheiden und nicht wir dürfen bestimmen, was er zu machen hat!
Und ich glaube, genau wegen solchen Kommentaren wie den deinen, die verletzend sind, voller Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit meldet er sich hier nicht mehr.
janalein
Zitat von ehemVerlasserin:Ich möchte mal zu gern wissen, woher du deine Selbstgerechtigkeit nimmst. Du machst dir nicht mal die Mühe zu verstehen was ich geschrieben habe.
Es ist mir auch egal in wie vielen Foren du schreibst. Mir geht es um dieses Forum!
Denn wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass ich mehrfach geschrieben habe, dass ich bei jedem Fall differenziere, je nach Situation und Lernbereitschaft des Users.
Und ganz ehrlich, solche überheblichen Aussagen, wie die schwarz markierte, zeigen weder Empathie noch Einfühlungsvermögen. Es ist eher sehr traurig, wie du dich hier teilweise aufspielst.
ehemVerlasserin
Zitat von janalein:Meinst du das mit der Lebenssituation weiss ich nicht? Weisst du denn soviel über mich?Glaubst du, ich hatte nicht auch schon Beziehungen, in denen der Alltag herrschte, ich nicht mehr ganz happy war und just in dem Moment ein Mann um die Ecke kam, den ich als Single sicher nicht von der Bettkante gestossen habe?Meinst du, ich weiss nicht, dass manche Wege schwer sind? Doch das weiss ich und das habe ich hier berücksichtigt. Dennoch hat man nunmal immer eine Wahl.Und gerade weil ich von blauauges Fall ausgehe, weiss ich, dass er es nicht schwer hat. Zumindest schreibt er ja selbst:Es ist alles zu perfekt. Dabei möchte ich lieber Porsche fahren, laut Musik hören. oderIch hoffe, meine Dame wird mal wieder schwach.
janalein
Zitat von Brooke:Ich habe meinen Frieden mit dir, ich verzeihe dir jedes Wort, was du geschrieben hast und ich wünsche dir nur das Beste.
Alles Gute für dich!
ehemVerlasserin
Zitat von janalein:Gut, dann bin ich in deinen Augen selbstgerecht und du für mich auf gleicher Höhe wie blauauge.Wie schon gesagt, schmeichelt es mir, dass blauauges Befürworter mich nicht mögen.
janalein
Zitat von ehemVerlasserin:Zitat von janalein:Meinst du das mit der Lebenssituation weiss ich nicht? Weisst du denn soviel über mich?Glaubst du, ich hatte nicht auch schon Beziehungen, in denen der Alltag herrschte, ich nicht mehr ganz happy war und just in dem Moment ein Mann um die Ecke kam, den ich als Single sicher nicht von der Bettkante gestossen habe?Meinst du, ich weiss nicht, dass manche Wege schwer sind? Doch das weiss ich und das habe ich hier berücksichtigt. Dennoch hat man nunmal immer eine Wahl.Und gerade weil ich von blauauges Fall ausgehe, weiss ich, dass er es nicht schwer hat. Zumindest schreibt er ja selbst:Es ist alles zu perfekt. Dabei möchte ich lieber Porsche fahren, laut Musik hören. oderIch hoffe, meine Dame wird mal wieder schwach.
Es geht aber nicht um dich, um deine Vergangenheit und was du gemacht oder nicht gemacht hast!
Und warum ich vom Thema abkomme, weil ich dich teilweise, wie schon gesagt, verletzend und selbstgerecht finde. Und nein sicher finde ich dich nicht stolz sondern einfach nur ziemlich überheblich!
janalein
Zitat von ehemVerlasserin:Zitat von janalein:Gut, dann bin ich in deinen Augen selbstgerecht und du für mich auf gleicher Höhe wie blauauge.Wie schon gesagt, schmeichelt es mir, dass blauauges Befürworter mich nicht mögen.
Welch sinnfreie Aussage. Das klingt nach der Reife eines 5jährigen!
Aber für mich ist das Thema hier beendet. Es ist nicht mein Thread und es sollte hier auch nicht darum gehen, sich gegenseitig anzufeinden. Es ist blauauges Thread und hier soll Platz sein, für die Menschen, die ähnliches erlebt haben, die ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig Anregungen geben.
ehemVerlasserin
janalein
Zitat von ehemVerlasserin:Ja dann, zurück zum Thread
PS. Warte mal ab, ob wir uns nicht wo anders hier wieder treffen und sogar einer Meinung sind (man soll ja niemals nie sagen )