894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von janalein:
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin Single.
Ich glaube nie mehr ieinem Mann iwas.

Ich wünsche dir, dass sich das irgendwann ändert und dich ein Mann findet, der dir zeigt, dass es auch lohnenswert sein kann zu vertrauen und zu lieben.
Nur weil du dich in genau den Falschen verliebt hast, heißt das nicht, dass keiner mehr auf dich wartet, der es ehrlich mit dir meint und dich aufrichtig liebt!

Das wünsche ich ihr auch. Allerdings ist man seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. Und naja, sie hat sich auf einen vergebenen Mann eingelassen und das dann auch bekommen.

Genau.. ich habe es bekommen. Unendlichen Schmerz. Ich habe geliebt, geglaubt und vertraut. Naiv..ich weiß. Passiert mir nie wieder.

Mein Exmann hat mich betrogen. Auch ihm habe ich vertraut.

ich bin durch mit der Liebe.
Mich verletzt nie wieder jemand.

Dass mit deinem Exmann tut mir leid und da verstehe ich dich voll und ganz.

Aber naja, wenn wir ehrlich sind, hast du dadurch vielleicht auch mal gesehen, wie es ist, wenn man betrogen wird.
Und die Rolle als Geliebte sucht man sich ja bewusst aus. Und ein Mann, der seine Frau anlügt, tut das wahrscheinlich auch bei der Affäre, oder?

21.06.2016 13:19 • #781

E
Zitat von janalein:
Aber du hast ja selbst bewusst dazu beigetragen, jetzt das Vertrauen in Männer verloren zu haben.

Also das ist ziemlich weit hergeholt.
Hast du nicht gelesen - auch ihr Exmann hat sie betrogen. Wo hat sie bewusst dazu beigetragen?
Auch der AF hat ihr gesagt, er wird sich trennen, sie hat geliebt, vertraut, gehofft! Das Herz sagt manchmal was anderes als der Verstand!

Zitat von janalein:
Aber naja, wenn wir ehrlich sind, hast du dadurch vielleicht auch mal gesehen, wie es ist, wenn man betrogen wird.Und die Rolle als Geliebte sucht man sich ja bewusst aus. Und ein Mann, der seine Frau anlügt, tut das wahrscheinlich auch bei der Affäre, oder?

Hier geht es im Forum aber nicht Auge um Auge und Zahn um Zahn!
Die betrogene Ehefrau fühlt sich hier genauso schlecht, wie die Affairenfrau! Und jeder hat Zuspruch und Hilfe verdient und nicht solche gemeinen Seitenhiebe!

21.06.2016 13:21 • x 5 #782

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

J
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von janalein:
Aber du hast ja selbst bewusst dazu beigetragen, jetzt das Vertrauen in Männer verloren zu haben.

Also das ist ziemlich weit hergeholt.
Hast du nicht gelesen - auch ihr Exmann hat sie betrogen. Wo hat sie bewusst dazu beigetragen?
Auch der AF hat ihr gesagt, er wird sich trennen, sie hat geliebt, vertraut, gehofft! Das Herz sagt manchmal was anderes als der Verstand!

Zitat von janalein:
Aber naja, wenn wir ehrlich sind, hast du dadurch vielleicht auch mal gesehen, wie es ist, wenn man betrogen wird.Und die Rolle als Geliebte sucht man sich ja bewusst aus. Und ein Mann, der seine Frau anlügt, tut das wahrscheinlich auch bei der Affäre, oder?

Hier geht es im Forum aber nicht Auge um Auge und Zahn um Zahn!
Die betrogene Ehefrau fühlt sich hier genauso schlecht, wie die Affairenfrau! Und jeder hat Zuspruch und Hilfe verdient und nicht solche gemeinen Seitenhiebe!

Lies mal bitte nicht selektiv bzw. zitiere meinen ganzen Beitrag.
Ich schrieb oben, dass mir das mit dem Ehemann leid tut und ich sie in diesem Punkt verstehen kann.

Und tut mir leid, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn es darum geht, sich auf vergebene Männer/Frauen einzulassen.

Auch wenn ich frischgeföhnt ihren Kummer nicht wünsche, denke ich, sie hat als Geliebte auch nicht daran gedacht, wie es der Frau ihres AM geht. Und bei einem Fremdgänger sollte man einfach wissen, was man sich angelt.

Ich sagte auch nicht Zahn um Zahn, denke aber, dass man selber manchmal erst dann die Dinge versteht, wenn sie einem selbst passieren.

21.06.2016 13:27 • #783

E
Ist ihr ja schon passiert - mit ihrem Ehemann.
Also was soll das?

21.06.2016 13:30 • #784

E
Doch. .ich habe mich immer furchtbar um seine Frau gesorgt.
Er aber nicht..
Aber das würde hier zuweit führen.

Mein Lerngeschenk..
Ich bin nicht mehr so selbst gerecht..

21.06.2016 13:36 • #785

G
Zitat von janalein:
dass man selber manchmal erst dann die Dinge versteht, wenn sie einem selbst passieren.

allet klar, ich wurd schon beschissen, ich hab auch schon mit veirateten Damen Kissenschlacht gespielt, aber beschissen hab ich noch niemand, das heisst das ist jetzt dran oder? :.

21.06.2016 14:18 • #786

E
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:
dass man selber manchmal erst dann die Dinge versteht, wenn sie einem selbst passieren.

allet klar, ich wurd schon beschissen, ich hab auch schon mit veirateten Damen Kissenschlacht gespielt, aber beschissen hab ich noch niemand, das heisst das ist jetzt dran oder? :.

Nee..Bernd..lass das mal..
Tante Moni

21.06.2016 14:20 • #787

J
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:

Ich will es mal konkretisieren: Manchmal muss man seine eigene Medizin trinken, um zu merken, wie scheusslich sie schmeckt.

21.06.2016 14:23 • x 1 #788

G
Zitat von frischgeföhnt:
Nee..Bernd..lass das mal..

Nur spass, ich wuesst auch gar nicht wen, hmmm... das finanzamt vielleicht, das ist eh ne niete im Bett .

Zitat:
Ich will es mal konkretisieren: Manchmal muss man seine eigene Medizin trinken, um zu merken, wie scheusslich sie schmeckt..

Klar Situationen aus der Ich-perspektive sehen ja immer gleich ganz anders aus.

21.06.2016 14:26 • x 1 #789

E
@janalein

Wenn ich alles gewusst hätte, was ich jetzt weiß.
Dann hätte ich mich BEWUSST nur für meine Kinder, meinen Beruf und meine Haarfarbe entschieden.
Dinge, die sich bewährt haben.

Heute würde ich ein Herz aus Stein wählen.

21.06.2016 14:26 • #790

E
Zitat von janalein:
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:

Ich will es mal konkretisieren: Manchmal muss man seine eigene Medizin trinken, um zu merken, wie scheusslich sie schmeckt.

Schöner Gedanke..
Dann trink du auch mal von Blauauge..
Meinst du dem geht es gut?
Ich denke nein..

21.06.2016 14:28 • x 1 #791

Vegetari
Meiner hat mich während des Fremdgehens ausgeblendet und fest geglaubt, ich werde damit schon fertig werden! Es hat sich später für mich heraus gestellt, das er offensichtlich Wahrnehmungsprobleme hatte...Nachdem er die Affäre beendete, sagte er mir : Ich wollte mich aus unserer Beziehung lösen und sah die andere Frau als Absprungbrett!
Da sieht man doch : allein hätte er es wohl nicht geschafft , um sich aus der Ehe zu lösen, er brauchte jemanden. Für mich klingt das so als Mittel zum Zweck. Und da er es vorher bereits nicht geschafft hat, sich allein von mir zu lösen, hat er unsere Ehe vorher nicht abgeschlossen. Es war wohl wie ein Fluchtversuch, der scheitern musste, weil er seine Hausaufgaben / Problemelösen nicht gemacht hat.
Welche Frau will schon als Absprungbrett behandelt werden ? das hat m.E. mit wirklicher , erwachsener Liebe nichts zu tun!

21.06.2016 19:49 • x 1 #792

B
Ich bin überrascht, was heute schon als tiefe Liebe angesehen wird, wenn die Frau jetzt alles im Bett macht, was man will und das gleich 2 - 3 Mal am Tag, Respekt.
Ich frage mich, ob die Frau nicht so verzweifelt ist alles zu tun, nur damit der tolle Typ bleibt, der ja im Hinterkopf nach wie vor die andere hat.

22.06.2016 07:53 • #793

G
Vor allem muss man mit doppel n da ja auch echt in form sein, also mir waere das auf dauer bischen zu anstrengend muss ich sagen. Also wenn man frisch verknallt ist von mir aus, da geht auch noch ne 0 hinter aber naja...lassen wir das

22.06.2016 07:56 • #794

B
@ Gordon ich reiche dir gleich mal eine Wundsalbe. 10 + Wow! Danke das ist heute echt interessant. Es gibt nicht umsonst die Honeymoonerkrankung.
Es kommt doch auf die Qualität an und nicht auf die Quantität. Ob frisch verliebt oder tief verliebt.

22.06.2016 08:21 • x 1 #795

A

x 4