894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Zitat von MichaB:
Man weiß es nicht, da seine Frau hier nicht schreibt.
Blauauge meldet sich auch kaum.

Wenn ich seine Frau wär, würde ich ihn noch heute in die Wüste schicken.
Das wird eine unglückliche Ehe.

Die meisten Frauen behalten den Betrüger.
Erst Geschimpfe. Dann iwas zur Wiedergutmachung und dann ihn behalten.

Die Ehe ist schon unglücklich.
Aber nicht genug.

20.06.2016 18:27 • x 2 #751

J
Zitat von frischgeföhnt:
Doch will er. Er ist nur anders. Gefangen in sich.
Er schätzt seine Frau so sehr, dass er nicht leicht leichtfertig ihre Lebensplanung zerstören möchte.
Er glaubt er schützt sie und übernimmt so Verantwortung.

Er liebt seine Frau noch genug um nicht zu gehen.
Allerdings zu wenig, um sie nicht betrügen zu wollen.

Vielleicht schafft er es ja auch seine Ehe zu sanieren.

Das alles wissen wir nicht..

Er liebt und respektiert sie?

Deswegen zieht er in einem Forum über sie her? Sucht nach Anleitungen, um sie weiter zu betrügen und stellt öffentlich seine Affärte auf einem Sockel?

Und nochmal, welchen Schutz meinst du? Er selbst sagt, seine EF würde direkt die Konsequenzen ziehen.
Er ist nicht gefangen, er ist einfach nur feige und will nicht aus seiner Komfortzone heraus.

Sorry, aber jede Frau ist mit so einem Mann gestraft. Seine Frau wäre gechützt, wenn sie die Wahrheit wüsste.

Er ist doch nun kein Kind und ein armes Opfer, sondern ein erwachsener Mann.

Aber so wie hier feige Fremdgänger noch verhätschelt werden, wundert es mich nicht, dass manche sich in ihrem Handen noch bestärkt fühlen.

20.06.2016 18:29 • x 5 #752

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

J
Zitat von MichaB:
Stimmt, vielleicht liegt seine Frau schon am Boden und er denkt aber immer noch an die Affäre, die keine mehr ist.

Nö, seine Frau weiss nicht, sie soll auch nichts erfahren.

Denn sie würde sich sofort trenne, sagt selbst blauauge.

20.06.2016 18:30 • x 1 #753

E
Wir beide sehen das so. Er nicht.
Er opfert sich..
Er sieht nix mehr.

Gar nichts..

Nur sich..

Und das ist kein Geschenk.

20.06.2016 18:32 • x 3 #754

M
Nun frischgeföhnt, seine Frau hat ja nur wenig Ahnung, wie ihr Mann denkt. Wäre er ehrlich zu ihr, könnte sie frei entscheiden, ob sie diesen Blauauge noch will.
Genau um das geht es.

20.06.2016 18:32 • x 4 #755

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von MichaB:
Man weiß es nicht, da seine Frau hier nicht schreibt.
Blauauge meldet sich auch kaum.

Wenn ich seine Frau wär, würde ich ihn noch heute in die Wüste schicken.
Das wird eine unglückliche Ehe.

Die meisten Frauen behalten den Betrüger.
Erst Geschimpfe. Dann iwas zur Wiedergutmachung und dann ihn behalten.

Die Ehe ist schon unglücklich.
Aber nicht genug.

Nunja, in diesem Fall weiss die EF garnicht, welches Goldstück sie an ihrer Seite hat.

Und blauauge hat selbst gesagt, dass seine EF im Falle einer Beichte ganz schnell weg wäre.

Trifft also auf diesen Fall nicht zu.

Allerdings wird blauauge niemals die E... in der Hose haben und soviel Charakter zeigen und ehrlich sein.

Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, von denen einige auch ziemlich wirr waren, gebe ich dir in einem Punkt recht:

blauauge kann nicht für sich selbst sprechen. Er scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber gut, dafür können Menschen nicht immer was. Kann ich in seinem Fall nicht beurteilen. Aber er wirkt zeitweise schon etwas .hinterher...
Evtl. kommen daher auch keine klaren Aussagen von ihm und andere User müssen für ihn sprechen.

20.06.2016 18:34 • x 1 #756

E
Zitat von janalein:
Zitat von MichaB:
Stimmt, vielleicht liegt seine Frau schon am Boden und er denkt aber immer noch an die Affäre, die keine mehr ist.

Ja..furchtbar nicht..
Dann würde er völlig die Kontrolle über die Situation verlieren.
Und der A.. wäre er auch noch.
Finanzielle Einbüßen. Etcpp. Anstrengungen ohne Ende.

Für eine Affäre die ihn nicht will..

In der Tat..dumm gelaufen. ..

20.06.2016 18:35 • x 3 #757

J
Zitat von frischgeföhnt:
Er opfert sich..
Er sieht nix mehr.

Gar nichts..

Nur sich..

Wofür genau opfern?
Seine Frau wäre doch sofort weg?

Ich denke eher, er erwartet, dass alle sich für ihn opfern.

20.06.2016 18:35 • x 1 #758

E
Zitat von MichaB:
Nun frischgeföhnt, seine Frau hat ja nur wenig Ahnung, wie ihr Mann denkt. Wäre er ehrlich zu ihr, könnte sie frei entscheiden, ob sie diesen Blauauge noch will.
Genau um das geht es.

Ich weiß das. Du und die Jana..

Er aber nicht

20.06.2016 18:36 • x 2 #759

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von janalein:
Zitat von MichaB:

Ja..furchtbar nicht..
Dann würde er völlig die Kontrolle über die Situation verlieren.
Und der A.. wäre er auch noch.
Finanzielle Einbüßen. Etcpp. Anstrengungen ohne Ende.

Für eine Affäre die ihn nicht will..

In der Tat..dumm gelaufen. ..

Genau, dann müsste er nämlich für seine Taten einstehen. Das wäre unbequem.

Jede Wette, die nächste AF steht bald in der Tür und wenn er sich dann hat retten lassen, schafft er den Absprung. Und so geht es munter weiter.

Blöd nur, dass seine Affären sein fehlendes Beziehungspotenzial erkannt haben.

20.06.2016 18:37 • x 2 #760

E
Zitat von janalein:
Zitat von frischgeföhnt:
Er opfert sich..
Er sieht nix mehr.

Gar nichts..

Nur sich..

Wofür genau opfern?

Er opfert seine Liebe. Quält sich im Geheimen. Übernimmt Verantwortung für die ganze Situation.
Ist das nix?
Ich bitte dich.

Und klug ist er auch..
Bei Kosten Nutzen Analyse..der klare Sieger..

20.06.2016 18:39 • x 1 #761

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von janalein:
Zitat von frischgeföhnt:
Er opfert sich..
Er sieht nix mehr.

Gar nichts..

Nur sich..

Wofür genau opfern?

Er opfert seine Liebe. Quält sich im Geheimen. Übernimmt Verantwortung für die ganze Situation.
Ist das nix?
Ich bitte dich.

Und klug ist er auch..
Bei Kosten Nutzen Analyse..der klare Sieger..

Wo übernimmt er Verantwortung? Wo quält er sich?

Er lässt doch eben gerade seine Affäre entscheiden, ob die Ehe bestehen bleibt.
Hätte seine Affärenfrau angebissen, wäre er doch ganz schnell weg gewesen.

Er ist ja noch nicht mal ehrlich, eben weil er weiss, das seine Ehefrau soviel Charakter hat, sich direkt zu trennen.

Dass die Kritiker hier im Recht sind, zeigt sich doch schon, da er von Anbeginn nur auf 1-2 User einging.
Ihm fällt ja noch nicht mal selber ein schlagendes Argument für sein Handeln ein. Weil es keines gibt, das ein solch egoistisches Verhalten rechtfertigt.

Genauso wie er zu Hause nicht für sich einsteht, übernehmen andere User hier das Wort für ihn.

Das einzige, was man von ihm liest sind leere Phrasen, die immergleichen Kalendersprüche und Zitate anderer User, die sich selbst mit ihm weit mehr auseinandersetzen als er selbst.

Ganz ehrlich, blauauge ist wirklich ein armes Würstchen und so happy wird seine EF auch nicht mehr mit ihm sein, wenn sie ihn direkt in die Wüste schicken würde.

Auch dass die AF nichts an ihm gefunden hat, zeigt doch, dass beide Frauen locker auf ihn verzichten können.

Es geht ihm allein um sich. Er braucht jemanden, der ihn betuddelt, er ist absolut bedürftig, egoistisch, feige und uneigenständig. Er hat schlichtweg keinen Bock, die Konsequenzen für seinen Betrug zu tragen. Und sich dann noch überheblich hier aufspielen, dass die EF ja an allem schuld sei.
Tja, warum ist es denn dann sie, die mit Sack und Pack weg wäre und nicht er? Scheint wohl doch nicht so böse zu sein, die EF.

Ich hatte ja bereits vorhjer schon geschrieben, dass ich niemals einen Mann in seinem Alter hinter blauauge vermutet hatte, sondern einen Midzwanziger, der ein wenig hängen geblieben ist.

Von Intelligenz merke ich bei ihm nichts.

20.06.2016 18:48 • x 2 #762

B
Beim Lesen dieser Geschichte wünsche ich mir so sehr, dass seine Frau bald herausfindet, was für einen Mann sie an ihrer Seite hat. Ich hoffe inständig, dass es ihr jemand erzählt, oder sie es selbst herausfindet. Ich habe die Situation selbst erlebt, allerdings nach nur 5 Wochen Betrug und es war unglaublich befreiend, endlich die Wahrheit zu wissen. Da erst konnte ich sehen, was mein Mann für einen schlechten Charakter hat und anfangen mich selbst von ihm frei machen.

Ich wünsche der Ehefrau die Freiheit. Auch wenn es ihr in erster Zeit sicher das Herz brechen wird. Aber wenn sie jemals seine Worte über sie hier lesen würde, würde sie sicher schnell über sie hinwegkommen.

21.06.2016 03:49 • x 4 #763

E
Warum soll er sie verletzen mit einer solchen Wahrheit, ihren Lebensplan gefährden, wenn er doch sowieso bleibt?

Wem hilft das?

Mein AM hat selten ein gutes Haar an seiner Frau gelassen und doch Ist er bei Auffliegen der Affäre nach fast drei Jahren bei ihr geblieben.

Dieses Schlechtreden ... darauf geb ich mal gar nichts..

Vielleicht ist Blauauges Ehe ja auch zu retten..

Wer weiß das..

21.06.2016 06:21 • x 1 #764

bleistift
@frischgeföhnt,

warum blieb Dein AM bei seiner Frau?

21.06.2016 08:14 • x 1 #765

A

x 4