Guten Morgen Blauauge,
das mit dem Kerl kann ich dir ganz leicht erklären, er lässt alles offen und ist nicht gebunden, weder an mich noch an andere.
Natürlich kennt er meine Schreibweise aber er ist auch gut darin. Der Fakt ist einfach, er will sein Leben so leben, wie er es möchte. Es ist eine tiefe Zuneigung Blauauge aber es ist keine Liebe, sonst würde ich durchdrehen. Außerdem bin ich absolut treu und das wäre er nie, weder jetzt noch später. Deshalb habe ich die Freiheit jederzeit zu sagen: Da ist jetzt jemand, den ich von Herzen liebe und der jetzt alles von mir bekommt! Ich habe lange daran genagt, ich habe das Schwarz und Weiß als Grau erkannt und das es kein Richtig oder Falsch gibt. Es gibt ein Jetzt im Moment, immer einen neuen Tag. Was weiß ich, was in einem Jahr ist. Ich habe aufhören müssen zu weit nach vorne zu denken. Mit 20 dachte ich auch, ich hätte in 20 Jahren Mann, Kind, Haus.... tja...
Es nagt schon am Selbstbewusstsein, wenn du abgelehnt wirst auf dem Gebiet aber hätte ich ihn als Ehemann - sorry, da wäre er ja dann auch nicht anders und darauf kann ich verzichten. Ich bin auch nicht scharf auf die Ehe, das war ich noch nie und zwar aus einem Satz, denn mal die liebe Frau Jutta Speidel genannt hat als sie geschieden wurde. Ich möchte nicht mehr heiraten, ich kann nicht vor Gott schwören, jemanden bis zum Ende meines Lebens zu lieben! Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, weil ich meine Freiheit sehr genieße. Lieben kann ich jeden bis zum Ende auch ohne Trauschein aber die Verbundenheit, das ist Arbeit und ich muss die Kraft und den Willen haben es jeden Tag zu erkennen, was wichtig ist in der Beziehung. Mit dem richtigen Partner, who know´s aber im Jetzt, nein. Ich sehe ja, wie unzufrieden ihr hier seit und auch oft mein Umfeld. Ich kann mit einem Partner zusammenleben bis zum Ende meiner Tage aber ich brauche nicht Brief und Siegel dazu, ich lasse los, dann sind wir beide frei und wenn man frei ist, dann kommt man freiwillig zurück, weil es kein Käfig ist. Kennst du den Film: Die Braut, die sich nicht traut mit Julia Roberts, das wäre ich und am Ende heiratet sie unter freien Himmel. So ein Ritual könnte ich mir vorstellen aber nicht mit Unterschrift.
Es ist schön zu lesen, was du alles gemacht hast und dass du auch Wert darauf legst dich nicht gehen zu lassen. Ich kann verstehen, dass du deine Tochter sehr liebst, bitte bedenke, sie wird älter und irgendwann bekommt sie ihren Dickkopf und aus dem lieben kleinen Mädchen wird eine Kämpferin, die ihre Grenzen austesten wird und dann bist du mehr gefragt als jetzt. Ihr beide holt euch im Moment die Liebe vom Kind, das ist sehr anstrengend für die Kleine, denn sie wird überschüttet mit Zuneigung und wenn das mal weniger wird.... Was ich sagen will, bitte liebe sie ohne Ende aber erdrücke sie nicht damit. Du schreibst, dass sie im Bett schläft und du sie gerne um dich hast und gleichzeitig ist das der Punkt, der euer Eheleben flach gelegt hat. Verstehst du was ich meine? Das ist ein Widerspruch in sich. Die Dosis macht es aus. Schau, ihr seit Mum und Dad aber ihr seit auch noch Mann und Frau. Dann schläft sie halt mal bei der Oma, Tante oder Freundin und ihr habt 1 - 2 Nächte für euch, wo ihr alles machen könnt. Ihr müsst ja nicht mal das Bett verlassen.
Viele meiner Bekannten haben Kinder, die nachts kommen und sich zu ihnen legen und alle jammern und dann genießen sie es wieder. Richte dir einen Papa und Mama Tag ein, erkläre ihr das ganz bewusst, dass heute Mama und Papa viel Schlaf brauchen und bringe sie zurück, wenn sie eingeschlafen ist. Lass das Licht an, schenke ihr ein tolles Kuscheltier, welches auf sie aufpasst usw. Ich war auch ein Mama, ich kann nicht schlafen Kind oh ja, das nützen wir alle aus aber bei mir war es die Angst vor dem alleine sein im Bett und es dauerte seine Zeit aber dann schaffte ich es. Und ab und zu waren dann Kuscheltage da aber nicht mehr täglich. Es sind nur Vorschläge, keine Richtlinien also sei mir nicht böse, wenn ich dir oder andere damit zu Nahe trete.
Du bist ein toller Dad, es gibt viele Väter, die sich kaum Zeit nehmen für ihr Kind, deine wird auch zu dir laufen, wenn sie hingefallen ist und nicht nur zur Mutter. Vergiss dich aber als Mensch nicht dabei und nimm dir auch die Muse für dich mal zu sein und in der Zeit bist du nicht Dad und nicht Ehemann und auch nicht Geliebter. Fang zu malen an, schreibe über Gott und die Welt, lerne eine andere Sprache, lese ein gutes Buch in einem ruhigen Raum, was auch immer, verbringe Zeit mit dir. Lerne deine Wünsche und Sehnsüchte besser kennen und lerne dich vor allen Dingen zu akzeptieren mit all deinen Fehlern und freue dich über deine guten Eigenschaften. Lerne dich zu lieben, so wie du bist. Du bist einzigartig, es gibt dich nur einmal auf der Welt unter all den Milliarden von Menschen.
Wünsche dir einen schönen Tag.
LG
Brooke
08.06.2016 08:27 •
x 1 #82