894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

S
Zitat von janalein:
Zitat von sunny35:
Ja das stimmt schon. Iwo macht er das ja alles bewusst und das ist nicht richtig

Jupp, und das ist eigentlich das, was viele hier stört.

Würde er wirklich eine Lösung für alle suchen, würden meine Antworten hier ganz anders ausfallen.

Ich weiß

19.06.2016 20:24 • x 3 #736

J
Zitat von sunny35:
Zitat von janalein:
Zitat von sunny35:
Ja das stimmt schon. Iwo macht er das ja alles bewusst und das ist nicht richtig

Jupp, und das ist eigentlich das, was viele hier stört.

Würde er wirklich eine Lösung für alle suchen, würden meine Antworten hier ganz anders ausfallen.

Ich weiß

19.06.2016 20:27 • x 2 #737

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

S
Wir können ja doch noch Freunde werden

19.06.2016 20:32 • x 2 #738

J
Zitat von sunny35:
Wir können ja doch noch Freunde werden

Aber klar.

19.06.2016 20:37 • x 2 #739

E
Guten Morgen blauauge,
wie geht es dir, wie war dein Wochenende? Konntest du ein wenig für dich sortieren und klare Gedanken fassen?

20.06.2016 07:28 • #740

K
Zitat von blauauge:
Zitat von donotCopy:
Hallo Blauauge,

hab gerade deine Geschichte gelesen und fast meine darin erkannt. Der Unterschied, dass es bei dir 9 Monate sind und bei mir gerade mal 3 Wochen. Dadurch kann ich deine Frage nicht beantworten, werde aber dranbleiben und mitverfolgen. Es zerfetzt mich Momentan. Hab Frau und einen 10 Jahre alten Sohn und die letzten 1,5 Jahre eine Affaire die sich zur grossen Liebe entwickelt hat. Ich hab am anfang immer gesagt, dass ich meine Familie nicht im Stich lassen kann weil ich meinen Sohn so sehr liebe und Ihm dass nicht antun kann. Meine Frau ist ein wundervoller Mensch und wir sind 13 jahre verheiratet aber S. ist tote hose. Ich hab einige male versucht die Affaire, die schon deutlich mehr war, zu beenden da es automatisch viele Schwierigkeiten und Gewissensbisse mit sich bringt, sobald liebe im Spiel ist und eigentlich nie eine Zukunft hatte. Aber Sie hat mir so viel Liebe geschenkt und immer gehofft, dass ich meine Frau verlasse. Wenn ich es beenden wollte hat sie um mich gekämpft wie eine Löwin. In meiner Arroganz wurde ich dadurch so selbstsicher und hab einfach nur Ihre Liebe genossen. Aber natürlich kam es wie es kommen musste. Vor drei Wochen sagte Sie, dass sie nicht mehr kann. Das war zuerst nichts neues und ich wartete erstmal, bis die Verlustängste in mir derartig wuchsen bis ich Kontakt suchte. Ich wurde abgeschmettert....In meiner Verzweiflung hab ich das erste mal wirklich an Trennung von meiner Frau gedacht und meiner grossen Liebe das auch gesagt. Aber es ist jetzt vorbei und eigentlich auch gut so, wenn es mir nicht den Magen zerreissen würde. Ich habe in den letzten 5 Tagen nicht mehr als je 3-4 Stunden schlafen können und bin völlig im Eimer. Ich erwarte hier von keinem eine Lösung, ich weiss selbst was ich mir eingebrockt habe, aber es hilft schon ein bisschen hier zu lesen und zu schreiben. War heute in der Apotheke und hab mir Johanniskraut ,Baldrian und Schlaftabletten besort. Die Schlaftabletten werde ich nur im Notfall nehmen, also heute, da ich mir natürlich keine dauerhaften Schlafstörungen einhandeln will. Mir macht es so Himmelangst, daran zu denken, dass das jetzt Monate braucht bis ich dann vielleicht halbwegs damit klar komme.
Es macht auch keinen Sinn um Sie zu kämpfen, da ich zuerst meine Frau verlassen müsste und vermutlich daran schon zerbreche. Was für ein riesiges Loch...grauenvoll

Hallo dunotcopy,
Bin an deiner Geschichte noch hängengeblieben. Kann mich gut in deine affairenfrau hineinversetzten . Auch ich habe gekämpft wir ein Löwe , tue es heute noch um meine Dame . Sie nimmt es immer noch an ... Wie du es auch angenommen hast ...
Was ich nicht verstehe ist dass du an deiner Frau hängst Gefühle hast und für die andere Frau auch. Ich habe das schon mehrmals gelesen. Wie geht das, ich kann mein Herz nur an eine Person verlieren ... Ich meine nicht gern haben sondern sein Herz verlieren !

Hey! Oh doch, das geht! Mein 8 monatige Affäre flog vor 4 Wochen auf, ich hatte eine sehr heisse innige Affäre, in der wir (mein AF und ich, beide verheiratet und kleine Kinder) uns total ineinander verliebten. Ich liess es zu, weil ich absolut s.uell unbefriedigt war. Dann kam die Liebe hinzu. Meine Frau will mir die Affäre (die habe ich beendet, wir treffen uns nicht mehr, lediglich ein paar Nachrichten noch und kurze Telefonate) verzeihen. Plötzlich ist sie ein anderer Mensch geworden, meine früheren s.ullen Wünsche (nix Abstruses) werden mir täglich 2-3 Mal erfüllt. Es wandelt sich gerade alles, in meiner langen Ehe kehrt die Leidenschaft zurück die längst vergessen war oder nie wirklich da war. Mit so etwas habe ich nie gerechnet. Nie. Wir haben uns immer schon bombig verstanden, es passte fast alles. Dann kam die Affäre, die ich immer noch liebe. Auch wenn wir uns nicht mehr sehen. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben. Und meine Ehe wendet sich plötzlich zum extrem guten. Meine Frau gibt wirklich alles. Sie ist völlig neu verliebt, ich auch! Und trotzdem geht mir meine AF nicht aus dem Kopf. Meine Frau bohrt nicht nach, ich habe ihr gesagt: bitte keine Details, das würde unsere Ehe endgültig zerstören. Mein AF schreibt mir noch sehr oft, dass sie die Hoffnung nicht aufgibt, mich eines Tages doch noch zu bekommen. Sie bleibt in Ihrer Ehe.....dort ist nichts aufgeflogen...dort ist immer noch der normale Alltag. Den habe ich gerade nicht mehr! Es ist total verwirrend, warum dreht meine Frau so auf? Warum hat sie das nicht vorher getan? Ich habe ihr wirklich unzählige Male meine Wünsche erklärt und unzählige Male alles probiert. Es musste erst soweit kommen....

20.06.2016 16:00 • x 1 #741

B
Hi, dann bist du ein Beispiel wo die ehe nach der affaire besser geworden ist.
Das ist schön für dich!

Ich hoffe jedoch nicht, dass ich nur der wachrüttler war.
Ich weiß aber, dass ihr Mann auch Gas gegeben hat, als es gespürt hat, dass da jemand ist ....

Solche Geschichten haben viele Gesichter ....

Lg blauauge

20.06.2016 16:35 • #742

E
Zitat von blauauge:
Das ist schön für dich!

Ich weiß aber, dass ihr Mann auch Gas gegeben hat, als es gespürt hat, dass da jemand ist ....

Lg blauauge

und was ist die Affäre für deine Ehe?

Du bist eifersüchtig. Liebst deine AF immer noch.

Aber:

ihr seid BEIDE verheiratet. ..

immer noch...

20.06.2016 17:03 • x 1 #743

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von blauauge:
Das ist schön für dich!

Lg blauauge

und was ist die Affäre für deine Ehe?

Du bist eifersüchtig. Liebst deine AF immer noch.

Aber:

ihr seid BEIDE verheiratet. ..

immer noch...

Eben! Blauauge redet hier von wachrütteln, ohne selbst etwas zu ändern.

Eine Doppelmoral, die nicht mehr zu übertreffen ist.

@blauauge: liest du eigentlich deine Beiträge selber und erkennst die sich immer wiederholenden Widersprüche darin?

Aber wie so oft, werden wir uns die Fragen n dich selbst beantworten müssen.

20.06.2016 17:14 • #744

E
Kann er nicht mehr.
Der Strudel dieser Situation hat ihn fest im Griff.

Er tut mir leid.

Leben wird ihm passieren.
Er aber wird nicht leben.

20.06.2016 17:16 • #745

J
Zitat von frischgeföhnt:
Kann er nicht mehr.
Der Strudel dieser Situation hat ihn fest im Griff.

Er tut mir leid.

Leben wird ihm passieren.
Er aber wird nicht leben.

Mag sein, allerdings ist er ja Herr seiner Sinne und kann frei entscheiden. Seine Frau nicht. Aber ich geb dir recht. Es ist vergebene Müh ihm zu antworten. Er will und wollte nie ehrliche Meinungen.

20.06.2016 17:22 • x 1 #746

E
Doch will er. Er ist nur anders. Gefangen in sich.
Er schätzt seine Frau so sehr, dass er nicht leicht leichtfertig ihre Lebensplanung zerstören möchte.
Er glaubt er schützt sie und übernimmt so Verantwortung.

Er liebt seine Frau noch genug um nicht zu gehen.
Allerdings zu wenig, um sie nicht betrügen zu wollen.

Vielleicht schafft er es ja auch seine Ehe zu sanieren.

Das alles wissen wir nicht..

20.06.2016 18:14 • x 1 #747

M
Stimmt, vielleicht liegt seine Frau schon am Boden und er denkt aber immer noch an die Affäre, die keine mehr ist.

20.06.2016 18:17 • #748

E
Vielleicht ist er aber auch gerade besonders nett und aufmerksam zu ihr.
Aus schlechtem Gewissen.
Und sie ganz glücklich und denkt sie erlebt den zweiten Frühling.

Nach meiner Erfahrung sind solche Ehen nicht dauerhaft und nachhaltig zu retten.

Der Bruch bleibt.

Dann trennen sie sich eben in zehn Jahren..

Wer weiß das..

20.06.2016 18:20 • x 1 #749

M
Man weiß es nicht, da seine Frau hier nicht schreibt.
Blauauge meldet sich auch kaum.

Wenn ich seine Frau wär, würde ich ihn noch heute in die Wüste schicken.
Das wird eine unglückliche Ehe.

20.06.2016 18:24 • x 2 #750

A

x 4