janalein
- 105
- 115
janalein
Zitat von blauauge:Hallo,
ich antworte nicht da ich keine Zeit habe euch zu schreiben.
Falls ihr es gelesen habt bin ich mit meiner Familie unterwegs und kann und möchte nicht stunden am smart phone hängen.
Ich will mich auch nicht im Kreis drehen und irgend welche Halbwahrheiten und wilde Interpretationen kommentieren.
Bin echt beeindruckt von manchen Kommentaren, wie gut sie das alles einschätzen können wie sich jeder so fühlt denkt usw.
Kommt ihr super Reflektöre auch mal auf die Gedanken, dass ihr euch etwas weit aus dem Fenster lehnt!?
Ihr habt doch auch alle eure Vergangenheit und eine Mottenkiste!
Am Ende trage ich die Verantwortung für alles, kein Sorge die Rechnung wird kommen und einen Teil habe ich schon auf dem Tisch ....keine Sorge!
Finale Entscheidung, ich könnte damit leben, es wäre auch finanziell kein Desaster .....die Hüte könnte ich übernehmen und es würde noch etwas bleiben ....nur der finanzielle aspekt mal betrachtet.
Für meine Frau würde sich aber ein Menge ändern ++++ meine Tochter+++!
Ja, ich habe Ihnen weh getan, aber mit einer Entscheidung das alles an die Wandzufahrten...?
Wir reden auch ....meiner Frau geht es OK,....sagt sie.....
bringe meine kleine ins Bett...sorry
janalein
Zitat von frischgeföhnt:Mir nicht mehr.
Meine Energie ist aufgebraucht.
Meine Veletzungen unendlich tief.
Es gibt solche Menschen. So wie es Hunger und Krankheiten auf dieser Welt gibt.
sunny35
janalein
Zitat von sunny35:Ich will hier niemanden blöd angehen. Ich bin betrogene Ehefrau aber auch Betrügerin. ich kann also beide Seiten verstehen. Aber eines vorweg. Bevor ich meinem Mann betrogen habe, habe ich ihm meinen Standpunkt klar gemacht. Das ich ihn nicht mehr liebe. Ich will die Trennung aber er nicht.
Es ist nicht einfach sich n Urteil zu bilden wenn man selbst nicht in so einer Situation drin steckt.....und zum Thema Trennung. gerade jetzt auch auf Blauauge bezogen. er sagt finanziell würde er es hinbekommen was viele andere aber vielleicht nicht können. Ich denke auch wenn seine Gefühle jemand anderes gehören, ist die Angst vor dem neuen trotzdem da. Die Angst das gewohnte hinter sich zu lassen. Ja und halt das Kind. Für nen Vater ist es genauso schwer wie für eine Mutter sein Kindloszulassen wer möchte sowas denn gerne?
sunny35
janalein
Zitat von sunny35:Wie er über seine Frau redet finde ich auch nicht in Ordnung. Aber wie ich schon sagte es gibt genug Gründe warum er es seiner Frau nicht erzählen kann und will. Ob sie nun fair sind oder nicht
sunny35
janalein
Zitat von sunny35:Sagtest du nicht das das blauauges Thread ist
sunny35
Zitat von janalein:Zitat von sunny35:Sagtest du nicht das das blauauges Thread ist
Süß, wie du jetzt selber ausweichst. Ja ist es, aber die Thematik Trennung passt zu seinem Thema.
Das war bei deinen Fragen vorhin zu meiner Person nicht der Fall.
Aber lass mich raten, du hast keine Antwort auf diese Frage.
Wäre mir ja an deiner Stelle jetzt ein wenig unangenehm, wo du doch vorhin so betont hast, dass man sich nicht trennen kann, wenn der Partner das nicht will.
janalein
Zitat von sunny35:Zitat von janalein:Zitat von sunny35:Sagtest du nicht das das blauauges Thread ist
Süß, wie du jetzt selber ausweichst. Ja ist es, aber die Thematik Trennung passt zu seinem Thema.
Wäre mir ja an deiner Stelle jetzt ein wenig unangenehm, wo du doch vorhin so betont hast, dass man sich nicht trennen kann, wenn der Partner das nicht will.
Ok wenn du willst.....nein mein Mann hat mich nicht in fesseln gelegt. Aber weisst du wie es ist nichts zu haben und mit nichts neu anzufangen? Ich hatte nichts. Und hatte niemanden hinter mir stehen. Weil ich ja die böse in den Augen der anderen (Familie) war. ICH wollte ja die Trennung. ICH würde den Kindern ja dadurch Schaden. Er hat mir damals ständig gedroht das er mir die Kinder wegnimmt wenn ich ihn verlasse. Zu dem Zeitpunkt habe ich seine Argumente noch geglaubt das er es schaffen würde. Weißt du wie groß die Angst war? Nein du weißt es nicht weil du so eine Situation nicht kennst!
sunny35
Zitat von janalein:Zitat von sunny35:Zitat von janalein:Zitat von sunny35:Sagtest du nicht das das blauauges Thread ist
Ok wenn du willst.....nein mein Mann hat mich nicht in fesseln gelegt. Aber weisst du wie es ist nichts zu haben und mit nichts neu anzufangen? Ich hatte nichts. Und hatte niemanden hinter mir stehen. Weil ich ja die böse in den Augen der anderen (Familie) war. ICH wollte ja die Trennung. ICH würde den Kindern ja dadurch Schaden. Er hat mir damals ständig gedroht das er mir die Kinder wegnimmt wenn ich ihn verlasse. Zu dem Zeitpunkt habe ich seine Argumente noch geglaubt das er es schaffen würde. Weißt du wie groß die Angst war? Nein du weißt es nicht weil du so eine Situation nicht kennst!
Glaub mir, ich kenne solche Fälle und dass eine Trennung schwer ist und mit Ärger verbunden, verstehe ich.
Aber Fakt ist, du konntest dich trennen und wenn du ihn betrogen hast, dann bist du vielleicht auch nicht ganz unbeteiligt an der Situation, oder?
Ich verstehe dein Zögern, aber vor dem Betrug selber hattest du keine Angst? Dann mit den Kindern zu drohen ist schei., da stimme ich dir zu.
Und zum Glück gibt es Gesetze, die in dem Punkt beide Elternteile schützen.
Aber auch hier muss ich dir sagen: Bei allem Verständnis, wenn man keine Freunde hat, hat sowas ja manchmal auch mit einem selber zu tun, oder?
Das ist nicht leicht, aber ich weiss auch, dass es eine Vielzahl an Hilfen gibt.
So sehr ich deine Situation nachvollziehen kann, aber sie zeigt einmal mehr, dass Trennungen möglich sind. Wenn auch nicht immer einfach.
janalein
Zitat von sunny35:Zitat von janalein:Zitat von sunny35:Zitat von janalein:
Glaub mir, ich kenne solche Fälle und dass eine Trennung schwer ist und mit Ärger verbunden, verstehe ich.
Aber Fakt ist, du konntest dich trennen und wenn du ihn betrogen hast, dann bist du vielleicht auch nicht ganz unbeteiligt an der Situation, oder?
Ich verstehe dein Zögern, aber vor dem Betrug selber hattest du keine Angst? Dann mit den Kindern zu drohen ist schei., da stimme ich dir zu.
Und zum Glück gibt es Gesetze, die in dem Punkt beide Elternteile schützen.
Aber auch hier muss ich dir sagen: Bei allem Verständnis, wenn man keine Freunde hat, hat sowas ja manchmal auch mit einem selber zu tun, oder?
Das ist nicht leicht, aber ich weiss auch, dass es eine Vielzahl an Hilfen gibt.
So sehr ich deine Situation nachvollziehen kann, aber sie zeigt einmal mehr, dass Trennungen möglich sind. Wenn auch nicht immer einfach.
Ich habe Freunde. Trotzdem ist das nicht die selbe Unterstützung die man von Familie bekommt. Und nein das betrügen kam ja erst später. Klar sind Trennungen möglich aber erstmal den ersten Schritt dafür zu tun ist halt verdammt schwierig
Christoph67
sunny35
janalein
Zitat von sunny35:Ja das stimmt schon. Iwo macht er das ja alles bewusst und das ist nicht richtig