894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

J
Zitat von blauauge:
Hallo,

ich antworte nicht da ich keine Zeit habe euch zu schreiben.
Falls ihr es gelesen habt bin ich mit meiner Familie unterwegs und kann und möchte nicht stunden am smart phone hängen.
Ich will mich auch nicht im Kreis drehen und irgend welche Halbwahrheiten und wilde Interpretationen kommentieren.
Bin echt beeindruckt von manchen Kommentaren, wie gut sie das alles einschätzen können wie sich jeder so fühlt denkt usw.
Kommt ihr super Reflektöre auch mal auf die Gedanken, dass ihr euch etwas weit aus dem Fenster lehnt!?

Ihr habt doch auch alle eure Vergangenheit und eine Mottenkiste!
Am Ende trage ich die Verantwortung für alles, kein Sorge die Rechnung wird kommen und einen Teil habe ich schon auf dem Tisch ....keine Sorge!
Finale Entscheidung, ich könnte damit leben, es wäre auch finanziell kein Desaster .....die Hüte könnte ich übernehmen und es würde noch etwas bleiben ....nur der finanzielle aspekt mal betrachtet.
Für meine Frau würde sich aber ein Menge ändern ++++ meine Tochter+++!
Ja, ich habe Ihnen weh getan, aber mit einer Entscheidung das alles an die Wandzufahrten...?

Wir reden auch ....meiner Frau geht es OK,....sagt sie.....

bringe meine kleine ins Bett...sorry

Weisst du, warum hier mehr über dich als mit dir gesprochen wird?

Weil du ganz selektiv nur mit 1 -2 Usern im Austausch stehst, nämlich denen, die dir dein Köpfchen streicheln.
Auf Fragen, die hier direkt an dich gerichtet sind, gehst du garnicht ein. Und natürlich machen sich die User hier ein Bild aus dem was du schreibst.

Und deine Postings bestehen eben zu 90% aus Schwärmereien für deine AF, nur ganz selten lieferst du schwammige Phrasen zu deiner Frau und Familie.

Was sollen die User denn da denken?

Dass du nicht mit Usern wie mir in den direkten Austausch treten willst, ok, dem stellt sich nicht jeder, verstehe ich auch.

Aber so viele User haben dir hier wirklich hilfreichen Input geliefert, aber alles, was nur ansatzweise kritisch ist, wird ignoriert.
Und ja, das passt eben zu dem Bild des Mannes, der sich auch im echten Leben nur die Rösinchen rauspickt. Wurde hier auch schon an anderer Stelle gesagt.

Und zu der Trennung: Wenn deine Frau denn schlecht dastünde, warum sagst du dann vorher noch, sie würde sich sofort trennen, wenn alles rauskäme? Das passt für mich nicht zusammen. Magst du das mal erläutern?

Und zum Thema An die Wand fahren. Das hast du doch schon längst, mit einem Geständnis würdest du anfangen, etwas zu ändern.

Und zu deiner Tochter: Meinst du, sie spürt nicht, dass sich was ändert? Sowas bekommen Kinder mit. Meinst du, sie fände es schön, wenn sie wüsste, dass ihr Vater in einem öffentlichen Forum so herablassend über ihre Mutter schreibt?

19.06.2016 19:07 • x 2 #721

J
Zitat von frischgeföhnt:
Mir nicht mehr.
Meine Energie ist aufgebraucht.
Meine Veletzungen unendlich tief.

Es gibt solche Menschen. So wie es Hunger und Krankheiten auf dieser Welt gibt.

Ich kann mir das vorstellen. Es nimmt einem sicher das Vertrauen in die Liebe ansich. Ich wünsche dir aber, dass dieses Vertrauen wiederkommt und der nächstes dies zu schätzen weiss. Es ist für nichts zu spät, glaub mir.

19.06.2016 19:10 • x 2 #722

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

S
Ich will hier niemanden blöd angehen. Ich bin betrogene Ehefrau aber auch Betrügerin. ich kann also beide Seiten verstehen. Aber eines vorweg. Bevor ich meinem Mann betrogen habe, habe ich ihm meinen Standpunkt klar gemacht. Das ich ihn nicht mehr liebe. Ich will die Trennung aber er nicht.
Es ist nicht einfach sich n Urteil zu bilden wenn man selbst nicht in so einer Situation drin steckt.....und zum Thema Trennung. gerade jetzt auch auf Blauauge bezogen. er sagt finanziell würde er es hinbekommen was viele andere aber vielleicht nicht können. Ich denke auch wenn seine Gefühle jemand anderes gehören, ist die Angst vor dem neuen trotzdem da. Die Angst das gewohnte hinter sich zu lassen. Ja und halt das Kind. Für nen Vater ist es genauso schwer wie für eine Mutter sein Kindloszulassen wer möchte sowas denn gerne?

19.06.2016 19:15 • x 3 #723

J
Zitat von sunny35:
Ich will hier niemanden blöd angehen. Ich bin betrogene Ehefrau aber auch Betrügerin. ich kann also beide Seiten verstehen. Aber eines vorweg. Bevor ich meinem Mann betrogen habe, habe ich ihm meinen Standpunkt klar gemacht. Das ich ihn nicht mehr liebe. Ich will die Trennung aber er nicht.
Es ist nicht einfach sich n Urteil zu bilden wenn man selbst nicht in so einer Situation drin steckt.....und zum Thema Trennung. gerade jetzt auch auf Blauauge bezogen. er sagt finanziell würde er es hinbekommen was viele andere aber vielleicht nicht können. Ich denke auch wenn seine Gefühle jemand anderes gehören, ist die Angst vor dem neuen trotzdem da. Die Angst das gewohnte hinter sich zu lassen. Ja und halt das Kind. Für nen Vater ist es genauso schwer wie für eine Mutter sein Kindloszulassen wer möchte sowas denn gerne?

Sunny, bleib doch bitte bei diesem Fall.

Hier geht es um einen gebundenen Mann. Er will keine Hilfe, er ist nicht verzweifelt, er sucht nach Anleitungen, um seine Affäre weiterzuführen. Lies doch einfach nur seine Beiträge.
Würde er hier wirklich nach einer Lösung suchen und sich den Problemen stellen, würden auch meine Antworten ganz anders ausfallen. Aber es geht ja darum, dass er sein Doppelleben weiterführen will.

Hat denn seine EF nicht auch das Recht ihr Leben zu gestalten? Wäre denn Ehrlichkeit nicht einfach nur fair? Man kann nunmal nicht immer in der Komfortzone leben. Sich selbst zu belügen, ok. Aber die eigene und eine fremde Familie mit hineinziehen, ist etwas anderes. Und genau das unterscheidet blauaugen

Es geht mir bei ihm auch nicht nur um den Betrug, sondern um seine herablassenden Worte gegenüber seiner Frau und der Tatsache, wie sehr er hier eine Bühne für sich und seine Affäre sucht.

Er will doch garkeine Hilfe, merkst du das nicht?

Und was du mir tatsächlich mal erklären musst: wie kann man zusammen bleiben, wenn eine Seite sich trennen will? Hat dein Freund dich damals in Ketten gelegt?

Zudem hast du vielleicht schon mitbekommen, dass blauauge hier selbst sagt, er will nicht offen mit seiner EF sprechen, weil sie sich dann trennen würde.

Er wird also keineswegs festgehalten. Warum vermischst du das mit deinem Fall, der ganz anders abläuft?

19.06.2016 19:23 • x 1 #724

S
Wie er über seine Frau redet finde ich auch nicht in Ordnung. Aber wie ich schon sagte es gibt genug Gründe warum er es seiner Frau nicht erzählen kann und will. Ob sie nun fair sind oder nicht

19.06.2016 19:34 • x 2 #725

J
Zitat von sunny35:
Wie er über seine Frau redet finde ich auch nicht in Ordnung. Aber wie ich schon sagte es gibt genug Gründe warum er es seiner Frau nicht erzählen kann und will. Ob sie nun fair sind oder nicht

Und welche Gründe wären das? Klar, Gründe, um es sich bequem zu machen.

Aber wenn die AF gewollt hätte, hätte er sie ja auch sitzen gelassen.

Wo ist da jetzt genau der Unterschied? Sie ist mit ihm viel mehr gestraft.

Und du hast mir immer noch nicht verraten, wie dein Exfreund dich damals in der Beziehung gehalten hat, obwohl du dich ja trennen wolltest.

19.06.2016 19:41 • x 1 #726

S
Sagtest du nicht das das blauauges Thread ist

19.06.2016 19:43 • #727

J
Zitat von sunny35:

Süß, wie du jetzt selber ausweichst. Ja ist es, aber die Thematik Trennung passt zu seinem Thema.

Das war bei deinen Fragen vorhin zu meiner Person nicht der Fall.

Aber lass mich raten, du hast keine Antwort auf diese Frage.
Wäre mir ja an deiner Stelle jetzt ein wenig unangenehm, wo du doch vorhin so betont hast, dass man sich nicht trennen kann, wenn der Partner das nicht will.

Du darfst es mir auch gerne per PN schildern. Vielleicht habe ich da ja wirklich eine Wissenlücke.

19.06.2016 19:47 • #728

S
Zitat von janalein:
Zitat von sunny35:

Süß, wie du jetzt selber ausweichst. Ja ist es, aber die Thematik Trennung passt zu seinem Thema.

Wäre mir ja an deiner Stelle jetzt ein wenig unangenehm, wo du doch vorhin so betont hast, dass man sich nicht trennen kann, wenn der Partner das nicht will.

Ok wenn du willst.....nein mein Mann hat mich nicht in fesseln gelegt. Aber weisst du wie es ist nichts zu haben und mit nichts neu anzufangen? Ich hatte nichts. Und hatte niemanden hinter mir stehen. Weil ich ja die böse in den Augen der anderen (Familie) war. ICH wollte ja die Trennung. ICH würde den Kindern ja dadurch Schaden. Er hat mir damals ständig gedroht das er mir die Kinder wegnimmt wenn ich ihn verlasse. Zu dem Zeitpunkt habe ich seine Argumente noch geglaubt das er es schaffen würde. Weißt du wie groß die Angst war? Nein du weißt es nicht weil du so eine Situation nicht kennst!

19.06.2016 19:52 • x 1 #729

J
Zitat von sunny35:
Zitat von janalein:
Zitat von sunny35:

Ok wenn du willst.....nein mein Mann hat mich nicht in fesseln gelegt. Aber weisst du wie es ist nichts zu haben und mit nichts neu anzufangen? Ich hatte nichts. Und hatte niemanden hinter mir stehen. Weil ich ja die böse in den Augen der anderen (Familie) war. ICH wollte ja die Trennung. ICH würde den Kindern ja dadurch Schaden. Er hat mir damals ständig gedroht das er mir die Kinder wegnimmt wenn ich ihn verlasse. Zu dem Zeitpunkt habe ich seine Argumente noch geglaubt das er es schaffen würde. Weißt du wie groß die Angst war? Nein du weißt es nicht weil du so eine Situation nicht kennst!

Glaub mir, ich kenne solche Fälle und dass eine Trennung schwer ist und mit Ärger verbunden, verstehe ich.

Aber Fakt ist, du konntest dich trennen und wenn du ihn betrogen hast, dann bist du vielleicht auch nicht ganz unbeteiligt an der Situation, oder?

Ich verstehe dein Zögern, aber vor dem Betrug selber hattest du keine Angst? Dann mit den Kindern zu drohen ist schei., da stimme ich dir zu.
Und zum Glück gibt es Gesetze, die in dem Punkt beide Elternteile schützen.

Aber auch hier muss ich dir sagen: Bei allem Verständnis, wenn man keine Freunde hat, hat sowas ja manchmal auch mit einem selber zu tun, oder?
Das ist nicht leicht, aber ich weiss auch, dass es eine Vielzahl an Hilfen gibt.

So sehr ich deine Situation nachvollziehen kann, aber sie zeigt einmal mehr, dass Trennungen möglich sind. Wenn auch nicht immer einfach.

19.06.2016 19:58 • x 1 #730

S
Zitat von janalein:
Zitat von sunny35:
Zitat von janalein:
Zitat von sunny35:

Glaub mir, ich kenne solche Fälle und dass eine Trennung schwer ist und mit Ärger verbunden, verstehe ich.

Aber Fakt ist, du konntest dich trennen und wenn du ihn betrogen hast, dann bist du vielleicht auch nicht ganz unbeteiligt an der Situation, oder?

Ich verstehe dein Zögern, aber vor dem Betrug selber hattest du keine Angst? Dann mit den Kindern zu drohen ist schei., da stimme ich dir zu.

Aber auch hier muss ich dir sagen: Bei allem Verständnis, wenn man keine Freunde hat, hat sowas ja manchmal auch mit einem selber zu tun, oder?
Das ist nicht leicht, aber ich weiss auch, dass es eine Vielzahl an Hilfen gibt.

So sehr ich deine Situation nachvollziehen kann, aber sie zeigt einmal mehr, dass Trennungen möglich sind. Wenn auch nicht immer einfach.

Ich habe Freunde. Trotzdem ist das nicht die selbe Unterstützung die man von Familie bekommt. Und nein das betrügen kam ja erst später. Klar sind Trennungen möglich aber erstmal den ersten Schritt dafür zu tun ist halt verdammt schwierig

19.06.2016 20:04 • x 2 #731

J
Zitat von sunny35:
Zitat von janalein:
Zitat von sunny35:
Zitat von janalein:

Ich habe Freunde. Trotzdem ist das nicht die selbe Unterstützung die man von Familie bekommt. Und nein das betrügen kam ja erst später. Klar sind Trennungen möglich aber erstmal den ersten Schritt dafür zu tun ist halt verdammt schwierig

Da sage ich auch nichts anderes.

Es hätte auch jeder für blauauge Verständnis, wenn er seine Ehe fortführen will. Das was aber leichter als gedacht ist und selbstverständlich sein sollte, ist Ehrlichkeit.

Und wie schon erwähnt: blauauges Frau wäre ja ganz schnell weg und er selbst sagt, er stünde finanziell gut da.

Das mit der Tochter ist eine dumme Ausrede und damit enttarnt er sich selber: er möchte einfach weiterhin die Verzüge beider Frauen nutzen und sucht daher hier nach Anleitungen.

Und genau das unterscheidet ihn von vielen anderen Fremdgängern, die ihr Verhalten überdenken und ändern. Seine Geliebte hat bewiesen, dass es anders geht.

19.06.2016 20:07 • x 1 #732

C
Konstruktive Kritik finde ich gut, aber wenn das mit Verwünschungen und Beleidigunen kombiniert wird, ist es nicht mehr konstruktiv und der andere hört garnicht mehr zu. Hätte ich auch kein Bock drauf zu antworten. Es geht auch hier auch nicht um die Schuldfrage.

19.06.2016 20:18 • #733

S
Ja das stimmt schon. Iwo macht er das ja alles bewusst und das ist nicht richtig

19.06.2016 20:19 • x 2 #734

J
Zitat von sunny35:
Ja das stimmt schon. Iwo macht er das ja alles bewusst und das ist nicht richtig

Jupp, und das ist eigentlich das, was viele hier stört.

Würde er wirklich eine Lösung für alle suchen, würden meine Antworten hier ganz anders ausfallen.

19.06.2016 20:22 • x 2 #735

A

x 4