894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

J
Zitat von baum:
Tina, er soll sofort gehn.

Jupp. Tina, sowas schmerzt bestimmt sehr. Hast du denn Freunde, bei denen du zeitweise unterkommen kannst und erstmal etwas Ruhe findest?

Und auch wenn es jetzt sehr schmerzt: an diesem Exemplar hast du nichts verloren.

19.06.2016 18:09 • x 2 #706

T
Ich habe eine Wohnung, doch bin hier noch nicht so richtig angekommen. Das Alleinsein macht mir Probleme. Meine Freunde stehen zu mir, doch gegen seine Dämonen muss man alleine kämpfen.

19.06.2016 18:20 • x 2 #707

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Tina such dir prof. Hilfe. Das schaffst du nicht alleine. Es gibt Beratungsstellen, da sitzen Profis die dich unterstützen werden. Dein Mann braucht auch Hilfe aber nicht deine.

Es gibt auch Frauenhäuser, wenn er dich belästigen sollte, wo er dich nicht finden kann. Meine Freundin hat das ähnlich erlebt. Du schaffst das!

19.06.2016 18:22 • x 1 #708

VictoriaSiempre
@tina40lesen, besser wäre es, Du würdest Deinen eigenen Thread aufmachen oder die Forenleitung bitten, Deinen Post in ein eigenes Thema zu verschieben. Es ist nicht so sinnvoll (und auch nicht besonders höflich), den Thread von jemand anderen zu entern.

Das war OT

Ich fürchte, dass es blauauge nicht darum geht, seine Ehefrau nicht zu verletzen. Denn das tut er ja bereits seit 18 Monaten. Jetzt kann man sich auf den Standpunkt stellen sie weiß es ja nicht!, das ist aber nicht der meinige. Es geht ihm einzig und alleine um seine Bequemlichkeit, so mein Eindruck.

Er liebt seine Frau nicht mehr und zieht die Mauer zwischen ihr und sich immer höher. Und versteckt sich dann hinter diesen Mauern, rumjammernd und darauf hoffend, dass seine AF ihn irgendwie und wenn auch nur temporär da wegholt. Aus der unglücklichen Ehe will er nur raus, wenn die nächste Dame ihn auffängt. Aber auch nur vielleicht. Wenn seine Konditionen angenommen werden.

Ich schließe mich denen an, die sein Verhalten extrem feige finden. Ich glaube, ich habe es hier schon einmal geschrieben: Ich kann durchaus verstehen, wenn man sich fremdverliebt. Auch, dass man sich nicht sofort trennt, weil man erst noch abwägt zwischen alt/vertraut/Familie und neu/aufregend/Schmetterlinge. Aber das 1 1/2 Jahre so zu halten finde ich nicht akzeptabel. ICH finde es nicht akzeptabel; wie andere darüber denken ist deren Bi.r.

Und ich reihe mich auch ein in die Riege derer, die hier schreiben, dass blauauge seine Problematik gar nicht diskutieren will. Er will Zuspruch und Anteilnahme (ja, und gerne Tipps, wie er seine Affäre wiederbeleben kann).

19.06.2016 18:23 • x 6 #709

B
Tina ich an deiner Stelle würde nicht mehr reagieren.
Benutz deine Freunde und versuch was mit ihnen zu unternehmen und sprich viel.
Schreiben und lesen hier ist auch sehr gut. Hier bekommst du gute Ratschläge.
Kopf hoch.

19.06.2016 18:26 • x 1 #710

E
Zitat von janalein:
Zitat von frischgeföhnt:
Er möchte wahrscheinlich seine Frau nicht verletzen. Nicht für nichts. .denn die AF ist erstmal weg..seine Familie zerstören. .nicht die Ehe..die Familie.
Er hofft..es gibt ein Zurück zum ursprünglichen Zustand.
Dass seine Liebe zur Ef zurück kommt.
Oder noch besser..
Die zur AF vergeht...
Darum Abstand.

In seinen Augen handelt er zum Wohle aller. Trägt er Verantwortung.
Er fühlt sich bestimmt schuldig .

Das lese ich leider nicht heraus. Er schreibt ja sogar selber, dass er hofft, dass seine AF wieder schwach wird. Das impliziert für mich, dass er sein berechnendes Betrügen weiterführen möchte.

Und er will seine Ehefrau nicht verletzen?
Denkst du das wirklich?

So wie er sie hier runtermacht und jeden Tag demütigt, glaube ich kaum, dass ihn irgendeine andere Person interessert als er selber.

Er hat wörtlich geschrieben, dass er Angst vor ihrer Reaktion hat, da sie ganz schnell weg wäre.

Sie ist also sehr wohl im Stande, Konsequenzen zu ziehen.

Der einzige Waschlappen in diesem Gespann ist blauauge, sorry!

Nein..das ist nicht meine Meinung.
Ich habe seine Gedanken aufgeschrieben.
Die braucht Blauauge nämlich in dieser Phase.

Was wäre denn die Alternative.

Er sagt alles seine Frau. Ich liebe eine andere Frau. Ich habe dich betrogen.

Dann muss er ihren Schmerz aushalten. Ihre Tränen. Die Kinder bekommen es mit. Womöglich trennt sich seine EF...
Die Kinder hassen ihn.
Wer ist schuld? Er..

Sein Lohn..eine Affäre, die selbst verheiratet ist und sich nicht trennt.

Das hält er nicht aus. Dann müsste er zu sich sagen, Mensch Blauauge, was bist du schwach..feige.

um das nicht tun zu müssen, tut er was er tut, und trotzdem leidet er.

Nur so leidet er vor sich sozialverträglicher.

Blauauge ist klassisch..
Ihn gibt es zig fach auf dieser Welt.
Leider.
Bitter..

19.06.2016 18:27 • x 1 #711

S
Hatte genug dazu geschrieben. Und hey, les dir meine Beiträge durch dann kannste auch deinen Senf dazu beitragen. Denn die werden dir auch nicht gefallen. Aber es muss ja trotzdem einen Grund geben warum du auf so ein Forum stößt. Ich denke aus Langeweile bist du nicht hier.

19.06.2016 18:30 • #712

E
Mann..und selbst wenn
Ist doch egal und gar nicht wichtig. .

19.06.2016 18:34 • x 1 #713

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von janalein:
Zitat von frischgeföhnt:
Er möchte wahrscheinlich seine Frau nicht verletzen. Nicht für nichts. .denn die AF ist erstmal weg..seine Familie zerstören. .nicht die Ehe..die Familie.
Er hofft..es gibt ein Zurück zum ursprünglichen Zustand.
Dass seine Liebe zur Ef zurück kommt.
Oder noch besser..
Die zur AF vergeht...
Darum Abstand.

In seinen Augen handelt er zum Wohle aller. Trägt er Verantwortung.
Er fühlt sich bestimmt schuldig .

Das lese ich leider nicht heraus. Er schreibt ja sogar selber, dass er hofft, dass seine AF wieder schwach wird. Das impliziert für mich, dass er sein berechnendes Betrügen weiterführen möchte.

Und er will seine Ehefrau nicht verletzen?
Denkst du das wirklich?

So wie er sie hier runtermacht und jeden Tag demütigt, glaube ich kaum, dass ihn irgendeine andere Person interessert als er selber.

Er hat wörtlich geschrieben, dass er Angst vor ihrer Reaktion hat, da sie ganz schnell weg wäre.

Sie ist also sehr wohl im Stande, Konsequenzen zu ziehen.

Der einzige Waschlappen in diesem Gespann ist blauauge, sorry!

Nein..das ist nicht meine Meinung.
Ich habe seine Gedanken aufgeschrieben.
Die braucht Blauauge nämlich in dieser Phase.

Was wäre denn die Alternative.

Er sagt alles seine Frau. Ich liebe eine andere Frau. Ich habe dich betrogen.

Dann muss er ihren Schmerz aushalten. Ihre Tränen. Die Kinder bekommen es mit. Womöglich trennt sich seine EF...
Die Kinder hassen ihn.
Wer ist schuld? Er..

Sein Lohn..eine Affäre, die selbst verheiratet ist und sich nicht trennt.

Das hält er nicht aus. Dann müsste er zu sich sagen, Mensch Blauauge, was bist du schwach..feige.

um das nicht tun zu müssen, tut er was er tut, und trotzdem leidet er.

Nur so leidet er vor sich sozialverträglicher.

Blauauge ist klassisch..
Ihn gibt es zig fach auf dieser Welt.
Leider.
Bitter..

Klar, wenn es darum geht, sich etwas Gutes zun tun, dann weiterhin schweigen.

Und natürlich würde Ehrlichkeit seiner Frau etwas bringen. Nämlich die Möglichkeit, sich einen Mann zu suchen, er ehrlich ist und nicht über ein Jahr fremdv.....
Das hat blauauge sogar selbst gesagt mit seinen Worten Ich werde meiner Frau nichts von der anderen sagen, denn sonst ist die Entscheidung klar.

Das bedeutet, dass seine Frau die Konsequenzen ziehen würde. Und genau das verwehrt er ihr und das finde ich fast noch beschämender und feiger als den Betrug selbst.

Und jede Wette: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste AF auf der Matte steht.

Übrigens: Sowas bekommen die Kinder ohnehin mit, glaub mir mal! Unter einer Trennung leiden diese meist weitaus weniger, als unter einer solch eisigen Situation.

19.06.2016 18:37 • x 3 #714

J
Zitat von sunny35:
Hatte genug dazu geschrieben. Und hey, les dir meine Beiträge durch dann kannste auch deinen Senf dazu beitragen. Denn die werden dir auch nicht gefallen. Aber es muss ja trotzdem einen Grund geben warum du auf so ein Forum stößt. Ich denke aus Langeweile bist du nicht hier.

Also erstmal muss ich garnichts, weil du hier garnicht Thema bist.
Muss man sich denn hier erst wie du in den Chatpartner verknallen, um zu schreiben, ich denke nicht, oder?

Aber weil du so ein großes Interesse an mir hast, will ich deine Neugierde mal stillen. Ich schreibe in einigen Foren mit, einfach weil ich viele zwischenmenschliche Geschichten sehr interessant finde. So wie es viele, viele andere User auch tun.

Würde man nur in einem Forum anwesend sein, weil man selbst Probleme hat, dann wäre dies über kurz oder lang sehr leer, oder?

So, und da du mit deinen Fragen immer mehr OT wirst, ein Hinweis: bei Fragen nutze doch die PN Funktion. Denn auch wenn ich nicht viel für Kandidaten wie blauauge übrig habe, ist es sein Thread und den spamst du mit deinen Fragen an mich gerade voll.
Und das obwohl du in sogar in Schutz nehmen wolltest, tss

19.06.2016 18:42 • x 3 #715

E
@janalein

Ich weiß das. Nur zu gut.
Blauauge aber nicht.
Er denkt und fühlt sich gerade etwas zu Recht, was u.a. ihm hilft.

Ich bin total deiner Meinung
Da ich dieses Geschwafel schon von zwei Männern gehört habe. Kenne ich seine Sätze.
Das Schlimmste .er glaubt sie selber
Blauauge ist unerreichbar für uns.

Er ist wie alle anderen auch..

19.06.2016 18:49 • x 2 #716

Maus-89
Oh Gott, was ist das hier?
Es gibt zwei Richtungen,
eine, die ständig blauauge verteidigt,
eine, zu der auch ich gehöre,
die ihn feige und gleichzeitig als skrupellos empfindet.
Es wird ÜBER ihn geredet.
Aber, wo bist du blauauge?
Warum aüßerst du dich nicht selber?
Kann es sein, das du genau weißt,
was für ein A.... du bist?

19.06.2016 18:53 • x 3 #717

J
Zitat von frischgeföhnt:
@janalein

Ich weiß das. Nur zu gut.
Blauauge aber nicht.
Er denkt und fühlt sich gerade etwas zu Recht, was u.a. ihm hilft.

Ich bin total deiner Meinung
Da ich dieses Geschwafel schon von zwei Männern gehört habe. Kenne ich seine Sätze.
Das Schlimmste .er glaubt sie selber
Blauauge ist unerreichbar für uns.

Er ist wie alle anderen auch..

Das weiss ich, ich finde deine Diplomatie auch toll hier. Mir platzt die Hutschnur bei Leuten wie blauauge.

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest.

Mach dir aber bewusst: solch ein Verhalten hat nichts, aber auch garnichts mit den Betrogenen, also in dem Falle mit dir, sondern allein mit dem fehlenden Charakter der Betrügenden zu tun.

Ich schreibe ja in einigen Foren und verurteile sicher nicht jeden, der mal fremdgegangen ist oder Geliebter war.
Da gebe ich einigen Usern Recht, diese Fehler machen uns zu Menschen.

Aber dieses Ignorieren von Kritik und dieses berechnende Hintergehen mit System, gepaart mit dem herablassenden Verhalten gegenüber der Mutter/Vater des eigenen Kindes. Da wird mir ganz anders.

19.06.2016 18:55 • x 1 #718

B
Hallo,

ich antworte nicht da ich keine Zeit habe euch zu schreiben.
Falls ihr es gelesen habt bin ich mit meiner Familie unterwegs und kann und möchte nicht stunden am smart phone hängen.
Ich will mich auch nicht im Kreis drehen und irgend welche Halbwahrheiten und wilde Interpretationen kommentieren.
Bin echt beeindruckt von manchen Kommentaren, wie gut sie das alles einschätzen können wie sich jeder so fühlt denkt usw.
Kommt ihr super Reflektöre auch mal auf die Gedanken, dass ihr euch etwas weit aus dem Fenster lehnt!?

Ihr habt doch auch alle eure Vergangenheit und eine Mottenkiste!
Am Ende trage ich die Verantwortung für alles, kein Sorge die Rechnung wird kommen und einen Teil habe ich schon auf dem Tisch ....keine Sorge!
Finale Entscheidung, ich könnte damit leben, es wäre auch finanziell kein Desaster .....die Hüte könnte ich übernehmen und es würde noch etwas bleiben ....nur der finanzielle aspekt mal betrachtet.
Für meine Frau würde sich aber ein Menge ändern ++++ meine Tochter+++!
Ja, ich habe Ihnen weh getan, aber mit einer Entscheidung das alles an die Wandzufahrten...?

Wir reden auch ....meiner Frau geht es OK,....sagt sie.....

bringe meine kleine ins Bett...sorry

19.06.2016 18:59 • x 1 #719

E
Mir nicht mehr.
Meine Energie ist aufgebraucht.
Meine Veletzungen unendlich tief.

Es gibt solche Menschen. So wie es Hunger und Krankheiten auf dieser Welt gibt.

19.06.2016 19:00 • x 1 #720

A

x 4