janalein
- 105
- 115
janalein
Zitat von Brooke:Ich bin Single. Meine Affaire damals hatte keine Kinder und seine Frau lebte und lebt getrennt von ihm. Jeder darf tun was er will. Ich zerstörte keine Ehe, er war schon getrennt von Tisch und Wohnung lange Zeit. Wir sind nicht zusammen. Ich versuche nur jeden Menschen zu verstehen. Ich kann es nicht mal Affaire nennen weil sie sich schon vor langer Zeit trennten nur nicht auf dem Papier. Was ist man dann ein Gspusi? Mir wäre das zu stressig auf Dauer und bei Kindern - ein no go für mich.
sunny35
Zitat von janalein:Zitat von sunny35:Ganz ehrlich....ich würde dann auch nicht mehr schreiben. Es wäre ja eh alles verkehrt.
Und ich finde es ist auch nicht richtig nur immer die Schuld bei den Betrügern zu suchen
Es geht auch nicht um Schuld, sondern um die Tatsache, dass er hier nach Zuspruch für sein Betrügen sucht. Das ist eine ganz andere Sache, als wenn jemand versucht, eine bestmögliche Lösung zu finden. Und natürlich muss er Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Wer denn sonst?
Und auch die Art, wie er über seine Frau spricht. Denn wenn du richtig liest, hat er mehrfach betont, dass es doch ihre Schuld sei. Sie bemühe sich nicht, ist faul, etc.
Das hinterlässt einfach einen sehr faden Nachgeschmack. Aber es ist auch egal. Blauauge ging von Anfang an nicht auf kritische Beiträge ein. Denn er will keine Lösung, sondern Zuspruch. Aber das haben ich und viele andere hier schon vielfach erläutert.
Von daher, jeder wie er mag.
janalein
Zitat von sunny35:Zitat von janalein:Zitat von sunny35:Ganz ehrlich....ich würde dann auch nicht mehr schreiben. Es wäre ja eh alles verkehrt.
Und ich finde es ist auch nicht richtig nur immer die Schuld bei den Betrügern zu suchen
Es geht auch nicht um Schuld, sondern um die Tatsache, dass er hier nach Zuspruch für sein Betrügen sucht. Das ist eine ganz andere Sache, als wenn jemand versucht, eine bestmögliche Lösung zu finden. Und natürlich muss er Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Wer denn sonst?
Und auch die Art, wie er über seine Frau spricht. Denn wenn du richtig liest, hat er mehrfach betont, dass es doch ihre Schuld sei. Sie bemühe sich nicht, ist faul, etc.
Das hinterlässt einfach einen sehr faden Nachgeschmack. Aber es ist auch egal. Blauauge ging von Anfang an nicht auf kritische Beiträge ein. Denn er will keine Lösung, sondern Zuspruch. Aber das haben ich und viele andere hier schon vielfach erläutert.
Von daher, jeder wie er mag.
Ja das meinte ich ja. Er alleine muss Handeln. Er hat sich da hinein gebracht also muss er da auch wieder raus. Und da bringt dann das rumjammern von ihm nix.
Aber ich sehe es leider auch wie Blauauge. Klar kann seine Frau auch Schuld an der Sache tragen. Er hat mit ihr geredet. Hat angesprochen was ihn stört. Sie hat nichts dagegen unternommen. Wenn man verheiratet ist kann man sich ja ruhig gehen lassen .......und dann aber hinterher wundern das es soweit gekommen ist?
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von bleistift:Unser hübscher Blauauge ist also ein Drückeberger.
Irgendwann kannst Du Dich nicht mehr drücken, Du wirst dann erdrückt.
Drückeberger..
Wie alle, die fremdgehen.
Wovor drücken sie sich genau?
Ich rätsel da immer noch.
Wenn ich lese: ich hatte zig Jahre eine Affäre und ein schlechtes Gewissen ALLEN gegenüber. Könnte ich k..
So stark kann dieses Gewissen dann ja nicht sein..
Und dann noch:
Aber ich wollte mich nie trennen.vom EP..
Tolles Gewissen.
Das ist ein verantwortungsloses Spiel mit Menschen..
Brooke
Ex-Mitglied
janalein
Zitat von juliet:guten Morgen
dies hier ist ein öffentliches Forum, das von der Meinungsvielfalt lebt
ich verstehe nicht, warum hier nicht auch kritische Rückmeldungen erlaubt sind? gerade DIE bringen einen doch oft weiter - mehr jedenfalls als die, die nur eieiei machen.
jedenfalls dann, wenn ich mich überhaupt weiterentwickeln WILL!
und das erkenne ich beim TE eben nicht
von Anfang an hat er praktisch nur einer Userin geantwortet u sich um die kritischen Posts null gekümmert, das ist schon schwach - finde ich! mindestens eine vertane Chance
niemand hat ihn hier respektlos behandelt !
Kritik zu üben heißt nicht Respektlosigkeit!
im Gegenteil, ich glaube, was viele hier versucht haben, ist, genau IHM die Respektlosigkeit aufzuzeigen, die er tagein tagaus seit mindestens 18 Monaten seiner EhePartnerin gegenüber an den Tag legt !
ich habe hier von vielen gelesen, dass nicht Gegenstand der Kritik ist, dass seine Gefühle in Aufruhr sind, dass er eine andere liebt, dass er seine Ehefrau nicht mehr gibt, dass er zerrissen ist etc. --- einzig der Umstand, dass er seit so langer Zeit lügt bzw wesentliche Informationen vorenthält.
er möchte, wie mir scheint, aber nur Bestätigung / Absolution seiner Handlungsweise - bzw Trost dafür, dass seine AF sich von ihm gelöst hat. Denn das war ja der Grund seiner Anmeldung, nicht seine Zerrissenheit - bleiben oder gehen....
wenn es nicht erwünscht ist, kritische Rückmeldungen zu geben, könnt ihr doch private Nachrichten austauschen, und müsst euch dann nicht mit der Meinungsvielfalt anderer auseinandersetzen
@brooke
du hast deine Sichtweise auf die Dinge, die möchte ich dir nicht nehmen, aber hier sind wirklich viele andere Menschen, die kluge Dinge eingebracht haben, und die waren keineswegs teeren und federn
nur, weil man einem Menschen wünscht, dass er einmal die Folgen seines Handelns - was er anderen Menschen durch sein ( Man muss schon sagen) jahrelanges Lügen zufügt - am eigenen Leib empfinden möge --- ist das noch kein jemandem etwas Böses wünschen
sorry, aber dieses biblische Gerede ist mir einfach zu verquast, niemand will hier irgendjemanden kreuzigen
janalein
Zitat von Brooke:Ob ich was aus der Bibel nehme oder was aus einem Buch es bleibt das Gleiche. Er wird beschimpft ohne dass wir die wahren Hintergründe kennen. Ihr erwartet von ihm ein handeln ein handeln das hier wieviele getan haben? Die Seiten sind voll im Forum mit Betrügern, verzweifelten Menschen, betrogenen Frauen/Ehemännern usw. Keiner war oder ist in der Lage gewesen richtig zu handeln. Wenn ich nur ein Buch bräuchte oder nur einen Satz von Euch, warum ist dann das Forum so voll? Jeden Tag kommen neue Geschichten dazu. Warum haben die Menschen nichts aus den Beiträgen gelernt? Sind das alles schlechte Menschen? Wer teilt sie ein in gut und böse? Wer hat die Macht dazu? Warum sind die Praxen voll für Eheberatungen wenn sie doch nur das befolgen müssten was so mancher hier schreibt? Warum lassen sich die Menschen scheiden, wenn doch hier nur ein Beitrag reicht um glücklich zu sein? Warum geht jemand fremd in einer Ehe, die gut funktioniert? Ist es besser in einer Ehe zu bleiben in der ich unglücklich bin damit meine Ehefrau / Ehemann seine Partnerschaft behält? Geht ihr eine Ehe ein und denkt gleich an Scheidung? Ist es wirklich so einfach zu gehen wenn sich danach alles gravierend verändert? Warum brauchen Paare oft Jahre bis sie sich entschließen sich zu trennen? Warum brauchen manche fünf Ehen bis sie in der sechsten glücklich sind?
Ich bin mir sicher ihr wisst auf alles eine Lösung! Ich kann auch ohne Bibeltext auskommen aber an Gott glaube ich weiterhin und vor allem an die Liebe. Und mögen die Menschen noch so viele Fehler machen.
sunny35
janalein
Zitat von sunny35:Merkt ihr nicht,das ihr eh nicht auf einen Nenner kommt?
Jeder hat sein Leben in der Hand. Leben und Leben lassen
sunny35