894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Keiner will ihn kreuzigen. Aber ein wenig Verantwortung bei allen Verständnis für seine Ambivalenzen sollte er schon entwickeln.
Ebenso wie Selbstreflexion.
Eine aktive ehrliche Auseinandersetzung mit sich.
Und das fehlt mir hier. Total. Und das erschreckt mich sehr.

18.06.2016 17:59 • x 3 #646

J
Zitat von Brooke:
Mir geht es nicht um schwarz oder weiß. ich erklärte das Grau und der Job war ein Beispiel. Was ich schockierend finde dass selbst nach über 2000 Jahren die Leute nichts dazu gelernt haben. Kreuziget ihn! Waren damals die Worte uns heute ist es nicht anders. Mag sein dass er feige ist, das ist menschlich. Mag sein, dass er jeden Tag Fehler macht, tun wir alle. Mag sein, dass er aus dem Rahmen fällt aber mit welchem Richterspruch wünsche ich ihm schlechte Dinge? Das schockiert und enttäuscht mich sehr. Ihr lauft zur Höchstform auf in eurem verurteilen. Und ich sage es nochmals: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Ich kenne ihn nicht persönlich und selbst dann würde ich es nicht wagen ihm schlechte Dinge zu wünschen.

Es ist seine Sache wie er sich entscheidet wir können da nichts tun und egal wer hier schreibt ich respektiere ihn und kehre vor meiner eigen Türe und wenn ich 100 Beiträge gelesen habe sie geben mir nicht das Recht zu verurteilen und ihm böse Dinge zu wünschen.

Denkt mal nach wie ihr euch fühlen würdet bei solchen Aussagen da würde ich auch nicht mehr antworten.

Brooke, liest du eigentlich richtig?

Wirklich jeder hier hat Verständnis dafür, dass Menschen Fehler machen. Die abschätzige Art wie er aber über seine Frau spricht und seine Dame hier in dem Himmel lobt, zeigt doch, dass er ganz bewusst so handelt und auch weiter handeln würde. Das ist ganz bewusstes Belügen und Betrügen, ohne Rücksicht auf seine und die andere Familie. Das sind keine Fehltritte mehr.

Bei all deinem Verständnis: gilt dein Mitgefühl denn auch seiner Familie? Davon lese ich nämlich überhaupt nichts. Weder bei dir noch bei ihm.

Noch eine Anmerkung zu eurem merkwürdigen Schwarz-weiss-Gedöns: Du sagst, er steht aktuell in der Mitte und kann sich nicht entscheiden. Wie so oft finde ich deine Metaphern und Vergleiche fragwürdig.

Denn er nimmt aktuell die Vorzüge beider Beziehungen gerne in Anspruch, hätte sich die AF nicht verabschiedet, dann würde er sein verlogenes Spielchen auch noch weiter spielen.
Anders sähe es aus, wenn er sich aus freien Stücken getrennt hätte und dann eine Entscheidung getroffen hätte.
Aber das erfordert Charakter und Stärke, beides hat er nicht.

Und bitte nimm uns doch in Zukunft wörtlich: Niemand will ihn kreuzigen, aber wir wünschen ihm mal das Leid einer betrogenen Person, anders wacht er nicht auf.

Und wie man sieht: das Karma hat bei ihm ja schon zugeschlagen.
Du siehst, eine Kreuzigung ist garnicht nötig.

18.06.2016 18:06 • x 3 #647

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

Maus-89
Aber das er seine Frau ans Kreuz schlägt das ist wohl in Ordnung?
Ach ja, ich vergass, sie weiß ja nichts davon und muss wegen ihrer Unwissenheit überhaupt nicht leiden!

18.06.2016 18:08 • x 5 #648

B
Ich liege genau richtig ich erkenne sehr schnell wenn Grenzen überschritten wurden und das tun sie mit jedem bösen Wunsch der gerichtet wurde.

Hier geht es um Menschen und mögen sie noch so schlimme Entscheidungen treffen. Es sind ihre! Was mit ihm geschieht ist Schicksal und das der Frau auch. Wir müssen alle unser Paket tragen. Es erschreckt jeden weiteren Leser hier zu schreiben wenn ich ihn Teer und Feder wenn er Mist gebaut hat. Ja jeder darf sagen dass es Mist ist und nicht schön und dass seine Frau schockiert sein wird. Punkt! Aber es steht mir nicht zu ihn respektlos zu behandeln. Er hat klüger gehandelt als alle die ihn beschimpft haben er hielt sich zurück. Das mag für euch dumm feige sein usw. Aber stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Er wird sein Schicksal erfüllen wie jeder andere auch und ich wünsche allen Beteiligten davon mir das beste euch auch egal die hart ihr ins Gericht geht oder gegangen seit. Hass ist nur ein Mangel an Liebe.

18.06.2016 18:26 • #649

B
Nur das beste sollte es heißen

18.06.2016 18:28 • #650

E
Hier hat es keinen Kampf gegeben.

Niemand hasst den TE.
Es wurde lediglich recht nachdrücklich auf die Folgen oder auf das Ausmaß seines Handelns hingewiesen.

Er hat sich zurückgehalten oder wer schweigt stimmt zu oder hat einfach nichts zu sagen.
Das in der Tat kann niemand ermessen.

18.06.2016 18:29 • x 2 #651

E
Zitat von Brooke:
Ich liege genau richtig ich erkenne sehr schnell wenn Grenzen überschritten wurden und das tun sie mit jedem bösen Wunsch der gerichtet wurde.

Hier geht es um Menschen und mögen sie noch so schlimme Entscheidungen treffen. Es sind ihre! Was mit ihm geschieht ist Schicksal und das der Frau auch. Wir müssen alle unser Paket tragen. Es erschreckt jeden weiteren Leser hier zu schreiben wenn ich ihn Teer und Feder wenn er Mist gebaut hat. Ja jeder darf sagen dass es Mist ist und nicht schön und dass seine Frau schockiert sein wird. Punkt! Aber es steht mir nicht zu ihn respektlos zu behandeln. Er hat klüger gehandelt als alle die ihn beschimpft haben er hielt sich zurück. Das mag für euch dumm feige sein usw. Aber stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Er wird sein Schicksal erfüllen wie jeder andere auch und ich wünsche allen Beteiligten davon mir das beste euch auch egal die hart ihr ins Gericht geht oder gegangen seit. Hass ist nur ein Mangel an Liebe.

Mach mal halftime... Da wird niemand geteert und gefedert. Nur ein bisschen

18.06.2016 18:33 • x 3 #652

J
Zitat von Brooke:

Weisst du Brooke, da du selber in seiner Situation warst oder bist, verstehe ich deine Haltung. Da die Kritik der User sich ja auch indirekt an dich richtet. Aber er hat doch nichts gelernt und will nichts ändern.

Und gerade weil hier viele Empathie besitzen für seine Familie und die der AF, bekommt er hier Gegenwind. Denn gerade kritische Beiträge können auch zum Nachdenken anregen. Zudem will er sich doch hier nur Absolution holen und sich garnicht mit der Situation auseinandersetzen.

Und da erwartest du, dass die User ihn hier verhätscheln?

Der Mann ist erwachsen, ist Vater und redet in einem derart erschreckenden Ton von seiner Frau. Ich sehe hier keine Reue, kein Einsehen, keine Selbstreflektion.

Und genau das stösst vielen hier sauer auf. Und damit sollte man rechnen, wenn man sich in dieser Weise präsentiert.

Und nein, jemandem Karma zu wünschen sehe ich als weitaus weniger kritisch, als bewusst und berechnend mit der eigenen Familie und Aussenstehenden zu spielen.

18.06.2016 18:37 • x 3 #653

B
Ich habe ihm auch den Kopf gewaschen kann man nachlesen von dem post gestern und er hat reagiert. Er denkt mehr nach als alle glauben aber er ist schon am Boden und je mehr er in die Ecke getrieben wird um so weniger wird er sich dazu äußern. Das ist ganz normal.

Anschreien (um es nett zu umschreiben ) bringt ihn nicht weiter. Das hilft niemanden.

Schönen Abend

18.06.2016 18:40 • x 1 #654

S
Ganz ehrlich....ich würde dann auch nicht mehr schreiben. Es wäre ja eh alles verkehrt.
Und ich finde es ist auch nicht richtig nur immer die Schuld bei den Betrügern zu suchen

18.06.2016 18:43 • x 1 #655

B
Ich bin Single. Meine Affaire damals hatte keine Kinder und seine Frau lebte und lebt getrennt von ihm. Jeder darf tun was er will. Ich zerstörte keine Ehe, er war schon getrennt von Tisch und Wohnung lange Zeit. Wir sind nicht zusammen. Ich versuche nur jeden Menschen zu verstehen. Ich kann es nicht mal Affaire nennen weil sie sich schon vor langer Zeit trennten nur nicht auf dem Papier. Was ist man dann ein Gspusi? Mir wäre das zu stressig auf Dauer und bei Kindern - ein no go für mich.

18.06.2016 18:49 • #656

B
Danke sunny das meinte ich damit

18.06.2016 18:52 • x 1 #657

Maus-89
Wo denn sonst?
Bei seiner AF?
Oder trägt seine Frau die ganze Schuld daran?
Der Arme, niemand versteht ihn
und alle sind gegen ihn!
So langsam kommt ein Würgereiz hoch!

18.06.2016 18:56 • x 3 #658

J
Zitat von sunny35:
Ganz ehrlich....ich würde dann auch nicht mehr schreiben. Es wäre ja eh alles verkehrt.
Und ich finde es ist auch nicht richtig nur immer die Schuld bei den Betrügern zu suchen

Es geht auch nicht um Schuld, sondern um die Tatsache, dass er hier nach Zuspruch für sein Betrügen sucht. Das ist eine ganz andere Sache, als wenn jemand versucht, eine bestmögliche Lösung zu finden. Und natürlich muss er Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Wer denn sonst?

Und auch die Art, wie er über seine Frau spricht. Denn wenn du richtig liest, hat er mehrfach betont, dass es doch ihre Schuld sei. Sie bemühe sich nicht, ist faul, etc.

Das hinterlässt einfach einen sehr faden Nachgeschmack. Aber es ist auch egal. Blauauge ging von Anfang an nicht auf kritische Beiträge ein. Denn er will keine Lösung, sondern Zuspruch. Aber das haben ich und viele andere hier schon vielfach erläutert.

Von daher, jeder wie er mag.

18.06.2016 19:03 • x 2 #659

J
Zitat von Maus 89:
Wo denn sonst?
Bei seiner AF?
Oder trägt seine Frau die ganze Schuld daran?
Der Arme, niemand versteht ihn
und alle sind gegen ihn!
So langsam kommt ein Würgereiz hoch!

Erinnert mich immer an ein kleines Kind, das mit dem Fuss auf den Boden aufstampft und sagt Ihr seid alle gemein, ich rede nicht mehr mit euch.

18.06.2016 19:04 • x 3 #660

A

x 4