Kattchen
- 40
- 56
janalein
Zitat von juliet:Menschen sind sehr wohl schlecht... viele jedenfalls
wie sonst sollte man sich das viele elend auf der Welt erklären?
ich sehe aber auch: die menschliche Persönlichkeit kann reifen, wenn sie will!
dass aber der TE absolut über Leichen geht - ist kein annehmbarer Charakterzug
und ich wünsche ihm bei allem Respekt zu einem Zeitpunkt in seinem Leben, dass er ähnliches einmal erfährt, was er seiner Ehefrau zumutet!
dann wird er sich vermutlich an anderer Stelle in diesem Forum ausweinen und auf Trost hoffen.
mir ist das unverständlich und auch gelinde gesagt zuwider
nochmal: gegen / für Gefühle kann hier niemand etwas!
wohl aber für sein Handeln.
daran muss man sich sehr wohl messen lassen !
Brooke
janalein
Zitat von ehemVerlasserin:Dass hier dem TE Ratschläge gegeben werden und Hilfestellung geleistet wird - dafür ist doch das Forum da. Aber dass wir alle diese Dinge hier tun, heißt noch lange nicht, dass er diese befolgen muss.
Wir kennen die Gefühlslage von blauauge NUR durch seine Zeilen, aber wissen doch nicht wirklich, wie seine innere Zerrissenheit aussieht, was seine nächsten Schritte sind und warum er es nicht schafft, JETZT eine Entscheidung zu treffen. Aber ihn zu verurteilen, weil er hier Hilfe sucht, aber gut gemeinte Ratschläge noch nicht annehmen kann, finde ich nicht fair. Wir laufen nicht in seinen Schuhen.
elisabeth123
sunny35
janalein
Zitat von Brooke:@Janalein
Mit Schwarz und Weiß, meinst du mich. Lass mal Blauauge weg, es gibt Situationen im Leben, da kannst du dich weder für das eine noch für das andere entscheiden. Da wird aus Schwarz und Weiß Grau.
Nimm einen Job, du willst weg, du bewirbst dich, du bekommst zwei Zusagen aber an jeder gefällt dir was nicht. Somit bleibst du in deinem Job, bekommst später mehr Geld was auch immer - Grau.
Es gibt niemals die perfekte Lösung, wenn es um eine Trennung geht. Denn einer wird leiden oder sogar zwei. Also gibt es auch hier kein Schwarz und Weiß sondern Grau. Er kann sich von beiden trennen, dann ist er grau, weil er sich nicht für Schwarz oder Weiß entscheidet.
Ich bin froh, dass es noch solche Ehen, wie die deine gibt aber es gibt nunmal Ehen, Beziehungen usw. die nicht so toll laufen.
Mir wurde vor kurzem eine Story erzählt, da hat die Frau ihren Mann gesagt, sie fährt zur Freundin und kam nie wieder zurück. Sie hat alles hinter sich gelassen, zog in eine andere Stadt zu einem anderen Mann. Hat keinen Kontakt mehr zur Familie. Natürlich ist sie im Ort Gesprächsstoff Nr. 1 und alle zerreißen sich die Mäuler. Keiner kennt den Grund, weshalb sie es tat. Die Kinder sind groß leben nicht mehr daheim. Sie lässt sich scheiden, will sich auszahlen lassen. Wie soll ich so einen Menschen verurteilen? Das ist nicht möglich, weil ich es weder darf noch kann. Es steht uns einfach nicht zu. Du kannst deine Meinung dazu äußern, dafür ist das Portal gedacht aber richten, das geht zu weit und egal, was der Mensch angestellt hat. Was du nicht wünscht, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu!
Nein, ich bin kein Fan von Affären und es ist hart zu lesen, wie es vielen Menschen dabei ergeht. Doch es steht mir nicht zu Richter zu spielen, weder hier noch in anderen Foren. Ich kenne nur das, was er schreibt, ob das nun stimmt oder nicht aber die ganze Wahrheit, die werden wir hier auch niemals lesen.
Ich wünsche ihm einen Weg, den er gehen kann, der für alle leichter wird mit der Zeit. Hätte er kein schlechtes Gewissen und würde sich wohl dabei fühlen, er hätte das Forum nicht gesucht.
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, dass es so bleibt wie es ist oder noch besser wird. Danke dem lieben Gott, dass du gesegnet bist mit einer glücklichen Familie.
Ex-Mitglied
Zitat von juliet:Danke, @janalein
du sprichst mir aus der Seele
Ex-Mitglied
Zitat von bleistift:Unser hübscher Blauauge ist also ein Drückeberger.
Irgendwann kannst Du Dich nicht mehr drücken, Du wirst dann erdrückt.
Brooke
elisabeth123
Zitat von Brooke:Und ich sage es nochmals: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
sunny35
Zitat von Brooke:Mir geht es nicht um schwarz oder weiß. ich erklärte das Grau und der Job war ein Beispiel. Was ich schockierend finde dass selbst nach über 2000 Jahren die Leute nichts dazu gelernt haben. Kreuziget ihn! Waren damals die Worte uns heute ist es nicht anders. Mag sein dass er feige ist, das ist menschlich. Mag sein, dass er jeden Tag Fehler macht, tun wir alle. Mag sein, dass er aus dem Rahmen fällt aber mit welchem Richterspruch wünsche ich ihm schlechte Dinge? Das schockiert und enttäuscht mich sehr. Ihr lauft zur Höchstform auf in eurem verurteilen. Und ich sage es nochmals: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
Ich kenne ihn nicht persönlich und selbst dann würde ich es nicht wagen ihm schlechte Dinge zu wünschen.
Es ist seine Sache wie er sich entscheidet wir können da nichts tun und egal wer hier schreibt ich respektiere ihn und kehre vor meiner eigen Türe und wenn ich 100 Beiträge gelesen habe sie geben mir nicht das Recht zu verurteilen und ihm böse Dinge zu wünschen.
Denkt mal nach wie ihr euch fühlen würdet bei solchen Aussagen da würde ich auch nicht mehr antworten.