894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

Kattchen
Zitat von frischgeföhnt:
Och....

...och ja

18.06.2016 16:48 • #631

J
Zitat von juliet:
Menschen sind sehr wohl schlecht... viele jedenfalls
wie sonst sollte man sich das viele elend auf der Welt erklären?
ich sehe aber auch: die menschliche Persönlichkeit kann reifen, wenn sie will!

dass aber der TE absolut über Leichen geht - ist kein annehmbarer Charakterzug
und ich wünsche ihm bei allem Respekt zu einem Zeitpunkt in seinem Leben, dass er ähnliches einmal erfährt, was er seiner Ehefrau zumutet!
dann wird er sich vermutlich an anderer Stelle in diesem Forum ausweinen und auf Trost hoffen.
mir ist das unverständlich und auch gelinde gesagt zuwider

nochmal: gegen / für Gefühle kann hier niemand etwas!
wohl aber für sein Handeln.
daran muss man sich sehr wohl messen lassen !

Super, kann ich nur unterschreiben, aber der Te geht eh nicht auf kritische Beiträge ein.

Ich denke aber, seine Strafe hat er schon. Denn er ist naiv genug, um zu glauben, dass es mit seiner Dame wieder was wird.

Soll er mal den Berührungen hinterherlechzen. Die AF hat wenigstens Rückgrat gezeigt und ist wohl nicht umsonst zum Ehemann zurück.

Und bei dem was ich hier von blauauge lese, glaube ich kaum, dass seine Dame sich nur aus Vernunft entschieden hat.

18.06.2016 16:49 • x 2 #632

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
@Janalein

Mit Schwarz und Weiß, meinst du mich. Lass mal Blauauge weg, es gibt Situationen im Leben, da kannst du dich weder für das eine noch für das andere entscheiden. Da wird aus Schwarz und Weiß Grau.

Nimm einen Job, du willst weg, du bewirbst dich, du bekommst zwei Zusagen aber an jeder gefällt dir was nicht. Somit bleibst du in deinem Job, bekommst später mehr Geld was auch immer - Grau.

Es gibt niemals die perfekte Lösung, wenn es um eine Trennung geht. Denn einer wird leiden oder sogar zwei. Also gibt es auch hier kein Schwarz und Weiß sondern Grau. Er kann sich von beiden trennen, dann ist er grau, weil er sich nicht für Schwarz oder Weiß entscheidet.

Ich bin froh, dass es noch solche Ehen, wie die deine gibt aber es gibt nunmal Ehen, Beziehungen usw. die nicht so toll laufen.

Mir wurde vor kurzem eine Story erzählt, da hat die Frau ihren Mann gesagt, sie fährt zur Freundin und kam nie wieder zurück. Sie hat alles hinter sich gelassen, zog in eine andere Stadt zu einem anderen Mann. Hat keinen Kontakt mehr zur Familie. Natürlich ist sie im Ort Gesprächsstoff Nr. 1 und alle zerreißen sich die Mäuler. Keiner kennt den Grund, weshalb sie es tat. Die Kinder sind groß leben nicht mehr daheim. Sie lässt sich scheiden, will sich auszahlen lassen. Wie soll ich so einen Menschen verurteilen? Das ist nicht möglich, weil ich es weder darf noch kann. Es steht uns einfach nicht zu. Du kannst deine Meinung dazu äußern, dafür ist das Portal gedacht aber richten, das geht zu weit und egal, was der Mensch angestellt hat. Was du nicht wünscht, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu!

Nein, ich bin kein Fan von Affären und es ist hart zu lesen, wie es vielen Menschen dabei ergeht. Doch es steht mir nicht zu Richter zu spielen, weder hier noch in anderen Foren. Ich kenne nur das, was er schreibt, ob das nun stimmt oder nicht aber die ganze Wahrheit, die werden wir hier auch niemals lesen.

Ich wünsche ihm einen Weg, den er gehen kann, der für alle leichter wird mit der Zeit. Hätte er kein schlechtes Gewissen und würde sich wohl dabei fühlen, er hätte das Forum nicht gesucht.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, dass es so bleibt wie es ist oder noch besser wird. Danke dem lieben Gott, dass du gesegnet bist mit einer glücklichen Familie.

18.06.2016 16:51 • x 1 #633

J
Zitat von ehemVerlasserin:
Dass hier dem TE Ratschläge gegeben werden und Hilfestellung geleistet wird - dafür ist doch das Forum da. Aber dass wir alle diese Dinge hier tun, heißt noch lange nicht, dass er diese befolgen muss.
Wir kennen die Gefühlslage von blauauge NUR durch seine Zeilen, aber wissen doch nicht wirklich, wie seine innere Zerrissenheit aussieht, was seine nächsten Schritte sind und warum er es nicht schafft, JETZT eine Entscheidung zu treffen. Aber ihn zu verurteilen, weil er hier Hilfe sucht, aber gut gemeinte Ratschläge noch nicht annehmen kann, finde ich nicht fair. Wir laufen nicht in seinen Schuhen.

Entschuldige, aber das ist doch Quatsch. Blauauge hat ja hier die Möglichkeit, auch auf kritische Beiträge einzugehen, er ignoriert diese aber bewusst, obwohl er sich nicht gerade selten zu Wort meldet.

Auch ist es bezeichnend, dass er hier nur in den Austausch mit den 1-2 Usern geht, die ihm nach dem Mund reden.

Glaube mir mal, ich lese viel in Foren mit und weiss, dass nicht alles gradlinig läuft. Er erläutert aber immer nur wieder und wieder, dass er seine Dame heute berührt hat, gerne mit ihr Porsche fahren würde und es ist nicht alles schwarz und weiss (der neue Kalenderspruch dieses Threads).

Zudem tippt er hier auch wirres Zeug, wenn er getrunken hat. Sorry, ich sehe hier ein kleines unreifes Kind und keinen verzweifelten Mann, der eine Lösung sucht.

Und ein Forum ist auch dazu da, um jemanden wachzurütteln. Genau wie du, darf hier jeder seine Meinung kundtun. Und wenn blauauge nicht ganz dumm ist, zieht er gerade aus den kritischen Beiträgen einen Nutzen.

Diese Intelligenz traue ich ihm allerdings ehrlich gesagt nicht zu.

18.06.2016 16:55 • x 2 #634

E
@janalein: Yep - so isses! Been there

Blauauge muss noch ein paar Extra-Runden drehen, vielleicht richtet´s das Leben wie so oft ganz von alleine.

18.06.2016 16:58 • x 4 #635

S
Jeder soll so leben wie er meint. Aber dann nicht rumjammern. Jeder hat sich selbst in die Situation gebracht und jeder muss da alleine auch wieder raus. Wenn er denn nur will

18.06.2016 17:02 • x 2 #636

J
Zitat von Brooke:
@Janalein

Mit Schwarz und Weiß, meinst du mich. Lass mal Blauauge weg, es gibt Situationen im Leben, da kannst du dich weder für das eine noch für das andere entscheiden. Da wird aus Schwarz und Weiß Grau.

Nimm einen Job, du willst weg, du bewirbst dich, du bekommst zwei Zusagen aber an jeder gefällt dir was nicht. Somit bleibst du in deinem Job, bekommst später mehr Geld was auch immer - Grau.

Es gibt niemals die perfekte Lösung, wenn es um eine Trennung geht. Denn einer wird leiden oder sogar zwei. Also gibt es auch hier kein Schwarz und Weiß sondern Grau. Er kann sich von beiden trennen, dann ist er grau, weil er sich nicht für Schwarz oder Weiß entscheidet.

Ich bin froh, dass es noch solche Ehen, wie die deine gibt aber es gibt nunmal Ehen, Beziehungen usw. die nicht so toll laufen.

Mir wurde vor kurzem eine Story erzählt, da hat die Frau ihren Mann gesagt, sie fährt zur Freundin und kam nie wieder zurück. Sie hat alles hinter sich gelassen, zog in eine andere Stadt zu einem anderen Mann. Hat keinen Kontakt mehr zur Familie. Natürlich ist sie im Ort Gesprächsstoff Nr. 1 und alle zerreißen sich die Mäuler. Keiner kennt den Grund, weshalb sie es tat. Die Kinder sind groß leben nicht mehr daheim. Sie lässt sich scheiden, will sich auszahlen lassen. Wie soll ich so einen Menschen verurteilen? Das ist nicht möglich, weil ich es weder darf noch kann. Es steht uns einfach nicht zu. Du kannst deine Meinung dazu äußern, dafür ist das Portal gedacht aber richten, das geht zu weit und egal, was der Mensch angestellt hat. Was du nicht wünscht, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu!

Nein, ich bin kein Fan von Affären und es ist hart zu lesen, wie es vielen Menschen dabei ergeht. Doch es steht mir nicht zu Richter zu spielen, weder hier noch in anderen Foren. Ich kenne nur das, was er schreibt, ob das nun stimmt oder nicht aber die ganze Wahrheit, die werden wir hier auch niemals lesen.

Ich wünsche ihm einen Weg, den er gehen kann, der für alle leichter wird mit der Zeit. Hätte er kein schlechtes Gewissen und würde sich wohl dabei fühlen, er hätte das Forum nicht gesucht.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, dass es so bleibt wie es ist oder noch besser wird. Danke dem lieben Gott, dass du gesegnet bist mit einer glücklichen Familie.

Hallo Brooke,

schön, dass du schreibst, du setzt dich mit Kritik auseinander. Mit diesem Spruch Schwarz und Weiss meinte ich ganz bewusst blauauge, weil auf jede kritische Frage dieser nichtssagende Kalenderspruch kam.

Wie schon gesagt, es ist menschlich, dass nicht alles immer gut läuft, auch dass man sich neu verliebt, abwägen muss.
Und natürlich tut das weh, die Liebe ansich tut weh.

Ds meinte ich aber nicht, Denn mir ging es nicht um die perfekte Lösung. Mir geht es darum, dass es sich blauauge sehr einfach macht und so lange in der Ehe verharrt, bis es sich neu verliebt. Denn ich denke nicht, dass es bei dieser Affäre bei ihm bleiben wird. Dafür lese ich bei ihm zu wenig Reue.

Er ist feige, druckst rum und stellt sich schwierigen Situationen nicht. Das muss keine Trennung sein, aber ein Gespräch, Arbeit an der Beziehung.
Nein, die Frau war schuld, sie hat ihn ja nicht gebauchpinselt.

Wie du slebst sagst, müssen wir Menschen im Leben auch mal unangenehme Wege gehen und können nicht alles haben.

Allerdings hinkt dein Vergleich sehr, denn in diesem Fall sind Frau und Kinder sowie eine weitere Familie involviert.
Und diesen Fall kann man doch nicht mit der Jobsuche vergleichen, oder?

Kurzum: Dem Te ist seine Frau völlig egal, auch, dass seine Kinder vielleicht was mitbekommen (die leiden bei sowas gerne mal mehr als bei einer ordentlichen Trennung) und er nimmt es auch hin, eine zweite Familie zu zerstören. Und das obwohl er selber Vater ist.

Verstehst du jetzt, waurm dein Vergleich hier nicht greift?
Verstehst du jetzt meine Kritik, vor allem an seinen nichtssagenden Floskeln?

Blauauge fällt schon selbst nichts mehr ein, weswegen andere für ihn zum Sprachrohr werden.
Hätte er sein Alter nicht genannt, hätte ich ihn auf Anfang 20 geschätzt.

18.06.2016 17:03 • x 3 #637

juliet
Danke, @janalein
du sprichst mir aus der Seele

18.06.2016 17:15 • x 2 #638

E
Zitat von juliet:
Danke, @janalein
du sprichst mir aus der Seele

Mir auch..

18.06.2016 17:33 • x 2 #639

bleistift
Unser hübscher Blauauge ist also ein Drückeberger.

Irgendwann kannst Du Dich nicht mehr drücken, Du wirst dann erdrückt.

18.06.2016 17:42 • x 4 #640

Maus-89
Ich bin ganz deiner Meinung!

18.06.2016 17:49 • x 3 #641

E
Zitat von bleistift:
Unser hübscher Blauauge ist also ein Drückeberger.

Irgendwann kannst Du Dich nicht mehr drücken, Du wirst dann erdrückt.

Drückeberger..
Wie alle, die fremdgehen.
Wovor drücken sie sich genau?

Ich rätsel da immer noch.

Wenn ich lese: ich hatte zig Jahre eine Affäre und ein schlechtes Gewissen ALLEN gegenüber. Könnte ich k..
So stark kann dieses Gewissen dann ja nicht sein..

Und dann noch:
Aber ich wollte mich nie trennen.vom EP..
Tolles Gewissen.

Das ist ein verantwortungsloses Spiel mit Menschen..

18.06.2016 17:51 • x 6 #642

B
Mir geht es nicht um schwarz oder weiß. ich erklärte das Grau und der Job war ein Beispiel. Was ich schockierend finde dass selbst nach über 2000 Jahren die Leute nichts dazu gelernt haben. Kreuziget ihn! Waren damals die Worte uns heute ist es nicht anders. Mag sein dass er feige ist, das ist menschlich. Mag sein, dass er jeden Tag Fehler macht, tun wir alle. Mag sein, dass er aus dem Rahmen fällt aber mit welchem Richterspruch wünsche ich ihm schlechte Dinge? Das schockiert und enttäuscht mich sehr. Ihr lauft zur Höchstform auf in eurem verurteilen. Und ich sage es nochmals: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Ich kenne ihn nicht persönlich und selbst dann würde ich es nicht wagen ihm schlechte Dinge zu wünschen.

Es ist seine Sache wie er sich entscheidet wir können da nichts tun und egal wer hier schreibt ich respektiere ihn und kehre vor meiner eigen Türe und wenn ich 100 Beiträge gelesen habe sie geben mir nicht das Recht zu verurteilen und ihm böse Dinge zu wünschen.

Denkt mal nach wie ihr euch fühlen würdet bei solchen Aussagen da würde ich auch nicht mehr antworten.

18.06.2016 17:54 • x 1 #643

E
Zitat von Brooke:
Und ich sage es nochmals: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Sag ich auch immer!

Wir können doch nur so kluge Tipps geben, weil wir selbst arme kleine Sünderlein sind oder waren.

Trotzdem - Hand auf´s Herz - blauauge ist ganz schön beratungsresistent.... Zero reflection würd ich neudeutsch mal dezent anmerken...

18.06.2016 17:57 • x 1 #644

S
Zitat von Brooke:
Mir geht es nicht um schwarz oder weiß. ich erklärte das Grau und der Job war ein Beispiel. Was ich schockierend finde dass selbst nach über 2000 Jahren die Leute nichts dazu gelernt haben. Kreuziget ihn! Waren damals die Worte uns heute ist es nicht anders. Mag sein dass er feige ist, das ist menschlich. Mag sein, dass er jeden Tag Fehler macht, tun wir alle. Mag sein, dass er aus dem Rahmen fällt aber mit welchem Richterspruch wünsche ich ihm schlechte Dinge? Das schockiert und enttäuscht mich sehr. Ihr lauft zur Höchstform auf in eurem verurteilen. Und ich sage es nochmals: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Ich kenne ihn nicht persönlich und selbst dann würde ich es nicht wagen ihm schlechte Dinge zu wünschen.

Es ist seine Sache wie er sich entscheidet wir können da nichts tun und egal wer hier schreibt ich respektiere ihn und kehre vor meiner eigen Türe und wenn ich 100 Beiträge gelesen habe sie geben mir nicht das Recht zu verurteilen und ihm böse Dinge zu wünschen.

Denkt mal nach wie ihr euch fühlen würdet bei solchen Aussagen da würde ich auch nicht mehr antworten.

Und außerdem hat jeder sein Leid hier zu tragen sonst wäre man nicht hier

18.06.2016 17:58 • #645

A

x 4