894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Zitat von juliet:
@brookeschon neulich sagtest du, du würdest dich jetzt ein paar Tage zurückziehen, hast es dann aber nicht gemachtich glaube, du bestärkst den TE in seiner Art, nur sich selbst zu sehen

Ich glaube, es ist Brooke ihre Angelegenheit, hier so oft und so viel zu schreiben, wie sie möchte. Vielleicht lässt sie das Thema nicht los.

Ich kann verstehen, dass es dir sauer aufstößt, was blauauge macht oder, besser gesagt, nicht macht. Aber nach wie vor, kennen wir nicht seine Beweggründe, wissen nicht, ob er seiner Frau noch eine Chance geben will oder nicht, wissen nicht, wie viel Angst ihn begleitet. Ich habe nicht das Gefühl, dass er seiner Frau mit Absicht nichts sagt, sondern eher aus Angst. Angst vor sich selbst, Angst vor ihrer Verletzlichkeit, vor ihrer Reaktion, vor dem Verlust der Familie, etc...
Klar ist es alles andere als fair und von daher ist es gut, wenn er hier schreiben kann, um seine Zerissenheit los zu werden und so schneller zu einer Entscheidung kommt, auch den Mut fasst mit seiner Frau zu sprechen, aufzuarbeiten und einen Weg zu finden aus seinem persönlichen Chaos. Er weiß, dass er es ordnen muss, er weiß nur nicht wie.

17.06.2016 13:52 • x 2 #616

B
@Juliet

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde in so einer Situation. Wenn man es von außen betrachtet, kann ich leichter mein Urteil fällen als wenn ich selbst davon betroffen bin.

Schau, ich bin wirklich gut erzogen worden, Werte und Gesetze, ich kenne sie alle. Auch die 10 Gebote sind mir nicht fremd und doch verliebte ich mich vor e10 Jahren in einen verheirateten Mann, der zwar getrennt lebte und alles geklärt war aber er war nicht geschieden. Somit bin ich auch eine Affaire gewesen. Hätte man mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich das tun würde, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Ich habe auch gegen ein Gebot verstoßen, wenn du es ganz christlich sehen möchtest. Wirfst du jetzt auf mich einen Stein? Ich drängte mich in keine Ehe, die war schon kaputt aber sie war nicht geschieden.

Gegen Gefühle kannst du nichts machen, sie sind stärker als jedes Gesetz und jeden Anstand.

Nein, ich finde es nicht schön, dass er seine Frau hintergeht, ich finde es nicht gut, dass er sich selbst belügt. Wir haben hier zwei Eheleute, die beschissen werden anders kann ich es nicht sagen.

Das es Situationen gibt, wo die Frau nichts merkt, das gibt es aber diese Frau X, die weiß schon einen großen Teil und wacht einfach nicht auf. Sie stellt sich dumm, sorry Blauauge aber entweder du spielst deine Rolle so perfekt das sie nichts merkt oder sie ist einfach naiv. Bei mir würden alle Alarmglocken läuten, wenn du mir nur Andeutungen gemacht hättest. Dann sehe ich auch noch ein Bild von ihr... Ich würde dir nicht mehr über den Weg trauen, wenn du zu spät nach Hause kommst. Ich wäre verunsichert und würde alles abchecken, sie tut es nicht. Ich frage mich die ganze Zeit warum? Warum wacht diese Frau nicht auf? Du schläfst nicht mehr mit ihr, Zärtlichkeiten hälst du zurück oder du lügst und alle an und tust es doch, damit sie beruhigt ist.

Jede andere Frau hier, hätte dich in die Mangel genommen. Warum tut das deine nicht? Weil es ihr egal ist? Weil sie es nicht wissen will? Ich weiß es nicht.

Es gibt das Lied: Was weißt den du schon von Liebe da warnt eine Freundin eine Ehefrau, dass ihr Mann sie betrügt und sie weiß es und ihr ist es egal, weil er zu ihr weiterhin liebevoll ist und sie das sehr schätzt. Solche Frauen gibt es.

Der Ehemann der Dame wird früher oder später Veränderungen feststellen. Du kannst nicht ewig mit einer Lüge leben. Du wirst mit der Zeit nervös, streitlustig, abwesend, du lässt deine Wut an die Kinder aus.. Es kommt irgendwo hoch und jeder wird sich fragen: Was ist nur los? Dann greifst du zur Flasche, kaufst neue Sachen ein um dich abzulenken aber du veränderst dich, es kommt immer und immer wieder hoch und eines Tages kommt es raus, denn wenn du nervös wirst, unausgeschlafen, etc... irgendwann machst du Fehler.

Ich habe Blauauge Tipps gegeben zu sich zu finden, die richtige Entscheidung zu treffen. Beide Seiten zu sehen und nicht nur die himmlische, die in der Hose steckt. Auch die Dame wird ihre Ecken und Kanten haben, nur kennt er diese noch nicht und es gibt auch keine Garantie dafür, dass wenn sie zusammenkommen, es so harmonisch bleibt. Es ist nur S. der sie im Moment verbindet, der Hunger, dass da jemand ist, der dir zuhört, dich annimmt aber dieser Hunger vergeht mit der Zeit, wenn dich die Vergangenheit einholt.

Meine Affaire lebt ihr Leben seit Jahren, mal mit der Muse, mal mit einer anderen. Entweder man geht weiter oder man hängt immer in der Luft.

Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Frauen gibt und auch Männer, die das erleben mussten. Noch nie war ich so nahe am geschehen wie hier. Normalerweise müsste ich doch jetzt sagen: Ein Mann kommt mir nicht ins Haus, die sind nicht treu! und trotzdem glaube ich daran, dass es auch Schicksale gibt, die harmonisch und im Einklang verlaufen. Ihr dürft die Hoffnung und den Glauben daran nie aufgeben, egal wie groß euer Schmerz auch ist. Jeder hat es verdient aufrichtig geliebt zu werden. Alles was wir brauchen ist Liebe, nur so könnt ihr überleben.

17.06.2016 14:10 • x 4 #617

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Hi,

Kann leider nicht oft schreiben da ich mit meiner Familie meine Eltern besuche.
Etwas schade finde ich, dass die sehr schöne Stimmung und die wirklich hilfreichen Anregungen jetzt eine etwas negative Färbung bekommt.

Habe mir lange überlegt was ich euch schreiben kann, soll USW.

Mir tut es im Augenblick gut, dass ich langsam wieder etwas Freude erlebe und auch mal abschalten kann... Und es nicht Tag und Nacht rattert ....!

Nein ich will nicht jammern, das habe ich mir selber eingebrockt. Ich habe es nicht gesucht .....das Chaos... Ja ich bin schwach geworden mit einer Frau die drei Kinder groß zieht den kompletten Laden zu Hause schmeißt und sie niemals gedacht hätte dass sie so etwas macht !

Es ist passiert.....und Wir leiden
Beide... Jeder auf seine art.

Muss leider für heute Schluss machen .....

Schönen Abend lg blauauge

17.06.2016 17:50 • #618

C
ich habe seit 27 Monaten eine Affäre zu einer verh. Frau. Ich selber bin single. Ich habe schon öfters versucht es zu beenden, weil die Gefühle zu intensiv wurden. Alle Versuche gescheitert, weil sie jedesmal wieder ankam. Wenn wir uns sehen ist alles gut, aber die Zerissenheit , wenn wir uns nicht sahen , wurde immer grösser mit der Zeit. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich da rauskomme. Sie sagt offen, dass sie sich nicht trennen kann, wegen Kind ,Haus etc.
Es liegt an mir eine Entscheidung zu treffen, aber es ist schwer ,weil ich sehr verliebt bin.Das ist meine erste Erfahrung mit einer solchen Beziehung und wird es auch bleiben.
Mittlerweile sagt sie, dass sie unsere Beziehung auch nicht mehr erträgt und sie glaubt, dass wir uns gegenseitig als Störfaktoren betrachten. Eigentlich wäre es jetzt Zeit zu gehen. Ich weiss, dass sie sich vermutlich nie trennen wird. Das habe ich auch nie von ihr verlangt.Wenn muss sie sich aus freien Stücken trennen unabhängig davon, ob es mich gibt oder nicht. Trotzdem wird es immer schwerer nach so langer Zeit einfach zu sagen, ich bin weg. Mir Vertraute können das Thema nicht mehr hören. Es ist alles drüber geredet worden.Die meisten sagen, ich solle es beenden.

Das was Blauauge schreibt, diese ewige Hin und Her , was in den Augen Aussenstehender, meist Unversständnis erzeugt, kann ich nachvollziehen. Es hat schon ein bisschen von einem Suchtverhalten.

17.06.2016 17:54 • x 2 #619

B
Sucht nach Liebe, Anerkennung, Wärme alles verständlich. Du hast wenigstens den Vorteil, nicht lügen zu müssen, weil es niemanden gibt, der daheim auf dich wartet.

Irgendwann wird dir deine Seele sagen, jetzt ist es genug. Du wirst es spüren. Das Gefühl der Verbundenheit wird schwächer, man sieht sich immer mehr mit anderen Augen an. Man wird müde, müde vom ewigen Hin- und Her. Wann das ist, das wisst ihr nur selber. Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Jeder kennt das, wenn man unglücklich verliebt ist oder war.

Du wirst hier auf Menschen treffen, die in einer ähnlichen Situation sind aber keiner wird die Lösung parat haben, das ist unmöglich. Es gibt ja nur ein Trennen oder ein Bleiben. Das einzige was bleibt sind kleine Verschnaufpausen, um zu sich zu kommen. Gedankengänge zu überprüfen, in sich hineingehören. Was will ich wirklich? Oder was will ich stattdessen?

Ich habe immer geraten zu genießen, den Augenblick, die Situation. Es ist einfach schön aber dann, dann wollte ich mehr, ich wollte nicht nur ein paar Stunden, ich wollte Tage, Wochen, Monate... Das ist wie als wenn ich dir ein Stück Torte gebe und während dem Essen, nehme ich dir den Teller weg. Entweder das, was du im Mund hast, reicht dir oder du verlangst nach dem ganzen Kuchen. Dieses Stück bekamst du über Wochen gereicht, immer und immer wieder und jetzt wird der Kuchen bzw. die Torte weniger. Willst du eine neue backen oder verzichtest du für eine Weile oder für immer?

@Blauauge ich weiß das meine Worte härter waren und die warme Decke weg ist, kalter Wind zog über deine Haut. Deine letzte Mail, die total verrückt war, brachte mich dazu mit dir härter zu reden. Wenn man so verknallt ist wie du, dann muss man dir die rosarote Brille mal kurz vor der Nase nehmen. Ich würde dir viel Glück wünschen, wenn ich das Gefühl hätte, die Dame macht dich glücklich und sie will dich wirklich aber den Eindruck habe ich nicht. Ich wünschte, du bekämst das mit deiner Familie hin aber Liebe kann man nicht erzwingen. Es ist schön, dass du bei deinen Eltern bist mit ihr und ihr als Familie kommt, die heile Welt halt. Aber am Montag gehst du wieder in die Arbeit und die Versuchung ist da wieder sehr groß. Verstehst du was ich meine? Du kannst dich eine Weile teilen, es wird klappen aber nicht für Jahre, irgendwann kann einer nicht mehr. Es ist nichts Halbes und nicht Ganzes. Du genießt im Moment, dass alles gut läuft und ich wünsche dir, dass es gut läuft aber es sei uns allen erlaubt dich zu warnen auch wenn die Wörter mal härter sind. Da sind schließlich Frauen dabei, die so was ähnliches erlebt haben und den Schmerz kennen, einer Scheidung, einer Trennung, der ganze Streit und Stress. Du musst nicht auf alles eingehen aber denke wenigstens darüber nach und sehe nicht zu blauäugig nach vorne. Grau ist alles im Moment und das Fenster gekippt aber es bleibt nicht ewig so, das wollte ich dir damit sagen. Alles hat seine Zeit und alles hat sein Ende irgendwann.

17.06.2016 18:42 • x 3 #620

B
Hallo brooke,

Danke für deine Gedanken, schön dass du da bist.
Ja, du hast mich etwas Härte eingefasst. Ja ich mag das nicht weil es mir nahe geht. Das ist ein ein Bekenntnis, dass ich dich schätze und ... Ja ich kenne dich nicht aber das und wie du schreibst berührt mich!
Kann ich das schreiben ? Hoffe ja ...
Das mit der Torte hat mit gefallen, ist es nicht so dass man schöne Erlebnisse mit einem Menschen einfach wieder. Haben möchtest.
Du spricht mit einer Person, Site oder er lächelt, man lacht zusammen. Der andete Schaft es dich
Aufzuheitern, ist es nicht menschlich das wieder zu wollen und zu spüren.

@christof67
Ich kann es mir etwas vorstellen in welcjem Chaos du steckst .... Ist schlimm! Mache dir keinenen fruck!

Grüße von blauauge

18.06.2016 00:44 • #621

B
Mach dir keinen druck , wollte ich ssge.
Falls du die kraft Hast versuche einen Schritt zur Seite zu gehen und die Sache etwas anders zu betrachten.
Fordere auch, du bist auch jemand!
Und wenn sie dir sehr wichtig ist kämpfe, auch mit dem Risiko zu verliehenen. Du bist dann sicher alles getan zu haben.

Nicht was sich lohnt zu haben ist einfach zu haben!

Blauauge

18.06.2016 01:22 • x 1 #622

B
Morgen!

Ich freue mich wenn es dir hilft Blauauge und du es verbinden kannst mit deinem Leben.

Ja ich weiß was du meinst du tankst dich auf bei ihr. Das machte ich auch und dann kam ich nach Hause und es tat weh zu wissen dass es nur ein paar Stunden waren. Dann die Tatsache es ändert sich daran nichts. Mein Stück Torte wurde immer kleiner und ich kann keine neue backen dazu müsste er bereit sein, ist er aber nicht.

Allen einen schönen Tag.

18.06.2016 08:41 • x 2 #623

S
Brooke schließe ab. Was Du mit Dir machen lässt, habe ich längst hinter mir, ein ewiges auf und ab. Er lies sich nicht scheiden, er trennte sich nicht einmal, was will ich denn mit diesem Mann. Er steht nicht zu mir, er wollte nur die Glücksmomente mit mir genießen. Tausende von WA Nachrichten, was er für Liebebekundungen von mir bekam, das ging ihm sicherlich durch und durch. Er schrieb mri auch, daß er so etwas noch nie hatte und das mit 48, da fing unsere Affäre nämlich an. Er sagte ihm wurde heiß,als ich ihm bekundetet, er ist ein hübscher und toller Mann. Er fand mich auch scharf. richtig scharf und weich. Männer die länger verheiratet sind, und so etwas erleben dürfen mit einer Affäre, flippen regelrecht aus, sie erleben das meist zum erstenmal und haben dann nur noch Hunger nach diesen süßen Erdbeeren. Mein AM ist tieftraurig, daß ich dies beenden will, er möchte nur den Duft der Liebe. Ich aber will das Leben mit ihm meistern. Er hat Ängste, daß er nicht mehr so angesehen wäre, wie jetzt. Er genießt momentan das Leben mit seiner Frau,sie reisen und leben mehr denn je. Mich kontaktiert er jeden Tag, allerdings sind das nicht mehr diese heißen SMs, sondern eher Notnachrichten. Es geht wohl doch dem Ende zu. Wahrscheinlich was ich hier so las,gehen diese Affäre 2 Jahre gut, danach Ende im Schacht. Wir waren im Höhenflug, es war sehr schön, diese h Treffen, kann man kaum beschreiben. Wird auch nie mehr so werden, er sagt, er berührt seine Frau jetzt anders, er sagt er sieht alles mit anderen Augen, wertvoller für ihn, Die Frau ist ein sehr hübsches Wesen, das er nie so erfahren durfte, vor der Affäre. Außer als man jung war, aber da hat man doch diese Kentnisse nicht, oder. Er sagt,durch mich durfte er die Liebe neu erfahren und richtig entdecken. Denkt ihr Männer das auch?
Ich hoffe meine komlette Erfahrung hat mir gezeigt, daß ich mich nie wieder auf einen verh Mann einlasse, es schmerzt so sehr, seine Frau hat auch keine Ahnung, sie wird sich wohl denken, warum genießt er so plötzlich das Liebeslben.
Ich bin sehr sehr traurig.

18.06.2016 11:46 • x 2 #624

Kattchen
Zitat von Christoph67:
ich habe seit 27 Monaten eine Affäre zu einer verh. Frau. Ich selber bin single. Ich habe schon öfters versucht es zu beenden, weil die Gefühle zu intensiv wurden. Alle Versuche gescheitert, weil sie jedesmal wieder ankam. Wenn wir uns sehen ist alles gut, aber die Zerissenheit , wenn wir uns nicht sahen , wurde immer grösser mit der Zeit. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich da rauskomme. Sie sagt offen, dass sie sich nicht trennen kann, wegen Kind ,Haus etc.
Es liegt an mir eine Entscheidung zu treffen, aber es ist schwer ,weil ich sehr verliebt bin.Das ist meine erste Erfahrung mit einer solchen Beziehung und wird es auch bleiben.
Mittlerweile sagt sie, dass sie unsere Beziehung auch nicht mehr erträgt und sie glaubt, dass wir uns gegenseitig als Störfaktoren betrachten. Eigentlich wäre es jetzt Zeit zu gehen. Ich weiss, dass sie sich vermutlich nie trennen wird. Das habe ich auch nie von ihr verlangt.Wenn muss sie sich aus freien Stücken trennen unabhängig davon, ob es mich gibt oder nicht. Trotzdem wird es immer schwerer nach so langer Zeit einfach zu sagen, ich bin weg. Mir Vertraute können das Thema nicht mehr hören. Es ist alles drüber geredet worden.Die meisten sagen, ich solle es beenden.

Das was Blauauge schreibt, diese ewige Hin und Her , was in den Augen Aussenstehender, meist Unversständnis erzeugt, kann ich nachvollziehen. Es hat schon ein bisschen von einem Suchtverhalten.

Hallo Christoph67, ich würde Dir gerne antworten bzw. schreiben. Bin in einer Situation ( gewesen), wie Du Sie schilderst, nur , dass ich die verheiratetet Frau bin....
Kann auch den Begriff der Sucht sehrsehr gut nachvollziehen. Das ganze hin und her , die Verwirrung und auch die starken Gefühle habe ich erlebt und immer auch ein schlechtes Gewissen ALLEN gegenüber gehabt, dennoch genossen und immer wieder angekommen ( ich). Loslassen wollen und Kummer , festgehalten und dennoch nie den wirklichen Wunsch nach Trennung von meinem Mann.

Magst Du Dich nicht hier richtig und nicht nur als Gast anmelden, dann kann ich auch einen Mail direkt an Dich schreiben?
Ganzganz li Gru von
Kattchen

18.06.2016 13:18 • x 1 #625

E
@Kattchen
Ach gucke. Das erklärt mir dann einiges.

18.06.2016 13:50 • x 1 #626

Kattchen
Blöder Kommentar @ frischgeföhnt..
...jetzt erst? War doch gar kein Geheimnis. Und das ich die andere Seite auch erlebt habe , ist und war auch keins.

18.06.2016 13:59 • #627

E
Och....

18.06.2016 15:31 • x 2 #628

B
@Silbay

Ich bin nicht fest mit ihm zusammen. Ich muss nichts beenden und ich will ihn auch nicht heiraten. Ich wusste von Anfang an, was er will und was nicht. Es lag an mir mich darauf einzulassen und ich tat es. Aber so wie du schreibst, war er auch. Sie lieben es, wenn sie hübsche Frauen ins Bett bekommen, das brauchen sie für die Bestätigung, wenn daheim nichts mehr lief.

Somit leiden die Art von Männer unter einem geringen Selbstwertgefühl, denn sie brauchen immer und immer wieder die Bestätigung von Frauen. Komme ich noch an? Findet sie mich heiß? Wie ist sie im Bett? Es wird zur Sucht.

Eigentlich ein ganz schöner Leistungsdruck, denn wir können ja immer, wenn wir wollen. Bei Männern spielt oft die Prostata verrückt mit der Zeit. Wir verlieren vielleicht mit der Zeit die Lust aber uns versagt kein bestimmtes Teil

Wie hat einmal ein Freund zu mir gesagt: Wir Männer stehen ganz schön unter Leistungsdruck, für uns ist es schlimm, wenn wir bei euch im Bett versagen!

18.06.2016 16:06 • x 1 #629

J
Zitat von blauauge:
Hallo Bleistift,

Denke ja, für die nächste Zeit ....
Eine Lösung, die Lösung gibt es im Augenblick nicht. Wie brooke schreibt ... Es gibt nicht nur schwarz oder weiß!
Ich kann meine Dame nicht aus meinem Herz bekommen.
Meine Frau weiss auch dass es bei uns nicht mehr so rund läuft aber wir haben auch nicht die hölle zu Hause. Ich denke sie begehrt mich auch nicht mehr .... Sie sagte mal, vielleicht müssen wir uns das was uns fehlt woanders holen ....!?
Den Mega Plan für die Zukunft habe ich nicht, versuche im hier und jetzt zu Leben.
Meine Dame macht es ja auch so, sie leidet ja auch aber lebt ihre Hauptzeit mit den Kindern und Abend kommt ihr Mann .....

Wer hat schon den ganzen Kuchen zu Hause .... Ein stück fehlt doch immer, zumindest irgend wann.
Wer den ganzen Kuchen hat, Glückwünsche und alles gute für die Zukunft!

Und das mit der Moral... Man sollte aufpassen die Messlatte nicht zu hoch zu Hängen, wir Menschen sind nicht perfekt!

Lieber Blauauge,

entschuldige meine direkten Worte, aber ich habe selten so einen Mist gelesen. Natürlich gibt es eine Lösung, allerdings in deinem Fall keine bequeme. Allerdings hätte ich von einem Mann in deinem Alter, zudem noch Vater, etwss mehr Verantwortungsbewusstsein und Rückgrat erwartet.

Frischgeföhnt hat es hier schon gut auf den Punkt gebracht, aber leider gehst du ja nur sehr selektiv auf die Beiträge ein bzw. nur auf die, die dir nach dem Mund reden. Erbärmlich.

Du liebst deine Frau nicht mehr, das passiert und das ist menschlich.

Aber warum ziehst du dann nicht die Konsequenzen? Es geht hier nicht nur um dein Glück, sondern auch um ihres. Und so wie du hier rumdruckst, glaube ich kaum, dass sie die ganze Wahrheit kennt.

Bist du so bedürftig, dass du nicht alleine seine kannst?

Die Tatsache, dass du auf kritische User hier nicht eingehst, zeigt nur, dass dir dein unterirdisches Verhalten mehr als bewusst ist.

Und Sprüche wie Es ist nicht alles schwarz und weiss und niemand ist perfekt haben doch mit dem Thema garnichts zu tun.

Es geht hierbei auch um Fairness und konsequent und ehrlich zu sein, hat nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern einem Mindestmaß an Charakterstärke und Reife.

Ich lese in deinen Beiträgen hingegen nur die immer gleichen leeren Floskeln, zudem lässt du dir von Usern auf die Schulter klopfen, die selbiges mit anderen Menschen abziehen, also ebenfalls schwach und ohne jegliche Empathie. Welch ein toller Maßstab, eigentlich doch garkeiner, oder?

Ich selbst wurde bisher nie betrogen, habe nie betrogen, hatte aber durchaus auch Beziehungen, die mit der Zeit etwas eingeschlafen sind. Und entweder arbeiten beide Partner daran, man trennt sich oder man legt eine offene Beziehung fest.

Sich selbst aber alles für den warmen Wechsel offen zu halten erinnert mnich eher an das Verhalten eines Teenies.

Und ich gönne es dir von Herzen, dass dein Kartenhaus zusammengefallen ist. Ja, deine Dame liebt dich. Vielleicht ist das sogar so, aber scheinbar liebt sie dich nicht so, wie sie ihren Mann liebt. Sie ist schon lange nicht mehr deine Dame, wahrscheinlich war sie es auch nie.
Im Gegensatz zu dir, hat sie nämlich so etwas wie ein Gewissen, dass sich irgendwann gemeldet hat. Wahrscheinlich hat sie auch irgendwann gemerkt, wen sie sich da an ihre Seite geholt hat und hat es deswegen mit dir beendet.
Ich hoffe, du leidest noch richtig schön.

Sorry, musste mir hier einfach mal Luft machen, du wirst ohnehin nicht auf meinen Beitrg einggehen, weil du hier keine ehrlichen Worte, sondern nur Absolution suchst.

18.06.2016 16:07 • x 3 #630

A

x 4