894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

B
Ganz blicke ich nicht durch Blauauge. Der Text ist heftig verschrieben.

Also du hast die Dame gesehen
Ihr habt .... Und jetzt bist du wieder selig. Du lässt es so weil dir Grau gerade guttut im Jetzt.

Ok kann ich verstehen. Du musst wissen wann du stehenbleibst oder weiter gehst.

Schlaf gut mit und ohne Alk..

16.06.2016 21:49 • #586

B
Hallo mondperle ,

Danke,war im Fönen Chaos aber ich sehr einigermaßen kla,

Die Zukunft daraus zu gestalten, damit hAbd ich noch ein Probl.

Die Probleme waren Sbet schön größer ....... Grüße blauauge

16.06.2016 22:15 • #587

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

E
@blauauge
Ich verstehe deine Ambivalenzen nur zu gut und spreche die dein Leiden im Gefühlschaos gar nicht ab. Im Gegenteil.

Aber es verbraucht Ressourcen ohne Ende.

Eine klare Auflösung kann helfen.

Eines weißt du doch sicher.
Du liebst deine Dame? Oder?

Und ehrlich..
Ich habe den Post nicht verstanden. .
Aber nicht schlimm.

16.06.2016 22:22 • x 3 #588

E
Das stimmt ... Ich glaube auch nicht daran, dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann! Ich glaube nicht mal, dass Männer das können, die gehen nur rationaler damit um. Oder? Lieber Fremdgehen und Fremdlieben und nicht mehr Gedanken zulassen. Die setzten sich einen Ramen in dem sie sich bewegen und mit dem die Geliebte sich zufrieden zu geben hat. Ich denke das ist nur die einfachste Lösung... ABer keine die vom Herzen kommt... Oder sind Männer doch nur gefühlskalte, triebgesteuerte Monster? Obwohl ich unendlich gekränkt bin neige ich schon zu der Ansicht, dass Fremdgeher 'feige' sind... Ich hätte wohl der Stimme meines Herzens vertraut ( ich bin auch verheiratet, aber ich war so unglücklich, und habe eigentlich innerlich erst gekündigt, bevor ich mich neu verlieben konnte)
Tja....

16.06.2016 23:45 • #589

N
Hier noch was zu schreiben, lohnt nicht. Nach der AF ist halt jetzt wieder die Ehefrau und das Kind an der Reihe.

Diesen Post werde ich nicht mehr verfolgen. Hab keine Lust weiter zu lesen, wie Blauauge sich hier windet, nicht mit seiner Frau spricht und dafür hier auch noch Hilfe und Unterstützung erhofft.

Alles Gute für Deine Frau, Blauauge. Ich grüße sie mal nett unbekannterweise, so von Betrogener zu Betrogener bzw. Nicht-Kommunikationspartner zu Nicht-ommunikationspartner oder nochj besser: von Mensch zu Mensch, die es ihrem Partner nicht wert waren, offen und ehrlich zu ihnen zu sein.

Du bist ein Riesenfeigling und solltest dich hier nicht mehr verstecken, sondern mal ins Reale Leben switchen oder hat deine Frau Ehrlichkeit nicht verdient, wo du gefühlsmäßig stehst ist ja wohl jetzt klar und das musst du ihr endlich sagen.

16.06.2016 23:54 • x 7 #590

B
Ich bin eine Frau die sich getrennt hat wegen einer Affare. Dieser AM hat sich noch nicht getrennt von seiner Frau. Er schwört mir Liebe. Aber langsam kapiere ich, dass er mit seiner Frau das Leben lebt. Ich habe meine Familie, Haus und alles verlassen, weil ich so liebte. Er gab mir alles
Ich frage mich die letzten Wochen, darum hier, warum er sich nich endlich trennt. ER führt diese Affäre mit mir seit 2 Jahren . Ich zweifle langsam. Er weiss alles von mir und ich von ihm. Qir haben an den Tagen die wir uns nicht Treffen, immer Kontakt.
Was mach ich nur. Hält er mich hin oder wartet er. Auf was wartet er. Ich bin ab Juli geschieden. Alles alte weg.
Er sagt er liebt mich. Seiner Frau will er es beibringen. Aber wann. Er sagt bald. Soll ich das glauben.

17.06.2016 00:04 • x 2 #591

Vegetari
Wenn der Liebesrausch und sich die Hormone bei Blauauge

gelegt haben dann kann der verstand aktiviert werden.

17.06.2016 00:14 • x 1 #592

W
@hallo BieneMai, ehrlich gesagt: das hört sich gar nicht gut an. Ich finde es bemerkenswert, dass Du für Dich aktiv geworden bist und Dich getrennt hast weil Du gesehen hast, dass für Dich die Beziehung und das Leben so nicht passt. Aber dass er nicht nachzieht und es noch nicht mal gesagt hat: gar nicht gut. Auch hier: die Rolle der EF sollte nicht unterschätzt werden dahingehend, als dass wenn ER nicht wirklich entschlossen ist, die Reaktion der EF die Dynamik beeinflusst. Wenn er es sagt und sie trennt sich, wird er sicher zu Dir kommen. Nur sehr fraglich, ob das dann nicht die Absprung Brücke ist. Wenn sie ihn behalten wird, kann sein, er eiert ewig rum (sofern und da alle mitmachen)....

17.06.2016 05:59 • x 1 #593

Maus-89
Und schon wieder eine.
Haben solche Männer irgendwelche Zauberkräfte?

17.06.2016 07:02 • #594

G
@mondperle
danke, dass das mal jemand gesagt hat.....teeren und federn , nein das bringt auch nix . Es ist eine Ausnahmesituation , total surreal....

17.06.2016 07:08 • #595

V
BieneMai, ein gutgemeinter Ratschlag von mir, sag ihm, du gibst ihm Zeit (1 bis 3 Monate) und er soll in der Zeit alles regeln und zu dir als freier Mann kommen. Und solange er das nicht gemacht hat, soll er den Weg zu dir vergessen.
Untersage ihm den Kontakt, solange er noch zuhause ist.
Und da wirst du sehen, was ihm eure Liebe wert ist!
Du klingst wie eine, die gar nichts steuern kann, dazu noch ein wenig blind ist.
Zitat:
Er gab mir alles

Was denn bitte? Die Krümmel? Und das Brot wird bei ihm zuhause gegessen?
Deine Familie ist kaputt, du bist alleine und in einer ewigen Warteposition.
Das ist auch alles, was er dir gab!
Zitat:
ER führt diese Affäre mit mir seit 2 Jahren

Er führt und du lässt dich führen!
In der Tat!

Nimm doch bitte dein Leben in der Hand! Du! Selbst!

17.06.2016 07:18 • x 2 #596

E
Biene, ich glaube das ist es, was man nicht tun sollte. Aus seiner Beziehung ausbrechen, weil man sich vom AF etwas erhofft. Du solltest deine Ehe beenden, weil du dich nicht mehr wohl fühlst, weil sie dich nicht erfüllt, weil du nichts mehr für deinen Mann spürst.
Du darfst jetzt nicht von ihm erwarten, dass er seine Frau verlässt, nur weil du deinen Mann verlassen hast. Vielleicht ist er noch nicht so weit oder vielleicht will er es auch nicht, weil er doch noch einen Teil von ihr liebt und seiner Ehe eine Chance geben will. Dass du dich getrennt hast, spielt für ihn dabei keine Rolle. Es war deine Entscheidung und er ist dir da nichts schuldig.
Du fühlst dich jetzt verraten, weil du für ihn dieses Opfer gebracht hast.
Aber hätte, wäre, wenn ... bringt dich jetzt leider nicht weiter.
Ich kann dir nur raten, versuche dein neues Leben ohne ihn auszurichten, so dass du auch glücklich werden kannst, wenn er sich nicht für dich entscheidet. Steh auf eigenen Beinen, gestalte es, wie du es jetzt für richtig hältst. Sie ihn als Zugabe für dein neues Leben aber nicht als Inhalt deines Lebens. Du weißt nicht, ob er jemals zu dir gehören wird.

17.06.2016 07:26 • x 2 #597

B
Guten Morgen zu Tief ins Glas Gucker,

ich würde dich jetzt gerne übers Knie legen und dir so richtig den A... versohlen, das wäre jetzt wirklich mal an der Zeit. Schreibe bitte nächstes Mal, wenn du nüchtern bist, denn das hatte gestern weder Hand noch Fuß. Wärst du glücklich über das Treffen mit ihr gewesen, dann hättest du dich nicht volllaufen lassen. Man säuft aus Verzweiflung, wenn man was verdrängen will, betäuben, was auch immer und genau, das tust du im Moment. Du verdrängst die Tatsachen. Eigentlich will ich noch lieber ihr den A.... versohlen, weil sie dir wieder Hoffnungen gemacht hat, obwohl sie sich nicht für dich entscheiden wird, sonst hätte sie es schon längst getan.

Gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, dann bekommt es der Mann mit. Er ist nicht so lieb wie deine Frau, die alles erträgt, sogar den S.. Im Moment erträgt sie noch alles, weil sie es verdrängt aber der Tag kommt und die Fragen werden mehr.

Du bist hier nicht der Einzige, dem so was passiert ist. Viele verstehen dich, geben dir Tipps, unterstützen dich sogar aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn jetzt ein paar sagen: Ohne mich, der ist Beratungsresistent! Niemand kann dir deine Entscheidung abnehmen, wir können dich auch nicht davon abhalten die Affaire zu beenden. Das musst du wissen. Manche Kinder lernen erst die Gefahr kennen, wenn sie in einer waren. Wie oft sagt man: Fass die Herdplatte nicht an! immer und immer wieder und am Ende tun sie es doch. Erst durch den Schmerz haben sie die Lektion gelernt. Ich hoffe für dich, dass du endlich erkennst, dass du eine Herdplatte vor dir hast aber du entscheidest, ob du nachsehen willst, ob sie heiß ist.

Ich habe mir letztes Jahr sehr die Finger verbrannt, ich litt ein halbes Jahr und die Narben tun jetzt oft noch weh. Alle warnten mich aber ich dachte, ich halte die Herdplatte aus. Die Schmerzen der Erkenntnis, sind viel heftiger als die, der Ungewissheit. Manchmal müssen wir uns die Hände verbrennen, damit wir was lernen. Egal, wie sehr die anderen uns davor schützen möchten.

Du hast gesagt, du beneidest mich. Ich wünschte, ich hätte eine Familie mit Kind. Gerne hätte ich einen Sohn oder eine Tochter, ich hätte sogar schon die Namen dafür. Ich hätte gerne jemanden, zu dem ich nach Hause kommen kann bzw. er zu mir kommt. Auf dem Bürotisch hätte ich gerne ein Bild davon, ob nun mit Kind oder ohne aber ich wäre stolz auf meinen Mann. Vielleicht hätte ich Glück mit ihm aber ich denke dabei nicht daran, dass es kaputt gehen könnte, denn dann brauche ich keine Beziehung. Viele werfen diese heile Welt weg für die Herdplatte und müssen dann schmerzlich erkennen, dass es sich nicht gelohnt hat.

@BieneMai Du warst in meinen Augen zu schnell. Die Euphorie, dass er zu dir steht war größer als die Erkenntnis, dass er zu feige ist, um sich zu trennen. Man braucht ein Trennungsjahr zur Scheidung. In diesem Jahr war dein Geliebter nicht in der Lage zu sagen, was Sache ist. Du hast alles hinter dich gelassen für einen Mann, der dich hinhält. Er muss gut sein, sonst würdest du es nicht so lange aushalten. Seine Worte werden dir immer wieder Hoffnung geben und die Treffen sind dann wie ein Vulkan. BieneMai, wenn du wissen willst, ob er dich wirklich liebt und zu dir steht. Ziehe dich zurück, sei nicht erreichbar, antworte erst am Abend, wenn er dir morgens schreibt. Lass ihn wissen, dass du frei bist und tun und lassen kannst, was du willst. Entweder er bekommt die Angst, dich zu verlieren und kämpft um dich oder er atmet aus und hockt sich daheim auf die Couch als wäre nie was gewesen. Nur so weißt du woran du bist. Er wird sein wahres Gesicht, seine Gefühle für dich zeigen. So lange du immer erreichbar für ihn bist, wiegt er sich in Sicherheit und zieht das Spiel in die Länge.

17.06.2016 07:26 • x 3 #598

E
Zitat von BieneMai:
Ich bin eine Frau die sich getrennt hat wegen einer Affare. Dieser AM hat sich noch nicht getrennt von seiner Frau. Er schwört mir Liebe. Aber langsam kapiere ich, dass er mit seiner Frau das Leben lebt. Ich habe meine Familie, Haus und alles verlassen, weil ich so liebte. Er gab mir alles
Ich frage mich die letzten Wochen, darum hier, warum er sich nich endlich trennt. ER führt diese Affäre mit mir seit 2 Jahren . Ich zweifle langsam. Er weiss alles von mir und ich von ihm. Qir haben an den Tagen die wir uns nicht Treffen, immer Kontakt.
Was mach ich nur. Hält er mich hin oder wartet er. Auf was wartet er. Ich bin ab Juli geschieden. Alles alte weg.
Er sagt er liebt mich. Seiner Frau will er es beibringen. Aber wann. Er sagt bald. Soll ich das glauben.

Du wartest umsonst. Wappne dich..

17.06.2016 07:40 • x 1 #599

machtlos
Zitat von Exgeliebtexy:
Das stimmt ... Ich glaube auch nicht daran, dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann! Ich glaube nicht mal, dass Männer das können, die gehen nur rationaler damit um. Oder? Lieber Fremdgehen und Fremdlieben und nicht mehr Gedanken zulassen. Die setzten sich einen Ramen in dem sie sich bewegen und mit dem die Geliebte sich zufrieden zu geben hat. Ich denke das ist nur die einfachste Lösung... ABer keine die vom Herzen kommt... Oder sind Männer doch nur gefühlskalte, triebgesteuerte Monster? Obwohl ich unendlich gekränkt bin neige ich schon zu der Ansicht, dass Fremdgeher 'feige' sind... Ich hätte wohl der Stimme meines Herzens vertraut ( ich bin auch verheiratet, aber ich war so unglücklich, und habe eigentlich innerlich erst gekündigt, bevor ich mich neu verlieben konnte)
Tja....

Das ist interessant. Ich habe doch irgendwo gelesen, dass Du verheiratet bist und drei Kinder hast. Weiss Dein Mann von Deiner Affäre?

17.06.2016 07:54 • #600

A

x 4