894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

G
Zitat von Maus 89:
Ich habe nur wenig Angst.
Weil ich gelernt und erfahren habe,
das mein Leben auch ohne ihn schön sein kann.
Ich brauche ihn nicht mehr dafür.
Und ich habe ein gutes, neues Sozialnetz
in dem er keine Rolle spielt.
Es trägt mich.

Ja, das ist deine Geschichte.Du hast gelernt. Dein EM hat die AF auch nicht mehr, wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe.

16.06.2016 07:56 • #571

E
Nö..bei meinem Exmann mit der Verlockung auf Liebe..oder so..

Wenn beim EP nicht mehr alles passt. Gerade in einem späteren Lebensabschnitt. Jeder finanziell selbstständig ist. Die Kinder groß. Dann locken gemeinsame Anschaffungen nicht so sehr wie ein erfüllter letzter Lebensabschnitt. .

16.06.2016 07:57 • #572

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Guten Morgen,

viele gehen nicht aus Angst vor einer Neuerung. Das Gewohnte ist auf jeden Fall besser als das Unbekannte. Brauchen, schlechtes Gewissen, Umfeld, es gibt so viele Dinge.

Nehmt das berühmte 10 Meter Brett im Schwimmbad... wer von euch springt da sofort runter? Viele stehen oben, bekommen schon beim Aufgang ein mulmiges Gefühl und wenn man oben ist, sieht es noch viel gewaltiger aus. Alle schreien spring! Feuern dich an und dir zittern die Knie. Dann gehen viele wieder zurück, geknickt, erleichtert, was auch immer. Sie sehen das Brett von unten und ärgern sich und andere wollen da nie mehr rauf.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er braucht seine Rituale.. kommen die aus dem Konzept, braucht er lange, um sich umzustellen. Es ist ein Prozess.

Ich weiß noch als eine Kollegin heiratete (big love), die hatte danach richtig Heimweh, nach ihrem Elternhaus. Sie fuhr so oft es ging hin, erst als das Kind kam wurde es etwas leichter aber dann fuhr sie wieder hin, weil ihr geholfen wurde. Sie küsste den Prinzen und der war in Wirklichkeit ein Frosch. Bevor man fest anlegt, sollte man erst einmal eine gemütliche Hafenrundfahrt machen und sich kennenlernen. Wenn die Schmetterlinge im Bauch verschwinden, dann stellt es sich heraus, ob man wirklich zusammenpasst oder nicht.

Und selbst dann hast du auch keine Garantie. Dein Mann oder deine Frau kann sich weiter entwickeln, verändern.. Gestern las ich von einer Frau, die war 50 Jahre verheiratet, 50 Jahre! und jetzt trennt sich der Mann von ihr. Eine Tochter stark an Krebs und nebenbei ging die Ehe kaputt. Sie kann es einfach nicht verstehen, dass er jetzt die Trennung will. Sie ist 65 Jahre alt, somit sind sie schon sehr lange zusammen. Mit 15 geheiratet, keine Ahnung, ich denke, das gabs damals schon mit der Einwilligung der Eltern.

Wenn beide sich nicht mehr verstehen, dann ist es leichter aber wenn einer wegknickt aus dem Nichts, dann fällt man aus der Wolke und versteht die Welt nicht mehr. Man sucht immer die Fehler bei sich selber, es mag ja sein, dass wir welche entdecken, doch bin ich der Meinung, dass es vorwiegend am Verlasser liegt. Der will ein neues Leben, der will eine andere Frau, der will plötzlich Kinder, wieder Single sein usw. natürlich machen das Frauen auch.

Wir leben gerade in einer Zeit, da arbeitet sehr unser Herzchakra, wenn euch das was sagt. Vieles wird in Frage gestellt. Ehen gehen kaputt, die als vorbildlich galten. Freunde trennen sich nach langer Zeit. Viele ziehen weg... es ist ein Umbruch. Ich denke, wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen, dass es nicht mehr die klassische Ehe mehr geben wird und auch nicht mehr die love for ever. Das hätte es schon viel früher gegeben aber unser Bild, Gesetze, Ansichten usw. ließen dass nicht zu. Die Menschen schwimmen sich langsam frei von Vorurteilen und Bräuchen.

16.06.2016 08:00 • x 1 #573

G
Zitat von frischgeföhnt:
Nö..bei meinem Exmann mit der Verlockung auf Liebe..oder so..

Wenn beim EP nicht mehr alles passt. Gerade in einem späteren Lebensabschnitt. Jeder finanziell selbstständig ist. Die Kinder groß. Dann locken gemeinsame Anschaffungen nicht so sehr wie ein erfüllter letzter Lebensabschnitt. .

hm und wann ist dieser spätere Lebensabschnitt. ab 50 ca ? wann sind die kinder gross aus allem raus mit 20 ? finanzielle Selbsständigkeit ist nat toll dabei und wenn man sie nicht hat eben auch ein Grund zu bleiben wo man ist .

16.06.2016 08:16 • x 1 #574

machtlos
Hallo,
ich bin ein betrogener Ehemann, der demnächst geschieden wird.

Ich glaube einfach, viele Männer entscheiden sich für die Ehefrauen, weil sie sehr an ihren Kindern hängen und den Alltag mit ihnen nicht missen möchten.

Da habt ihr Frauen es halt viel einfacher, da es in Deutschland normal ist, dass (kleine) Kinder bei einer Trennung (egal von wem ausgehend) selbstverständlich bei der Mutter bleiben.

Beste Grüße,
Jens

16.06.2016 08:21 • x 4 #575

E
Da hat der Jensemann Recht.
Fazit:
Sie bleiben wegem dem Modell Familie verbunden mit der Ehe mit eben dieser Frau.

Nicht weil sie noch ein Paar mit ihr unbedingt sein möchten. Das wird nur in Kauf genommen. Das eine will man, das andere muss man..

Späterer Lebensabschnitt :
Haus abbezahlt.
Kinder gehen ihren eigenen Weg.ohne Pampers und Tagesmutti.
Also ab 15/16 in der Regel.
Beide arbeiten Vollzeit. Oder ähnliches.
Niemand der EP wurde verhungern müssen ohne den anderen.
So ein Lebensabschnitt halt.
Wenn man als Paar viel Zeit hätte füreinander und eigentlich frei vom Existenzdruck der ersten Jahre.
@Gracia diesen Abschnitt meine ich.

16.06.2016 08:32 • x 1 #576

B
Hey Blauauge, wo steckst du?

16.06.2016 09:55 • #577

Maus-89
Ich bin über 50!
Ich habe eine Arbeit
und bin damit finanziell unabhängig!
Ich habe eine eigene Wohnung!
Unsere Kinder sind erwachsen!
Mein Mann hat mich über längere Zeit betrogen!

Aber trotzdem gebe ich unserer Ehe noch eine Chance!
Nur unter ganz anderen Vorzeichen!
Ich kann mir noch nicht vorstellen wieder zurückzugehen!
Die wenige Zeit, die wir miteinander verbringen ist schön!
Und mein Mann bemüht sich viel mehr um mich!
Weil er genau weiß, es ist nicht mehr selbstverständlich,
das wir zusammen sind!
Und ich genieße es!

16.06.2016 12:13 • x 1 #578

B
Hi brooke, melde mich später ....

Lg blauauge

16.06.2016 17:29 • #579

B
OK. Es geht ja schließlich noch um dich.

16.06.2016 19:15 • #580

B
Hi brooke,

Möchte beginnen mit Viktor frankl

Der Mech. Ist immer bemüht das richtige zu tun.

DS gefällt mir ....wenn ich dann noch dein eT ist nicht schwarz und weiß und mein hier und jetzt nehme dann ist das schon eine ganz schöne Packung mit dem man durchs Leben kommen kann.

Weißt du ich habe heute meine Dame nach einer emotionalen Woche gesehen, dir haben uns gesehen und es war schön!
Wir haben unD gesehen und gespürt.
Viele möchten mich federn und teeren aber sie ist mein lieblingsmensch .... Du ist es und jY EUR werden bis ein Sofa kaufen aber die ist in meinem Herz. Punkt ... Nehmt es so hin ... Oder lasst es! Ausreden zweck los .....

Und jA ich würde alles für meine kleine tun .... Ist gesetzt!

Meine Frau ja ich weiß schon, gebe mir mühe. Werde ich sprechen aber wir hatten eine schöne zeit und wir sind sehr enge Freunde.
Planung,... Mschr. Ich nicht .... Brooke es ist nicht schwarz oder weiß... Bin im hier und jetzt und es ist grau ..,. Somit .... Es könnte schlechter sein ...!

Ich bin heute Porsche gefahren war nett aber lieber hab ich meine Dame im Arm ..... Der Vergleich hinkt total .....

Bitte, habt etwas Verständnis.... Ich mag meine Dame .... Wisst ihr .....

Sorry

@brooke und kleiner Klinker Früchte euch

Frisch geföhnt und Ehemverlasserin .... Logo

Grüße und schönen. Abend blauauge

16.06.2016 20:07 • #581

B
Sorry war etwas holprig ... Handy... Hoffe ihr könnt folgen Grüße blauauge

16.06.2016 20:48 • #582

G
holprig ist gut , dachte schon hast zu tief ins Glas geguckt

16.06.2016 20:50 • x 2 #583

B
Ok.,,, gebe zu ich habe schon eine Weinprobe hinter mir ..., fühle micht gut.

Habe schon Wochenende? Bin zum meiner Familie Gefahren ... Da gehört Wein dazu ..,,

Grüße

16.06.2016 20:57 • #584

M
schaust du kein Fußball? Ich verstehe dass man sich gegen die Liebe nicht wehren kann, aber hätte mir das vor Jahren jemand gesagt, hätte ich das nicht geglaubt, da ich noch nie so richtig geliebt habe. Außerdem macht jeder Mensch Fehler, diejenigen die dich teeren und federn wollen waren wahrscheinlich noch nie in so einem Gefühlschaos und können das vielleicht einfach schlecht nachvollziehen. Einfach ignorieren auch wenn es schwer ist, war bei mir mit meinem Thema auch so. Zum Glück gibt es auch noch diejenigen die einen verstehen.

16.06.2016 21:25 • x 2 #585

A

x 4