894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

B
Eine Gegenfrage stellt man, wenn man selber Zeit für die Antwort braucht oder sie nicht genau weiß, deshalb die Gegenfrage an dich.

Liebe ist, wenn du dir den Rest deines Lebens nicht mehr ohne mich vorstellen kannst! Wäre eine Antwort gewesen und dann hätte sie nachdenken müssen.

Es ist gut, dass du immer mehr erkennst, wie wenig Gegenliebe sie eigentlich zeigt.

Von meinen Freunden weiß ich auch, wann sie putzen, zum Zahnarzt gehen... Weißt du, wem sie in der Familie, Verwandtschaft eng verbunden ist. Wer sie geprägt hat? Was sie als Kind gerne mochte oder tat? Wie sie die Welt sieht? Was sie freut oder ärgert? Vielleicht war was dabei aber wir lernen die Menschen nicht von heute auf gut kennen, das geht nur Stück für Stück, wenn wir uns sicher sind, dann öffnen wir uns mehr und mehr. Wenn die Vertrautheit stimmt.

Ich weiß jetzt schon Dinge über meinen Typen die sonst keiner weiß, er hat sie mir anvertraut aber doch hat er noch viele Dinge, die ich nicht weiß aber andere. Wer kennt mich, dich, sie, ihn genau? Nur wir selbst kennen uns in- und auswendig.

Unsere Mütter können am Gesicht ablesen, ob es uns gut geht oder nicht oder wenn wir lügen aber alles wissen sie auch nicht.

Menschen können dich immer wieder überraschen. So kenne ich dich ja nicht!

15.06.2016 13:36 • #526

G
Zitat:
kann man Liebe bewusst abstellen ?....

blauauge , ich weiss es nicht . Man kann sich ja Dinge wie Liebe angeblich einreden diecdann gar keine so war.....und dann auch wieder ausreden ? wenn man das nur WILL . Und wenn man das nicht will leidet man bzw dann hab ich nun auch nen psychoproblem .

Ich kann nur für mich selbst reden . Ich liebe ( behaupte ich jetzt mal )
meinen Ex AM . ---- ich hab alles mögliche versucht , mir das auszureden. Was man sich einredet, kann man sich doch wieder ausreden oder ? ..... das das nicht echt ist , die Gefühle überzogen , keine Zukunft hat , keinen Test auf Alltagstauglichkeit hat , mehr Sport , bewusst an was anderes denken .
Orte und Straßen meiden an denen wir waren . weg von FB um gar nicht mehr in Versuchung zu kommen . whats app nur wenn sein muss mit Freunde kids Kollegen . Fotos vom Handy gelöscht. Kein Kleidungsstück mehr getragen das mich an ihn erinnerte. hab innerhalb kurzer Zeit 12 kg verloren musste mich dann eh neu einkleiden . davon weiss er aber nix obwohl wir noch sehr lange Kontakt hatten .....zuerst....weiter alle Rituale eingehalten ....tele schreiben zu den gewohnten Zeiten .....aua das tut weh .....eingschränkt.....einmal die Woche....Versuch Kontaktsperre.....1Monat.....wieder tele , wieder Sperre .....versuchen mehr zu schlafen , klappt nicht man grübelt nur im Bett , sich beschäftigen abends mit irgendwas und spät ins Bett zu gehen und wenigstens vor Müdigkeit zu schlafen .
Ich führte ein Wochenprotokoll, was ich so mache Arbeit usw und notiere mir in Stichpunkten meine Gedanken . Vergleiche mit damals .
Ergebnis, keine Veränderung .

Habe damit nun aufgehört. Und mich hier angemeldet um mal zu lesen wie es anderen so ergeht/ was sie tun .Kann ja nicht schaden .

15.06.2016 13:38 • x 1 #527

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

E
So eine Liebe halte ich für sehr bedenklich! Es ist schon eher Abhängigkeit und setzt unter Druck.
Eine bessere und vor allem ehrlichere Definition ist, wenn ich alles in meiner Macht stehende dafür tun werde, dass wir glücklich ein Stück des Weges gehen, vielleicht auch den ganzen Weg, wenn wir uns dieses innige Gefühl bewahren können und wollen.

15.06.2016 13:41 • x 3 #528

B
Selbstverständlich kannst du auch sagen, ich würde gerne den Weg noch lang mit dir gehen Unverbindlich

Begleite einen Freund 1000 Meilen, eines Tages trennen sich eure Wege ist ein Zitat, keine Ahnung wer es geschrieben hat.

Wenn ich jetzt jemanden meine Liebe gestehe und er dann gleich sagen würde: Oh, schön aber mal sehen, ob ich dich so lange aushalte?! Ist ja dann auch doof. Wir wollen doch hören, dass jemand bereit ist sein Leben mit mir zu verbringen ohne gleich das Risiko einer Trennung anzugeben.

Ich liebe dich, so lange es mir möglich ist

Ich liebe dich, so lange ich Lust auf dich habe

Also mir reicht ein Ich liebe dich wenn es von Herzen kommt. Und das wenn und aber, das will ich nicht wissen. Garantie habe ich nie aber wenn ich so richtig verliebt bin, dann versuche ich nicht gleich an eine mögliche Trennung zu denken. Wenn ich ein Los kaufe, dann denke ich an den Gewinn und nicht an die Niete.

15.06.2016 14:18 • x 1 #529

E
Ja Brooke, da muss ich dir recht geben. Wahrscheinlich habe ich da mehr zwischen den Zeilen gelesen, was gar nicht da hin gehört.
Für mich klang es eher so: Ohne dich macht mein Leben keinen Sinn, wenn du mich nicht mehr liebst, will ich nicht mehr sein. Ich bin da wahrscheinlich ein wenig vorbelastet.
Aber so wie eben beschrieben, muss ich dir zu 100% recht geben.

15.06.2016 14:36 • x 1 #530

L
hallo alle zusammen
kann jemand von euch mir ein par tips geben?
mein ex ist mir fremd gegangen doch ich hab das rausbekommen und sofort schluss mit ihn gemacht.
nach 10jahren verharatet das hab ich von ihn nicht gedacht vielleicht wahr ich ihn langweilig .ich weis bis heute nicht warum er mir so was an getan hat ,aber als ich das rausbekommen hab hab ich sofort rausgeschmissen und seine geliebt hat ihn sorkar vor die Türen abgeholt das wahr echt nicht leicht für mich ich wahr auser mir ich wahr sowütten auf ihn das habe ich in die 10jahren so ein has nicht erlebt doch er ist morges wieder gekommen er kam bis vor 4tage jeden tag auch wenn es mir weh tat aber wir haben 3 kinder und die kinder können ja nicht dafür doch vor 4tage hat er mich angerufen er wahr so traurieg und fragte mich warum es soweit gekommen ist ich hab ihn gesagt das hast du selber alles kaput gemacht ws habe ich dir getan das du eine neu hast und mir mit iher 1jahr lange betrogen hast er sagt mir nur wierd alles ok was denkst du und ich hab ihn gesagt nein ich will nur freunde bleibn wegen die kinder und nicht mehr seid den tag hat er die kinder nicht meher besucht auch nicht angerufen ich hab ihn heute angerufen und ihn geschrieben doch er trug mich weg und antwortet nicht meher was ist jetzt los was soll ich tun was soll ich haben sagt mir bitte

15.06.2016 14:48 • #531

B
@ehmVerlasserin Ich verstehe auch was du meinst. Ich will auch keine Ketten, das würde mich auch beunruhigen.

@Leonita

Nur du alleine kannst entscheiden, was für dich richtig ist. Du liebst ihn noch sehr, das liest man sehr gut raus und der Schmerz, so lange veräppelt worden zu sein sitzt tief.
Er ist jetzt beleidigt, weil er dachte, er könnte kommen und alles wäre wie bisher. Gib dir und ihm Zeit darüber nachzudenken, was für euch das Beste ist. Für die Kinder bleibt ihr Mama und Papa. Mach ihm bitte keinen Druck und mach dir auch keinen Druck. Es gibt keine Lösung auf Knopfdruck. Lass dich beraten, frage deinen Arzt nach einer Möglichkeit oder erkundige dich im Netz nach Eheberatungen.

Alles Gute für dich

15.06.2016 14:58 • #532

G
@leonita

das hier ist blauauges Thread . Mach bitte deinen eigenen auf damit die Themen sich hier nicht vermischen.

15.06.2016 15:02 • x 1 #533

V
Leonita, der hat wohl durch die Blume dir verstehen gegeben, dass er euch vermisst. Womöglich hat er erwartet, dass du ihm noch eine Chance gewährst. Nach dem du ihm nur die Freundschaft angeboten hast, ist er nun bockig.
Aber das ist nur meine Interpretation.
Das hört man oft und immer aufs Neue. Nun hat man die neue Liebe, aber auf einmal vermisst man das Zuhause.
Und es war ja nicht schlecht und man fühlt sich leer, wenn man die drei Kleinen nicht mehr um sich hat.
Soweit denkt man nicht, wenn man verliebt ist. So wie der Herr Blauauge hier.

15.06.2016 15:04 • x 1 #534

juliet
@leonita , das tut mir wirklich leid...
es ist sehr schmerzhaft, was du gerade durchmachst

das kennen hier wirklich sehr viele

leider bist du hier in einem Beitrag gelandet eines Mannes, der letztlich ähnliche Verhaltensweisen zeigt wie dein Mann....
Lange Zeit die eigene Partnerin belügen und betrügen.

ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg.....
ich bewundere jedenfalls, wie konsequent du ihn rausgeworfen hast.

Kopf hoch!

15.06.2016 15:10 • x 1 #535

B
Eine bessere und vor allem ehrlichere Definition ist, wenn ich alles in meiner Macht stehende dafür tun werde, dass wir glücklich ein Stück des Weges gehen, vielleicht auch den ganzen Weg, wenn wir uns dieses innige Gefühl bewahren können und wollen.[/quote]

Vielen Dank

15.06.2016 15:19 • #536

V
Zitat von blauauge:
ine bessere und vor allem ehrlichere Definition ist, wenn ich alles in meiner Macht stehende dafür tun werde, dass wir glücklich ein Stück des

Du liest aber auch nur das, was dir zuspricht, gell?
Rosinenpicker!
Graubrot macht auf dauer satter, mein Freund!

15.06.2016 15:24 • x 4 #537

B
Liebe, welche Gefühle usw. ist ja eigentlich nicht das Problem.
Sicher ist wenn wir beide frei gewesen wären würden wir noch auf dem Weg zusammen sein.....
Die Startvoraussetzungen waren aber ungünstig, der eine hat schlechte schuhe der andere hat nichts zu Essen dabei.
Wir hätten nicht loslaufen dürfen und eigentlich hätten wir nicht mal an den Start gehen sollen.

Jetzt sind wir aber mitten auf dem Weg, Schuhe im Eimer und Essen weg.

Muss nachdenken, ..nein ein Handy für das Taxi gibt es nicht ...soo leicht kommt ihr mir nicht davon....

15.06.2016 15:36 • x 1 #538

W
Hallo Blauauge, das ist doch gar nicht sicher, dass ihr dann noch auf dem Weg wärt. Das stellst Du Dir vor oder vielleicht hat Deine Dame es auch gesagt. Aber wenn sie das WIRKLICH gewollt hätte, dann hätte sie sich getrennt. Natürlich sprechen Gründe dagegen. Aber die Kinder hatte sie schon, als sie die Affaire mit Dir begonnen hat. Vielleicht hat sie die Beziehung (unbewußt) auch überhaupt eingehen können, weil sie nicht in die Lage kommen würde, tatsächlich eine verbindliche nahe Bindung einzugehen, da ja beide Beteiligte vergeben waren. Und hat die Bremse dann reingehauen als sie merkte, dass Du jetzt mehr willst. Ist auch eine Spekulation aber das Handeln passt doch ganz gut. In Affairen passiert es glaube ich öfter dass man mehr auf die Worte hört (ich würde mich ja trennen aber die Kinder.... Meiner Frau geht's gerade nicht gut, ich warte mal noch bis ich es ihr sage....) als dass auf das Handeln geschaut wird. Ich fürchte auch niemand hier wird Dich beruhigen können, dass Deine unerfüllte Liebe vergeht und wann oder Dir ein Rezept dafür in die Hand drücken können. Das ist die eine Baustelle, die Du hast, da die Verliebtheit nicht in eine Alltagsbeziehung übergehen kann, idealisierst Du sie vermutlich zumindest noch ne Weile und denkst, die wäre es gewesen. Die andere Baustelle ist Deine Ehe, aber eher in Bezug darauf, wie Du möglichst unbehelligt Deine Tage überstehen und Dich Deiner Trauer hingehen kannst. Die Bombe ist noch gar nicht hochgegangen...

15.06.2016 15:54 • x 1 #539

B
Das Problem ist, dass ihr beide hungrig seit, sonst hättet ihr euch nicht getroffen. Ihr habt beide euren Hunger gestillt.

Spruch: Ich dachte ich hätte mich verliebt, dabei hatte ich nur Hunger!

Den Hunger, den kannst du jetzt auslegen, wie du willst, in Zuneigung, S., Zärtlichkeiten.

Sie war schneller satt als du. Dir knurrt der Magen weiterhin und du hoffst auf jedes Stückchen Brot, dass sie dir evtl. zuwerfen könnte. Wird sie aber nicht, sie ist satt.

Genau genommen beißt sie dich sogar weg, wenn du nur in die Richtung gehst.

Ich bin auch hungrig Blauauge, ich hätte auch gerne eine große Portion von all dem Ganzen aber nicht um jeden Preis. Irgendwann kommt jemand, da ist dann der Hunger nicht mehr Hunger sondern wahre Liebe.

Schönen Abend

15.06.2016 15:57 • x 2 #540

A

x 4