894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

Maus-89
Ganz einfach,
du sagst, du liebst deine Dame,
deine Frau nicht mehr.
Und handle danach!
Nicht mehr aber auch nicht weniger!

15.06.2016 10:46 • x 1 #511

V
Zitat:
Eine Frage Mal in die Runde ....

Im Focus steht dass man liebe bewusst nicht abschalten kann.

Was meint ihr dazu?

Bitte nicht in diese Richtung das es bei mir keine liebe ist ....sondern mal angenommen das es so ist....

Danke!

Die Liebe vergeht einfach, wie von Winden verweht!
.... wenn man diese Liebe nicht schützt und nicht pflegt. (deine Ehe als Beispiel)
.... wenn die äußeren Umstände schwierig sind. (wie bei deiner Dame)
.... wenn man keine Gegenliebe bekommt.
.... wenn die Charaktere zu unterschiedlich sind.
Dann ist die Liebe eines Tages weg. Wenn sie trotz unglücklichsein bleibt, dann hat der Mensch ein inneres Problem. Psychische Störungen sind oft der Fall, dass man eine Liebe nicht loslässt, obwohl sie gar nicht gut tut.
Ein Mensch sollte vor allem sich selbst lieben, nur dann ist er fähig einem anderen Liebe zu schenken.
Heutzutage werden Abhängigkeiten als große Liebe bezeichnet, obwohl diese nichts anderes als Verletzungen, Kummer und fehlender Selbstwert sind.
Und da wären wir bei dem abschalten. Mit klarem Kopf und genügend Selbstliebe lässt man solche Liebeleien stehen, bevor sie einen auf die Kniee zwingen. Bevor sie an das menschliche Stolz und Würde gehen, bevor man selbst zum Monster wird und alle Mitmenschen verletzt.

15.06.2016 11:12 • x 1 #512

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

Maus-89
Gebe dir zu 100% recht.
Aber TE will weiter leiden, eigentlich schade.

15.06.2016 11:15 • #513

B
Unterscheide zwischen Liebe und verliebt sein.

Du bist in meinen Augen total verliebt in die Dame aber richtig lieben, tust du sie nicht.

Dazu kennst du sie zu wenig. Liebe entwickelt sich mit der Zeit, dass sie so richtig innig wird.

Ihr habt ja nie gestritten, eure Verbundenheit waren Gespräche und vorwiegend S.

Würdest du nicht verliebt sein in die Dame, würdest du leichter zu deiner Frau zurückfinden aber das kannst du nicht mehr. Du bist schon viel zu weit weg.

Liebe kann man nie auslöschen, egal, wie stark das Ego auch ist. Du kannst sie unterdrücken aber tief in dir drinnen, in deiner Seele, wird sie immer leben.

Ich weiß, dass deine Gedankengänge sind, dass du der Dame erneut deine Liebe gestehen wirst. Du wartest nur ab mit dem Wann. Du willst nur sicher gehen, ob sie dich wirklich nicht mag, denn egal, was sie bis jetzt sagte, erst warst du geschockt, dann kamen wieder die Zweifel, ob sie nur lügt usw. Wäre sie in der Lage endlich mal Klartext mit dir zu sprechen, dann wärst du auch frei, dein Leben neu zu ordnen. So hängst du an jeder Hoffnung.

15.06.2016 11:19 • x 1 #514

Maus-89
Und schon sind wir wieder am Anfang,
HÄTTE, WÜRDE, WÄRE.........

15.06.2016 11:29 • #515

B
Lest nochmal die Frage bitte, blendet mich mal kurz aus......!

Ist es bewusst möglich .....?

Ich habe eine bekannte, die hatte dich vor über zwanzig Jahre verliebt. Beide mussten es beenden weil keine Zukunft, Gründe mal egal ....
Wenn sie heute ihn sieht oder von ihm spricht sind die gefühle da ....
Sie konnten die liebe nicht Leben und mussten sie auf dem Höhepunkt beenden.
Die bekannt ist 50 und hat Kinder, ist verheiratet .... Geht so

Sie sagt bewusst ist es nicht möglich .....

15.06.2016 11:38 • x 1 #516

V
Nicht ausgelebte Liebe hat was illusionistisches an sich.
Dann kommen die wenn, hätte und wäre.
Meine Schwester hat sich in jungen Jahren in ihren Mitschüler verliebt, der zuerst mit dem Alk. nicht umgehen konnte und danach sogar Dro.süchtig wurde.
Soweit ich weiß, ist er schon gestorben. Was hätte und was wäre, wenn ihre Selbstliebe, ihr Wille und ihre klaren Gedanken damals nicht bei ihr wären?!
Ich behaupte, Liebe kann man auslöschen! Es gibt so viele Liebeleien auf dieser Welt, die schädlich, grausam und oberflächlich sind. Wenn das die Liebe ist, dann brauche ich keine!
Wie bei dem Herrn hier, die Dame die festen Boden im Kreise ihrer Familie hat und ihn als Playboy für gewissen Stunden ausnutzt. Wie er selbst, der seine Hormone außerhalb der Ehe befriedigt und immer wieder zurückkommt.
Wo ist hier die Liebe?
Menschliche Schwäche vielleicht, aber Liebe? Definiert man so eine Liebe?

15.06.2016 12:23 • x 2 #517

B
Nein, man kann sie nicht abschalten.

Es gibt Menschen, die sehen sich nach 50 Jahren wieder, Jugendliebe, verwitwet usw. und die Gefühle sind nach wie vor da.

Nimm nicht das Wort Liebe, nenne es Zuneigung. Die bleibt doch immer, schließlich war man ja ganz eng.

Dazu muss es aber auch richtige Liebe gewesen sein. Ich war in einen Mann mit 16 total verliebt. Ich sehe ihn hin und wieder von der Ferne, wenn ich in die Gegend komme, da ist Null, nur die Erinnerung. Deshalb war ich auch verliebt aber ich liebte ihn nicht.

15.06.2016 12:27 • x 1 #518

V
Kann man nicht abschalten und dann nennt das nicht Liebe sondern Zuneigung!
Du widersprichst dir selbst!
Eben doch, dann war das eine Liebelei, Zuneigung, Flirt oder noch was!
Wahre Liebe kennt keine Grenzen. Wahre Liebe findet den Weg.
Alles andere sind meist ungesunde Muster. Abhängige Menschen deklarieren auch alles im Namen der Liebe.
Misshandlungen, Unterdrückungen und noch schlimmer. Und alles weil man liebt?
Kann man gut verzichten, aus so eine Liebe, gell?

15.06.2016 12:43 • x 2 #519

B
Hallo durch den den Wind.

Sorry, wo hatte ich geschrieben, Liebelei ..., Zuneigung ..., Flirt...

15.06.2016 12:50 • #520

E
Entlieben geht..das Schlimmste was ich je erdulden musste.Kontaktabbruch. konsequent.
Nur so..

15.06.2016 12:51 • x 1 #521

V
Das habe ich geschrieben, erweitert halt!
Aber du folgendes:
Zitat:
Nein, man kann sie nicht abschalten.

Und darauf:
Zitat:
Nimm nicht das Wort Liebe, nenne es Zuneigung. Die bleibt doch immer, schließlich war man ja ganz eng.

Was kann man denn laut dir nicht abschalten?
Oder doch die unausgelebten Illusionen?
Weißt du, in Länder, in dem man Urlaubt macht, lebt man doch besser und schöner als zuhause.
Nachbar hat den besten Job, obwohl man keine Ahnung hat, was er da alles leisten muss.
Und der andere Nachbar hat sie die schönste Gattin und keiner weiß was für ein Biest sie in Wirklichkeit ist.
So auch Beziehungen, die man nicht wirklich im Alltag gelebt hat, die sind die schönsten.
Wie die Geliebtenbeziehungen zum Beispiel.
Hier gab es doch auch einen, der mit dem späteren Gewinn nicht zufrieden war.
Als erwachsener Mensch, sollte man doch soweit sein, dass man Illusion und Wirklichkeit unterscheidet.

15.06.2016 13:01 • x 1 #522

E
Bewusst entlieben, das geht wahrscheinlich nicht.
Aber ich glaube, diese Liebe gilt dann nicht wirklich der Person, sondern den Traum den man damit verbunden hat. Wenn man jemanden aufrichtig liebt, Wünsche, Sehnsüchte und Träume auf diese Person projektziert, diese anfänglich auch erfüllt bekommt, sich glücklich und verstanden, geliebt und gebraucht fühlt möchte man, dass es nie endet. Man liebt diese Vorstellung, dass dieses Hochgefühl bleibt, dass man es gemeinsam zu einer ganz großen Liebe bringt. Bricht dann einer aus dieser, für einen vermeintlichen fast perfekten Liebe aus, bleibt der andere mit seinen Träumen, Wünschen und Sehnsüchten zurück. Und genau diese macht er an dieser Person fest, weil er glaubt, dies nur bei dieser Person zu finden. Das Ende war vielleicht schrecklich, doch die schönen Zeiten überwiegen, man klammert sich an diese Vorstellung und versucht wahrscheinlich anfänglich alles dafür zu tun, dass diese Liebe erhalten bleibt. Doch je länger Zeit vergeht, umso mehr verblasst die Liebe. Man erinnert sich vielleicht gern daran, mit einem Lächeln auf den Lippen und einem wohligen Gefühl. Bestenfalls findet man wieder jemanden, der einen das Gefühl, was man so liebt wieder geben kann. Aber bewusst steuern, wie lange man braucht, bis diese starke Liebe nur noch ein Schatten ist, kann man mE nicht.

15.06.2016 13:11 • x 2 #523

B
Ich bin immer noch ich und ich, also Blauauge und ich sind nicht eine Person , deshalb bekommst du jetzt auch meine Antwort dazu.

Die Liebe kann man nicht löschen, sie kann sich wandeln in Zuneigung. Wenn ich nach zig Jahren wieder jemanden sehe, können die Funken sprühen und ich mag ihn nach wie vor sehr gerne. Ergo = Zuneigung. Dann ist es eine Art der Liebe somit ist sie nicht gelöscht.

Ich kann Liebe verdrängen, unterdrücken, hatte ich schon geschrieben aber wenn man mal so richtig geliebt hat, dann geht vielleicht die Stärke verloren oder nenne es Intensivität doch löschen, kann ich sie nicht. Sie kann weniger werden, Stück für Stück aber ein Rest und wenn es nur ein kleiner ist, wird immer bleiben.

Wenn ich mal verheiratet war z.B. und ich mich scheiden lasse von meiner großen Liebe, dann ändern sich meine Gefühle für ihn, es entsteht eine Verbundenheit durch die Kinder aber ein Teil von mir hat ihn geliebt und diesen Teil, kann ich nicht löschen, dann müsste ich das Leben zur der Zeit ausradieren, was nicht möglich ist. Meine Liebe zu jemanden kann sich wandeln in eine andere Form. Viele sagen, ich empfinde nichts mehr für dich, das stimmt. Das sind die Empfindungen im Jetzt aber vor ein paar Monaten oder Jahren waren sie sehr stark, die bleiben in meiner Vergangenheit, die kann ich nicht löschen. Somit kann ich die Liebe, im Jetzt wandeln aber ich lösche sie nicht.

15.06.2016 13:13 • x 1 #524

B
Hi brooke, hatte (sie auch) immer versucht eine Definition zu finden hatten wir aufgeben ....

Klar muss oder kann liebe gedeihen. Dies aber genau zu wissen wann welcher Zustand erreicht ist damit tu ich mir schwer.
Wenn ich sagen wir mal 3o Jahre zurückdenke.

Ich hatte ( schon mal geschrieben) meine Dame gefragt liebst du deinen Mann. Sie fragte mich dann. Wie das definiert sei .... Viel mir so spontan nicht die super Antwort ein.

Meine Dame und ich kennen uns ach über drei jahre, kenne ein paar Eigenheiten, auch banale Sachen wie Schuhgröße, wann sie bügelt und zu welchem Zahnarzt die geht ...

Und ich weiß ich kenne sie nicht. Schön so, das ist es ja gerade, dass ich nicht alles kenne.

Ja du hast recht damit, wenn sie mir klar die Meinung geigen würde dann wäre es einfacher für mich. Hab ich zu ihr gesagt.

Zurück , das ist alles kalter Kaffee es ist wie es ist.... Rückspiegel= Vergangenheit

Schaue nach vorne und überlege die nächsten Schritte.
Pause hatte ich , die Banane hatte ich auch ...,

Danke dir !

15.06.2016 13:20 • #525

A

x 4