894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

A
Blauauge wird nichts mehr machen, ausser pro forma zur Therapie zu gehen, um vor sich selbst sagen zu können, er hat ja was versucht.

Blauauge wird in der Nummer bleiben, seiner Frau keine Antworten geben, Fragen weiter offen im Raum stehen lassen oder sie weiter anlügen, auch im direkten Gespräch.

weiter: Augen zu und durch, nichts wirklich reflektieren, auch nicht sich selbst.
Eigentlich könnte das hier damit geschlossen werden.

15.06.2016 08:05 • x 5 #496

B
@brooke

Sorry, nein sie war nicht hemmungslos aber klar war sie anders und die Plätze waren irre.

Habe es schon einmal geschrieben, wenn es nur s. Wäre ... Wäre es einfach!

Nein, wir haben viel geredet, verstehen uns, vertrauen und ....

Ich muss sie nur in den Arm nehmen .....

15.06.2016 08:17 • x 1 #497

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

E
Zitat von augenzuunddurch:
Blauauge wird nichts mehr machen, ausser pro forma zur Therapie zu gehen, um vor sich selbst sagen zu können, er hat ja was versucht.

Blauauge wird in der Nummer bleiben, seiner Frau keine Antworten geben, Fragen weiter offen im Raum stehen lassen oder sie weiter anlügen, auch im direkten Gespräch.

weiter: Augen zu und durch, nichts wirklich reflektieren, auch nicht sich selbst.
Eigentlich könnte das hier damit geschlossen werden.

Manchmal oder besser immer häufiger denke ich, dass das genau der Weg ist, wie Ehen nach einem Betrug weiter bestehen. Ich meine das ohne Wertung.
Es erspart viel Schmerz und Wissen.
Verletzungen.
Wie du sagst..schütteln...Augen zu und durch...
Was spricht dagegen?

Ich konnte das nicht. Vielleicht war ich zu kritisch und zu anspruchsvoll?
Manchmal habe ich solche Gedanken.

Andererseits ich konnte einfach nicht mehr. Iwann wollte ich einfach ich sein.

15.06.2016 08:28 • x 1 #498

Maus-89
Ich habe lange geglaubt, das ich nur durch meinen Partner glücklich sein kann.
Ein großer Denkfehler.
Heute weiß ich,
das nur ich selber dafür verantwortlich bin,
wie es mir geht.

Nach der langen Zeit,
in der mein Mann mich betrogen, belogen und gedemütigt hat,
ein Befreiungsschlag.

Aber vorher ging ich durch die Hölle
einschließlich Aufenthalt in der Psychiatrie.

Jetzt lebe ich alleine,
die Kinder sind erwachsen,
und ich genieße es.

15.06.2016 08:43 • x 2 #499

E
Besser keine Beziehung als unglücklich in der Beziehung.

Nur das ist ein Weg der Mut und Selbstreflexion voraussetzt. Sehr unbequem.

Das möchte nicht jeder. Kann einfach nicht jeder. Will man das ihnen vorwerfen? Wohl kaum..oder?

15.06.2016 09:17 • x 1 #500

Maus-89
Und genau aus diesem Grund, blauauge, ist es an der Zeit
deiner Frau reinen Wein einzuschenken.
Damit auch sie beginnen kann zu heilen.
So zögerst du es nur raus.
Deine Frau hat das Recht die Wahrheit zu wissen.

15.06.2016 09:20 • x 2 #501

B
Da hast du ja die Antwort. Du hast alles bei der anderen gefühlt, bei deiner Frau nicht mehr und das ist auch weiterhin so der Fall. Deine Gefühle sind für sie schon lange weg, schon vor der Dame, sonst wärst du mit ihr nicht intim geworden.

Was du im Moment hast, ist eine s.g. Zweckgemeinschaft.

Tippe mal Zweckgemeinschaft bei Google ein, dann kommt weit oben ein Beitrag von Focus dazu. Leider darf ich den Link nicht senden.

15.06.2016 09:35 • x 2 #502

Maus-89
Aber die Zweckgemeinschaft lebt auf einem Pulverfass.
Und je länger es dauert,
umso verheerender ist die Zerstörung.

15.06.2016 09:39 • x 2 #503

B
@Maus tippe es auch ein, darunter ein Text Link von einer Frau die nach 25 Jahren Ehe erfuhr, dass ihr Mann schon nach 10 Jahren merkte, sie ist es nicht und nur blieb, das sie gut kochte und wegen den Kindern.

25 Jahre! Und dann sagt dir dein Mann so was.

Also ist das anscheinend zur Mode geworden, die ganze Seite ist voll mit Links, die die Situation ähnliche Situation von Blauauge beschreiben.

Viele Männer entscheiden sich für den Leerlauf. Nichts sagen, nichts ändern alles so lassen wie es ist, geht ja auch.

Lies dir das mal alles durch auf Google Blauauge. Willst du das wirklich?

So sehr ich meinen Typen auch begehre, ich weiß, dass ich nicht das bekomme, was ich will. Wie schon oft erwähnt, ich kann gehen wann ich will und er auch und wir müssen niemanden was beichten, wir sind frei.

Willst du mit Bierbauch, Jogginghose und einem Länderspiel auf der Couch landen und nur noch Begeisterung empfinden, wenn ein Tor fällt?

Willst du nachts ins Bett gehen, dich ganz auf die Seite schieben, damit ihr euch nicht berührt?

Willst du den Hochzeitstag feiern, ihr Blumen schenken aber nichts dabei fühlen als Ablehnung?

Was willst du stattdessen? Du hast bist heute nicht gesagt, was du wirklich willst?!

Es geht immer nur darum, was die Dame sagte oder machte oder deine Ehefrau macht oder nicht mehr tut..

Was willst du? Was erwartest du von einer Frau? Was sind deine Wünsche?

Werde dir bewusst, was du wirklich brauchst im Leben.

15.06.2016 09:56 • x 3 #504

Maus-89
Das kann ich nur bekräftigen.
Anstatt herumzujammern, wer was tut oder nicht tut,
finde heraus, was du willst
und arbeite daran.
Jetzt und nicht irgendwann.
Was soll das Rumgeheule?
Du bist kein Teenie mehr!

15.06.2016 10:00 • #505

V
Das ist doch totaler Quatsch, das Glück mit einer Dame zu verbinden!
Es gab Zeiten, da war die Ehefrau diese Dame.
Und sollte diese Dame eines Tages seine Ehefrau werden, steht die nächste Dame schon in den Löchern.
Jemand hat ihm hier ein Buch empfohlen. Gewiss die beste Literatur, die der Herr hier lesen sollte.
Jemand schrieb von Ping-pong, im Bezug auf seine eingefahrene Ehe.
Auch richtig, denn ich glaube nicht, dass die Ehefrau für alles gerade stehen muss, obwohl der Herr der Fremdgänger ist.
Es gab so viele gutgemeinte und schlaue Beiträge hier. Und was hat das ihm gebracht?
ich denke wenig, weil jeden Tag auf Tagesordnung die Dame und sein Selbstmitleid steht.
So wie er handelt, auf Kosten der Anderen, so bekommt er zurück.
Und das ist gar nichts, ganz und gar nichts!
Er hat zum Glück kein Krebs, kein HartzIV , Beine und Arme sind auch noch dran. Dann kann man auf höchster Ebene jammern!
Viel Spass dabei!

15.06.2016 10:12 • #506

A
Zitat von blauauge:
@brooke

Sorry, nein sie war nicht hemmungslos aber klar war sie anders und die Plätze waren irre.

Habe es schon einmal geschrieben, wenn es nur s. Wäre ... Wäre es einfach!

Nein, wir haben viel geredet, verstehen uns, vertrauen und ....

Ich muss sie nur in den Arm nehmen .....

heißt das, dass du mit deiner Frau nicht viel geredet hast. Vertraust du deiner Frau nicht?

15.06.2016 10:19 • #507

B
@brooke,
Habs gelesen..., Erkenntnis ... Es kann schief gehen ..!Selbsttäuschung ... Illusion
Kinder sind terroristische Angriffe auf die Liebesbeziehung
USW....

Ich sage es ja .... Jeder der es für sich hinbekommt, gratuliere ich von Herzen und wünsche ihm/ ihr weiter Glück.

.... Je weiter man Weg ist von einem Problem je einfacher sieht die Lösung aus.

Muss ich nochmal lesen brooke!

Ich sagte ja, ich beneide dich ... !

15.06.2016 10:32 • #508

B
Gut, denn dort stehen die Gefahren in einer Beziehung aber nicht jedes Kind ist ein Terrorangriff, das ist mir too much. Es liegt an den Eltern, ob sie es so weit kommen lassen.

Erst wenn man erkennt, dass der Mann oder die Frau Eigenschaften hat, die man nicht so toll findet oder mit denen man nicht leben möchte, wird es leichter loszulassen.

So toll sie auch war die Dame, sie wird auch ein paar Sachen haben, die nicht so rosig sind, was ganz normal ist. Diese zu finden, würden dir helfen, dich leichter von dem Gedanken zu lösen, es könnte doch noch klappen.

Ich drücke dir dafür die Daumen, dass du erkennst, was wirklich wichtig ist in deinem Leben.

15.06.2016 10:37 • x 1 #509

B
Eine Frage Mal in die Runde ....

Im Focus steht dass man liebe bewusst nicht abschalten kann.

Was meint ihr dazu?

Bitte nicht in diese Richtung das es bei mir keine liebe ist ....sondern mal angenommen das es so ist....

Danke!

15.06.2016 10:42 • #510

A

x 4