blauauge
- 152
- 1
- 57
blauauge
Zitat von Brooke:Fazit: nach wie vor Hoffnung auf die Dame trotz Absage von ihr.
Ehefrau Null Gefühle
Das ist nicht grau dass ist Uni. Nichts Halbes und nichts Ganzes,
Das geht nicht gut auf die Dauer.
Es geht nicht mehr darum in der Arbeit auszukommen finde einen Weg daheim. Ihr zerstört euch auf die Dauer selber wenn ihr der Wahrheit nicht ins Gesicht seht.
Die Dame wird dich nicht auffangen.
Die eine will dich nicht die andere weiß es nicht aber du weißt es schon lange. Die Antwort ist, dass du mit beiden nicht leben kannst.
was soll ich dir jetzt sagen? Nur du kannst alleine entscheiden was du aushalten möchtest auf die Dauer.
Schau ich lebe weiter ich weiß dass ich nicht ewig warten kann das wäre nicht gut für mich. Es gibt andere Männer und es gibt für dich auch andere Frauen. Mach dein Leben nicht von den beiden abhängig.
Brooke
Gracia
Ungezwungen
abteilungmann
Zitat von blauauge:Zitat von Brooke:
Für mich alleine zu Leben ist keine schlimmer Vorstellung ....
dann mach das doch mal und du wirst sehen ob sich deine Vorstellung bewahrheitet.
Ich bin ein Mann, habe bestimmt schon einige Fehler im Leben gemacht, aber das was du hier machst ist sche.ße.
So geht man nicht mit den eigentlich wichtigsten Menschen um.
Du bist genauso wie all die anderen Fremdgeher auch, Gründe vorschieben um unehrlich zu sein.
Du hast die Hosen gestrichen voll weil du nicht weißt was kommt.
Du hast in meinen Augen nicht das Recht dich deiner Frau so gegenüber zu verhalten. Auch trägst du ihr gegenüber eine gewisse Verantwortung mit.
Die Dame hat nichts in eurer Ehe zu suchen.
Willst du so behandelt und hintergangen werden von deinem Partner? ich denke nicht.
Hör auf hier zu jammern, bemühe dich um deine Frau oder fange an in langen Gesprächen mit Ihr den Sinn der Ehe und weitere Wege zu besprechen.
Sag ihr nichts von der Dame, das tut im Moment nichts zur Sache und würde einem Verbessern nur im Wege sein.
Zeige Charakter und Stärke, aber bitte nicht zweigleisig fahren.
......
blauauge
blauauge
urlaub2
Brooke
blauauge
Zitat von urlaub2:Wenn deine Frau dich bemuttert, dann deshalb, weil du das zulässt. Dazu gehören auch immer zwei.
Ist vielleicht einfach die forsche Art deiner Affärenfrau was ähnliches nur auf einer anderen Ebene?
Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du selbst zu keiner Entscheidung fähig bist. Du lässt entscheiden: Von deiner Affärenfrau, von den Umständen. War das schon immer so bei dir, dass eher das Aussen, das war, was dein Leben bestimmt oder in Bahnen gelenkt hat? Wurdest du schon immer gelebt?
Prognosen sind ganz schwierig, aber ich glaube, du wirst auch in Zukunft nichts entscheiden, sondern einfach weitermachen, leiden und hier ein bisschen darüber schreiben. Also ist die Perspektive, dass du mit deiner Frau einfach alt werden wirst, vielleicht auch irgendwann wieder glücklich(er).
Es sei denn, es kommt von aussen Bewegung in die Sache: Deine Frau ahnt was und fragt mal gezielt nach oder sie kriegt das ganze warum auch immer irgendwie raus. Oder die Ex-Affärenfrau oder vielleicht eine nächste AF entscheiden.
Ich hab mal einen Film gesehen, da wurde zur Protagonistin über deren Leben gesagt: In deinem eigenen Film solltest du die Hauptrolle spielen. Das finde ich auch, jeder ist so wichtig, dass er die Hauptrolle in seinem Leben übernehmen sollte. So wie du alles schilderst, besetzt du in deinem Leben im Moment nur eine Nebenrolle und oft bist du dort nur Statist. Ich wünsch dir, dass du deine (Haupt-)Rolle bald findest.
urlaub2
blauauge