894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

B
Zitat von Brooke:
Fazit: nach wie vor Hoffnung auf die Dame trotz Absage von ihr.
Ehefrau Null Gefühle

Das ist nicht grau dass ist Uni. Nichts Halbes und nichts Ganzes,

Das geht nicht gut auf die Dauer.

Es geht nicht mehr darum in der Arbeit auszukommen finde einen Weg daheim. Ihr zerstört euch auf die Dauer selber wenn ihr der Wahrheit nicht ins Gesicht seht.

Die Dame wird dich nicht auffangen.

Die eine will dich nicht die andere weiß es nicht aber du weißt es schon lange. Die Antwort ist, dass du mit beiden nicht leben kannst.

was soll ich dir jetzt sagen? Nur du kannst alleine entscheiden was du aushalten möchtest auf die Dauer.

Schau ich lebe weiter ich weiß dass ich nicht ewig warten kann das wäre nicht gut für mich. Es gibt andere Männer und es gibt für dich auch andere Frauen. Mach dein Leben nicht von den beiden abhängig.

Hi brooke,
@urlaub2,

Ja ihr habt schon recht, bin auch etwas platt und müde.
Dann diese Entscheidung zu treffen ist nicht einfach! Möchte die fehlgeleitete nicht noch verlängern!

Habe mich das auch oft gefragt... Wenn meine Dame sagen würde ok blauauge jetzt starten wir zusammen durch, wie ist dein Plan?
Ganz ehrlich ich müsste auch kurz darüber nachdenken ....
Hatte auch nie behauptet dass ich die Lösung in der Tasche habe ...

Für mich alleine zu Leben ist keine schlimmer Vorstellung .... Denke in dem Punkt mehr an meine zwei zuhause.

Klar man drückt sich schön etwas und schiebt es vor sich her.
......

14.06.2016 10:22 • #451

Vegetari
Mensch Blauauge,
wat bist Du blos für ein Entscheidungsmuffel ? !

Von nichts kommt nichts!

Dein Leben Zuhause mit Familie könnte doch auch schön sein -oder? Du hast doch mal Deine Frau geliebt - in was hast Du dich in sie verliebt ? Kannst Du es wieder finden ?

Wieso machst Du denn keine Paarberatung?

Ich würde Dir das Buch empfehlen :
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest Taschenbuch
von Eva-Maria Zurhorst (Autor)

14.06.2016 10:47 • x 1 #452

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Das verstehe ich alles, es ist verdammt hart für dich. Sehe es nicht als Druck von uns bitte.

Was ich befürchte ist, dass es nicht leichter wird mit der Zeit.

Man kann Szenarien durchgehen, wie du es mit der Dame schon gemacht hast aber es kommt doch immer anders. Wir können das nicht beeinflussen. Jetzt würde man sagen, so könnte es sein, doch wir wissen es einfach nicht.

Die Frage ist, ob du noch Monate als Bruder und Schwester mit deiner Frau leben willst, ohne Zärtlichkeiten und S.? Klar es gibt Paare, die können das und andere müssen es aus welchen Gründen auch immer. Es gibt ja auch Männer, die nicht mehr können und trotzdem ein super S.-Leben haben.

Abgeschweift..

Ich sehe dich als Mann, der sehr leidenschaftlich ist, der es braucht gebraucht zu werden und gleichzeitig möchte er sich auch fallen lassen können. Du mochtest diese forsche Art der Dame, dass sie dich wollte, dass sie deine Lust weckte. Und doch gibt es da diese weiche Seite, die alles viel zu ernst nahm. Du hast schon weiter gedacht als sie es jemals tat.

Es spricht ja nichts dagegen, dass du weiterhin unter einem Dach mit deiner Frau wohnst, schon alleine wegen der Tochter. Doch würde ich dir raten, kläre es auf. Dann fühlst du dich freier, so lebst du ständig mit einer Lüge in dir. Du könntest dich mit Freunden treffen, andere Leute kennenlernen auch eine andere Frau aber du würdest deine Frau nicht betrügen oder mehr anlügen, weil sie dann alles mit dir geklärt hat. Genauso kann sie dann auch mit anderen treffen. Der Mittelpunkt bleibt dann das Kind. Ein Bekannter von mir lebt so, es ist alles geklärt. Sicher ist es ein No Go jeden Tag auf den Putz zu hauen, sich die Birne zukippen, dass meinte ich damit nicht. Doch du kommst dann nach Hause und hast kein flaues Gefühl mehr im Magen.

Du brauchst eine Frau, die dich so nimmt, wie du bist. Und ich drücke dir die Daumen, dass du eines Tages jemanden an deiner Seite hat, der dich stärkt aber auch deine Stärke zu schätzen weiß.

14.06.2016 11:01 • x 2 #453

G
er ist kein Entscheidungsmuffel .
er plagt sich noch mit dem was wäre wenn AF gesagt hätte lass uns durchstarten herum .

14.06.2016 11:02 • x 1 #454

U
Vegetari hat das schön geschrieben: Was hat euch damals zusammengebracht? Hat sie sich wirklich so verändert? Oder vielleicht eher du? Wo seid ihr abgebogen und habt euch verloren? Okay, diese Frage müsstest du wohl eher mit ihr zusammen diskutieren...
Ihr wart zusammen im Kino... Das ist doch eine angenehme Freizeitgestaltung zu zweit. Danach nett Essen gehen, klönen, lachen - einfach mal etwas unbeschwerter sein. Weiter so. Mach gleich den nächsten Termin mit deiner Frau: Theater, Vernissage... - und immer einen angenehmen Abschluss finden, damit ihr wieder ins flüssige Reden miteinander kommt, und zwar nicht nur über den alltäglichen Kram.

Überhaupt: Warum fällt es einem so schwer, mit dem Partner, den man lange Jahre kennt, offen zu sprechen?! Ich meine, man sollte natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen à la, hey, ich liebe dich nicht mehr, hatte schon eine Andere, viel besser und tschüss... Sondern behutsam und rücksichtsvoll von seinen EIGENEN Gefühlen sprechen; also Blauauges Gefühlen. Bloß keine Anschuldigungen wie Du hast ja kaum noch... Nein, hier geht es erst einmal um deine Gefühlslage, um deine Traurigkeit in eurer Beziehung. Daher hatte ich ja schon diverse Male versucht, eine Auszeit (oder Kur) ins Spiel zu bringen.... Aber na ja, ist wohl auch nicht dein Ding... Müsste man ja auch tätig werden und angehen...
Blauauge, du wirkst sehr energielos und schlapp. Ich weiß, diese Situation zehrt! Aber es wird keinesfalls besser, wenn man nichts tut. Und damit meine ich keine großen oder gar einschneidenden Schritte! Nur kleine SchrittCHEN.... Lass dir Zeit in der Entwicklung der Entscheidungsfindung. Trotzdem bewege etwas - oder vielmehr dich...

14.06.2016 11:02 • x 2 #455

A
Zitat von blauauge:
Zitat von Brooke:

Für mich alleine zu Leben ist keine schlimmer Vorstellung ....

dann mach das doch mal und du wirst sehen ob sich deine Vorstellung bewahrheitet.
Ich bin ein Mann, habe bestimmt schon einige Fehler im Leben gemacht, aber das was du hier machst ist sche.ße.
So geht man nicht mit den eigentlich wichtigsten Menschen um.
Du bist genauso wie all die anderen Fremdgeher auch, Gründe vorschieben um unehrlich zu sein.
Du hast die Hosen gestrichen voll weil du nicht weißt was kommt.
Du hast in meinen Augen nicht das Recht dich deiner Frau so gegenüber zu verhalten. Auch trägst du ihr gegenüber eine gewisse Verantwortung mit.

Die Dame hat nichts in eurer Ehe zu suchen.
Willst du so behandelt und hintergangen werden von deinem Partner? ich denke nicht.
Hör auf hier zu jammern, bemühe dich um deine Frau oder fange an in langen Gesprächen mit Ihr den Sinn der Ehe und weitere Wege zu besprechen.
Sag ihr nichts von der Dame, das tut im Moment nichts zur Sache und würde einem Verbessern nur im Wege sein.
Zeige Charakter und Stärke, aber bitte nicht zweigleisig fahren.

......

14.06.2016 11:07 • x 2 #456

B
@Vegetari

War schon zwei mal bei der Beratung.
Meine Frau hielt es für keine gute Idee.....

Das erste mal bin ich geheim
hingegangen das zweite mal mit ansage ...

Nochmal, ich muss erst wissen was ich will! Sitze aber platt von den letzten Match auf der Bank. Darf ich kurz durchatmen und eine Banane essen ?

Eine Pause .... Ja bitte

14.06.2016 11:24 • #457

B
@brooke,

Danke für deine treffende Analyse ... Die Dame ist forscher ... Ja sie will und gibt ...!

Ich werde zu Hause manchmal richtig bemuttert .... Das dürft ihr mit euren Männern nicht machen ....sorry

14.06.2016 11:33 • #458

U
Wenn deine Frau dich bemuttert, dann deshalb, weil du das zulässt. Dazu gehören auch immer zwei.

Ist vielleicht einfach die forsche Art deiner Affärenfrau was ähnliches nur auf einer anderen Ebene?

Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du selbst zu keiner Entscheidung fähig bist. Du lässt entscheiden: Von deiner Affärenfrau, von den Umständen. War das schon immer so bei dir, dass eher das Aussen, das war, was dein Leben bestimmt oder in Bahnen gelenkt hat? Wurdest du schon immer gelebt?

Prognosen sind ganz schwierig, aber ich glaube, du wirst auch in Zukunft nichts entscheiden, sondern einfach weitermachen, leiden und hier ein bisschen darüber schreiben. Also ist die Perspektive, dass du mit deiner Frau einfach alt werden wirst, vielleicht auch irgendwann wieder glücklich(er).

Es sei denn, es kommt von aussen Bewegung in die Sache: Deine Frau ahnt was und fragt mal gezielt nach oder sie kriegt das ganze warum auch immer irgendwie raus. Oder die Ex-Affärenfrau oder vielleicht eine nächste AF entscheiden.

Ich hab mal einen Film gesehen, da wurde zur Protagonistin über deren Leben gesagt: In deinem eigenen Film solltest du die Hauptrolle spielen. Das finde ich auch, jeder ist so wichtig, dass er die Hauptrolle in seinem Leben übernehmen sollte. So wie du alles schilderst, besetzt du in deinem Leben im Moment nur eine Nebenrolle und oft bist du dort nur Statist. Ich wünsch dir, dass du deine (Haupt-)Rolle bald findest.

14.06.2016 12:17 • x 1 #459

B
Oh oh, wenn sich Elternpaare dann Mutti und Vati nennen oder sogar Mama zur Ehefrau sagen - Hilfe.

Man verfällt als Frau schnell dieser Masche, das finden viele Männer mehr als uns.y. Aber schau, da hättest du schon was sagen können. Du hast es über dich ergehen lassen und jetzt ist sie in dieser Rolle drinnen. Sie bemuttert dich, will, dass du genügend isst, es dir gutgeht usw. und du denkst dir nur: schei., das will ich alles nicht, hör auf damit! Denken ja, sagen nein.

Schieb die Pause nicht auf die lange Bank, heute ist es eine Banane, morgen ein Knoppers, dann eine Schnaufpause etc... Irgendwann ist die Pause vorbei und vieles was Abteilungmann schreibt stimmt. Sorry aber er fand gute Argumente, es ist nicht schlecht, wenn ein Mann darauf mal einen Blick wirft.

Wenn du auf solche Damen stehst, wie die Ex, dann finde eine, die das weiterhin tut. Nur dann kommst du damit klar. Manche Männer brauchen eine Frau, die die Hosen anhat. Zuckerbrot und Peitsche, sagt man ja oft.

14.06.2016 12:29 • #460

B
Zitat von urlaub2:
Wenn deine Frau dich bemuttert, dann deshalb, weil du das zulässt. Dazu gehören auch immer zwei.

Ist vielleicht einfach die forsche Art deiner Affärenfrau was ähnliches nur auf einer anderen Ebene?

Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du selbst zu keiner Entscheidung fähig bist. Du lässt entscheiden: Von deiner Affärenfrau, von den Umständen. War das schon immer so bei dir, dass eher das Aussen, das war, was dein Leben bestimmt oder in Bahnen gelenkt hat? Wurdest du schon immer gelebt?

Prognosen sind ganz schwierig, aber ich glaube, du wirst auch in Zukunft nichts entscheiden, sondern einfach weitermachen, leiden und hier ein bisschen darüber schreiben. Also ist die Perspektive, dass du mit deiner Frau einfach alt werden wirst, vielleicht auch irgendwann wieder glücklich(er).

Es sei denn, es kommt von aussen Bewegung in die Sache: Deine Frau ahnt was und fragt mal gezielt nach oder sie kriegt das ganze warum auch immer irgendwie raus. Oder die Ex-Affärenfrau oder vielleicht eine nächste AF entscheiden.

Ich hab mal einen Film gesehen, da wurde zur Protagonistin über deren Leben gesagt: In deinem eigenen Film solltest du die Hauptrolle spielen. Das finde ich auch, jeder ist so wichtig, dass er die Hauptrolle in seinem Leben übernehmen sollte. So wie du alles schilderst, besetzt du in deinem Leben im Moment nur eine Nebenrolle und oft bist du dort nur Statist. Ich wünsch dir, dass du deine (Haupt-)Rolle bald findest.

Ich wehre mich schon gegen das Benutzern
Kann Entscheidungen treffen auch unbequeme, hier geht es aber um Familie, Herz, Gegühle, wünsche , USW. Da kommt die Analyse, das Risikomanagement ins Schlingern! Um etwas bei dem Thema zu bleiben .... Für eine korrektive Maßnahme sollte man die Grundursache kennen.

Und das war sicher nicht meine Dame .......

14.06.2016 12:41 • x 1 #461

U
Für korrektive Maßnahmen sollten alle Beteiligten alle Informationen haben, um Ursachenforschung betreiben zu können.

Risikomanagement beruht, soweit ich informiert bin, auch darauf, Risiken vor deren Eintreten zu identifizieren und zu bewerten. Bei dir wurde da die Reihenfolge wohl nicht eingehalten und darum wird es jetzt schwierig

Du bist ein Risiko eingegangen und willst jetzt nicht die Folgen tragen und suchst immer noch nach Gründen, die dein Verhalten rechtfertigen sollen?

14.06.2016 13:14 • x 1 #462

Vegetari
[quote=blauauge]@Vegetari

War schon zwei mal bei der Beratung.
Meine Frau hielt es für keine gute Idee.....

Was war das Ziel der Beratung ? War das Ziel Deiner Frau bekannt?

Ihr müsst lernen offen miteinander zu sprechen, nur dann kann es eine Lösung geben : entweder wieder mit Arbeit ( Therapie) zusammen oder Ergebnis danach möglich: auseinander!

Seht zu das ihr wieder Glück findet!

14.06.2016 13:40 • #463

B
@Vegetari
Denke da ist ein großes Problem bei uns, jeder will es dem Anderen recht machen und formuliert nicht mehr klar was man eigentlich möchte.
Wir verbiegen uns beide, Ey wird dann irgend wann zu eng. Die Unzufriedenheit steigt.
Das ist aber ein Prozess der für mich schleichend war....

Ich bin eigentlich sehr direkt und sage wAs ich denke, ist nicht immer gewünscht aber bin so aufgewachsen mit einer guten streitkultur in der Familie. Da Fliegen mal die fetzten und am nächsten Tag ist es wieder ok.
Bei meiner Frau und Familie ein no go, immer alles toll. Da würde man sich noch über ein Sack voll Kohlen bedanken und sich total freuen.

Sorry etwas überspitzt ....

14.06.2016 13:57 • #464

Vegetari
Manno ! Verbiegt euch nicht , lernt offen zu sprechen . Wenn allein nicht geht, dann ab zur Paarberatung!

Ich kann z.B. nach der Trennung / Affäre meinen Mann am besten nur über diese Schiene erreichen : Gefühle ansprechen! Somit nähern wir langsam immer mehr an ! Man hält es nicht für möglich , wo wir noch vor fast einem Jahr standen! Als von nichts kommt nichts! Bearbeite die Baustelle Zuhause! Wenn Du es nicht tust kann Dir Ähnliches nach Jahren sogar wieder passieren mit einer anderen Frau sogar!
Man nimmt sich ja selbst immer mit! Also jeder sollte mal dann bei sich zuerst anfangen...

Eine Affäre löst keine Probleme!

14.06.2016 14:03 • #465

A

x 4