894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

Vegetari
Zitat von blauauge:
Meine Baustelle zu Hause bleibt, somit kann ich für mich nicht Entwarnung geben, es fehlt ja was..
Ja, dann arbeite doch endlich mal an Deiner Baustelle Zuhause ! Wenn Deine Frau dich noch liebt, dann mal los !

12.06.2016 18:46 • x 1 #436

E
Casper. .auf und davon..
Im Ascheregen.

Alles endet.Aber nie die Musik.

12.06.2016 18:54 • x 1 #437

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

E
Zitat von WildThing:
Naja, aber das tut sie ja eben nicht. Wohl aber Signale schicken, die Blauauge soweit bei der Stange halten, dass er sich nicht lösen kann. Bzw. die es ihm noch schwerer machen.

Und was muss man daraus lernen? Dass man sowas nicht ernst nehmen kann!

Ich habe selbst ganz schön Lehrgeld zahlen müssen bis ich das begriffen hatte...

Man fährt ziemlich gut damit, wenn man sich auf das konzentriert was gemacht und nicht auf das was gesagt wird.

12.06.2016 18:56 • x 1 #438

B
Hallo Blauauge,

mir geht es gut, nur mache ich mir Gedanken, was ich dir noch schreiben könnte, damit es dir bald besser geht.

Die Baustelle daheim bleibt so lange eine, wie du sie sein lässt. Sehe sie nicht als Baustelle, sehe es als Herausforderung, die du schaffen wirst. Du wirst diesen großen Berg bezwingen, so oder so. Egal, ob ihr euch mal trennt oder ob ihr zusammenbleibt. Es wird Grau sein aber nicht Schwarz oder Weiß, denk daran.

Hast du den so eine starke s.uelle Abneigung mittlerweile gegen deine Frau entwickelt? Du bist frei Blauauge, du bist nicht mit der Dame gebunden. Du bist ihr nichts schuldig.

Ok anderer Versuch. Sprich mit deiner Frau, sei offen und einigt euch darauf, ob ihr als Paar noch leben könnt, als Freunde zusammen aber in einer offenen Beziehung wg. eurer Tochter oder ob ihr euch räumlich trennen möchtet. Die Probleme waren ja vorher schon da und nicht erst bei der Dame. Also greif da an, bring sie nicht ins Spiel, das ist jetzt vorbei, sie hat es deutlich gesagt. Konzentriere dich auf das Jetzt im Haus, wie du dich und wo auch deine Frau sich wieder wohler fühlt.

Es ist menschlich, dass sich Gefühle anders entwickeln auch in der besten Ehe. Es gibt keine Garantie. Schau dir den Kerner an nach 20 Jahren und vier Kindern. Die Liebe schlich davon und keine Frau/Mann war der Grund dafür.

Sie leben auch unter einem Dach wg. den Kindern aber es ist geklärt zwischen ihnen und das wünsche ich dir auch. Kläre es, kippe das Fenster bevor du es schließt. Gebt euch die Freiheit, entweder bleibt sie für immer oder ihr findet wieder zusammen aber jetzt braucht ihr einen Abstand und der geht nur, wenn du Dinge ansprichst, die dir schon zu lange auf der Seele liegen und vielleicht auch ihr.

Ich drücke dir die Daumen. Ich denke an dich.

Calm after der Storm, auch wenn es ein Gewitter geben wird, danach herrscht Ruhe, weil die Luft sich gereinigt hat.

Gute Nacht Blue Eye

12.06.2016 19:55 • x 4 #439

B
Danke brooke,

Wir sehen uns morgen, gute Nacht.

Bist ne liebe ....

12.06.2016 20:56 • #440

B
Hi brooke,

Hoffe du hattest einen guten Start!
Meine Dame habe ich kurz gesehen, spontane Besprechung könnt ich nicht umgehen!
Wir haben und kurz angesehen und etwas zerknittert freundlich gelächelt. Ohne Worte

Du hast recht, muss jetzt zu Hause dringend sprechen, was meine Frau möchte , ich möchte und ob wir ein Licht an anderen Ende sehen.
Nö, von meiner Dame werde ich nichts sagen.
Wobei das eigentlich nicht gut ist, hatte ich gelesen und kann es bestätigen .... Unter anderem baut man eine Mauer zwischen dem partner auf, denn der darf ja nicht an die Verletzte stelle hinkommen. Es ist immer etwas dazwischen.

Fakt ist, wenn ich es sage dann ist die Entscheidung klar!

Freue mich von dir zu hören!:-)

13.06.2016 11:48 • x 1 #441

B
Ich melde mich später habe viel zu tun ich vergesse dich nicht. Nur Mut du schaffst das!

13.06.2016 15:37 • x 1 #442

Klinkersteinchen
Hey Brooke,

Ich freue mich jetzt schon auf deine Antwort...bis jetzt konnte ich daraus auch immer ganz viel Kraft und neue Sichtweisen ziehen...danke dir!

13.06.2016 17:48 • x 1 #443

B
Hi zusammen melde noch morgen ......Grüße

13.06.2016 17:54 • #444

B
Sorry, heute war ein Tag. Viele Freunde riefen an, ich sage euch, da weiß ich auch oft nicht weiter, weil es so heikel ist. Das einzige, was ich immer wieder feststellen kann, die Leute wissen genau, was sie mit X oder Y machen können. Ob das die Mutter ist, die von der Tochter unterdrückt wird oder die Schwester, die sich nicht mehr meldet, wie auch immer.

Klinkersteinchen, es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Du bist in der glücklichen Lage, so doof es auch klingen mag, dass vieles geklärt ist. Ein Strich unter die Rechnung, würde man sagen und es ist toll, dass du die zweite Chance angenommen hast und erkannt hast, was wirklich für dich wichtig ist. Ich wünsche dir nur das Beste für dich und deine Familie. Wenn du noch Zeit hast, im Moment gibt es die Petra für einen Euro, da stehen interessante Dinge drinnen, über One Night Stands, Ehen mit Kind (der Lustkiller) usw. Und was ganz gut war, eine Frau, die 10 Jahre alleine war und jetzt endlich den Mann fürs Leben fand, ohne Online und Co.

Blauauge, es ist so. Ich gehe jetzt mal davon aus, wenn du ihr alles sagst und auch noch, dass das deine Kollegin war oder ist......Wum! Gehe davon aus, dass sie sie zur Rede stellen wird und wenn nicht diesen Weg, dann wird sie ihren Mann anrufen und den Rest kannst du dir denken. Deshalb würde ich nicht gleich alles auf den Tisch legen, das wäre too much. Es ist schon schlimm genug zu erfahren, dass es eine andere Frau gab , aber dann noch jemand, den du täglich siehst. Sie hätte ständig Angst, es könnte wieder beginnen usw. Wenn sie stark ist, steht sie drüber aber ganz ehrlich, das können die wenigsten und ich denke, ich hätte auch mein Problem damit. Sei dir aber bitte auch bewusst, dass du diese Grenze dann auch nicht mehr überschreiten darfst. Die Dame ist ab sofort dann Tabu. Denk doch bitte auch an deine Arbeitsstelle, das Gerede könnte dich den Job kosten. Gehe davon aus, dass sie Fragen stellen wird, jede Frau will wissen, wer es ist, wie sie aussieht usw.

Also wäre es besser ihr den Standpunkt erst einmal zu erklären, wie es dazu kam. Es kam ja schließlich nicht aus dem Nichts. Erzähle in der Ich-Form bitte, Ich fühlte mich vernachlässigt, ich empfand mich nur noch als Vater aber nicht mehr als Ehemann usw. Ich würde mir wünschen, dass wir wieder zueinander finden und deshalb bitte ich dich, dir zu überlegen, ob wir nicht doch eine Eheberatung zur Rate ziehen. Diese Therapeutin bittest du dann um ein Einzelgespräch, sie kann einschätzen, wann du das mit der Geliebten sagen kannst und wie. Du brauchst Hilfe dabei, sonst könnte es nach hinten losgehen. Ich kenne dich nicht persönlich aber ich denke, auch deine Frau hat die Karten in der Hand, wie die Dame auch. Du bist der weichere Teil der Beziehung. Das ist überhaupt nicht schlimm, ich finde das ganz normal. Es gibt viele Männer, die weicher sind, in meinem Umfeld sind viele. Da ich selber auch sehr weich bin, kann ich dich noch besser verstehen.

Ich wünsche dir viel Glück aber noch mehr Kraft, den Schritt vorwärts zu gehen, den Schritt der Wahrheit und dass endlich dein Sandsack leichter wird. Vergiss nie, du wirst geliebt, deine Tochter wird dich immer lieben und deine Mum und Co. sowieso.

LG

Brooke

13.06.2016 20:39 • x 3 #445

B
Brooke, danke für dein muntermacher:-) Schlaf gut, bis morgen.

Waren im Kino ......

13.06.2016 20:57 • #446

B
Hallo Brooke,
es ist schon manchmal komisch, bei meiner Dame bin ich der unterlegene und zu Hause ist es meine Frau!
Ich kann meiner Frau nicht alles beichten, das würde eine totalen Graben aufreißen. Das hätte auch noch Folgen wenn wir uns trennen würden. dann ich die Familie im Nacken und eventuell würden Sie mir meine Tochter noch negative beienflussen. Das Programm gebe ich mir nicht!

Tabu mit meiner Dame, das ist so eine Sache, wir können uns sicher nicht treffen können, aber das Fenster ganz zu machen für immer...?, wie du sagst, es ist nicht Schwarz oder Weiss!

Sie ist da und hat ihren Platz, zu sagen ich habe das jetzt alles Griff, ...hinterfrage mich da nicht so genau, es geht , damit geht es mir besser als die letzten 10 Monate.
Das ist doch schon etwas!

Sprechen zu Hause ist natürlich wichtig, bin mir aber nicht im klaren wo die Reise für mich hingehen soll. Wenn sie mich fragen würde, willst du um unsere Beziehung kämpfen, dann muss ich ja dann hinter der aussage stehen! Ich kann aber im Augenblick nicht zu 100% ja sagen.
Das kann auch nicht gehen, habe ein 5 Satz match hinter mir und versagt da ist es doch nicht möglich auf den nächsten Platz zu gehen und hallo Leute ich gebe alles!?

Das mit dem ich ist gut, muss ich aufpassen......

Worauf ich keine Antwort habe ist, was wünsche ich bzw. was kann ich wünschen, was ist noch drin....möglich.
Komme ja von einem Gefühlslevel wo ich sicher in der Partnerschaft nicht mehr hinkomme.
Im Getreibe wird immer etwas Sand sein, wird auch in einer neuen Beziehung Sand rein
Kommer aber im Augenblick von der anderen Richtung, Es war Totalschaden!

Grüße Blauauge

14.06.2016 08:02 • #447

U
Hallo Blauauge,

ich kann verstehen, dass es dir im Moment nicht gut geht. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie du dich gegenüber deiner Ehefrau verhältst.

Wenn sich deine Affärenfrau auch getrennt hätte, hättest du Lösungen gefunden für dich, deine Frau und dein Kind.

Jetzt mag die Affärenfrau die Konsequenzen eures Handelns nicht weiter tragen und bleibt lieber in ihrer ursprünglichen Partnerschaft. Sie hat eine Entscheidung getroffen.

Du dagegen windest dich. Vorher hättest du damit leben können, dass deine Ehe und dein Verhältnis zu deinem Kind sich verändern, mit der Affärenfrau als Next an deiner Seite.

Jetzt lavierst du rum und verhältst dich weiter wie ein Feigling. Immer noch nicht bist du bereit, mit deiner Ehefrau zu reden. Die Enttäuschung deiner Ehefrau über dich wird umso größer sein, je länger du ihr Kommunikation verweigerst durch dein Schweigen. Das ist das Fortführen der bisherigen Heimlichkeiten mit anderen Mitteln.

Kind beeinflussen: Wenn Eltern getrennt leben, hat jeder Elternteil das Kind zeitweise alleine. Da ist immer Raum und Zeit für Gespräche mit dem Kind ohne den anderen Elternteil. Gib deiner Frau mal endlich auch die Gelegenheit, sich Gedanken darüber zu machen, wie sie mit der Situatin umgehen mag. Den Respekt hat sie doch wohl verdient als Mutter deines Kindes. Weitere Unehrlicheit macht das alles viel,viel schlimmer.

Es könnte sein, dass du dann erstmal alleine lebst. Vielleicht würde dir das mal guttun.

14.06.2016 08:37 • x 4 #448

B
Fazit: nach wie vor Hoffnung auf die Dame trotz Absage von ihr.
Ehefrau Null Gefühle

Das ist nicht grau dass ist Uni. Nichts Halbes und nichts Ganzes,

Das geht nicht gut auf die Dauer.

Es geht nicht mehr darum in der Arbeit auszukommen finde einen Weg daheim. Ihr zerstört euch auf die Dauer selber wenn ihr der Wahrheit nicht ins Gesicht seht.

Die Dame wird dich nicht auffangen.

Die eine will dich nicht die andere weiß es nicht aber du weißt es schon lange. Die Antwort ist, dass du mit beiden nicht leben kannst.

was soll ich dir jetzt sagen? Nur du kannst alleine entscheiden was du aushalten möchtest auf die Dauer.

Schau ich lebe weiter ich weiß dass ich nicht ewig warten kann das wäre nicht gut für mich. Es gibt andere Männer und es gibt für dich auch andere Frauen. Mach dein Leben nicht von den beiden abhängig.

14.06.2016 08:53 • x 2 #449

Klinkersteinchen
Liebe Brooke, ich gehe jetzt shoppen...immer gute Beschäftigung bei Frust...und ich komme bestimmt auch bei einem zeitschriftenladen vorbei um mir die erste Petra meines Lebens zu kaufen

@blauauge meine pn kommt noch...da brauche ich (wie immer) etwas mehr Zeit für...aber hier schon mal

14.06.2016 09:15 • #450

A

x 4