894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

W
Sobald die EF die Wahrheit erfährt, ändert sich die Dynamik. Einmal äußerlich: es ist nicht absehbar (auch wenn Du denkst, Du weißt wie sie reagieren wird. Oder Ihr darüber gesprochen habt, über so einen Fall, dann DENKT sie, sie würde so oder so reagieren. Was nichts mehr damit zu tun haben kann wenn sie es tatsächlich ERLEBT). Vielleicht nimmt sie Kontakt mit der Dame auf. Vielleicht kontaktiert sie den Ehemann der Dame. Vielleicht geht sie auf den gemeinsamen Arbeitgeber zu. Vielleicht will sie wegschauen. Vielleicht stellt sie ein Ultimatum. Vielleicht trennt SIE sich. Es ist nicht absehbar. Aber sobald die Wahrheit aufschlägt, kommt Bewegung in die Sache. Und es kann sein, dass Du diese Bewegungen nicht mehr steuern kannst und auch nicht, was sie mit Dir selbst machen. Dann innerlich: sobald die EF Dir in die Augen schaut und Du siehst, das kann ich nie mehr zurücknehmen, weißt Du stand jetzt auch nicht, was das dann in Dir auslöst. Denk mal weiter... Wenn sie es der restlichen Familie erzählt, den Freunden. Wenn sie Dich rausschmeißt oder türeknallend das Haus verlässt und Deine Tochter wissen will was los ist. Du sitzt auf einer Bombe. Aber Du willst Dich nicht bewegen. Würde mich interessieren, was genau Dich abhält.

12.06.2016 14:03 • x 3 #421

A
Er ist ein Affaerenfuehrer, was haelt diese bekannterweise vor Entscheidungen ab? Das wissen wir doch alle.

12.06.2016 14:11 • x 3 #422

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

W
Aber kann die Affaire nicht weiterführen. Und kann seine Ehe offenbar nicht mehr ertragen. Die Perspektiven sind eingeschränkt. Und das Ganze bewegt sich nicht. Er hat doch keine Hoffnung dass sich in seiner Ehe was ändert. Aber ich glaube er ist fokussiert darauf, die Dame aus dem Kopf zu bekommen (oder eher Herz). Dabei ist das ja nur ein Puzzleteil.

12.06.2016 14:15 • x 1 #423

E
Bei dem ganzen Gerede..
Feige oder ängstliche Menschen werden selten aktiv. Treffen nur schwer Entscheidungen.
In diesem Fall.
Blauauge wird jeweils getrennt.
Meine Vermutung und Erfahrung
Ohne Wertung
Bin da versöhnlich geworden

12.06.2016 14:19 • x 3 #424

E
Zitat von frischgeföhnt:
Bei dem ganzen Gerede..
Feige oder ängstliche Menschen werden selten aktiv. Treffen nur schwer Entscheidungen.
In diesem Fall.
Blauauge wird jeweils getrennt.
Meine Vermutung und Erfahrung
Ohne Wertung
Bin da versöhnlich geworden

Aber das ist doch unerträglich... diese Opferrolle in die sich die Leute begeben. Ach ja, ich leide so...
Dass durch ihre Handlungen noch zig andere mitleiden wird einfach ausgeblendet.
Das eigene Handeln hat Konsequenzen und als vernunftbegabte Wesen können wir vorher drüber nachdenken, was passieren kann.

12.06.2016 14:27 • x 3 #425

E
Könnten sie..richtig. .passiert aber nicht..

12.06.2016 14:29 • x 1 #426

E
Zitat von frischgeföhnt:

Wahrscheinlich passiert ein Umdenken erst dann, wenn sie selbst die Geschädigten sind

12.06.2016 14:35 • x 4 #427

E
Zitat von elisabeth123:
Zitat von frischgeföhnt:

Wahrscheinlich passiert ein Umdenken erst dann, wenn sie selbst die Geschädigten sind

Eher nicht. Sie bleiben Opfer .passiv..
Der andere ist dann schuld. Die Umstände. Iwas..
Selbstreflenktion wird weiter gemieden.
Meine Einschätzung.

12.06.2016 16:05 • x 4 #428

Maus-89
Das ganze Ausmaß ist erst dann für sie erfassbar,
wenn ihnen klar wird, was sie da angerichtet haben.
Und meistens ist es dann zu spät.

12.06.2016 16:43 • x 1 #429

B
So lange die Dame immer wieder Hoffnung gibt, durch Gesten, Blicke, usw. kann man sich nicht lösen. Erst wenn man weiß, es gibt kein zurück mehr, kann man endlich den Weg wieder aufnehmen.

Die Dame weiß ja selber nicht genau, was sie will. Sie müsste viel härter und kälter sein, um wirklich was zu bewirken.

Es gibt keine Kristallkugel, die dir genau sagen wird, was alles passiert. Gott sei Dank, sonst würdest du nicht deinen Weg gehen.

12.06.2016 17:55 • x 2 #430

E
Zitat von Brooke:
So lange die Dame immer wieder Hoffnung gibt, durch Gesten, Blicke, usw. kann man sich nicht lösen. Erst wenn man weiß, es gibt kein zurück mehr, kann man endlich den Weg wieder aufnehmen.

Grausame Vorstellung, wenn es wirklich so wäre...

Echte Hoffnung, gäbe es dann wenn sie sagen würde: Schatzi - lass es uns offiziell machen. Ich liebe dich.
Und am gleichen Tag aus der ehelichen Wohnung ausziehen würde.

12.06.2016 18:06 • x 1 #431

W
Naja, aber das tut sie ja eben nicht. Wohl aber Signale schicken, die Blauauge soweit bei der Stange halten, dass er sich nicht lösen kann. Bzw. die es ihm noch schwerer machen.

12.06.2016 18:12 • x 1 #432

B
Entweder man wird es leid und man sucht selbst den Abstand oder man wird von jeder Geste abhängig.

Heute sah sie mich ganz lieb an, oh, sie streifte meinen Arm, meine Mail wurde gleich beantwortet usw. und schon macht man sich wieder Hoffnungen.

Blauauge, du lässt dir so lange Zeit bis sie alles getan hat, um dir einen A-Tritt zu geben. Ansonsten wartest du, weil du noch nicht die Kraft hast zu gehen.

12.06.2016 18:18 • x 1 #433

B
Hallo Brooke,

ich denke ich bin ihr am Donnerstag wieder zu nahe gekommen, sie hat auch gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen können....über was sollten wir reden meinte sie.

Die nächsten Tage wird wieder Funkstille sein. Ist eigentlich auch egal ob wir uns sehen, was sie sagt usw. wir werden nicht zusammen kommen.
Wenn etwas nicht in Erfüllung geht was man sich wünschte zeigt sich manchmal später das es besser für einen war.....ich hoffe mal auf dieser Erkenntnis.

Mal sehen wir es mir morgen geht...ist ja immer ein auf und ab, du kennst das sicher auch!

Meine Baustelle zu Hause bleibt, somit kann ich für mich nicht Entwarnung geben, es fehlt ja was..... !

Wie gehts dir?

LG blauauge

12.06.2016 18:31 • x 2 #434

B
Ich heb ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau.....ich sehe die Welt von oben...

12.06.2016 18:40 • x 1 #435

A

x 4