894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

Vegetari
Zitat von blauauge:
Ich glaube nicht an Veränderung. Klar kleine Veränderungen sind immer möglich aber jeder ist wie er ist.

Wenn Du nicht an Veränderungen glaubst, dann wird es so passieren.
Wenn Du an Veränderungen glaubst, wirst Du aktiv , öffnest Dich Neuem und es wird sich verändern!

Du hast Dich doch mal richtig in Deine Frau verliebt ? Was war das genau ? Kannst Du es wieder finden ?
Ich würde mit Deiner Frau zur Paarberatung gehen, dort aufräumen und renovieren und in eurer eingefahren Ehe mal was Neues, vielleicht mal was Verrücktes machen ? , Von Nichts kommt Nichts ! Sonst wärst Du ja mit einer anderen Frau in paar Jahren wieder am gleichen Punkt und kommst nicht weiter!

12.06.2016 11:52 • #406

Sleepless91
Zitat von blauauge:
Love it , Leave it or change it

Zu Hause .... Ich glaube nicht an Veränderung. Klar kleine Veränderungen sind immer möglich aber jeder ist wie er ist.

Wir haben es versäumt früh Veränderungen vorzunehmen, oder und zB Thema S. Zu entwickeln, der Zug ist für mich durch. Mir fehlt da echt die Fantasie und der glaube.

Kommunikation..... Wir werden es nicht grundlegend ändern können.
Wir sind unterschiedlich aufgewachsen und haben unsere Erfahrungen sind geprägt!

Für mich geht es mehr im die Richtung, komme ich damit klar wie es ist .... Mit einwenig Veränderung!

Ich schreibe viel über meine Dame.., aber klar denke ich über meine Situ zu Hause nach.
Klar ist das die Baustelle.....dann kam als Füller die Dame.
Blöd nur dass sie nicht nur Füller war !

Ja ich hänge an dem Gefühl mit ihr .... Total .... Ich lebe wieder!

Muss etwas finden dass die Lücke schließt.
Wenn ich wüsste was, ein Porsche bringt mich auch nicht weiter, das ist ja das blöde .... Wenn es so einfach wäre.

Verstehe jetzt warum die Jungs in meinem Alter sich solche Kisten kaufen .... Bringt aber nur kurz was!

Mist .....

Sorry hab einwenig Blödsinn geschrieben

Man soll keine Ratschläge erteilen, da Ratschläge auch Schläge sind. Diesen Spruch hab ich mal von einer Pädagogin zu hören bekommen. Stimmt auch irgendwie. Aber aufgrund deines Beitrages sag ich: trenn dich.
Das hat keinen Sinn. Stell dir mal vor deine Frau würde das lesen was du über sie schreibst. Was wäre dann? Wäre sie schockiert? Oder weiss sie dass du so über sie und eure Ehe denkst?

12.06.2016 12:19 • x 1 #407

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Am Anfang war alles sehr intensiv, viele SMS, Treffen usw. Bis der Jäger seine Beute hatte dann wurde es weniger, der Jagdtrieb blieb aus ... Es war hart denn man gewöhnte sich schnell an alles und dann wurde es reduziert und es war wie ein Entzug. Grausam, alles tat weh und immer die Hoffnung es ändert sich noch aber das tat es nicht. Und als ich immer mehr lernte es zu akzeptieren desto weniger tat mir jede fehlende Mail weh. War es früher noch ein Drama so wurde es zur Normalität. Ich hielt mich immer mehr zurück und zog mich zurück und da kam er wieder auch wenn sich nichts änderte an seinen Ansichten aber ich lernte es zu verstehen und meine Wünsche mehr in den Fokus zu stellen. Mag mir alles im Moment in einer richtigen Beziehung fehlen aber nicht um jeden Preis alles dafür tun und sich zum Affen machen. Früher oder später kommt jeder an den Punkt wo er seine Verhaltensweisen überdenken muss. So wie der Chef Schluss machte was er vorher nie dachte. Und Klinkersteinchen auch erst erkennen musste.
Warum immer ein Porsche? Eine bekannte hat einen und jammert ständig wegen dem Platzmangel. Lieber einen vw Touran mit mehr Platz. Auch im Porsche würdest du heulen wenn du Sorgen hast.

12.06.2016 12:26 • x 3 #408

G
Lest doch nochmal mal blauauge schreibt
Zitat:
für mich ist dieser Zug durch.......es mir mehr darum wie komme ich damit dann klar das es nun so ist...

Also mit der Ehe meint er .
Oder ?

12.06.2016 12:59 • #409

A
Tipp unter Maenner, mach halt weiter mit der Dame.. Aber ohne drama und gefuehlsduddelei..
Schnapp sie dir,lebt eueren s6 aus, jag sie vom vordersitz auf den ruecksitz und zurueck, wenns euch gut tut.
Irgendwann kommt der Punkt wo du merkst und es Routine geworden ist, ; so und was nun?
Die Treffen werden weniger weil diese nur fuer den Moment stattfinden und in Erinnerung bleiben. Deine Batterie wird nicht mehr mit nur kurzen Auflagen laufen, sie braucht dann mehr.
In einer Zeit wo s6 so leicht zu kriegen ist, wird es schwer mit echter liebe und diese zu finden

12.06.2016 13:09 • #410

W
Hallo Zusammen, was Dich so feststecken lässt, Blauauge, ist sicherlich die Tatsache, dass Du im Stadium der Ilusion hängen bleibst, eben weil Deine Dame sich nicht trennt und Du nach einiger Zeit sehnsuchtsvoll auf die rosa Anfänge schauen wirst, da der Alltag mit all den vorprogrammierten Problemen (in beiden jetzigen Beziehungen Kinder, damit verbunden auch kein Kontaktabbruch mit den Partnern / Elternteilen möglich, da ist Stoff für einige Spannungen). Weil sie abspringt, beißt Du Dich fest und willst nicht loslassen. Das wiederum macht es fast unmöglich, dass Du Dich um Deine Baustelle Ehe kümmerst, da Du im Moment keinen Nerv und kein Interesse an/für Deine Frau hast. Im Übrigen (wenn ich das richtig verfolgt habe, weiß sie noch nichts Definitives?): sobald sie die Wahrheit erfährt, wird sie von der eigentlichen Tatsache (was schieflief bei Euch bis hin zu der Tatsache, dass Du im Moment nur noch sehr wenig wenn überhaupt etwas für sie empfindest, was sie erst mal verdauen muss) zu der ebenfalls erst mal zu realisierenden Tatsache, dass da eine andere Frau ist / war umgelenkt. Somit ist auch sie erst mal meilenweit weg davon, darüber nachzudenken was ist Euch ist oder ihr Anteil war. Ganz unabhängig davon, ob Du es ihr sagen willst / solltest was auch immer. Die Frage ist, warum Du es ihr nicht sagst. Eine Regelung zu Eurer Tochter lässt sich finden (natürlich immer mit dem Risiko, dass es Rosenkrieg gibt, aber es gibt ja auch andere Beispiele). Wie fühlt sich das denn an, wenn Du Dir einmal vorstellst, sie würde Dir dann die Tür zumachen und Du hättest diese Basis (die Du jetzt als einengend empfindest) verloren?

12.06.2016 13:19 • #411

E
[quote=blauauge
Hatte mir den Schritt lange überlegt! Ich hatte um mehr Abstand gebeten .. Hat nicht funktioniert!

Sie hat es dann beendet weil sie nicht mehr konnte ....sie konnte den Weg für mich nicht gehen ihre Familie zu verlassen.
Verstehe ich auch , ihr Mann ist eigentlich Auch ganz ok... Hatte ich auch immer zu ihr gesagt!

Ganz loszulassen schaffe ich null die Bohne! Habe das Gefühl wenn ich sie loslasse ist das Gefühl weg das ich noch immer für sie habe ...

Sie ist ein kopfmensch und verschlossen ich ein herzmensch.

Bitte, dass das keine Heldentat ist ... Logisch. Zur Info ... Wir beide sind eigentlich nich die Typen für solche Aktionen und wir haben uns nicht gesucht! [/quote]

Fremdgehen ist niemals die Lösung für irgendwas. Dass am Ende nur Chaos rauskommt ist vorprogrammiert, außer man trennt sich schnell und konsequent vom Partner.
Wenn du es vorher gut durchdacht hast, dann muss dir klar gewesen sein wie es ausgehen kann. Dann brauchst dich jetzt auch nicht zu wundern.
Fremdgehen ist und bleibt eine Egonummer, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.
Die einzige große Liebe gibt es nicht. Das ist Hollywoodgewäsch. Und selbst wenn sie es wäre würdet ihr jetzt verliebt auf der Parkbank sitzen.

Sie ist ein Kopfmensch? Sie ist bei DIR ein Kopfmensch, weil die Gefühle nicht für mehr reichen. Wegen der Kinder auf eine große Liebe zu verzichten ist kein Grund. Die leiden mehr unter einer schlechten Beziehung als unter einer konsequenten Trennung.

Du bist ein Herzmensch? Wie verhälst du dich denn, wenn deine Gefühle für eine Frau nur lauwarm sind?

12.06.2016 13:25 • #412

A
Tja wenn es seine Ehefrau erfaehrt, dann geht es erst richtig los. Dann ist die Situation mit der Dame noch Kindergeburtstag dagegen.
Den die betrogenen EP, sind noch gar nicht im Spiel.
Frag mal die erfahrenen Frauen welche Affaeren waren, was dann noch so alles kommt. Auf einmal ist es vorbei mit den grossen gefuehlen auf der einsamen insel, das sind und werden unangehme unberechenbare Stoerfaktoren
Mal schauen ob er das aushaelt dann von links und rechts auf die sogenannten Backen zu kriegen.

12.06.2016 13:29 • #413

G
Zitat von abteilungmann:
Tja wenn es seine Ehefrau erfaehrt, dann geht es erst richtig los. Dann ist die Situation mit der Dame noch Kindergeburtstag dagegen.
Mal schauen ob er das aushaelt dann von links und rechts auf die sogenannten Backen zu kriegen.

sie hat bisher nichts davon erfahren ( oder sie tut nur so )

12.06.2016 13:34 • #414

B
Zitat von Gracia:
Zitat:
für mich ist dieser Zug durch.......es mir mehr darum wie komme ich damit dann klar das es nun so ist...

Oder ?

Gracia, nicht die ehe.
Sondern der S.Lust und Leidenschaft.
Unsere Kommunikation, ... Wird sie wird gleich emotional, Opferrolle. Und kommt von einem. Problem zum anderen.
Sie ist nicht glücklich, hat lange ihre Zufriedenheit von mir abhängig gemacht. Keine Spontanität im täglichen Leben, alles läuft klar nach Plan.
Wie schon geschrieben s klasse pur!
Bitte kein s. Bei den Großeltern, oh je die könnten ja was mitbekommen .... Tun sie nicht...

Das sind so kleine steinchen die ins Getriebe kommen immer wieder ....
Man merkt es nicht man kompensiert es, es ist nich viel liebe da.
Und irgend wann merkt man, oh es reibt aber gewaltig.
Also Reparatur, Korrektur ....kleine Riefen bleiben. Neue steinchen kommen wieder, sie kommen schneller da man es nicht mehr kompensiert .... Die Energie ist aufgebraucht oder etwas im roten Bereich.

Bin eigentlich der Optimist vor dem Herrn aber in diesen Dingen fehlt er mir.

Lg blauauge

12.06.2016 13:35 • #415

Z
Zitat von blauauge:
Zitat von Gracia:
Zitat:

Oder ?

Gracia, nicht die ehe.
Unsere Kommunikation, ... Wird sie wird gleich emotional, Opferrolle. Und kommt von einem. Problem zum anderen.
Sie ist nicht glücklich, hat lange ihre Zufriedenheit von mir abhängig gemacht. Keine Spontanität im täglichen Leben, alles läuft klar nach Plan.
Bitte kein s. Bei den Großeltern, oh je die könnten ja was mitbekommen .... Tun sie nicht...

Also Reparatur, Korrektur ....kleine Riefen bleiben. Neue steinchen kommen wieder, sie kommen schneller da man es nicht mehr kompensiert .... Die Energie ist aufgebraucht oder etwas im roten Bereich.

Lg blauauge[/quote

12.06.2016 13:44 • #416

B
123. sie sagt selber von dich , dass sie ein kopfmensch ist und ich sensibler bin als sie. .... Kann ich fast nicht glauben ... Frauen sind da schon weiter ...

12.06.2016 13:45 • #417

Z
Zitat von blauauge:
Zitat von Gracia:
Zitat:

Oder ?

Gracia, nicht die ehe.

Lg blauauge

Dann Trenne dich doch endlich! Deine Frau hat ein Anrecht auf die Wahrheit, dann kann sie in die Zukunft blicken ohne dich ! Du bist einfach zu feige und denkst nur an dich dich

12.06.2016 13:46 • x 2 #418

E
Zitat von blauauge:
123. sie sagt selber von dich , dass sie ein kopfmensch ist und ich sensibler bin als sie. .... Kann ich fast nicht glauben ... Frauen sind da schon weiter ...

Das stimmt ja auch in der Situation. Mit einem anderen Mann kann das schon wieder ganz anders aussehen.

12.06.2016 13:49 • #419

A
Oh oh, dann hast du gleich 2 Kopfmenschen um dich. EF und AF
Die drehen dich durch den Wolf wenn beide mit dir fertig sind.

12.06.2016 13:51 • #420

A

x 4