894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

Klinkersteinchen
Wow, Brooke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso wie du es beschreibst war es auch bei mir. Ich habe mich total in diesen Gefühlen verloren...ihn immer fester versucht zu halten...alles in Frage gestellt, was ich vorher nie wollte...und du hast recht...man hat alles zu verlieren.

Ganz besonders recht gebe ich dir und das möchte ich dir @blauauge auch mitgeben...dieses hinundher...mal stößt die Dame dich weg ...dann hast du wieder Hoffnung...das wird dich zermürben...daran gehst du und unweigerlich auch deine Familie kaputt...bitte entscheide du für dich, dass dir die Affäre jetzt nicht mehr gut tut...befolge den Rat und lass dich 2 Wochen krankschreiben...genau das habe ich auch gerade gemacht...und komme wieder zu dir...erkenne, dass die Affäre leider nicht mehr das ist was sie mal war...hat sie dich früher zum Flügen gebracht überwiegt nun der Schmerz...sie zu dass du loskommst...ich kann mich brooke da nur anschließen auch wenn es sehr sehr schwer ist am Ende wird es dir guttun!

12.06.2016 09:18 • x 1 #391

A
Moin blauaeugiger,
Dein Dame und du ihr passt in meinen Augen nicht zusammen.
Du bist der emotionstyp und sie eher die rationell denkende und handelnde. Vielleicht versuchte sie daraus mal auszubrechen, aber sie hat eben das Wesen.
Du würdest fuer den Fall dass es eine enge Beziehung wird immer den kürzeren ziehen, denn sie ist vom Wesen kaelter oder berechnender. No Chance fuer dich auf Harmonie.
Und das was du fuer dich Liebe nennst, ist einfach nur vertrocknete Erde und ein paar Tropfen Wasser hatten genuegt um was zu pflanzen.
Und da sie auch ihren Mann betruegt , weisst du auch wozu sie faehig ist.
Willst du eine Frau der du eigentlich nicht vertrauen kannst, bzw. dich arglistig taeuscht?
Ebenso solltest du mal mehr an deine Frau und Familie denken, komm mal zurueck auf die Erde.
Du machst den Fehler denn eigentlich eher Frauen tun.. Du verrennst dich in eine Vision.
Auch fuer dich gilt: erst daheim alles regeln, dann weiter schauen.

12.06.2016 09:43 • x 2 #392

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Danke Klinkersteinchen, ich wünschte, ich hätte ihm was anderes schreiben können. Das im Hier und Jetzt, das ist nach wie vor so, doch irgendwann holt dich die Realität einfach ein. Was habe ich geheult, kaum geschlafen, ich war nicht mehr ich. Mein Ego wollte es nicht begreifen aber ich lernte daraus. Es war lange Zeit Funkstille zwischen uns und dann näherten wir uns wieder an und mit der anderen Sicht, mit all dem Respekt und der Zurückhaltung wurde es wieder besser. Ich würde lügen, wenn ich sagen könnte, ich finde alles super - doch hätte es mich umgebracht auf die Dauer so zu fordern und nichts zu erhalten. Es ist eine Übung Blauauge, du lernst jeden Tag mehr Abstand zu bekommen, wenn du z.B. keine Mail von ihr erwartest, selbst keine schreibst, Hallo sagst und weiter gehst, nett bist aber nicht zu nett, lauf nicht rum wie ein geknickter, enttäuschter Mann, zeige Größe, hebe dein Rückgrat hoch. Du warst vorher du und du bist immer noch du, nur mit einer bitteren Erfahrung mehr.
Sie war und ist kein schlechter Mensch, ihr habt euch Halt gegeben in einer Zeit, wo ihr das beide gebraucht habt. Du bist kein Opfer und sie ist es auch nicht. Du hast daraus viel erkennen können, was dir wichtig ist. Sie hat das gleiche gemacht. Nur sie geht weiter und du bleibst im Moment noch stehen.

Du schaffst das, wir alle haben es hier geschafft, die hier erzählen konnten. Das Leben geht weiter. Ich kämpfe auch jeden Tag aufs neue mit mir und ich bin sicher, ihr werdet einen Weg finden normal umzugehen nur auf freundschaftliche Basis. Das geht, bei mir geht es auch und wenn noch so die Funken sprühen, es geht. Du wirst immer mehr empfinden für sie als für die andere Kolleginnen, das ist klar aber irgendwann wird es zur schönen Erinnerung und nicht mehr zur Last. Ja, es ist eine Last, wenn man nicht die Liebe bekommt, die man sich erhofft hat. Sie liegt schwer auf der Seele und dem Herzen aber sie wird leichter, der Sandsack verliert jeden Tag ein paar Gramm mehr, wenn wir weiter gehen und ihn fließen lassen also das Seil leicht öffnen, wo er raus kann aber dazu musst du bereit sein, sonst schleppst du diesen noch länger mit dir rum und er wird dann schwerer und nicht leichter.

12.06.2016 10:01 • x 3 #393

B
Brooke, ja ja du hast recht !

Liebe muss auch leicht sein ... Ist es nicht!
Sie weiß ja dass ich da bin... Muss ich ihr nicht sagen..... Sie weiß es!
Muss jetzt auf die Bremse gehen!
Ich spüre es dass ich etwas bei ihr angerichtet habe .....!

Denke manchmal auch dass wir zu verschieden sind! Die ist mir manchmal fremd, wir sie reagiert! Echt hart manchmal.

Frage mich oft warum sie den kopf nicht früher eingeschaltet hat.
Ich hatte den ersten Schritt gemacht ok, sie ist dann aber weiter gegangen sie wollte dann schnell mehr.... Na ja alles im Rückspiegel ... Vergangenheit .

Ja es stimmt , ich muss jetzt wieder hin stehen und ein Bär sein.... Ein Eisbär .... Kalt und stark .... !

12.06.2016 10:22 • #394

B
Zitat von abteilungmann:
Moin blauaeugiger,
Dein Dame und du ihr passt in meinen Augen nicht zusammen.
Du bist der emotionstyp und sie eher die rationell denkende und handelnde. Vielleicht versuchte sie daraus mal auszubrechen, aber sie hat eben das Wesen.
Du würdest fuer den Fall dass es eine enge Beziehung wird immer den kürzeren ziehen, denn sie ist vom Wesen kaelter oder berechnender. No Chance fuer dich auf Harmonie.
Und das was du fuer dich Liebe nennst, ist einfach nur vertrocknete Erde und ein paar Tropfen Wasser hatten genuegt um was zu pflanzen.
Und da sie auch ihren Mann betruegt , weisst du auch wozu sie faehig ist.
Willst du eine Frau der du eigentlich nicht vertrauen kannst, bzw. dich arglistig taeuscht?
Ebenso solltest du mal mehr an deine Frau und Familie denken, komm mal zurueck auf die Erde.
Du machst den Fehler denn eigentlich eher Frauen tun.. Du verrennst dich in eine Vision.
Auch fuer dich gilt: erst daheim alles regeln, dann weiter schauen.

Du könntest recht haben ....! Danke

12.06.2016 10:30 • #395

VictoriaSiempre
Hmmm. Mag alles richtig sein, was Ihr schreibt. Aber es gibt auch folgende/meine Sicht: Ihre Hormonwallungen haben den Zenit überschritten. Die Zeit der rosaroten Schmetterlinge ist vorbei, sie ist wieder in ihrem realen Leben angekommen.

Das, was Ihr hattet, @blauauge, will ich nicht kleinreden. Wer kennt nicht dieses total tolle Gefühl des Verknalltseins, dieses Himmelhochjauchzende? In Eurem Fall gab es von Anfang an einen Fehler im System - Ihr seid beide gebunden. Das mag auf den ersten Blick tragisch wirken, auf dem zweiten kann es aber durchaus möglich sein, dass genau deshalb die Halbwertzeit Eurer Lovestory verlängert wurde. Halt wie im Märchen, die Königskinder, die nicht zueinander kommen können. Heimlichkeit, Träume und nicht gelebte Partnerschaft pusht das Kopfkino; das Objekt der Begierde wird idealisiert ohne Ende - die Alltagstauglichkeit kann ja gar nicht erst getestet werden.

Du kannst ewig weiter mit Deinem Schicksal hadern. Oder Du packst Dein Leben jetzt an und änderst etwas. Ich würde es gut finden, wenn Du auch nur einen Bruchteil der Gedanken, die um die unerreichbare (Ex-?)Affäre kreiseln, mal Deiner Frau widmen würdest. Du hintergehst sie seit 18 Monaten. Nimm Herz und Eier in die Hand, schenk Ihr reinen Wein ein und trenn Dich!

12.06.2016 10:36 • x 1 #396

B
Ich weiß, meine Worte taten dir jetzt sehr weh und deshalb auch das ja, ja das mache ich auch, wenn ich es nicht mehr hören kann.

Du musst kein Eisbär sein, bleibe der warme Teddybär mit viel viel Gefühl. Gib sie denen, die sich wirklich zu schätzen wissen.

Wenn der Schwung an Hormonen nachlässt und du mehr zum Reden kommst als zum V... dann erkennt man immer mehr den Charakter des anderen. Du lachst und der andere kuckt doof oder versteht den Witz nicht, du denkst so über Gott und die Welt und der andere ganz anders... Es ist gut, wenn du anfängst mehr zu sehen und zu vergleichen, dann fällt dir die Distanz nicht mehr so schwer, du grenzt dich ab und nicht nur sie.

12.06.2016 10:38 • x 2 #397

E
In der Regel entsteht aus diesem Konstrukt folgendes.
Affäre trennt sich nicht.
EF nichts sagen.
Lieber da bleiben bevor man gar nichts hat.

Oder EF Wahrheit sagen aber ihr die Wahl lassen.
Die EF behält ihn weil sie liebt..

Ergebnis dasselbe.
Und ...

Er trifft keine eigene Entscheidung. .

12.06.2016 10:41 • x 2 #398

M
blauauge meistens ist es umgekehrt dass die Männer nix festes wollen und wir Frauen unser Herz verlieren da hat abteilungmann recht. Du kannst nur in dich gehen und dich fragen was du aus der Situation mitnehmen und lernen kannst. Wenn sie von Charakter her so ist dass sie gern den männlichen Part übernimmt, und du den weiblichen solltest du ihr echt aus dem Weg gehn, denn ansonsten wird sie dich nur immer mehr verletzen, sei mir nicht böse aber irgendwie scheint sie dich als Spielball ausgesucht zu haben am besten ist du ignorierst sie.

12.06.2016 10:42 • #399

Vegetari
Hallo Blauauge,
Bist Du schon bereits in einer Illusion drin ? Einerseits willst Du Geliebter bleiben , dann willst Du wieder, dass sie sich trennt ! Affärenmenschen lügen ja immer . Sie lügen die EF an : z.B. Freundin gibt es nicht mehr , sie lügen AF an : Ich werde mich von Frau trennen ! Das habe ich selbst alles als Betrogene miterlebt! Du fährst zweigleisig, holst Dir auf der einen Seite das traute Heim und Familie und auf der anderen Seiten die schönen Stunden Beweiräucherung mit AF. Aber Alltag erleben Affärenmenschen nicht!
Einer Affäre kann man m.E. nicht mehr beimessen, Vergleich wie bei einer Aktien-Spekulationsblase! Es wird einfach zuviel heisse Luft , Schwärmerei hinein interpretiert! Irgendwann zerplatzt die Blase an der Realität!
Der Königweg wäre m.E. für Dich : Zieh Dich zurück! Beende die Schwärmerei / Affäre! Ansonsten kannst Du warten bis zum Skt. Nimmerleinstag! Affäre ist wohl für Dich , wie eine Flucht , Tapetenwechsel. Du fliehst vor Dich selbst und trägst nicht die Verantwortung! Verantwortung übernehmen heisst: Erst werden die Hausaufgaben ( Probleme) in der Ehe versucht zu lösen ! Wenn das dann nicht geht, kannst Du weiter sehen!
Übrigens ähnelt Deine Erzählung vieler Affären- Geschichten !
Am besten wäre es, man nimmt eine Langszeit-Schlaftablette für 6 Mon. und wacht dann wieder auf und schaut nach , wie es dann aussieht . Und nach dieser Zeit haben sich die Hormone etwas gelegt. der Liebeswahn auch , denn Du kannst im Wahn nicht vernünftig reden ! Daher empfehle ich Dir auf Abstand zur AF zu gehen und abwarten, bis es sich beruhigt hat. Wenn Du sie noch liebst, dann solltest Du Dich dafür einsetzen, wenn sie noch Gefühle für Dich hat.
Also wenn ich das so richtig gelesen habe, sieht die Stastik so aus:
90 % gehen wieder zurück zum alten Partner, die Entscheidung wird meist ca. innerhalb von 6 Monaten so entschieden. Wer gleich sich sofort ernsthaft trennt und sagt, die Affäre wird 100% jetzt meine Partnerschaft, der meint es auch so. Von den 90% die sich wiedervereinigen, trennen sich nach ca. 1 Jahr die Hälfte. Die andere Hälte, 50 %, hat eine reale Chance auf eine bessere, vertiefte Beziehung, als vor der dem Betrug. Das vorrausgesetzt, das Paar lernt aus der Krise und setzt sich schonungslos und offen , besser mit Paarberatung, damit auseinander!
Eigentlich liest sich Deine Geschichte so ähnlich , wie Tausende von Affären-Geschichten : Einer ist in der Ehe besonders unglücklich , Paar hat sich entfremdet , geht im Alltag mit Stress/ Kindern unter und Distanz nimmt zu , man spicht zunehmend weniger miteinander, vor allem , welche eigentlichen Bedürfnisse man hat. So und dann kommt dann irgendwann ein ( e) andere ( r) und flirtet mit dem unglücklichen Ehepartner oder umgekehrt. Der Unglückliche wird plötzlich wieder wahrgenommen, Selbstbewusstsein steigt und Schmetterlinge im Bauch. Ein Liebeswahn bricht aus. Der Nochpartner wird degradiert, schlecht bewertet, der neue Partner wird idealisiert. Man schwebt auf Wolke 7 und man macht sich schön zurecht zur Verabredung, erlebt aber nicht den wirklichen Alltag, weil man ja nicht ( schon solange) zusammen wohnt . Der Ex oder Nochpartner bekommt die Affäre irgendwann mit ,bricht zusammen, wird depressiv, ängstlich , wütend und es gibt dann Zuhause nur Leid und Ärger, auch aufgrund des Betrugs und Lügerei des Betrügers. Also zieht es den anderen wieder hin zur Affäre, obwohl er / sie immer abwiegt, welche Entscheidung ist richtig ? Lt. Stastik lieben 80% der Seitenspringer doch noch ihren alten Partner! Irgendwann, wenn die Flucht in die Affäre erste Schatten bereitet und Affärenmensch dann immer mehr zur Besinnung kommt , fragt er sich : Soll ich mein ganzes Leben Kinder, Familie, Freunde, Haus aufgeben für die schnelle Affäre ? und dann wenn die Affärenmenschen entdecken, es war ja doch nicht alles so schlecht in der alten Beziehung ... dann wird abgewegt. Über 90 % gehen wieder zurück zum alten Partner.
Es kann möglich sein , dass nach so einen Crash langsam dort die Baustellen mal wirklich bearbeitet werden, anstatt in eine Affäre zu flüchten ?

Deine Geschichte liest sich für mich so : Eure Paarebene ist auf der Strecke geblieben ,als Paar habt ihr , wahrscheinlich wegen dem Stress, euch verloren. Anstatt in die Affäre zu flüchten, wäre es wichtig , die eigentliche Baustelle ( Ehe) zu bearbeiten , besser mit Paarberatung.

Ich wünsch Dir alles Gute!

12.06.2016 10:43 • x 2 #400

Klinkersteinchen
Lieber blueeye, nein du musst nicht kalt und stark sein...hör nur auf dich danach zu richten, wie sie gerade auf dich reagiert, was sie sagst und was du wieder hinein interpretierst...du alleine hast nämlich die Möglichkeit dich jetzt für dich und gegen sie zu entscheiden, und da ist es ganz egal warum sie sich auf dich eingelassen hat und dass sie ab und an noch empfänglich für dich ist.

Du musst dringend zur Ruhe kommen, denn auf Dauer hälst du diesen Zustand nicht aus.

Ich gehe den Weg auch gerade, es ist schwer aber für mich richtig...schließ dich 'einfach' an...und mit brooke und den anderen als motivator schaffen wir das

12.06.2016 10:52 • x 2 #401

E
In einer Affäre ohne Lösung kommt der Punkt bei dem das Bleiben mehr schmerzt als das Gehen.
Du brauchst deine Kraft und Energie noch für eine andere Baustelle.
Deine Ehe.
Du.

12.06.2016 10:54 • x 4 #402

B
Love it , Leave it or change it

Zu Hause .... Ich glaube nicht an Veränderung. Klar kleine Veränderungen sind immer möglich aber jeder ist wie er ist.

Wir haben es versäumt früh Veränderungen vorzunehmen, oder und zB Thema S. Zu entwickeln, der Zug ist für mich durch. Mir fehlt da echt die Fantasie und der glaube.

Kommunikation..... Wir werden es nicht grundlegend ändern können.
Wir sind unterschiedlich aufgewachsen und haben unsere Erfahrungen sind geprägt!

Für mich geht es mehr im die Richtung, komme ich damit klar wie es ist .... Mit einwenig Veränderung!

Ich schreibe viel über meine Dame.., aber klar denke ich über meine Situ zu Hause nach.
Klar ist das die Baustelle.....dann kam als Füller die Dame.
Blöd nur dass sie nicht nur Füller war !

Ja ich hänge an dem Gefühl mit ihr .... Total .... Ich lebe wieder!

Muss etwas finden dass die Lücke schließt.
Wenn ich wüsste was, ein Porsche bringt mich auch nicht weiter, das ist ja das blöde .... Wenn es so einfach wäre.

Verstehe jetzt warum die Jungs in meinem Alter sich solche Kisten kaufen .... Bringt aber nur kurz was!

Mist .....

Sorry hab einwenig Blödsinn geschrieben

12.06.2016 11:24 • #403

Klinkersteinchen
Ich verstehe leider zu gut was du meinst...ich fühlte mich auch wie aus dem berühmten Dornröschen-Schlaf erwacht und habe das Leben wieder in jeder fader gespürt..aber mach dir klar, dieses Gefühl gehört leider der Vergangenheit an...der Schmerz der durch ein Verhalten an deiner Dame entsteht überwiegt doch jetzt schon das berauschende Gefühl wieder zu leben... Und wenn du an dieser Stelle endlich etwas Ruhe findest, dann kümmere dich um deine Ehe ... Ein Schritt nach dem anderen.

Und Brooke ja du hast recht, der abstand tut gut und deine Worte haben mir noch einmal bewusst gemacht, das ich schon ein Stückchen des Weges geschafft habe...ich habe keinen Drang mehr ihm ständig zu schreiben, der Blick aufs Handy tut nicht mehr weh, da keine Nachrichten von ihm da sind. Und es gibt immer wieder Momente am Tag, an denen ich nicht an ihn denke und unbeschwert bin..wie eine Sucht, durch die man sich durcharbeitet. Ich wünsche dir die Kraft das anzugehen

12.06.2016 11:44 • x 1 #404

B
Ja klinkersteinchen, spüre das es Vergangenheit wird...
Hatte gelesen dass es wie ein sägezahn ist .... Immer ein Stückchen weiniger .... Dann nimmt aber auch die Leere zu.

Du kennst das ... ;-(

Brooke, ja ja hatte ich als Bestätigung gemeint, du hast sehr recht !

12.06.2016 11:51 • x 1 #405

A

x 4