894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

B
Eigentlich frage ich mich schon seit langem warum soviele sich auf die ehe einlassen.
33% lassen sich scheiden.
33% Leben zusammen weil finanziell und familie .... Zusammen bleiben.
So die restlichen 33% teilen sich auf ... Wie ?

Denken nicht nach, lebe einfach zusammen ...
Sind nicht happy aber geht so ...
Habe Angst vor dem Schritt ...
Bin immer noch total verliebt in meinen partner ...

Wenn das eine Geldanlage wäre ... Das wäre mir zu risikoreich!

11.06.2016 13:50 • #346

E
Zitat von blauauge:
Eigentlich frage ich mich schon seit langem warum soviele sich auf die ehe einlassen.
33% lassen sich scheiden.
33% Leben zusammen weil finanziell und familie .... Zusammen bleiben.
So die restlichen 33% teilen sich auf ... Wie ?

Denken nicht nach, lebe einfach zusammen ...
Sind nicht happy aber geht so ...
Habe Angst vor dem Schritt ...
Bin immer noch total verliebt in meinen partner ...

Wenn das eine Geldanlage wäre ... Das wäre mir zu risikoreich!

Das ist auch so... eine langjährige oder gar lebenslange glückliche Ehe zu führen gleicht einem Lottogewinn.
Weshalb sich dennoch so viele Menschen darauf einlassen, oft sogar noch ohne Ehevertrag:

1. weil man das eben so macht und es zu einem erfolgreichen Leben gehört
2. die Hormone schalten das Hirn aus
3. es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, man möchte - juristisch abgesichert - Teil eines großen ganzen sein
4. und das schlimmste aller Argumente: wegen der Kinder oder wahlweise wegen der finanziellen Absicherung

11.06.2016 13:58 • x 1 #347

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

juliet
@mondperle
ich wünsche dir wirklich das Beste, aber ich sehe da noch kein happy end
er möchte irgendwann sogar mal mit dir zusammen wohnen? Es ist bei euch nicht nur eine Affäre, sondern liebe?
für mich klingt das noch nicht so richtig ausgereift.
was mich wirklich gestört hat, ist diese Aussage über die psychischen Erkrankten und den Terminus verrückte... klingt nach längst vergangenen Zeiten, in denen es noch Irrenanstalten usw gab!
Fakt ist: 30 % aller Menschen haben eine Lebenszeitprävalenz psychischer Störungen, die behandlungsbedürftig sind !
finde ich nicht in Ordnung, jemanden, der einem nicht passt, als psychisch krank abzustempeln - macht das die Sache dann einfacher?

so ein Schubladendenken finde ich respektlos, nicht zielführend, und sogar gefährlich

11.06.2016 14:12 • x 3 #348

B
@Klinkersteinchen Danke, du liest es richtig raus. Ich will mehr, ich halte mich nur bewusst zurück und akzeptiere seine Grenzen. Ich genieße die Zeit mit ihm aber es muss nicht immer zum S. kommen auch wenn die Anziehung zwischen uns beiden sehr sehr heftig ist. Weißt du, es ist einfach für mich ein Unterschied, ob es ein paar Stunden sind, in denen man sich gut verträgt oder ob es dann Wochen wären und man würde dann streiten, wenn die Hormone nicht mehr im Hirn sind, sondern wieder an ihrem Platz. Ich wünsche mir einen Partner, der mich so nimmt wie ich bin, wo ich nicht überlegen muss, ob ich mich melde oder nicht, wo Küsse überall möglich sind ohne auf das Umfeld zu achten, S. mit Liebe verbunden ist usw.

Ich denke, dein Chef ist jetzt in einem emotionalen Loch, wo er alles in Frage stellt auch sich selber. Es nagt an seinem Selbstbewusstsein sehr, versagt zu haben, sonst hätte er dich behalten. Ansehen ist ihm wichtig, es spricht sich schon rum, wenn er geschieden ist oder wird und das er dadurch Schwäche zeigt. Ich wünsche dir, dass dein Herz, deine Seele heilt und das die Liebe zu deinem Mann stärker ist als jede Vorsicht und Angst, es könnte nicht mehr klappen. Es war sehr gut, ein paar Tage Luft zu bekommen. Ich finde dich wirklich mutig.

@Blauauge du kannst Statistiken aufzeigen, so viel du findest, das sind Augenblicke aber sie zeigen nicht den Grund oder die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass alle Angst haben, Angst haben gebunden zu sein, Angst haben zu versagen, Angst vor der Ehe, vor den Kindern, vor dem Leben und die größte Angst ist, die nicht angenommen oder geliebt zu werden. Es gibt ihn nicht den perfekten Partner, denn dann müssten wir auch perfekt sein, um mithalten zu können. Ich lerne nicht aus guten Taten, ich lerne aus Fehlern im Leben.

Wichtig ist, dass man nie abhängig wird von anderen, für sie ist es belastend für uns anstrengend mit der Angst verlassen zu werden zu leben. Du hast vor lauter Kummer so abgenommen, ich kann dann auch essen, was ich will, ich nehme dann nicht zu sondern immer mehr ab. Besorge dir Vitamin B12 in der Apotheke ein Komplexmittel wenn möglich, das stärkt deine Nerven und du kannst besser schlafen. Lass den Alk. weg, der macht dich dann auch noch abhängig, so dass du ohne Gläschen Wein nicht mehr einschlafen kannst. Keine Frau ist das Wert, dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Besorge dir einen Sandsack und boxe rein bis du nicht mehr kannst. Außerdem empfehle ich das s.g. Schreikissen. Ihr nehmt ein dickes Kissen zur Hand und dann sucht ihr euch ein Wort aus, dass ihr in drei Teile setzen könnte z.B. Apfel-strud-el, Mo-tor-säge, Scho-ko-eis, kann auch härter sein, wie ihr wollt. Dieses Wort schreit ihr in den Abständen in das Kissen, so dass es keiner hören kann. So laut ihr könnt - mehrmals. Lasst den ganzen Kummer und den Frust da rein. Ihr werdet euch wundern, wie fertig ihr danach seit aber es hilft. Man fühlt sich danach leichter.

Wir schlucken ansonsten alles runter und das staut sich dann und mit der Hilfe, kann man es besser lösen.

Mich würde interessieren, ob nicht vor dem Outing eurer Fremdgeher, er sich nicht plötzlich anders verhalten hat. Mehr SMS gekuckt, beim Küssen den Kopf weggedreht usw. Gab es keine Anzeichen? Wir fühlen als Frau doch immer gleich, wenn etwas nicht stimmt, weil wir eine viel stärkere emotionale Seite haben.

11.06.2016 15:58 • x 1 #349

E
Doch ich habs bemerkt, sofort, sie hatten zu dem Zeitpunkt noch nichtmal miteinander geschlafen. Nur ein Anruf, als mir mein Exmann schon komisch vorkam
Allerdings wäre ich nie darauf gekommen, dass es damals mit einer anderen Frau grad losging.

11.06.2016 16:23 • #350

B
Was war anders?

11.06.2016 16:27 • #351

E
Ganz zu Anfang, eigentlich bevor die Affare anfing,
Trennkost, intensiver bzw reglmässiger Sport.
Streitsucht die von ihm ausging, wußte nie warum.
Als die Affäre lief.
Noch mehr Streitsucht und plötzlich haufiges shoppen.
Wollte neues Parfüm und hat sich immer sehr gepflegt. Rasieren, überall.
Er wollte häufiger S..
Er stand in der Zeit immer vor 5 Uhr auf.
Er schaute mir nicht mehr tief in die Augen. Ich sagte ihm das sogar, er sagte damals, was du hast.
Er wollte in der Zeit keine intensive bzw keine Gespräche führen.
Er war immer irgendwo und nirgends, wir haben ein grosses Haus.
Er wollte dieses und jenes Buch lesen.
Er musste soviel am Pc arbeiten.
Neues Handy musste her.
Handy hatte irgendwann einen Code, lief die Affäre allerdings schon länger. zuvor durften alle ran.
Wir hatten immer 2 Autos, seins durfte ich ne zeitlang nicht mehr nehmen.
Vielleicht fällt mir noch was ein.

11.06.2016 16:57 • x 2 #352

E
Vielleicht noch dass man das Gefühl hat immer gegen eine Mauer zu rennen.
Kalt und unüberwindbar.
So war es bei mir.

11.06.2016 16:59 • x 2 #353

B
Bei uns haben es beide partner bemerkt.
Das Handy klebt an einem fest, man ist anwesend, schnell genervt, kommt später USW.

Der Mann von meiner Dame meinte mal, siehst du heute wieder dein lover ..... Warte wenigstens bis die Kinder groß sind ....!
Er hat dann aber gegengesteuert, hat sich bemüht ums sie.
Fühlte mich wie im Wettkampf !

11.06.2016 17:00 • #354

E
@blauauge
Bist du schon ein wenig weitergekommen mit dir?
Eine erste Sortierung deiner Gedanken und Gefühle?

11.06.2016 17:07 • #355

E
Frischgeföhnt genau, zwischen den geliebten Ehemann entstand täglich ne höhere Mauer. Bis man nicht mehr rübersah, keine Augen mehr sah und spürte er ist auf der anderen Seite.

11.06.2016 17:09 • x 1 #356

B
Er wurde richtig nervös, das zeigt die Unruhe, das fahrige Verhalten, die Streitlust.

Wisst ihr, wir sollten auch Raum für das machen, was andere dabei empfanden.

@Blauauge das geht nicht gegen dich, verstehe das jetzt bitte nicht falsch aber so lernst du das Empfinden deiner Frau besser verstehen, weil sie nicht mit dir spricht. Man kann das gut erzählen, ohne jemanden Vorwürfe zu machen. Klar hast du eine eigene Geschichte aber wir lernen auch hier was daraus. Wie ich dir schon sagte, zuhören bzw. lesen, verstehen, das rausziehen, was hilft und das andere weglassen.

Und noch was. Wenn ihr von vorne herein schon sagt. Bei mir klappt es nicht mehr, ich bin zu alt! Dann macht ihr eine Ist-Situation das Universum bekommt den Auftrag: Sie will alleine bleiben!

Das ist kein Schmarrn, ich habe es lange genug so gemacht. Ich kämpfe mich da heute noch durch anders zu denken, jeden Tag, mal klappt es super, dann falle ich wieder zurück aber ich lerne mich zu stoppen. Nehmt das Lottospielen.. Ihr kauft ein Los und dann sagt ihr: Ich gewinne ja doch nicht! Kauft eines und freut euch über den Gewinn in Gedanken, übt es jeden Tag mehr so gut es geht. Und dann lasst den Wunsch los, denkt nicht länger darüber nach. Vor zwei Jahren war ich nicht mehr bereit für eine Beziehung, zu viele Enttäuschungen und anfassen, nö, das wollte ich nicht mehr. Und dann kamen viele Dinge zusammen, die mein Leben veränderten und ich hörte auf Nein zu einem neuen Mann zu sagen. Ich war offen für Begegnungen und dann kam er. Und zum ersten Mal nach langer Zeit, warf ich meine Bedenken über Bord. Ich lernte wieder zu leben, zu lieben, zu fühlen, S. fand nicht mehr in Büchern statt, endlich wieder im Bett. Ja, warum hat denn die Brooke dann keinen festen Partner? Ganz einfach, weil ich noch in der Lernphase bin und Schritt für Schritt gehen muss aber ich sehe mich nicht alleine später, ich sehe mich glücklich und zufrieden.

11.06.2016 17:11 • x 1 #357

Klinkersteinchen
Mein Mann hat auch gemerkt, dass irgendetwas anders war...er sagte ich hätte mich im letzten Jahr irgendwie von ihm entfernt...bis heute finde ich es auch erstaunlich, dass die Frau meines Chefs überhaupt gar keinen Verdacht in die Richtung hegt. Dabei finde ich die schon von euch genannten Anzeichen auch sehr zutreffend...ständig das Handy in der Handy...Stimmungsschwankungen und eben diese sich einschleichende distanziertheit

11.06.2016 17:12 • x 1 #358

E
Zitat von exhefrau:
Frischgeföhnt genau, zwischen den geliebten Ehemann entstand täglich ne höhere Mauer. Bis man nicht mehr rübersah, keine Augen mehr sah und spürte er ist auf der anderen Seite.

Und ist man auch schon selber innerlich gegangen.
Der Betrug war für mich eine Sache.
Das Lügen noch eine andere.
Am schlimmsten und das werfe ich ihm.bis heute vor..diese kalten Jahre..
Bei mir heilte es nicht. Ich fühle mich um diese Jahre betrogen. Immer noch. Ohne ihn wiederhaben zu wollen.
Darum durfte die AF ihn haben.
Gerne sogar..

11.06.2016 17:15 • #359

B
@Blauauge ich möchte wetten, dass sein S. heftiger geworden ist. Er weiß und fühlt was und er wird sie bestimmt nicht so liebevoll wie sonst anfassen. Wer weiß, ob sie nicht dadurch auch sehr eingeschüchtert wurde bei einer evtl. Trennung.

11.06.2016 17:16 • #360

A

x 4