894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Mondperle warst du denn schon einmal verheiratet?
Mondperle hast du Kinder?
Mondperle lebst du mit einem Mann zusammen?

11.06.2016 11:07 • #316

VictoriaSiempre
Mondperle - vielleicht bist Du keine Affäre, aber eine nicht bzw. nicht wirklich offen gelebte Zweitbeziehung. Dein Partner ist verheiratet und lebt mit seiner Nochfrau unter einem Dach. Ich lass mal dahin gestellt, wie schlimm seine Gattin war und ist - so richtig in die Pötte kommt der Mann nicht! Denn dann würde er offen zu Dir stehen, auch seiner Frau gegenüber. Jaja - er macht es nicht, weil sie ihm dann Stress machen könnte. Gääähn. Ist der gleiche Klassiker wie In der Ehe läuft schon längst nix mehr!, wir sind nur noch wegen der Kinder zusammen und Haus, Hof, Hund, Katze, Maus.

Und ja @blauauge: Mir wird es auch schlecht, wenn ich Dein Rumgeeiere lese. Für eine gewisse Zeit kann ich nachvollziehen, wenn man sich nicht entscheiden und alles hinwerfen mag. Aber 18 Monate? Nein! Ich empfehle Dir, völlig unabhängig von Deiner Herzensdame (die ja auch rumeiert), mit Deiner Frau Klartext zu reden und Dich von Ihr zu trennen. Was auch immer danach mit wem passiert oder nicht. Im Moment stiehlst Du Deiner Frau Lebenszeit - und Euch beiden die Möglichkeit, glücklich zu werden. So seid Ihr beide es nicht. Was Deine AF macht, steht auf einem anderen Blatt!

11.06.2016 11:21 • x 2 #317

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

M
Das kann ich alles mit nein beantworten, aber ich kenne einige denen es genauso geht, die unglücklich mit ihrer Ehe sind nicht nur Männer sondern auch eine Freundin hat das Problem mit ihrem Mann,und anstatt sich scheiden lassen sich überlegen fremd zu gehn, meistens aus körperlich und seelischen Bedürfnissen heraus. Deswegen in einer Ehe ganz wichtig reden,reden, und nochmal reden. Ihn fragen warum er das getan hat, was ihm z.b. gefehlt hat. Möchtest du vielleicht ein bisschen mehr darüber schreiben?

Victoria Siempre Er macht das nicht weil sie ihm Stress machen könnte sondern weil sie psychisch krank ist. Das ist nochmal was anderes. Außerdem war die Ehe schon am Ende bevor wir uns begegnet sind. Die Trennung hat also nix mit mir zu tun.

11.06.2016 11:25 • #318

M
ich war auch nicht leicht zu haben, ich hab ihn 2 Jahre schmoren lassen und bin auf Abstand gegangen, da allein die Tatsache mich in eine Ehe einzumischen für mich nicht in Frage kam. Egal wie sehr ich ihn damals schon geliebt habe.

11.06.2016 11:39 • #319

Maus-89
Genau die gleichen Argumente hatte mein Mann seiner Affäre gegenüber.
Meine Frau ist psychisch krank. Ich kann sie nicht verlassen!
Bequeme Ausrede, denk mal darüber nach.
Ich habe mich von ihm getrennt,
er, postwendend, sich von ihr.

11.06.2016 11:43 • x 2 #320

E
Zitat von Maus 89:
Genau die gleichen Argumente hatte mein Mann seiner Affäre gegenüber.
Meine Frau ist psychisch krank. Ich kann sie nicht verlassen!
Bequeme Ausrede, denk mal darüber nach.
Ich habe mich von ihm getrennt,
er, postwendend, sich von ihr.

Wie bei mir...sry...

11.06.2016 11:45 • x 1 #321

M
Maus89 ich hab es schwarz auf weiß sogar schriftlich gesehen dass sie psychisch krank ist, auch hab ich es auch von anderen gehört dass sie verrückt ist. sonst hätte ich das bestimmt nicht einfach so geglaubt außerdem hab ich es auch schriftlich gesehen dass im Herbst der Scheidungsprozess ist. Das ist echt mies was dein Ex da abgezogen hat mit dir, aber jeder Fall ist anders. Vielleicht weil es das zur Zeit öfter gibt lassen sich auch viele Männer so ein Mist einfach einfallen um ihre Frauen los zu werden, echt traurig mit sowas ist nämlich nicht zu spaßen.

11.06.2016 11:47 • #322

E
Ja..und wenn?.was ändert das an der Situation an sich?
Ihr seid beide verheiratet.
Das sollte mal jeder für dich zu erst klären.
Und zwar unabhängig voneinander.
Oder trennst du dich, wenn er vorturnt?
Ist das nicht auch feige?
Was willst du eigentlich wirklich?
Weißt du das?

11.06.2016 11:54 • x 1 #323

M
frischgeföhnt ich bin nicht verheiratet und ich weiß ganz genau dass ich mir eine Zukunft mit ihm wünsche, Was aber noch ein sehr langer Weg ist. Bis dahin muss ich Geduld haben, was nicht immer einfach ist.

11.06.2016 12:00 • #324

B
Hallo klinkersteinchen, etwas abstand ist schon ganz gut! Aber wir wissen ja man nimmt sich immer mit, egal wohin man geht. Eigentlich rattert es dauernd;-(

Brooke, ich war etwas voreilig zu behaupten dass ich dass Fenster zu bekomme, habe aber das Gefühl dass ich auf und zu machen kann. Das bringt schon etwas Entspannung.

Denke auch viel über das nach was wir die letzten Tage so durchgewälzt haben .... War ja schon ne Packung!

Bis später .....

11.06.2016 12:01 • x 2 #325

E
Zitat von mondperle:
frischgeföhnt ich bin nicht verheiratet und ich weiß ganz genau dass ich mir eine Zukunft mit ihm wünsche, Was aber noch ein sehr langer Weg ist.

Aber hälst du dieses Warten aus?
Immer in zweiter Reihe zu stehen?
Immer verstecken?
Keine Feiertage?
Keine planbare Zeit?

Ich habe das hinter mir. Viel zu lange.Es zerstört. Völlig.

Mich hat es zerstört.
Restlos.

Das wünsche ich niemanden.
NIEMANDEN....

11.06.2016 12:05 • x 1 #326

M
ich versuche so gut es geht mich abzulenken viel raus zu gehn, mit Freunden treffen u.s.w. ich lebe mit ihm momentan quasi im hier und jetzt, auch plant er die Zeit mit mir und ist auch manchmal an Feiertagen bei mir. Wir verbringen viel Zeit miteinander. Bei uns ist es wirklich Liebe, und nicht nur eine Affaire. Er möchte auch wenn die Scheidung dann rum ist auch irgendwann mit mir zusammen wohnen.

11.06.2016 12:12 • x 1 #327

E
Dann wünsche ich dir, dass das alles eintrifft.
Wann bekommt dann seine EF die Möglichkeit ihr Leben zu planen?
Sie hat keine Möglichkeit.
Ihr beide verfügt über sie.
Das ist nicht fair.
Und Zeit ändert nichts.
Hat er den schon das Trennungsjahr begonnen?

11.06.2016 12:17 • x 3 #328

Maus-89
Ich war auch ver-rückt!
Wegen ihm und ihr.
Auch schwarz auf weiss.
Mit Aufenthalt in der Psychiatrie.

Es gibt keine Verrückten.
Es gibt Ver-rückte.
Von ihrem Platz ver-rückt.
Durch Krankheit,
Schicksalsschläge
und auch Menschen,
wie du und dein Am.

11.06.2016 12:25 • x 3 #329

B
Es ist gut auch die Sicht von betroffenen Ehefrauen zu lesen. Bitte werft aber nicht alles in einen Topf. Wir sind alles verschiedene Menschen, die ein ähnliches Leben führen aber nicht das GLEICHE und das ist der Unterschied.

Nein, bei mir ist alles geklärt von Anfang an. Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin in seinem Leben und bei ihm ist alles schon seit Jahren geregelt. Es gibt viele Männer, Frauen, die sich trennen aber nicht vom Papier, wegen der Steuer, was auch immer. Somit verletzt er niemanden und sie auch nicht alles ist im grünen Bereich, wenn man es vorher klärt. Jeder lebt sein eigenes Leben, neues Haus, neue Wohnung, ....

Ich habe treffe mich erst heute Abend aber ich weiß ja seine Antworten. Was ich wissen möchte sind meine Gefühle für ihn, kann ich damit weiterhin umgehen ohne zu verdorren. Es ist schon ein Unterschied, ob ihr euch jede Woche trefft oder alle paar Monate mal. Bei mir sind es jetzt fast zwei Monate. Kontakt habe ich ja aber was sind schon Mails?

Ich kann nur immer wieder betonen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt und kein Schwarz oder Weiß. Jeder muss für sich selber entscheiden, was er will und jeder muss damit leben können. Ob ich das jetzt super finde oder nicht, es steht mir nicht zu ihm oder ihr vorzuschreiben, was sie tun soll. Ich kann ihr meine Geschichte erzählen, wie ich damit umgehe, was man machen könnte aber entscheiden, das muss jeder selber.

Wenn wir etwas alle gemeinsam haben, dann den Entzug der Liebe. Wir alle sind entweder verlassen, betrogen, verarscht, verletzt, was auch immer worden. Und es war die Liebe, die dann ging, die uns jetzt fehlt, es uns wütend macht, dass wir nicht glücklich sind oder sein können und wir Fragen haben auf die es oft keine Antwort gibt.

Nennt es Lektionen, die wir lernen müssen. Manchmal sehr harte und dann wieder leichtere.

Habt ein wenig Verständnis, dass nicht alles hier nach A und B verläuft, es oft Umwege gibt bis man ans Ziel kommt und keiner hier, kann den anderen sagen, du musst dieses oder jenes tun. Wir stecken nicht in seinen Schuhen.

11.06.2016 12:30 • x 3 #330

A

x 4