silbiene
- 88816
silbiene
Irrlicht
Brooke
blauauge
blauauge
Zitat von silbiene:Hallo blauauge, hat deine Ehefrau Ahnung deiner Gefühlslage? Wie steht sie zu dir und wie fuhlst du dich, wenn ihr beide zu Hause seid.
Brooke
enziane
blauauge
Zitat von Brooke:Hallo Blauauge,
oh diese Kopfmenschen, die kenne ich gut, wenn der Verstand über das Herz bzw. die Seele reagiert. Ich war auch so einer aber jetzt lerne ich mehr auf mein Herz bzw. Bauch zu hören. Das ist eine reine Übungssache aber es wird immer besser mit der Zeit.
Meine Geschichte? Ich fühle mich zu einem Mann hingezogen, den ich nie haben kann. Er ist getrennt, will aber keine feste Beziehung mehr haben. Es hat mich lange Zeit Kraft gekostet zu erkennen, dass man sich oft selbst verleugnet. Wenn man immer gute Miene zum bösen Spiel macht, nur damit man nicht streitet und er oder sie ja nicht an Trennung denkt. Es ist die Angst Blauauge, die Angst vor dem Verlassen werden, sonst würden wir alle glücklich sein. Wir nehmen uns in vielen Dingen zurück, wir hoffen und hoffen und verlieren unsere eigenen Wünsche dabei.
Wir dürfen lieben, wir dürfen S. haben, wenn wir uns dabei das holen was wir brauchen, Zuwendung und Liebe, wenn wir dabei den anderen nicht missbrauchen. Erst sollten wir uns lieben lernen, erst dann können wir andere lieben und vor allem Liebe geben.
Sie war ehrlich zu dir und das schätze ich sehr. Sie hat mit offenen Karten gespielt, das tut meiner auch. Er sagte von Anfang an, was Sache ist. Es lag an mir ja zu sagen ja oder nein. Bei ihm bin ich Frau, nicht Tochter, nicht Schwester, nicht die treue Seele sondern ich. Ich werde begehrt, ich bin bei ihm die Frau, ich bin ich und das tut so gut, ich bin dann richtig frei.
Nein, ich betrüge niemanden, ich bin nicht gebunden, sonst würde ich das nicht tun. Nur irgendwann kommst du an einen Punkt, dann musst du dich entscheiden, ob es noch Monate so geht oder es zu beenden. Ich bin frei in der Entscheidung, sehe keinen Druck. Wenn ich jemanden treffen sollte, wo alles passt, wo eine richtige Beziehung entsteht, wo tiefe Liebe ist, um so besser und bis dahin lebe ich mein Leben und genieße es so, wie es ist. Das ist diese Freiheit wonach sich viele sehen, ich weiß aber ich bin gerne in der Geborgenheit, es gibt nichts Schöneres, wenn du von Herzen geliebt wirst und da jemand ist, der dich voll und ganz versteht und du in seinen Armen zu Hause bist.
Ich lese viel Blauauge, ich höre den Menschen zu, wenn sie erzählen. Hol dir immer das raus, was du für dein Wachstum brauchst und das andere werfe weg. Nicht alles 1:1 nehmen, ob aus Büchern, Filmen, wie auch immer.
Wenn du meinst, dass du alleine besser bist, dann trenne dich aber ich denke, du bist auch ein Mensch, der nur eins will: Geliebt werden, so wie man ist Das ist das, was dir die andere Frau gab, sie gab dir das Gefühl, dass sie dich liebte, du warst angekommen. Man kann Liebe nicht erzwingen, weder deine Frau bei dir noch du bei ihr. Wichtig ist nur, dass du dir selbst treu bleibst, dann bist du auch fair zu deiner Frau. Wenn du in deinem Herzen noch genügend Platz für sie hast, dann kämpf darum. Liebe, Partnerschaft, das ist alles Arbeit, die hört niemals auf bis zum Tod. Wir müssen täglich an uns arbeiten, sonst bleiben wir stehen, der Weg muss gegangen werden, ob leichte Strecken oder über hohe Berge aber wenn du am Ende am Ziel bist, dann weist du, es hat sich alles gelohnt.
Geh deinen Weg...
blauauge
Zitat von blauauge:Zitat von Brooke:Hallo Blauauge,
oh diese Kopfmenschen, die kenne ich gut, wenn der Verstand über das Herz bzw. die Seele reagiert. Ich war auch so einer aber jetzt lerne ich mehr auf mein Herz bzw. Bauch zu hören. Das ist eine reine Übungssache aber es wird immer besser mit der Zeit.
Meine Geschichte? Ich fühle mich zu einem Mann hingezogen, den ich nie haben kann. Er ist getrennt, will aber keine feste Beziehung mehr haben. Es hat mich lange Zeit Kraft gekostet zu erkennen, dass man sich oft selbst verleugnet. Wenn man immer gute Miene zum bösen Spiel macht, nur damit man nicht streitet und er oder sie ja nicht an Trennung denkt. Es ist die Angst Blauauge, die Angst vor dem Verlassen werden, sonst würden wir alle glücklich sein. Wir nehmen uns in vielen Dingen zurück, wir hoffen und hoffen und verlieren unsere eigenen Wünsche dabei.
Wir dürfen lieben, wir dürfen S. haben, wenn wir uns dabei das holen was wir brauchen, Zuwendung und Liebe, wenn wir dabei den anderen nicht missbrauchen. Erst sollten wir uns lieben lernen, erst dann können wir andere lieben und vor allem Liebe geben.
Sie war ehrlich zu dir und das schätze ich sehr. Sie hat mit offenen Karten gespielt, das tut meiner auch. Er sagte von Anfang an, was Sache ist. Es lag an mir ja zu sagen ja oder nein. Bei ihm bin ich Frau, nicht Tochter, nicht Schwester, nicht die treue Seele sondern ich. Ich werde begehrt, ich bin bei ihm die Frau, ich bin ich und das tut so gut, ich bin dann richtig frei.
Nein, ich betrüge niemanden, ich bin nicht gebunden, sonst würde ich das nicht tun. Nur irgendwann kommst du an einen Punkt, dann musst du dich entscheiden, ob es noch Monate so geht oder es zu beenden. Ich bin frei in der Entscheidung, sehe keinen Druck. Wenn ich jemanden treffen sollte, wo alles passt, wo eine richtige Beziehung entsteht, wo tiefe Liebe ist, um so besser und bis dahin lebe ich mein Leben und genieße es so, wie es ist. Das ist diese Freiheit wonach sich viele sehen, ich weiß aber ich bin gerne in der Geborgenheit, es gibt nichts Schöneres, wenn du von Herzen geliebt wirst und da jemand ist, der dich voll und ganz versteht und du in seinen Armen zu Hause bist.
Ich lese viel Blauauge, ich höre den Menschen zu, wenn sie erzählen. Hol dir immer das raus, was du für dein Wachstum brauchst und das andere werfe weg. Nicht alles 1:1 nehmen, ob aus Büchern, Filmen, wie auch immer.
Wenn du meinst, dass du alleine besser bist, dann trenne dich aber ich denke, du bist auch ein Mensch, der nur eins will: Geliebt werden, so wie man ist Das ist das, was dir die andere Frau gab, sie gab dir das Gefühl, dass sie dich liebte, du warst angekommen. Man kann Liebe nicht erzwingen, weder deine Frau bei dir noch du bei ihr. Wichtig ist nur, dass du dir selbst treu bleibst, dann bist du auch fair zu deiner Frau. Wenn du in deinem Herzen noch genügend Platz für sie hast, dann kämpf darum. Liebe, Partnerschaft, das ist alles Arbeit, die hört niemals auf bis zum Tod. Wir müssen täglich an uns arbeiten, sonst bleiben wir stehen, der Weg muss gegangen werden, ob leichte Strecken oder über hohe Berge aber wenn du am Ende am Ziel bist, dann weist du, es hat sich alles gelohnt.
Geh deinen Weg...
Hallo Brooke,
Hatte heute Nacht mal wieder viel Zeit zum grübeln. Deine Zeilen waren ein Teil von meinend Gedanken. Durch meine Krise hab ich viel neues über mich erfahren.
Wenn ich aber deine Zeilen lese spüre ich, dass ich noch viel zu verstehen habe, was die Sache nicht einfacher macht. Man lebt dann noch weiniger im hier und jetzt!
Kann mich sehr gut in dich hineinversetzten, man lebt , gefühlt nur noch in dem Moment indem man bei seinem lieblingsmensch ist. Die andere Zeit überlebt man irgendwie ....
Ich habe das Problem, dass mein lieblingsmensch meine Kollegin ist und ich sie jeden Tag sehen kann!
Ich höre die Stimme, ihren Duft ...
Wir berühren uns auch gegenseitig kurz, mache ihr Komplimente....
Ich weiß dass sie es mag..
Genau was du sagt's... Sie ist bei mir keine Mutter, Schwester USW.
Sie wird begehrt als die Frau wie sie ist. Das nach zwanzig Jahren ehe mit drei Kindern. Soll nicht abwertend klingen, ich weiß was sie um die Ohren hat ..... Da zieht jeder, den ganzen Tag!
Das mit dem zurücknehmen ist auch so eine Sache. Denke das Eine Partnerschaft nur so funktioniert, denke denkst du auch, nur kann es in schieflage geraten und man oder Frau verbiegt sich zu sehr. Jeder möchte es dem andren Recht machen, äußert seine wünsche nicht mehr, wir wollen alle Harmonie.
Ups ... Ist das langweilig, harmoniefalle, Was ist denn los ... Wir verstehen uns doch super ... USW ;-I
Ja, es haben sich dann beide partner verändert. Brooke, du hattest eine gute Idee, hab ich auch schon oft gelesen und versucht. Sich an den Anfang der Partnerschaft sich zu erinnern. Tue ich, aber wir haben uns verändert und leben in einem anderen Umfeld. Haus, Kind, freunde, beruf USW.
Ich nehme meine Frau auch in dem Arm, koche für sie, sprechen über die Beziehung USW.
Puh ... Es hat sich über längere zeit Sand ins Getriebe geschlichen , man hat es schon etwas wahrgenommen aber es lief noch!
Es reibt jetzt schon stark.
Die Frage sei erlaubt, bei wem nicht!
Wenn ich mein Umfeld so ansehe und meine drei weiteren vertrauten Damen ( Schwester, Mutter , Alte Freundin) so ansehe ... Da sagt meine Mutter auch wenn sie 20 Jahre jünger wäre sie würde ihn in die wüste schicken ( ich kann sie verstehen hätte sie schon früher machen sollen meine Mam wird bald 80
Sorry für den Ausflug ....
Oft wird eine klare Konsequenz, Entscheidung gefordert.
Wenn man oder Frau in einem solchen gefühlschaos steckt und man Tag und Nacht grübelt, reflektiert, nach Lösungen sucht USW. Dann ist schwer eine Entscheidung zu treffen die dann auch mit Abstand für einen richtig ist.
Es sind einfach zu viele Unbekannte im Raum die man versucht zu lösen, das ist der Nährboden fürs Grübeln!
Oft gibt es die Lösung nicht ...
Ex-Mitglied
Zitat von enziane:Blauauge wàr ich deine Frau, würde ich verlangen, dass du ausziehst. Du hast bei ihr nichts mehr verloren.
Du liebst und willst sie nicht mehr. Sag es ihr bitte.
Brooke
Zitat von Brooke:Hallo Blauauge,
Was wird besser? Gefühle sind nicht immer wahr! Wer das mal verstanden hat ist in der Lage die Gefühle zu reflektieren und diesen nicht einfach wie ein Lemming zu folgen!
.
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von enziane:Blauauge wàr ich deine Frau, würde ich verlangen, dass du ausziehst. Du hast bei ihr nichts mehr verloren.
Du liebst und willst sie nicht mehr. Sag es ihr bitte.
Hast du eine Ahnung.
Die meisten betrogenen Ehefrauen wollen ihren betrügenden Ehemann behalten.