894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

M
blauauge Lust und Leidenschaft gehört in einer glücklichen Ehe dazu würde ich mal behaupten, wenn da gar nichts mehr davon vorhanden ist, sollte man die Leidenschaft versuchen neu zu entfachen.

10.06.2016 12:33 • x 1 #256

Klinkersteinchen
@ehemVerlasserin

Wie gesagt es ist noch ein langer Weg den mein Mann und ich vor uns haben. Umgehen tut er sehr gut mit der Situation, wobei ich ihm von der Affäre nicht direkt erzählt habe, er es sich jedoch denkt aber ich glaube er hat für dich entschieden es nicht wissen zu wollen. Das sagte auch die paarberaterin, dass nicht wissen in diesem Falle besser wäre.

Ich habe mich für ihn entschieden, da ich meine Familie als Ganzes über alles liebe und da gehört er zu. Es macht mich traurig, dass diese wichtigen Dinge in meiner Ehe gefehlt haben und es soweit kommen konnte. Mein Mann war tatsächlich auch sehr erschrocken, dass ich unsere Ehe kurz vor dem aus gesehen habe...aber das ist quasi das Paradebeispiel dafür wie wichtig es ist über alles reden zukönnen...ansonsten wäre es ihm schon längst klar gewesen.

Insgesamt sind wir ein spitzen Team, lachen viel streiten nie...aber die Leidenschaft und auch Ehrlichkeit sind leider auf der Strecke geblieben und diese versuchen wir nun wiederzufinden.

10.06.2016 12:33 • #257

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Zitat von mondperle:
blauauge Lust und Leidenschaft gehört in einer glücklichen Ehe dazu würde ich mal behaupten, wenn da gar nichts mehr davon vorhanden ist, sollte man die Leidenschaft versuchen neu zu entfachen.

Sorry wenn ich das Sage ..... 0%

10.06.2016 12:38 • x 1 #258

B
@Klinkersteinchen Es ist verdammt hart. Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man neben jemanden steht, ihn sieht, ja fühlt und du willst so viele Dinge mit ihm tun und es geht nicht oder es ist vorbei. Diese wahnsinnige Anziehung, wenn zwei Seelen sich treffen die solche Sehnsucht nacheinander haben und das Ego immer ein Schild mit Nein vor dich hält. Es tut einfach nur schrecklich weh. Ich wurde heute angesprochen, dass meine Augen so müde aussehen, das sind sie wirklich aber es ist eher die Traurigkeit dahinter. Wir polieren die Schale, so gut es geht, halten ein positives Bild aufrecht aber den Kern, den verstecken wir.

10.06.2016 12:39 • x 3 #259

Klinkersteinchen
@blauauge

Ich tue mich auch immer noch schwer, diese schönen Erinnerungen und Gefühle beiseite zu lassen...es tut manchmal unglaublich weh...die paartherapeutin sagte ich solle versuchen diese Schmerzen und Trauer auf meine Ehe umzulenken, nämlich, dass eben diese Dinge die die Affäre zu schön gemacht haben, in der Ehe abhanden gekommen sind und stattdessen die Energie darauf zu verwenden diese dort wieder zu finden. Dieses bedeutet aber ein loslassen der Affäre und den mut seinen Partner vielleicht noch einmal ganz neu kennenzulernen.

Wenn du dich ganz ehrlich fragst, ob du wirklich glücklich mit deiner Dame hättest wegen können, mit dem Wissen dass deine Tochter unendlich leidet weil du weg bist...könntest du das wirklich mit ja beantworten? Ich nicht...um so erschreckender fand ich es dass ich es dennoch in Erwägung gezogen habe. Ich versuche jetzt erstmal zu mir zu finden, bin 3 Tage ans Meer gefahren, ganz alleine...hat einige Überwindung gekostet, da ich Angst hatte so vollends zusammenzubrechen aber das Gegenteil ist eingetreten ich lerne gerade wieder mich mit mir selber wohlzufühlen und dann habe ich auch die Kraft in einer Woche meinem Chef gegenüberzutreten und nicht mehr zu schwanken...

10.06.2016 12:42 • x 1 #260

E
Zitat von Klinkersteinchen:
Wie gesagt es ist noch ein langer Weg den mein Mann und ich vor uns haben. Umgehen tut er sehr gut mit der Situation, wobei ich ihm von der Affäre nicht direkt erzählt habe, er es sich jedoch denkt aber ich glaube er hat für dich entschieden es nicht wissen zu wollen. Das sagte auch die paarberaterin, dass nicht wissen in diesem Falle besser wäre.Ich habe mich für ihn entschieden, da ich meine Familie als Ganzes über alles liebe und da gehört er zu. Es macht mich traurig, dass diese wichtigen Dinge in meiner Ehe gefehlt haben und es soweit kommen konnte. Mein Mann war tatsächlich auch sehr erschrocken, dass ich unsere Ehe kurz vor dem aus gesehen habe...aber das ist quasi das Paradebeispiel dafür wie wichtig es ist über alles reden zukönnen...ansonsten wäre es ihm schon längst klar gewesen.

Klinkersteinchen, das hört sich doch sehr positiv für euch an und irgendwie musst du innerlich gespürt haben, dass doch noch Liebe für deinen Mann da ist. Ich wünsche euch Beiden ganz viel Kraft für den weiteren gemeinsamen Weg, der euch als Paar wieder glücklich und zufrieden macht, mit all den Dingen, die dazu gehören und jedem einzelnen von euch wichtig sind.

Ich denke auch, wenn man sich für seinen Partner entscheidet, ist es nicht so immens wichtig, dass er alles von der Affäre weiß. Es geht nun um euch als Paar. Die Affäre hat nur die Defizite sehr deutlich gemacht, die Unzufriedenheit und deine Traurigkeit. Durch sie hast du sicher wieder dich selbst erfahren und erfahren, was dir wichtig ist. Und mit diesem Wissen kannst du jetzt wieder auf deine Ehe achten und auf deine/eure/seine Bedürfnisse.

@Klinkersteinchen
Wenn ich deine zweiten Post lese, wie du über deine Affäre denkst, wie sehr du dich zu ihr noch hingezogen fühlst und du eigentlich wegen deinen Kindern bleibst, sind meine Worte von den oberen Zeilen nicht relevant. Für dich ist es momentan nicht positiv, weil du trauerst um deine verlorene Liebe. Und dies musst du erst einmal verarbeiten um dann klar sehen zu können.
Ich finde auch das Argument Kinder nicht gut um an einer Ehe festzuhalten. An dieser sollte man festhalten, weil man sich gegenseitig etwas zu geben hat, weil Liebe da ist, weil man einander braucht und vertraut. Das kann zuweilen mal ein wenig in den Tiefen verschwinden aber letzten Endes kommt es wieder zum Vorschein, weil man erkennt, was man braucht, was man geben will und kann und was man bekommt.
Kinder in einer destruktiven Beziehung aufwachsen zu lassen, mit Traurigkeit der Eltern, mit Streit, mit Repsektlosigkeit, mit einem nebeneinander her leben finde ich absolut nicht gut. Dann doch lieber eine glückliche Mutter und Vater mit einem jeweils liebenden Partner. Denn auch die Kinder spüren wenn Eltern glücklich oder unglücklich sind.

10.06.2016 12:48 • #261

B
Denke da ist der Hund auch begraben... Sagt man doch so ...

Wir haben und nicht s. Entwickelt.
Da lief was schief, hätte ich früher gegensteuern müssen .
Wir mussten auch mit der gewünschten Schwangerschaft sehr geduldig sein! Ihr könnt euch euren Teil denken ..., ruhig etwas weiter ......!

Und Kommunikation ....
Das sind die Baustellen, für die ich wirklich keine Lösung sehe! Da stecke ich fest .... Total fest!

10.06.2016 12:55 • x 1 #262

B
Zitat von mondperle:

Bei mir ist da...0% Lust und Leidenschaft ... Ok Leiden schon ...

10.06.2016 12:58 • #263

M
blauauge kann es sein dass die Dame dir nur aufgezeigt hat was in eurer Ehe fehlt? Vielleicht bist du ja gerade ihr begegnet um dir selbst klar zu werden. Oder wärst du bereit gewesen deine Frau aus Liebe zu ihr zu verlassen ?

10.06.2016 12:59 • #264

B
Ich war zu allem bereit ... Sorry

10.06.2016 13:00 • #265

B
Das heißt, ihr hattet damals 6 total oft damit sie schwanger wird. Dabei ging die Leidenschaft verloren, weil es nur noch ein Mechanismus war? Dann kam die Schwangerschaft, Friede, Freude, Eierkuchen und dann war man nur noch Papa und Mama, denn sie war ja endlich da aber ihr habt euch in der Zeit als Paar verloren.

Und dann kam sie, sie verstand deine Sehnsucht, du fandest es schön wieder als Mann wahrgenommen zu werden usw...

10.06.2016 13:08 • x 1 #266

B
Mondperle, das mit der Lust wusste ich auch so schon
Aber was man nicht mehr so kennt ... Kann man sich schon einrichten...
Wenn du aber das ganze Paket , Lust, Gefühle. Leidenschaft wieder spürst und sonst es auch passt .... Bei beiden!
Ohne Worte ...

Dann kommst du nach Hause und dann soll ich mir einreden, nö lass mal die Finger von der Dame, das darfst du nicht.
Arbeite daran es wird wieder gut.
Und willst doch ein ehrlicher Mensch sein!

Schafft oder Frau das .... Gibt es das?

10.06.2016 13:08 • #267

Klinkersteinchen
Ok wenn du das wirklich aus tiefstem Herzen so meinst, dass du für deine Dame alles liegen gelassen hättest, dann ist das schon sehr sehr schwer mit dem Ehe retten. Da ich aber ja leider weiß, wie sehr das Ende einer Affäre schmerzen kann, solltest du dich erstmal auf das verarbeiten dieser Baustelle konzentrieren. Ich denke bei all der Traurigkeit um die verlorene 'Beziehung' kannst du momentan gar nicht klar denken und deine Ehe hat keine reelle Chance...versuche erstmal zu dir zu finden und schöne Zeit zu weit mit deiner Tochter zu verbringen...

10.06.2016 13:10 • x 1 #268

M
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, ich kann dich verstehen dass man wenn nix mehr da ist und man jemand anderen wirklich liebt auch vieles aufgibt. Aber in erster Linie tust du es für dich. Es gibt da diesen Spruch dass man erst einen anderen Menschen lieben kann wenn man sich selbst liebt. Deswegen sei gut zu dir, du wirst schon das Richtige tun. Also das was für dich richtig ist.

10.06.2016 13:11 • #269

B
Zitat von Brooke:
Das heißt, ihr hattet damals 6 total oft damit sie schwanger wird. Dabei ging die Leidenschaft verloren, weil es nur noch ein Mechanismus war? Dann kam die Schwangerschaft, Friede, Freude, Eierkuchen und dann war man nur noch Papa und Mama, denn sie war ja endlich da aber ihr habt euch in der Zeit als Paar verloren.

Und dann kam sie, sie verstand deine Sehnsucht, du fandest es schön wieder als Mann wahrgenommen zu werden usw...

6 total oft, ich sagte weiter denken ... Nicht lustig ....

Ja dann hast du plötzlich wieder s. An irren Plätzen, ....

Ich sagte mal zu meiner Dame, vergiss mich nicht. Sie, ob ich glaube dass die Leidenschaft plötzlich zu Hause wieder kommen würde ......!?

10.06.2016 13:14 • #270

A

x 4