894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

B
@juliet, WSR geht auch noch ....

10.06.2016 07:43 • #241

E
Oh Gott, ich werde alt.
Was zur Hölle ist WSR?

10.06.2016 07:59 • #242

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
Nein wirst du nicht
War ein Test ... Wurzelspitzenresektion ....

10.06.2016 08:24 • #243

E
Austch

10.06.2016 08:29 • #244

B
@Blauauge inspiriert durch deinen Mut, habe ich heute zur SMS gegriffen. Ich muss auch wissen, was Sache ist. So hängt man nur ständig in der Luft.

10.06.2016 09:26 • #245

B
Brook, komme gerade von meiner Dame, sie hat mir gesagt dass sie auch den Abstand benötigt.
Sie merkt dass wenn wir und sehen ich nur auf der Gefühlslebene unterwegs bin. Sie fühlt dich dann unter drück was geben zu müsse.
Sie ist einfach weiter weg als ich und kommt zu recht.
Die spürt schon drück wenn wir zusammen gesehen werden.
Ok, da gibt es jetzt nichts mehr zu rütteln, habe alles gegeben was ich konnte.
Was ich mich frage ist, die sieht immer alles so klar und rational, warum hat sie sich mit mir rumgetrieben?
Die wusste von der ersten Sekunde was ich für sie empfinde! Ich Hatte sie auch oft gefragt, warum tust du das, bei dir ist es dich nicht soooo schlecht. ... Du hast kein Problem.
Sorry, bei mir war nicht das Ziel S. Da hat meine dame den ersten Schritt gemacht! Ich bin keinen Schritt gegangen ohne zu überlegen ob ich den nächsten auch gehen würde! Hatte den kleinen immer unter Kontrolle!

Aber wie schon mal geschrieben habe , das alles sehe ich im Rückspiegel , somit ist es Vergangenheit.

Man bekommt für alles eine Rechnung im Leben. ....

10.06.2016 09:51 • x 1 #246

B
@Klinkersteinchen

Eine Frage, gibt es wirklich einen Weg zurück.
Ich denke immer man macht sich etwas vor....
Habe so ein Bild im kopf ... Wenn man dich aufs offene Meer wagt und sich zu weit raus wagt kann es passieren dass man den Hagen nicht mehr findet!
Ich sehe mich auf dem offenen Meer, ohne Kompass ....

Lg blauauge

10.06.2016 10:01 • #247

juliet
@brooke
er, er, er - klar kann er ganz frei und ohne Druck entscheiden

aber dass da eine gewisse Verantwortung besteht, dass auch der Partner, mit dem man gemeinsam Kind hat, ein EBENSOLCHES recht darauf hat, auch frei entscheiden zu können- das wird ausgeblendet
und das finde ich nicht in Ordnung!
dazu gehört auch die zurverfügungstellung aller benötigten Informationen

alles andere, wirklich alles andere ist charakterlos
jedenfalls ist das meine Meinung!

10.06.2016 10:03 • x 4 #248

B
@Juliet na klar ist die Familie mit eingeschlossen, die habe ich nicht vergessen. Doch was nützt es, wenn zwei eine heile Welt vorgespielt bekommen und er ist dabei unglücklich. Das meine ich, wenn die Ehe dann nur noch auf dem Papier besteht. Dann ist es auch unfair gegenüber der Frau so zu tun als ob und es ist alles nur vorgespielt. Blauauge hat jetzt die Chance zu erkennen, ob es noch reicht für eine Zukunft mit der Ehefrau und ich vermute mal, er wird alles dafür tun und wenn es nicht klappt, dann wird wohl eine Trennung anstehen aber so weit ist es ja noch nicht. Es ist beiden überlassen, beiden Eheleuten, wie sie sich eine Zukunft vorstellen. Wir können da nicht Richter spielen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Blauauge meine SMS ist jetzt schon über eine Stunde draußen, keine Reaktion. Gelesen hat er es, ich kenne das Spiel. Wenn er mag bzw. wie er gerade drauf ist, dann antwortet er nicht oder er schreibt erst ein paar Tage später, so wie er will. Das ist ein Spiel, das ich nicht leiden kann und dann mache ich wie du lauter Fragezeichen. Wie kann man sich nur so verhalten? Bei ihm erkenne ich narzisstische Züge sehr stark, das gibt es auch bei Frauen. Sie denken nur an sich und für die anderen empfinden sie kaum was. Deine Dame konnte ihr schlechtes Gewissen für eine gewisse Zeit ausschalten und dann hat sie es eingeholt. Nenn es einen Kick, den sie brauchte, so wie meiner auch. Wir dachten, da wäre mehr dahinter und andere stillten nur ihren Hunger nach mehr. Es gibt auch Frauchen, die da keine Skrupel haben, so wie man es sonst nur von Männern her kennt.
Ich denke, sie ist zu weit rausgeschwommen und bekam jetzt Panik, Angst, es könnte auffliegen. Sonst würde sie nicht so einen Abstand nehmen. Meiner macht den Abstand bewusst, damit er nicht die Schiene Beziehung fährt, also eine große Distanz und du verstehst die Welt nicht mehr. Kurzum: Wir lassen mit uns spielen aber langsam oder auch schneller begreifen wir, dass wir keine Freude mehr an diesem Spiel haben. Es ist ein saublödes Gefühl ständig zu warten, bis der andere mal auf einen zukommt oder zumindest einen nicht ignoriert. Jedem anderen hätten wir doch schon längst gesagt: Bis du doof, das würde ich nicht mit mir machen lassen! Aber wir tun es, weil wir hoffen, lieben, träumen - bis wir aufwachen und merken, dass die Realität viel schöner sein kann, wenn man sie so lebt, wie man es will und nicht nur ein Spielball ist, denn man hin und her schubsen kann, wie einem gerade danach ist.
Ich komme mir hier schon vor, wie in einer Selbsthilfegruppe, wir sitzen im Kreis und klagen unser Leid. Ist ok, denn wir brauchen dieses Ventil, nur so heilt man mit der Zeit.

10.06.2016 10:36 • #249

juliet
@brooke

Es ist beiden überlassen, beiden Eheleuten, wie sie sich eine Zukunft vorstellen. Wir können da nicht Richter spielen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

eben nicht

im Moment entscheidet ja nur einer, und der andere , den es ebenso tangiert, wird nicht einbezogen!

und die Entscheidung, die der eine gerade fällt - oder nicht fällt, liegt einzig und allein in der Hand einer dritten Person

das ist nicht vertretbar - in meinen Augen jedenfalls

10.06.2016 11:37 • #250

E
Ich glaube nicht, das blauauge die Entscheidung seiner Dame überlässt. Er wird auch sehr viel reflektieren, ob er seine Frau noch lieben kann oder nicht, ob er mit ihr eine Zukunft sieht oder nicht und wie es weitergehen soll.
Seine Dame hat sich gegen ihn entschieden, aber er hat bei ihr etwas gefühlt, was ihn zu Hause fehlt, er hat mit seiner Frau das Gespräch gesucht und ist nicht gehört worden.
Klar, mir tut seine Frau auch leid und es ist nicht fair. Aber die Entscheidung ob er mit ihr weiter leben möchte muss er für sich treffen und seine Frau wird seine Entscheidung mittragen müssen. Er ist gerade dabei, sein ganzes Leben in Frage zu stellen.

@blauauge
Spürt deine Frau denn, das etwas nicht stimmt?

10.06.2016 11:55 • x 1 #251

Klinkersteinchen
@ Blauauge

Interessantes Beispiel mit dem offenen Meer auf dem man treibt...genau dieses Bild benutzt mein ex-am auch immer um seine jetzige Situation zu beschreiben...

Um deine Frage zu beantworten, ob es einen Weg zurück gibt...ich habe mich mit diesem sehr schwer getan, denn so wie meine Ehe war, eben ohne dieses über alles reden können und das Gefühl verstanden zu werden und ohne diese überwältigende Leidenschaft, habe ich den Weg tatsächlich nicht zurückgefunden.

Ich habe mich dann an eine Art paartherapeutin gewandt und gehe dort nun gemeinsam mit meinem Mann hin. Ich für mich habe dabei schon eine Menge über mein eigenes Verhalten gelernt und sehe nun einige Dinge anders. Aber der Weg ist definitiv noch lang und es gibt immer noch Momente in denen die Erinnerung an die Affäre sehr schmerzt. Denn es waren definitiv auf beiden Seite Gefühle da...

der erste wichtige Schritt ist glaube ich das Ende der Affäre 100% zu akzeptieren und loszulassen ohne wenn und aber...das ist verdammt schwer aber ansonsten gibt es wohl wirklich keinen Weg zurück...das tägliche auf der Arbeit sehen ist in diesem Fall absolut die Hölle, aber ich hoffe irgendwann ist auch das vorbei.

10.06.2016 12:05 • x 1 #252

E
@Klinkersteinchen
Hast du dich für deinen Mann entschieden, weil du noch was für ihn gefühlt hast? Und kannst du ihn jetzt wieder von ganzen Herzen lieben und ist die Partnerschaft so, wie sie dich bzw euch glücklich macht?
Wie ist dein Mann damit umgegangen und wie geht es ihm damit?

10.06.2016 12:20 • #253

B
Klinkersteinchen,

100% geht das, die gefühle kennt du doch, du hörst die Musik, du denkst an bestimmte Momente USW. Wir sind doch in der Lage wieder einzutauchen in die Welt.

Geht das wirklich ..., abgesehen von Lust und Leidenschaft, ist ja nochmal eine andere Liga ...

Danke ....

10.06.2016 12:24 • #254

B
@ehe. Verlasserin Danke, du hast mich verstanden. Genau so meinte ich es. Wir kommen alleine auf die Welt und wir gehen alleine wieder, nur dieses Zwischendrin, dass müssen wir selbst entscheiden, wie wir es haben wollen. Solo oder zu Zweit. Wenn die Ehefrau nichts machen möchte, was für die Partnerschaft von Bedeutung ist, dann hat sie sich ja eigentlich schon längst gegen ihn entschieden. Wenn ich jemanden liebe, dann tue ich alles dafür, dass es funktioniert und muss auch mal ein Stück vom Egotrip zurückgehen. Viele Menschen halten die Ehe aufrecht, um ihr Ansehen zu bewahren und wenn die Türe zu ist, dann reden sie nicht mehr miteinander. Reden ist wichtig, an sich arbeiten, miteinander arbeiten und nie zerstritten ins Bett gehen. Also ich kann dann nicht richtig schlafen und es fühlt sich Sch... an, wenn man sich nicht versöhnt hat und morgens kaum ein Wort miteinander spricht.

10.06.2016 12:28 • x 1 #255

A

x 4