894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

B
Meine. Frau kommt

09.06.2016 19:41 • #226

B
Meine Frau ist da ... Bis morgen lg

09.06.2016 20:01 • #227

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

Klinkersteinchen
Hallo Blauauge,

Seit eigen Tagen lese ich hier schon fleißig mit...unfassbar wie deine Geschichte meiner ähnelt...auch ich hatte ein Jahr ein Affäre mit meinem Chef (ja ich weiß totales Klischee)..seit er diese vor 3 Monaten beendet hat steht mein Gefühlsleben total Kopf und ich habe mich auch gefragt, ob ich nicht doch trotz meiner Kinder meine Ehe für ihn beenden hätte sollen...dieses tiefe Loch in das ich gefallen bin habe ich absolut nicht kommen sehen...und es gibt immer noch Momente in denen es echt die Hölle ist.

Auf der anderen Seite liebe ich meine Familie, aber wäre alles perfekt gewesen wäre es nie soweit gekommen. Ich kann nur bestätigen, dass du mit deiner Frau reden musst und ihr deine Gefühle und dass was du vermisst in der Ehe nahebringen musst. Hierfür ist eine paartherapie wirklich Gold werd, ich habe die jetzt auch mit meinem Mann begonnen und erhalte eine ganz neue Sicht auf unsere Schwierigkeiten und damit auch neue Lösungsansätze. Mache dir bewusst, dass ihr, du und deine AF, euch auf Basis tiefer Frustration getroffen habt und euch dass gegeben habt, was in den Ehen fehlte...im echten Leben haben Beziehungen auf dieser Basis aber nur wenig Chancen...und eine Trennung im Kopf durchzuspielen ist etwas ganz anderes als dann deine Tochter tatsächlich in der Wirklichkeit leiden zu sehen, weil ihr Vater nicht mehr da ist wie vorher.

Versuche dir selber den Druck zu nehmen und fahr für 2-3 Tage einfach alleine weg...das hat bei mir sehr geholfen...als erstes mit sich selber wieder klar kommen,dann kommt der Rest...

Ich weiß die Situation ist unerträglich...bin selber noch nicht durch...

09.06.2016 20:11 • x 1 #228

juliet
es ist aber nun mal leider NIRGENDS perfekt

so in einer Beziehung anzutreten, zieht glaube ich zwangsläufig das scheitern nach sich!

auch gibt es keine engel auf Erden...
wir sind Menschen.
niemand ergänzt mich perfekt - auf lange Sicht

vielleicht momentan.... mal streckenweise

aber niemals lückenlos bis dass der Tod sie scheidet....

09.06.2016 20:18 • x 1 #229

B
Warum hat dein Chef Schluss gemacht Klinkersteinchen? Siehst du ihn
jeden Tag in der Arbeit?

09.06.2016 20:28 • #230

Timeslider
Zitat von Klinkersteinchen:
Auf der anderen Seite liebe ich meine Familie, aber wäre alles perfekt gewesen wäre es nie soweit gekommen.

Autsch und Bäh.

Wenn das der Maßstab wäre würde die Scheidungsquote bei 99% liegen.
Typische Prinzessinnenphantasie.

09.06.2016 20:28 • x 2 #231

Klinkersteinchen
@brooke
Aus einem Grund, den ich so nicht erwartet hätte...seine Ehe (er ist ebenfalls verheiratet 2 Kinder) hatte sich dermaßen verschlechtert, dass er tatsächlich eine Trennung durchgezogen hat, mit Auszug usw. Und er einfach Ruhe in dem ganzen Chaos wollte...um zu überlegen,ob seine Ehe überhaupt noch eine Chance hat, und was er generell von seinem Leben noch so erwartet. Ich glaube er hat sich selber komplett verloren und macht grad in alle Richtungen dicht.

09.06.2016 20:37 • x 1 #232

bleistift
@timeslider,

seh ich auch so!

09.06.2016 20:37 • x 1 #233

B
Hallo klinkersteinchen,

Ich drück dich kurz ...

An dem Punkt wie dein Chef war ich auch schon oft. Alles hinzuschmeißen. Reset drücken, ich vermisse die Taste bei mir.

@brooke, nach dem Tag gestern und dem Gespräch mit meiner Dame.... Ich habe das Gefühl ich schließe jetzt das Fenster.
Leider muss ich dir sagen , dass es sich schei .... Anfühlt .... Nicht gut!

Lg blauauge

10.06.2016 05:22 • #234

E
Welcher Dame?
Welches Fenster?
Was fühlt sich wie an?

10.06.2016 05:36 • #235

B
@Klinkersteinchen

Er hat also reinen Tisch gemacht und will jetzt zu sich kommen. Ist verständlich aber für dich und alle Beteiligten sehr hart. Akzeptiere es so gut es geht auch wenn es immer sehr doof klingt. Liebe kann man nicht erzwingen. Warte ab, was du in der Zeit fühlst, wenn ihr mal nicht mehr so oft zusammen seit. Mit Abstand sieht man danach bestimmte Situationen klarer. Lerne zu schätzen was du hast und bist.

@Blauauge

Mein Fenster ist jetzt schon fast sechs Wochen zu. Ich kann nachvollziehen, dass es dir die Luft zum atmen nimmt, war anfangs bei mir auch so aber mit jeden Tag, den ich schaffte, wurde es leichter und es liegt an mir, das Fenster zu öffnen und ich entscheide, ob ich das gleiche Fenster nehme oder ein anderes. Es liegt an auch dir, welches Fenster du wieder öffnest und welches du schließt. Denk an Grau und nicht an Schwarz und Weiß. Es war gut, dass sie Farbe bekannt hat, so hättest du doch nur weiterhin Luftschlösser gebaut. Versuche dich so gut es geht abzulenken, geh raus in die Natur, verkrieche dich nicht. Die Natur gibt einem so viel Kraft. Fahr weg mit der Kleinen, steuere Spielplätze an bei denen du auch deinen Spaß hast. Ich habe mich auch überwinden müssen rauszugehen unter die Leute. Manchmal liefen mir die Tränen nur so runter aber dann wurden sie weniger. Denk nicht immer an den Verlust, denk an das was du stattdessen haben möchtest im Leben. Liebe, Geborgenheit, guten S., Abwechslung, Frieden usw.! Male dir aus, wie es sein soll und freue dich darauf. Und jetzt Kopf hoch und bitte halte dich bei ihr zurück, so gut es geht. Quält euch beide nicht gleichzeitig, das bringt einfach nichts.

LG

Brooke

10.06.2016 06:51 • x 2 #236

B
Brooke, ja du hast sooo recht!
Es stimmt auch, ich quäle und beide ... Sie weiß ja dass ich sie nicht loslasse .....

Es wird hart, sie kommt in 5 Minuten .....

Mal bis später ..... Lg blauauge

10.06.2016 06:58 • #237

B
Ihr sitzt doch nicht etwas im gleichen Zimmer? Wenn ja, dann versuche die Zimmer zu tauschen, das wäre ja die Hölle pur. Wenn sie woanders ist gut. Mach den Rückzug Stück für Stück nicht gleich alles auf einmal, das würdest du nicht aushalten. Kleine Schritte aber diese gehen.

Du schaffst das!

Und wer weiß, entweder du schaffst es wieder mit deiner Frau oder es kommt einmal die Frau, bei der alles passt und ihr werdet beide glücklich mit anderen Partnern.

10.06.2016 07:10 • x 2 #238

juliet
@brooke
wie soll da etwas gesundes wachsen - ich meine jetzt in der Ehe - wenn der grundlegende Schritt, reinen Tisch zu machen, nicht unternommen wird?
aus meiner Sicht geht das nicht langfristig gut.
das wäre, wie auf einen faulen Zahn eine Krone zu setzen

und Ehrlichkeit zu üben, wäre zumindest EINE Möglichkeit, dass alle beteiligten sich in die für sie beste Richtung entwickeln können.

10.06.2016 07:14 • x 1 #239

B
Er hat die Möglichkeit die Ehe zu retten m, daran zu arbeiten auch wegen dem Kind und er hat die Möglichkeit zu gehen und ein neues Leben anzufangen ohne beide Damen und nur Vater zu sein bis jemand kommt der besser zu ihm passt. Er hat die Fenster vor sich er entscheidet welches er schließt und welches er öffnet ohne Zwang und Druck. Ein Fenster ist jetzt mal zu und das kostet Zeit sich daran zu gewöhnen es ist hart. Dadurch kann Blue eye sich auf das konzentrieren was er hat, ob es heilt oder ob die Wunde sich nicht mehr schließt. Die Zeit wird das jetzt zeigen. Er kann sich jetzt besser auf eine Sache konzentrieren - Auf sich selber und seine Wünsche und sein Leben. Was er will und braucht und nicht das was andere von ihm erwarten.

10.06.2016 07:40 • #240

A

x 4