Hallo Blauauge,
Seit eigen Tagen lese ich hier schon fleißig mit...unfassbar wie deine Geschichte meiner ähnelt...auch ich hatte ein Jahr ein Affäre mit meinem Chef (ja ich weiß totales Klischee)..seit er diese vor 3 Monaten beendet hat steht mein Gefühlsleben total Kopf und ich habe mich auch gefragt, ob ich nicht doch trotz meiner Kinder meine Ehe für ihn beenden hätte sollen...dieses tiefe Loch in das ich gefallen bin habe ich absolut nicht kommen sehen...und es gibt immer noch Momente in denen es echt die Hölle ist.
Auf der anderen Seite liebe ich meine Familie, aber wäre alles perfekt gewesen wäre es nie soweit gekommen. Ich kann nur bestätigen, dass du mit deiner Frau reden musst und ihr deine Gefühle und dass was du vermisst in der Ehe nahebringen musst. Hierfür ist eine paartherapie wirklich Gold werd, ich habe die jetzt auch mit meinem Mann begonnen und erhalte eine ganz neue Sicht auf unsere Schwierigkeiten und damit auch neue Lösungsansätze. Mache dir bewusst, dass ihr, du und deine AF, euch auf Basis tiefer Frustration getroffen habt und euch dass gegeben habt, was in den Ehen fehlte...im echten Leben haben Beziehungen auf dieser Basis aber nur wenig Chancen...und eine Trennung im Kopf durchzuspielen ist etwas ganz anderes als dann deine Tochter tatsächlich in der Wirklichkeit leiden zu sehen, weil ihr Vater nicht mehr da ist wie vorher.
Versuche dir selber den Druck zu nehmen und fahr für 2-3 Tage einfach alleine weg...das hat bei mir sehr geholfen...als erstes mit sich selber wieder klar kommen,dann kommt der Rest...
Ich weiß die Situation ist unerträglich...bin selber noch nicht durch...
09.06.2016 20:11 •
x 1 #228