Blauauge, die Kommunikation in deiner Ehe würde mich sehr interessieren. Du schriebst, daß du die Probleme VERSUCHT hast, anzusprechen und daß es daraufhin Ärger gab.... Passiert das oft, wenn ihr unangenehme Dinge miteinander klären wollt/müsst? Oder gab es bei euch ansonsten nur heile Welt, weil jeder wohl-wissentlich heikle Sachen lieber übersehen hat, da man ja keinen Ärger will....?
Wenn dem so wäre - und glaub mir, mein Ex-Ehemann und ich waren dafür mustergültig, dann habt ihr eure Partnerschaft auf ungünstige Bahnen gestellt. Letzten Endes ist weder deine EF noch du ehrlich in eurer Beziehung. Man wahrt den Schein.
Mein Lieber, ich lege dir sehr ans Herz mit deiner Frau zu sprechen. Verabredet euch zu einem Redeabend... Empfehlen kann ich hierzu eine gute Vorbereitung von beiden Partnern anhand von Notizen, die jeder - ohne unterbrochen zu werden - vortragen kann. Im optimalen Fall bitte nicht nur Negatives, sondern auch mal Danke sagen...
Aus eigener Erfahrung muss ich zugeben, daß das verflixt schwer ist, anfangs.... Ja, auch das ehrlich sein. Und das Anhören, was der Partner sagt - wie er einen mittlerweile empfindet...
Natürlich sollten nicht stundenlange Monologe geführt werden, es soll schließlich auf ein Gespräch hinauslaufen.
Und ja, auch Thema 6 sollte nicht ausgeklammert werden... Körperlichkeit, Zärtlichkeit, Berührungen - wer will denn darauf verzichten?! Deine Frau doch bestimmt auch nicht - auch wenn sie deine Tochter zum Kuscheln z.Z. wohl vorzieht.
Aber auf Dauer wird sie ihre Weiblichkeit auch wieder erleben wollen, meinst du nicht?
Horche in dich hinein: Findest deine Frau noch anziehend? Exisitiert da noch ein Fünkchen Leidenschaft, das wieder entfacht werden könnte? Du schreibst, in deinem Herzen ist nur Liebe für eine Frau - und das scheint momentan deine Kollegin zu sein. Jedoch: Ist das Liebe? In die Kerbe will ich nicht auch noch stoßen - das haben hier sehr schön ausführlich schon einige andere Schreiber getan.
Aber bitte bedenke: Du bist seit geraumer Zeit entwöhnt von diesen wurderbaren Schmetterlingen im Bauch. Dieses Gefühl, beschwingt und elektrisiert zu sein, endlich wieder zu leben, ist wunderbar. Mag man nicht hergeben.... Und es ist gleichzeitig wie eine Krankheit, weil man es nicht genießen kann. Du wirst immer unglücklicher, trauriger. Und dann wieder ein Glücksschub, wenn du SIE siehst oder gar berühren kannst...
Ein Höllenkreislauf - glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche....
Aber wenn in deiner Ehe noch Gefühle sind - bitte von beiden Seiten - dann gib sie nicht auf! Versuche, sie wieder zu beleben! Und da hilft nur reden, aber nicht zerreden! Und keinesfalls, never, die Affaire gestehen! Ist doch noch nicht passiert - oder habe ich etwas überlesen?
Aus meiner Sicht wird sich deine Freundin nicht für dich entscheiden. Sie ist ein Kopfmensch, wie du schreibst, sie hat sich alle Vor- und Nachteile bewusst gemacht. Darüber hinaus, mit 3 Kindern und ansonsten zuhause (also mit ihrem Mann) nichts auszustehen, wird sie nicht die Notwendigkeit sehen, ihr Leben umzuwerfen und neu zu strukturieren. Es war ein schöner, heißer Flirt, der ohne die ganzen Anhängsel hätte mehr werden können - aber vielleicht im real life test wiederum auch nicht... Weiß niemand...
Nun ja, ansonsten die andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen und eine schöne Affaire zu führen, käme augenscheinlich wohl nicht in Betracht... )
Durchatmen und das Mundwerk aktivieren. Auch wenn es bei der eigenen Ehefrau vielleicht unangenehm ist, auf einmal Tacheles zu reden, als nur oberflächlichen Schaum... Immerhin hat sie an der Sprachlosigkeit der eingeschlafenen Beziehung mit dran gearbeitet... Schone sie nicht. Und nix da mit 'Ärger einhandeln - so ein Quark, da kann sie auf einmal aufdrehen? Fordere ein ehrliches Gespräch von ihr ein. Ihr seid Partner. In guten wie in schlechten Zeiten, nicht wahr?!
Übrigens: Großartige Beiträge hier! Danke!
09.06.2016 16:03 •
x 1 #212