894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Ich wollte aber in meinen Posts hier nicht auf die Affäre eingehen, sondern darauf, warum man sich trennt, warum Liebe verloren gehen kann und das trennen für alle Beteiligten ein harter Prozess ist.

09.06.2016 15:43 • x 1 #211

U
Blauauge, die Kommunikation in deiner Ehe würde mich sehr interessieren. Du schriebst, daß du die Probleme VERSUCHT hast, anzusprechen und daß es daraufhin Ärger gab.... Passiert das oft, wenn ihr unangenehme Dinge miteinander klären wollt/müsst? Oder gab es bei euch ansonsten nur heile Welt, weil jeder wohl-wissentlich heikle Sachen lieber übersehen hat, da man ja keinen Ärger will....?
Wenn dem so wäre - und glaub mir, mein Ex-Ehemann und ich waren dafür mustergültig, dann habt ihr eure Partnerschaft auf ungünstige Bahnen gestellt. Letzten Endes ist weder deine EF noch du ehrlich in eurer Beziehung. Man wahrt den Schein.

Mein Lieber, ich lege dir sehr ans Herz mit deiner Frau zu sprechen. Verabredet euch zu einem Redeabend... Empfehlen kann ich hierzu eine gute Vorbereitung von beiden Partnern anhand von Notizen, die jeder - ohne unterbrochen zu werden - vortragen kann. Im optimalen Fall bitte nicht nur Negatives, sondern auch mal Danke sagen...
Aus eigener Erfahrung muss ich zugeben, daß das verflixt schwer ist, anfangs.... Ja, auch das ehrlich sein. Und das Anhören, was der Partner sagt - wie er einen mittlerweile empfindet...
Natürlich sollten nicht stundenlange Monologe geführt werden, es soll schließlich auf ein Gespräch hinauslaufen.

Und ja, auch Thema 6 sollte nicht ausgeklammert werden... Körperlichkeit, Zärtlichkeit, Berührungen - wer will denn darauf verzichten?! Deine Frau doch bestimmt auch nicht - auch wenn sie deine Tochter zum Kuscheln z.Z. wohl vorzieht.
Aber auf Dauer wird sie ihre Weiblichkeit auch wieder erleben wollen, meinst du nicht?
Horche in dich hinein: Findest deine Frau noch anziehend? Exisitiert da noch ein Fünkchen Leidenschaft, das wieder entfacht werden könnte? Du schreibst, in deinem Herzen ist nur Liebe für eine Frau - und das scheint momentan deine Kollegin zu sein. Jedoch: Ist das Liebe? In die Kerbe will ich nicht auch noch stoßen - das haben hier sehr schön ausführlich schon einige andere Schreiber getan.

Aber bitte bedenke: Du bist seit geraumer Zeit entwöhnt von diesen wurderbaren Schmetterlingen im Bauch. Dieses Gefühl, beschwingt und elektrisiert zu sein, endlich wieder zu leben, ist wunderbar. Mag man nicht hergeben.... Und es ist gleichzeitig wie eine Krankheit, weil man es nicht genießen kann. Du wirst immer unglücklicher, trauriger. Und dann wieder ein Glücksschub, wenn du SIE siehst oder gar berühren kannst...

Ein Höllenkreislauf - glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche....

Aber wenn in deiner Ehe noch Gefühle sind - bitte von beiden Seiten - dann gib sie nicht auf! Versuche, sie wieder zu beleben! Und da hilft nur reden, aber nicht zerreden! Und keinesfalls, never, die Affaire gestehen! Ist doch noch nicht passiert - oder habe ich etwas überlesen?

Aus meiner Sicht wird sich deine Freundin nicht für dich entscheiden. Sie ist ein Kopfmensch, wie du schreibst, sie hat sich alle Vor- und Nachteile bewusst gemacht. Darüber hinaus, mit 3 Kindern und ansonsten zuhause (also mit ihrem Mann) nichts auszustehen, wird sie nicht die Notwendigkeit sehen, ihr Leben umzuwerfen und neu zu strukturieren. Es war ein schöner, heißer Flirt, der ohne die ganzen Anhängsel hätte mehr werden können - aber vielleicht im real life test wiederum auch nicht... Weiß niemand...

Nun ja, ansonsten die andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen und eine schöne Affaire zu führen, käme augenscheinlich wohl nicht in Betracht... )

Durchatmen und das Mundwerk aktivieren. Auch wenn es bei der eigenen Ehefrau vielleicht unangenehm ist, auf einmal Tacheles zu reden, als nur oberflächlichen Schaum... Immerhin hat sie an der Sprachlosigkeit der eingeschlafenen Beziehung mit dran gearbeitet... Schone sie nicht. Und nix da mit 'Ärger einhandeln - so ein Quark, da kann sie auf einmal aufdrehen? Fordere ein ehrliches Gespräch von ihr ein. Ihr seid Partner. In guten wie in schlechten Zeiten, nicht wahr?!

Übrigens: Großartige Beiträge hier! Danke!

09.06.2016 16:03 • x 1 #212

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

G
Zitat:
Ich wollte aber in meinen Posts hier nicht auf die Affäre eingehen, sondern darauf, warum man sich trennt, warum Liebe verloren gehen kann und das trennen für alle Beteiligten ein harter Prozess ist.

es ist ja nicht so, dass keiner versteht, warum die liebe verloren gehen kann.
auch nicht, dass es sehr schwer aus einer familie zu lösen ist.
was bringt das dem blauauge, der in dem siebten himmel schwebt und soweit gar nicht mit den gedanken ist.
äußerst merkwürdiges verhalten. alles ausblenden. nicht nur die ehefrau, auch die tatsache, dass die neue dame zu keiner zeit mehr von ihm wollte.
@blauauge, dass du mit deiner frau nicht vernünftig sprechen kannst, da verwette ich mein allerwertestes, es liegt nicht nur an ihr.
von mir wurden damals ganz andere dinge erzählt, ohne hintergründe und details, die so manche reaktionen auslösen.
und da deine wahrnehmung was sie betrifft eh verzerrt scheint, denke ich nicht, dass sie die böse in der geschichte ist. böse ist sie für dich allerdings schon lange, weil sie für dich im moment nur als störfaktor dient.
du nimmst sie schon lange nicht mehr wahr und suchst deine rechtfertigungen.
verständlich, leichter sich selbst zu ertragen. würde ich auch, wenn ich wegen jedem problem mir gleich einen lover zulegen würde. probleme sind doch dafür da, dass man sie aus dem wege schafft. und nicht gleich nach einer trösterin umschaut, die selbst ihr leben nicht mehr im griff hat.

09.06.2016 16:54 • x 3 #213

B
Und diesen inneren Kampf wird er erst mit sich ausfechten um dann eine klare Entscheidung zu treffen.[/quote]

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mich zu 100% wiedererkannt!

Es ist ein Kampf! Man ist in einer Ausnahmesituation mit vielen unbekannten.
Man will keinen Fehler machen, man hat Druck.

Je weiter man von einem Problem entfernt ist desto einfacher sind du Lösungen!

Und ja, ich habe Gefühle für die Dame, nein sie ist nicht Perfekt.
Sie wird bald 50 und hat Falten, muss ihre Haare färben weil sie sonst grau ist, hat Ihre Eigenheiten und verwöhnt mich nicht gerade mit Herzlichkeit.
Hab Sie lieb und kann ihr das jeden Tag sagen ohne rot zu werden, Punkt!

Die rosarote Brille versuchte ich abzulegen, gebe auch zu ich hatte sie auf.
Aber man erkennt es dann und reflektiert was steht dahinter!
Dumm nur wenn das Gefühl bestärkt wird und die Person ist immer noch in deinem Herz.
Das Thema geht bei mir auch nicht ein paar Monate.....!

Grüße Blauauge

09.06.2016 18:05 • x 1 #214

B
quote=Ungezwungen]Blauauge, die Kommunikation in deiner Ehe würde mich sehr interessieren. Du schriebst, daß du die Probleme VERSUCHT hast, anzusprechen und daß es daraufhin Ärger gab.... Passiert das oft, wenn ihr unangenehme Dinge miteinander klären wollt/müsst? Oder gab es bei euch ansonsten nur heile Welt, weil jeder wohl-wissentlich heikle Sachen lieber übersehen hat, da man ja keinen Ärger will....?
Wenn dem so wäre - und glaub mir, mein Ex-Ehemann und ich waren dafür mustergültig, dann habt ihr eure Partnerschaft auf ungünstige Bahnen gestellt. Letzten Endes ist weder deine EF noch du ehrlich in eurer Beziehung. Man wahrt den Schein.[/quote]

Ja, deine Beschreibung mit der Kommunikation trifft zu. Ja nichts ansprechen, falls doch wird sie sofort Emozional und geht in die Opferrolle. Das ist Sie von zu Hause auch gewohnt. Ich kenne das nicht so, es muss auch mal krachen und dan ist wieder gut!
Es sind so ein paar dinge die sich einschleichen, je mehr es dann knirscht je mehr schaut man dann hin!
Die Leichtigkeit ist raus, über so etwas hatte ich nicht nachdenken müssen...bis heute!

DANKE! Grüße Blauauge

09.06.2016 18:13 • #215

B
Hallo Gast von Gestern,

Kommunikation, ich hatte das auch schon geschrieben, denke auch das es nicht gut läuft.
Ich hatte auch schon vorgeschlagen zu einer Partnerberatung zu gehen. Fand sie nicht gut die Idee.

Ich bin dann einmal geheim hingegangen und das zweite mal hatte ich es meine Frau erzählt.
Wir hatten dann seit dem Gespräch ein Gesprächsabend eingeplant.
Na ja,.....was soll ich sagen, lief so so!

Die Gespräche bei der Paarberatung war sehr gut, ich hatte eine Frau gewählt, gute Entscheidung.
Wollt Ihr wissen was sie sagte.....

09.06.2016 18:26 • #216

M
jetzt bin ich aber neugierig was hat sie denn gesagt?

09.06.2016 18:29 • #217

B
OK, Spass muss sein!

Sie sagte, in kurzen Sätzen:
Zeitnah und umfassend den Partner aufklären!
Und, dass mein Herz belegt sei und ich entscheiden muss ob ich für die Ehe noch kämpfen möchte!

So! Die Dame hat doch recht, hätte ich das mal wohl schon vor Monaten gemacht!
Die Frage ist dann nur wie die Situ heute wäre!?

Grüße Blauauge

09.06.2016 18:31 • x 1 #218

juliet
warum sagst du ihr nicht, wo du in Wirklichkeit stehst , seit... wie lange ?

09.06.2016 18:33 • #219

B
Es ist ein Kampf! Man ist in einer Ausnahmesituation mit vielen unbekannten.
Man will keinen Fehler machen, man hat Druck.

zu lange.....ca.18 Monate, ich weiss,,,,,,,

09.06.2016 18:36 • #220

M
Also eigentlich genau das was wir hier auch alle versuchen dir irgendwie klar zu machen!? Gibt es hier auch ein schüttelsmilie Du gehörst doch echt mal wachgeschüttelt

09.06.2016 18:39 • #221

B
Es ist nicht die Frau die dich hält sondern das Kind. Ohne wärst du schon weg. Stimmts? Mensch Meier ganz schön verrückt das Ganze. Jetzt verstehe ich den Wunsch mehr mit mir zu tauschen ich bin frei du nicht. Ich hinterlasse keinen Ehemann, der kann ohne mich gut leben.

LG
Brooke

09.06.2016 19:21 • x 1 #222

B
Er trauert und verfällt in Gedanken, was wäre wenn....

Stimmts blauauge!

Hast Du wirklich so blaue Augen?

09.06.2016 19:22 • #223

B
Ja, hab ich ....

09.06.2016 19:33 • #224

B
Wo ist Deine Frau z.B. jetzt?

Schreibst Du mit Deiner Liebes Kollegin?

09.06.2016 19:36 • #225

A

x 4