894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

bleistift
@brooke

melde Doch sofort an hier!

Du bist gut!

08.06.2016 15:07 • #136

M
ehem. Verlasserin Das ich mit ihm den nicht einfachen Weg gehen will bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Du hast ja Recht dass ich mich nicht aufregen soll, es fällt mir nur manchmal schwer da ich mit Ungerechtigkeiten nur schwer klar komme, gerade wenn es um Kinder geht. Ich schaffe es immer dann wenn es nur um sie und ihn geht aber sobald ich dann mitbekomme wie sie mit ihren Kindern umgeht geht das mir nicht mehr aus dem Kopf wie man so sein kann.

08.06.2016 15:10 • #137

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

B
@Kleiner Gast das bezog sich auf die Frau, die du unbedingt haben wolltest. Du hättest auch Nein sagen können aber du wolltest sie haben (diesen Apfel). Nein, natürlich muss man nicht jedes Risiko eingehen.

Schau, hättest du sie nicht genommen, dann würdest du jetzt von ihr träumen und nicht mehr von deiner ersten Frau. Es wäre jetzt umgekehrt. Dieses Was - Wäre - Wenn - Spiel, das machen wir täglich. Alles hatte seinen Sinn, manches wirkt erst im Nachhinein.

Anders: Wie willst du wissen, wie jemand küsst, wenn du es nicht ausprobierst? Wie willst du wissen, wie eine Erdbeere schmeckt, wenn du sie nicht kostest? Woher weißt du, ob dir der Anzug steht, wenn du ihn nicht anziehst? Das sind die kleinen Risiken, die man eingehen muss, sonst erfährt man es nie.

Entweder sie küsst zurück oder sie schmiert dir eine. Entweder die Erdbeere schmeckt dir oder du bist allergisch darauf. Entweder der Anzug sitzt perfekt oder er ist dir zu groß... Es gibt auch hier kein Falsch oder Richtig.

Es war ein Risiko, dass du eingegangen bist. Im Rausch der Gefühle tut man oft solche Dinge aber das ist auch gut so. Wir können nicht immer einen Airbag dabei haben. Wir müssen Erfahrungen sammeln sonst verkümmern wir. Erst durch das Schleifen des Steines wird er zum Diamant. Diese ganzen Ecken und Kanten, die muss man mit der Zeit abschleifen. Manche Stellen sind leichter andere dauern länger aber das Endprodukt wird wunderschön mit den Jahren.

08.06.2016 15:30 • x 1 #138

B
@Bleistift

Danke aber ich fühle mich ganz wohl als Gast und natürlich bin ich weiblich, falls Sorge besteht, ich verstecke mich nicht in meinen Erzählungen.

08.06.2016 15:34 • #139

K
Zitat:
Im Rausch der Gefühle tut man oft solche Dinge aber das ist auch gut so. Wir können nicht immer einen Airbag dabei haben.

Ich bin mir nicht so sicher, dass das gut ist. Auch wenn es im Rausch der Gefühl passiert.
Schließlich handelt es hier nicht um ein Autokauf, wo der alte Wagen ruhiges Gewissens verschrottet werden kann.
Die Entscheidung, die ein Familienmensch trifft, trifft er nie für sich alleine. Das da der Ehepartner und die Kinder ebenso betroffen sind, das kann man nicht ausblenden. Somit ist es schwer das alles für gut heißen.
Es ist nie eine Entscheidung nur für sich selbst, es eine Entscheidung für die ganze Familie. Die so oder so verletzt wird, selbst wenn sie das wie meine recht verständnisvoll aufgenommen hat.
Für mich als Einzelperson mag sein - die Erfahrungen machen einen reicher. Schade, dass man für die gesammellten Weissheiten und diese auszuleben nicht mehr so viel Zeit bleibt.
Fazit - solche gravierende Fehler sollte man möglichst in jungen Jahren machen!

08.06.2016 16:25 • x 3 #140

D
Kleiner Gast liebst du deine Geliebte nicht mehr?

08.06.2016 16:29 • #141

N
für mein empfinden hat der kleine gast recht.
es kann nie und nimmer für gut heißen. solche entscheidungen gleichen einer egoistischen ellenbogen taktik. ich bin im rausch, ich muss den apfel haben. was mit meiner familie passiert, ist egal, ich bin ja im gefühlsrausch.
nun hat man den apfel und swups der alltag ist wieder da. und wenn man glück hat, passt der neue partner und es geht weiter. hoffentlich nicht bis zum nächsten rausch.
und wenn der neue partner doch nicht so passt wie man erhofft hat? was hat man gewonnen? besonders was hat man gewonnen, wenn die alte familie eine gute war und wegen nur so einem gefühlsrausch verlassen wurde? erfahrungen gewonnen? jede menge menschen verletzt, sich selbst inklusive? und hat man den preis, den man am liebsten weiterreichen würde?
ich bin so eine verlassene. wir hatten wirklich alles, taffe kinder, schönes heim, urlaube, gesundheit, viele freunde.
auf der sonnenseite des lebens. und dann kam der gefühlsrausch meines ex.
heute nach 3 jahren ist er mit seiner angebeteten nicht mehr zusammen. und wie ich mitbekommen habe, die letzten jahre waren da sehr heftig. und laut erzählungen weiß ich, dass er oft unserer harmony nachgeweint hat. hat es denn gelohnt? wohl nicht! solche erfahrungen kann man sparen, wenn der liebe gott ein wenig mehr von dem hirn regnen lassen würde.

08.06.2016 16:59 • x 3 #142

B
Ich verstehe was du meinst. Ich gehe davon aus, dass du total in sie verliebt warst und es so stark war (wie ein Rausch), dass du dich gegen deine erste Frau entschieden hast mit allen Konsequenzen. Ich gehe davon auch aus, dass du lange nachgedacht hast und doch diesen Schritt gemacht hast also war es eine Art Risiko. Menschen machen nun mal Fehler, da kommt jeder mal dran. Mache dich nicht verrückt alles hat seinen Sinn im Leben. Verzeihe dir selber und anderen. Dich trifft keine Schuld auch mit 25 würdest du dich darüber ärgern. Und wer sagt denn, dass es mit jungen Jahren so viel leichter wäre? Alles Utopien mit denen man sich quält.

08.06.2016 17:08 • #143

B
Man kann sich nicht vor dem Schicksal schützen. Ich könnte Rausch mit total verliebt ersetzen. Den Apfel mit einem Auto, Traum, Sehnsucht nach was anderem. Egal, was es wäre, du hast immer die Wahl und erst am Ende siehst du das Ergebnis. Wir wissen es vorher nicht, ob die Ehe ewig hält. Das Auto so toll ist, wie in der Werbung. Das Kleid so sitzt wie im Katalog.

Ich muss es probieren sonst weiß ich es nicht. Trotzdem habe ich auch die Wahl es zu lassen. Wichtig ist, dass ich mit meiner Entscheidung am Ende glücklich bin.

08.06.2016 17:14 • x 1 #144

N
brooke, mit verlaub, das ist auch ein wenig wie zerreden auf der theoretischen ebene.
man hat keine sicherheit, dass es klappt, trotzdem muss man probieren. sonst weint man dem apfel nach.
dann schon lieber dem alten apfel, wo es doch bis dahin alles gut war. ne, nicht gut genug, also probieren.
auf schnauze fallen und dann am ende wichtig ist es doch, dass man glücklich wird.
wenn am ende das glück so wichtig wäre, dann zählt zu dem glück nicht nur der augenblick und die verliebtheit wie wir sehen. es zählen vor allem auch das was man hiterlassen hat. enttäuschte frauen, die man ehemals geliebt hat, mit denen man kinder bekam. enttäuschte kinder, weil der papa den alltag nicht mehr teilt und das meiste aus ihrem leben nicht mal mitbekommt. und entäushtes ego, weil man wenn einem gut geht, noch mehr will. und noch mehr, und noch. mal besinnen, verzichten, für sich selbst und für die, die man sein zuhause nannte. das neee, warum auch, sonst weint man dem apfel nach.
ich muss sagen, ich darf gewisse schadensfreude haben, wenn der apfel faul war!
nützt mir aber nix. auch ich bin traurig. mein halbes leben wurde auf dem kopf gestellt, nur weil einer seine gefühlsrausch ausprobierphase hatte.
es kann nicht sein, dass heutzutage allen nur um sich selbst geht. alles haben wollen, alles ausprobieren.
ja, dann soll man doch single bleiben und in ständigem gefühlsrausch!
wo gibt es noch die ehre, ein mann ein wort? wo gibt es die verantwortung, wo gibt es nachsicht, verständnis?
ich bin masslos enttäuscht, das merkt ihr. ja das bin ich. ich hatte schon mal bessere zeiten. ich habe das angenommen und getragen wie es kam. und alles gemeistert ohne die verletzte frau als schild zu tragen.
und ehrlich, mir wäre es doch viel lieber, würde er da ein glückliches leben führen und noch ein dutzend kindern bekommen. als, dass das alles für die katz war!
der preis, der war zu hoch und keinem gerecht.
sorry für die gefühlsdüsselei.

08.06.2016 17:46 • x 3 #145

K
Zitat:
Kleiner Gast liebst du deine Geliebte nicht mehr?

Gute Frage, die ich mir auch jeden Tag stelle.
Wahrscheinlich nicht mehr, denn unsere Beziehung erwies sich als schwierig. Eine Nörglerin in diesem wunderbaren Wesen habe ich anfangs nicht vermutet. Dinge, die meine Exfrau für unwichtig fand und niemals darüber aufregen würde, empfindet sie als Weltuntergang. Die Diskussionen darüber mit Wortwahl begleitet, nach denen mir sehr schwer fehlt, sie zu verwöhnen oder in ihr den Engel zu sehen, der sie mal war. Zumindest in meiner damaligen Wahrnehmung.
Ich bin seit Jahren permanent damit beschäftigt meine Schuld zu suchen. Egal was und wo passiert, jemand muss grade stehen. Dazu kommt die begleitende Eifersucht. Und Verbote bezüglich meiner Kinder.
Und dies kann ich und will nicht so hinnehmen. Bedeutet für mich Stress morgens und Krach abends. Mindestens jeden zweiten Tag.
Ich bin nun soweit, dass ich sie zu 99,9% verlassen werde. Sobald ich das erste Mal ausgesprochen habe, gab es schon die ersten Selbstmorddrohungen. Ich muss mich noch fassen und notfals eine Hilfe von außen holen.
Soweit zu meiner Situation....

@nocheingast, mir tut es wahrhaftig weh, wenn ich deine Zeilen lese.
Und was soll ich dir noch schreiben, wo du doch mit Allem so recht hast.
Es tut mir sehr leid für dich, so wie für meine Exfrau.
Das können wir leider nicht mehr gutmachen, egal wie wir das uns wünschen.
Aber vielleicht könnt ihr das selbst. Mit einem glücklichen Leben.
Ich wünsche dir, liebe nocheingast, dass der Schmerz dich verlässt und du noch einen Frühling erlebst.

08.06.2016 19:12 • x 2 #146

B
Ich glaube, ich wäre genauso wütend und enttäuscht wie du, wenn es mich betreffen würde. Ich kann es aber nicht genau wissen, wie es ist, denn mir ist das nicht passiert. Es gibt dort draußen so viele, denen es ähnlich wie dir geht und die Hölle durchmachen. Und dann gibt es welche, die sind happy, happy nach der Trennung, happy, weil sie jetzt die Frau oder den Mann an ihrer Seite haben, der besser zu ihnen passt.

Ersetz den Apfel für Schicksal. Du weißt einfach nicht, was auf dich fällt. Wenn du heiratest, weißt du doch nicht, ob dein Mann oder deine Frau dich in fünf Jahren sitzen lässt. Und du weißt auch nie, wenn du dich trennst, ob dann der neue Partner immer bei dir bleibt und alles gut verläuft. Willst du deswegen nicht mehr lieben also auf alles verzichten und auf die Beziehung verzichten? Ich glaube, dass tun die wenigsten Paare. Alle denken wir doch, es wird klappen. Wir sind fest davon überzeugt, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen.

Man kann Liebe nicht erzwingen, ich habe von einem Paar gehört, dass ließ sich nach 70 Jahren! scheiden.

Jede Woche steht ein anderes Promipaar in der Zeitung, welches sich trennt, wo man niemals daran gedacht hätte, dass die mal auseinander gehen und doch passiert es. Es ist nicht immer eine andere Person,die dafür sorgte, sondern weil sie sich nicht mehr verstehen. Unüberbrückbare Differenzen Klingt so sauber aber es steckt so viel Leid dahinter.

Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden für dich findest und dein Herz eines Tages wieder offen ist für jemanden anderen, der dich so liebt, wie du bist. Du bist es wert geliebt zu werden, vergiss das nicht in all deinem Schmerz.

08.06.2016 19:17 • #147

B
@ Blauauge und nun zurück zu dir. Du wolltest mich was fragen?

08.06.2016 19:19 • #148

B
Hi brooke, oh das war eine Runde heute!
Puh ist das alles kompliziert.
Noch ein kurzer Gedanke zu den Äpfeln, hoffe ich Wiederhole nichts Was schon gesagt würde ....
Äpfel, für mich ist nicht der schöne Apfel auf dem Baum das Problem, auch nicht das runterfallen USW.
Ich stelle mir vor ich bin in einem voll gefüllten Lager mit tollen Äpfel, schön gekühlt und lange haltbar.
Komme ich da auf die Idee auf einen Baum zu klettern und noch Gefahr laufe mir das Genick zu brechen? Nein, bin ja nicht blöde ...!
Also, mich treibt dich was rauf auf den Baum wenn meine tolle Lagerhalle mit Äpfel ein Problem hat.
Sobald ich nur aus dem Fenster schaue um einen Apfel zu sehen, könnte ja sein da ist einer ... ist doch was im argen.
Dann geht dich die ganze Suppe los!

@ Brooke, dass du noch meine Frage im Auge hast... Ist schön...

Frage mich immer wie es wohl meiner Kopfdame geht und was sie für mich empfindet. Auch wie die es hinbekommt zu Hause!

Heute hat sie mich gefragt, sie geht um neun ein Kaffee trinken, sie würde sich freuen wenn ich zeit hätte. Bin fast erschrocken, nach Monaten eine Ansage dass sie mich sehen möchte!
Sonst kommt das nur von mir und sie kommt dann...
Wenn. Wir uns dann sehen meint sie wir können uns nicht jeden Tag sehen, das fällt auf....

Das andere Thema, wie kann es sein dass wir Monate eine paralellbeziehung führen und sie wieder zu Hause klar kommt!
Ich meine auch S mit ihrem Mann.
Sorry wenn ich das Sage, Ästhetik spielt doch auch eine Rolle oder?

Ich kann das nicht ... Schaffe es nur mit Herz..., !
Was meint du?

Grüße blauauge

08.06.2016 20:03 • #149

S
Blauauge mir tut deine Frau so leid.
Du denkst nur an die Affäre, was ist mit Deiner Ehefrau?

08.06.2016 20:14 • x 1 #150

A

x 4