894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Ohje, das klingt absolut nicht glücklich.
Ich weiß, dass ist jetzt leicht gesagt und ich kenne viel zu wenig Hintergründe. Aber nur vom Gefühl, welches ich jetzt beim Lesen habe (und bitte sie es nicht als Angriff auf dein Leben!), wäre es nicht besser, dich von dieser Frau zu trennen. Auch du hast ein Recht glücklich zu sein und glücklich zu leben!
Dieser Satz Bekommen was ich verdient habe! klingt so gar nicht gut. Das du dir Vorwürfe machst, kann ich nachvollziehen, weil du reflektiert hast. Aber du musst auch abschließen und akzeptieren, dass du damals diese Entscheidung getroffen hast, weil sie sich richtig anfühlte. Aber du darfst doch dein Leben nicht aufgeben und dich ewig selbst bestrafen. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Sicher noch nicht so alt, dass du deine vor dir liegenden Jahre verschwenden willst, mit einer Frau die dir nicht das gibt, was du brauchst.

08.06.2016 13:41 • x 1 #121

B
Hi kleiner Gast,

Danke, du hast auch einen Weg hinter dir. Finde mich in vielem wieder. Mir fällt das Wort Harmoniefalle ein, es läuft so perfekt dass langweilig ist. Man hat das Gefühl Mann fährt in einer s klasse, keine Nebengeräusche, läuft immer, am besten gerade aus, lange strecken mit klassischer Musik .....

Hallo ich will ein Porsche, ich will den Auspuff hören, kurven fahren und dabei ganz laut Chili Peppers hören.

Wie wird aus einer s klasse ein Porsche.
Ich bin blöd ich weiß ...,:-)

08.06.2016 13:54 • #122

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

bleistift
@blauauge,

ja bei Frauen gehts ab 35 bis meist Ende 40 los und bei den Männern, ab Mitte 40 bis Ende 50

Man denkt es ist vorbei.

Wenn ihr kleine Kinder habt, kann man halt nicht so raus, das ist für viele Ehen ein Problem. Das Leben könnte in der Zeit auch angenehmer sein, wenn man es zulassen würde.

08.06.2016 14:04 • #123

K
Zitat:
Ich glaube Brooke hat völlig recht. Wir sprengen gerade den Strang.

Ich hoffe wahrhaftig, dass ich das nicht tue.
Vielleicht bringt ihm meine Geschichte was?
Obwohl, wenn ich an mich denke, in dem Liebesrausch ........... man macht ja durch die rosarote Brille alles richtig.
Zumindest zu dem Zeitpunkt.
Jeder muss letztendlich eigene Erfahrungen machen.
Wie ich schon am Anfang erwähnte mein Freund hat ähnliches durchgemacht, mit dem Unterschied, dass er heute ein glückliches Leben führt.

@ehemVerlasserin, im Moment bin ich am Überlegen, ob ich das alles ändern kann.
Bin schon 54, aber darum geht es nicht.
Und auch nicht darum, dass sie mir nicht das gibt was ich brauche. Die Kunst ist doch eher nicht fördern, sondern freiwillig verschmelzen mit dem und in dem was vorhanden ist.

@Blauauge, ja so ist es, wenn die Verliebtheit den Atem nimmt.
Nur - die Porsche, mit zu krassen Kurven, die geht auch mal kaputt, während s Klasse mit viel Einsatz und Wollen einem Tuning unterziehen kann.
Und wenn Chili Peppers den Ohrentrommel schädigt, dann wünscht man wieder eine Helene Fischer, die atemlos duch einen gemütlichen Abend begleitet.

08.06.2016 14:08 • #124

E
Kannst du denn mit dem verschmelzen, mit dem, was vorhanden ist?

08.06.2016 14:17 • #125

K
Zitat:
Kannst du denn mit dem verschmelzen, mit dem, was vorhanden ist?

Durchaus.... ein einziges Problemchen - verschmelzen geht nicht alleine.
Wenn der Andere das nicht so wahrnimmt, dann passiert nur höchstens - sich auflösen.

08.06.2016 14:22 • #126

M
kleiner Gast machst du ihr denn Vorwürfe oder denkst du dass sie deine Ehe zerstört hat? Würdest du wieder zu deiner Frau zurück wollen wenn sie dich wieder in ihr Herz aufnimmt?

08.06.2016 14:31 • #127

B
Es war wie ein Buffet stimmt´s? Endlich konnte man alles haben, probieren, kosten, austoben und am Ende wurde einem schlecht.

Ob das jetzt der Porsche ist, der dann doch zu viel Unterhalt kostet und jede Reparatur ein Aua im Geldbeutel wird.

Die super Frau, die nicht den Kochlöffel schwingt, sondern den neuen Autoschlüssel.

Das sind Erfahrungen Jungs und ihr habt euch bewusst dafür entschieden. Die Rechnung kommt immer erst am Ende, ob positiv oder negativ - ihr lernt daraus.

Fahrt erst Probe mit dem Porsche, nicht nur einmal. Esst langsam und schaut, ob es euch wirklich gut bekommt. Schaut euch die Frauen genauer an, bekommt wieder mehr Blut ins Hirn. Das gilt auch für Frauen bei Männern.

Es stimmt, wenn Kleiner Gast sagt, dass alles anders wird, wenn die Verliebtheit vorbei ist. Wir denken wieder klarer und fühlen wieder mehr im ganzen Körper und nicht nur an einer Stelle.

Kleiner Gast leide nicht unter deiner neuen Ehe, suche Lösungen, arbeite daran. Es ist nicht zu spät für Veränderungen. Auch die dritte Ehe könnte nicht klappen, wenn du nicht auch an dir selbst arbeitest. Deine Erfahrung ist bitter, ich weiß aber es hat so kommen müssen sonst hättest du daraus nichts gelernt.

Es nützt kein jammern, wir müssen da durch. Auch ich musste durch ein Tal der Tränen, auch ich hatte schlaflose Nächte und ich dachte auch: Warum ich? Es hilft nichts, ich musste da durch und irgendwann bin ich aufgewacht und es war nicht mehr so schwer, die Enge ging weg und die Sicht wurde wieder klarer auf die Dinge, die geschehen sind. Eine Art Nüchternheit kehrte ein von dem ganzen Rausch des verliebt seins usw. und ich war wieder ich. Wir wollen immer den Apfel von ganz oben, weil der so schön glänzt aber um ihn zu erreichen müssen wir das Risiko eingehen, dass man vom Baum fällt. Die einen haben Glück, die andere fallen runter. That´s life.

Und was der Vergleich mit Autos angeht. Du kannst in einem Fiat genauso viel Spaß haben, wie in einem Mercedes oder Porsche, es kommt nur darauf an, wie du fährst und du dich dabei fühlst.

08.06.2016 14:32 • x 1 #128

M
Brooke dann bleibt uns allen nix anderes als das Risiko eingehen und nicht vom Baum zu fallen da hast du Recht. Auch die Angst dass es schief geht ist immer groß, aber wenn man nix riskiert und den Apfel einfach hängen lässt, bereut man es und denkt ständig an diesen Apfel.

08.06.2016 14:40 • #129

machtlos
Zitat von mondperle:
Zum Glück ist das nicht die Mehrheit . Geht ja aber auch leider manchen Frauen so.Unterhalt an die Kinder zahlt er dann nicht mehr da sie bei ihm bleiben soweit ist er und sein Anwalt schon gekommen, aber an die Ex Frau die nicht arbeiten will muss er Taschengeld zahlen und das die vollen 40 % Momentan wohnen sie ja noch zusammen führen aber getrennte Haushalte bis alles geklärt ist, das Geld was er ihr für die Kinder gibt, gibt sie für sich selbst aus.Sie hat ihm sogar schon ins Gesicht gesagt dass er sie früher geliebt hat und heute an sie zahlen darf.

Hier geht es aber um ganz verschiedene Sachen. Wenn die Frau von Deinem Bekannten noch nicht geschieden ist und er mehr als sie verdient, stehen ihr bis zur Scheidung 3/7 der Differenz der bereinigten Einkommen zu.

Allerdings geht es dann ja weiter. Wenn er einen guten Anwalt hat, dann wird dieser Unterhalt für die Kinder von der Mutter einfordern, da diese zweifelsohne ihren Kindern zum Unterhalt verpflichtet ist.
Spätestens der Richter wird der Dame dann gehörig ins Gewissen reden und sie dazu verpflichten, Unterhalt zu zahlen.

Wenn alles Stricke reissen, geht man zum Jugendamt und erwirkt eine Beistandschaft. Das Jugendamt macht der Dame dann ordentlich Feuer unterm Hintern. Sind die Kinder unter 12 Jahren, dann bekommt man unabhängig vom eigenen Einkommen Unterhaltsvorschuss.

Ein Bekannter von mir hatte es ganz ähnlich. Seine (total faule) Frau hat ihn und die gemeinsame Tochter verlassen, um sich selber zu verwirklichen. Sie hat dann ALG II beantragt und das Jobcenter hat den Ehemann dann auch wegen Unterhalt angeschrieben.

Der war dann ganz, ganz schnell beim Jugendamt und hat Unterhaltsvorschuss und einen Unterhaltstitel bis zur Volljährigkeit der Tochter erhalten. Auch das Jobcenter hat ihr sehr kurzfristig Vollzeitstellen bei Zeitarbeitsfirmen organisiert.

So einfach ist es dann doch nicht.

Grüße!

08.06.2016 14:42 • x 1 #130

M
Was wäre denn wenn dann die Ex Frau mit einem Attest vom Arzt kommt? Wo z.b drin steht dass sie psychisch krank ist etc. gelten da dann die gleichen Gesetze?

08.06.2016 14:54 • #131

B
@Mondperle genau, das meine ich damit. Ihr müsst das Risiko eingehen oder ihr träumt immer von diesem Apfel. Manche haben Glück, die anderen Pech aber ihr habt es wenigstens versucht.

08.06.2016 14:56 • #132

E
Mondperle, das ist nicht deine Baustelle. Es kann sein, dass er ewig für sie zahlen muss. Aber das muss dein Lebensgefährte klären. Wenn es ihr rechtlich zusteht, auch wenn sie trickst, steht es ihr zu. Sich darüber aufregen oder seinen Kopf zu zermartern bringt rein gar nichts.
Er hat seinen Lebensweg damals so gewählt und trägt nun dafür die Konsequenzen, auch finanziell. Er muss damit leben.
Du musst nur schauen, ob du diesen Mann liebst und mit ihm den nicht einfachen Weg gehen willst.
Bei mir hat es sich gelohnt, es waren schwere Zeiten und sind es an ganz wenigen Tagen immer noch. Aber immer auf die Ex zu schielen, ist falsch. Leg den Fokus auf euch. Kümmere dich um euch und arbeitet an eurer Beziehung und nicht an den Problemen des anderen. Das kann viel kaputt machen. Höre ihm zu wenn er reden will, lass dich auf den neuesten Stand bringen aber macht es nicht zum Inhalt eurer Beziehung. Stärkt eure Gefühle füreinander, nehmt es als gemeinsame Auszeit vom Alltagstrott wahr, macht schöne und aufregende Dinge, die euch gut tun und zusammenschweißen, aus denen Ihr Kraft schöpfen könnt, auf die ihr zurück blicken könnt.

08.06.2016 15:02 • #133

machtlos
Zitat von mondperle:
Was wäre denn wenn dann die Ex Frau mit einem Attest vom Arzt kommt? Wo z.b drin steht dass sie psychisch krank ist etc.

Dann unbedingt zum Jugendamt gehen und eine Beistandschaft einrichten lassen.

Die erwirken auch gegen kranke Leute einen Titel und rechnen einen Mindestunterhalt aus. Ab dem Bestehen des Titels haben die Kinder dann einen monatlichen Anspruch. Kann der/die Unterhaltspflichtige aufgrund einer (krankheitsbedingten - das ist egal) Erwerbslosigkeit keinen Unterhalt zahlen, dann macht er/sie quasi Schulden bei den Kindern. Das Jugendamt bleibt da jahrelang am Ball und kümmert sich darum, dass bder Unterhaltspflichtige seine Schulden tilgt.

Teilweise gehen die aber auch zu weit. Ein guter Freund von mir geht in Vollzeit arbeiten und verdient wirklich wenig. Den Job hatte er allerdings auch schon während dem Bestehen der Ehe.

Aufgrund des geringen Verdienstes kann er nicht den Mindestunterhalt für seine beiden Kinder zahlen. Da haben die vom Jugendamt ihn doch tatsächlich aufgefordert, sich noch eine Nebenbeschäftigung zuzulegen. Damit sind die allerdings nicht oben geblieben.

Aber auch das Beispiel zeigt, dass das Jugendamt beim Kindesunterhalt überhaupt keinen Spaß versteht.

Beste Grüße!

08.06.2016 15:04 • #134

K
Zitat:
Auch die Angst dass es schief geht ist immer groß, aber wenn man nix riskiert und den Apfel einfach hängen lässt, bereut man es und denkt ständig an diesen Apfel.

Zweifellsfall kann man noch die Gedanken machen - vielleicht war der Apfel drinnen faul oder sauer?
Und schon schmeckt der Apfel zuhause doch noch ganz gut!
Man konnte wunderbaren Apfelkuchen damit machen.....Marmelade oder was auch immer.
Und wenn man einen Kochkurs macht, kann man damit noch mehr anstellen!
Was kümmert dich der Apfel, der da hängt........... falls er faul oder sauer ist, hast nachher gar keine Äpfel!

@Brooke, danke für die aufmunternden Worte!
Stimmt auch sonst alles was du schreibst. Außer, dass man dieses Risiko eingehen muss.
Nein, man muss im Leben nicht jedes Risiko eingehen. Tun wir sonst auch nicht überall und immer.
Mir fehlt ein Jugendfreund ein. Der hat in jungen Jahren das Wetten entdeckt.
Irgendwann mit Mitte 30 habe ich ihn getroffen. Und mir wurde folgendes erzählt - die Quote war so gut und eigentlich alles so sicher! Da verwettete er 3 Gehälter und seit dem ging alles nur nach unten.
Und meinte - sonst müsste er immer denken, was wäre wenn er gewonnen hätte!
Was wäre - keine Ahnung. Aber was geworden ist, ist offensichtlich.
Wäre doch die Quotte nicht so gut................

08.06.2016 15:06 • #135

A

x 4