894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
gelöscht. Der Post davor hat es gut erklärt.

08.06.2016 12:24 • #106

M
kleiner Gast ja er zählt leider zu den Großverdienern, deswegen muss er leider so viel zahlen. Am Ende bleibt ihm dann genauso viel wie bei jemand der normal verdient. Naja hab ihm schon gesagt er soll das mit seinem Anwalt klären, will mich da auch so gut wie es geht raus halten.

08.06.2016 12:24 • #107

A

Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten gehören zu einem vereinbarten Ehemodell immer zwei

Vorausgesetzt, es wird sich auch von beiden Seiten an das vereinbarte Modell gehalten.

08.06.2016 12:26 • #108

K
Zitat:
kleiner Gast ja er zählt leider zu den Großverdienern, deswegen muss er leider so viel zahlen. Am Ende bleibt ihm dann genauso viel wie bei jemand der normal verdient.

Dann ist doch alles paletti! Kann genau so stolz sein, dass er das leisten kann wie die Frauen, die auf den Unterhalt verzichten!
Schließlich war das die Frau, die er als die Mutter seiner Kinder ausgesucht hat!

Ansonsten finde ich große Klasse, was die Victoria schrieb!
Es ist äußerst unangenehm zu lesen, wie so tolle Männer dermaßen schlimme Frauen abbekommen haben!
Ich hoffe, nicht unter Hypnose oder ähnlichem!

08.06.2016 12:32 • #109

E
Schließlich war das die Frau, die er als die Mutter seiner Kinder ausgesucht hat!
Es ist äußerst unangenehm zu lesen, wie so tolle Männer dermaßen schlimme Frauen abbekommen haben!

Wenn man Kinder zusammen bekommt und heiratet, dann war die Beziehung nicht immer schlecht. Es gab wunderschöne Zeiten und Träume von einer gemeinsamen Zukunft. Aber wir alle kennen das sicher, man entwickelt sich unterschiedlich und passt nicht mehr zusammen (sonst hätten wir sicher nicht alle Exfreunde oder Freundinnen). Also hat das nichts mit Hypnose zu tun. Und ja Ehefrauen und auch Ehemänner können sich ziemlich ins negative verändern und dann zum schlimmen Partner werden, die sich nicht mehr an Vereinbarungen halten, versuchen das Beste für sich selbst herauszuziehen aber nichts geben wollen, usw...

08.06.2016 12:40 • x 2 #110

E
doppelt

08.06.2016 12:48 • #111

K
Es ist ein Geben und Nehmen, selbst in der negativen Entwicklung.
Meist.......
Vor einigen Jahren als ich meine damalige Frau verlassen habe, fielen mir tausend Gründe ein............ was sie alles falsch macht.
Und noch mehr, wo ich der Held, der sorgende Familienmensch und der liebevolle Vater war.
Heute schäme ich mich größtenteils für diese einseitige Betrachtung. Denn auf der anderen Seite steht auch ein Mensch, mit eigenen Wahrheiten und Sicht der Dinge.

08.06.2016 12:56 • x 2 #112

E
Kleiner Gast, du trauerst deiner Ehe ziemlich nach, was? Du scheinst momentan nicht sehr glücklich zu sein. Das tut mir sehr leid für dich!

08.06.2016 13:03 • #113

M
Kleiner Gast es ist ja aber doch ein Unterschied ob einem Gründe einfallen oder ob ein Mensch den Kindern und dem Mann wirklich das Leben zur Hölle macht. Wenn er mal nicht da ist müssen die Kinder sogar selbst kochen, da die Mutter ihnen sonst jeden Tag Pizza serviert, da sie keine Zeit für ihre Kinder hat obwohl sie nicht arbeitet was die Kinder dann ja sogar verstehen könnten und lieber bei Freunden sitzt.Die Tage sind ja auch geregelt wann wer kocht. Mal schauen was jetzt heute der Anwalt sagt. Wie war es denn bei dir damals? Seit ihr dann wieder zusammen gekommen als du zur Einsicht gekommen bist?

08.06.2016 13:10 • #114

B
Es gibt da diese V´s die viele nicht mehr benutzen oder kennen: Vergeben, vergessen, verzeihen, verzichten, usw.!

@Blauauge ich hoffe, du findest noch Platz in der Diskussion

08.06.2016 13:13 • x 1 #115

E
Zitat von mondperle:
Kleiner Gast es ist ja aber doch ein Unterschied ob einem Gründe einfallen oder ob ein Mensch den Kindern und dem Mann wirklich das Leben zur Hölle macht. Wenn er mal nicht da ist müssen die Kinder sogar selbst kochen, da die Mutter ihnen sonst jeden Tag Pizza serviert, da sie keine Zeit für ihre Kinder hat obwohl sie nicht arbeitet was die Kinder dann ja sogar verstehen könnten und lieber bei Freunden sitzt.Die Tage sind ja auch geregelt wann wer kocht. Mal schauen was jetzt heute der Anwalt sagt. Wie war es denn bei dir damals?

Das klingt wie die Exfrau von meinem
Aber wenn er Feierabend hatte und nicht auf Dienstreisen (das war nur so zwei Mal im Monat) war, musste sie weg, wenn er von der Arbeit heim kam und die Kinder vom Hort oder Schule. Jaaa, die Kinder mussten dahin, das wäre ihr sonst zu viel Stress gewesen... Und dann durfte er kochen, Hausaufgaben machen, Haushalt... Und das weiß ich nicht aus seinem Mund sondern von seinen Freunden, Nachbarn und Verwandten.

08.06.2016 13:15 • x 1 #116

E
Zitat von Brooke:
Es gibt da diese V´s die viele nicht mehr benutzen oder kennen: Vergeben, vergessen, verzeihen, verzichten, usw.!

@blauauge ich hoffe, du findest noch Platz in der Diskussion

Ich glaube Brooke hat völlig recht. Wir sprengen gerade den Strang. Sorry Blauauge!

08.06.2016 13:17 • #117

M
ich weiß es auch von seinen Kindern, sie haben ihm eine Nachricht geschrieben wo das drin stand, unglaublich sowas, diese Frauen haben wohl noch nie das Wort Verantwortung gehört, und überlassen dann alles schön den anderen.

blauauge Da hast du echt Glück mit deiner Frau, das sie sich auch um das Kind mit kümmert.

08.06.2016 13:21 • #118

B
Zitat von Brooke:

@blauauge ich hoffe, du findest noch Platz in der Diskussion

Hi brooke, schön, dass du an mich denkst
Hatte schon einwenig bedenken dass, du mich übersehen könntest
Muss dich noch was fragen, später ok ?

See You, LG blauauge

08.06.2016 13:30 • #119

K
Zitat:
Kleiner Gast, du trauerst deiner Ehe ziemlich nach, was?

Trauer ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber ich würde mich heute anders entscheiden.
Verliebtheitsgefühle würde ich jederzeit gegen ein harmonisches und beständiges Leben eintauschen.
Und dieses anders stalten, mit mehr Verständnis, mit mehr Rücksicht. Die kleinen Dinge wichtiger nehmen, das was geleistet wird annerkennen, bei mir selbst und meinem gegenüber.
Verliebtheitsgefühle sind schön und einmalig, aber die verwandeln sich nicht immer in was größeres und was beständiges. Hoch und runter, ab und auf erlebe ich seit 6 Jahren, mit der Frau, für die ich mein sicheres Leben aufgegeben habe. Bekommen was ich verdient habe!
Weil das Leben in der Ehe zeitweile zu still, zu geordnet, zu vorabsehbar war. Die Frau, die so weich, sehr oft den Tränen zu nah war, die sich nicht immer durchsetzen konnte, manchmal verträumt, manchmal zu sehr in ihrer Mutterrolle. Immer da, egal welches Wehwehchen ich oder die Kinder hatten. Die Frau, die war immer da, normal halt. Nichts besonderes mehr.
Und dann kam sie, schrill und eindrucksvoll. Optisch wie charakterlich. Wie ein Tornado rüttelte sie mich durch und durch. Und ich dachte - ja, jetzt fängt das Leben an!
In Wirklichkeit endete es.......... das wahre Leben. Mit Geborgenheit, Harmonie, Heim haben ist nun schon seit 6 Jahren vorbei.
Adrenalinshub ausgelebt und was kommt jetzt? Ich weiß es nicht....

08.06.2016 13:33 • x 1 #120

A

x 4