Anis17
- 88723
Anis17
Zitat von Isely:Für mich muss Liebe wachsen, auch und gerade mal mit Schatten , und nicht nur bei Sonnenschein und zarten Schmetterlingen die umherflattern.
KBR
Zitat von Andersman:Mir geht's so semi um Sechs, auch mir geht's viel mehr drum, dass ich möchte
dass meine Frau BOCK auf mich hat und nicht irgendwas mir zuliebe tut - darauf kann ich gut verzichten!
DAS ist der Punkt.
Zitat von Emba:Ich als betrogene Ehefrau kann dir von meiner Perspektive aus sagen, dass es für mich fundamental war, dass mein Ex mir von Beginn seiner Affäre an mit offenen Karten gespielt hat. So konnte ich auch selbst eine Entscheidung für mich treffen. Das hat mir sehr geholfen, meine Anteile aufzuarbeiten und all den Schmerz, der durch die Affäre entstand, besser heilen zu lassen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir dadurch eine gute Elternebene für unser 6 jähriges Kind geschaffen haben.
Ich bin dankbar, dass mein Ex mir zumindest durch seine Offenheit nach 15 Jahren Beziehung Respekt entgegengebracht hat. Seit der Trennung haben wir ein freundliches Verhältnis, was unserem Kind zugute kommt und das ist wichtig für die weitere Entwicklung des Kindes. Im Übrigen tut es Ex und mir auch gut, schließlich waren wir nicht umsonst so lange ein Paar.
Wenn dein Kind dir wirklich so wichtig ist, solltest du das keinesfalls vergessen.
Zitat von Andersman:Um mal eins klarzustellen hier
Wenn ich Sechs wollen würde wäre das weniger als gar kein Problem
Dann geh ich einfach in die nächste Kneipe und dann brauch ich keine 10 Minuten!
Mir geht's so semi um Sechs, auch mir geht's viel mehr drum, dass ich möchte
dass meine Frau BOCK auf mich hat und nicht irgendwas mir zuliebe tut - darauf kann ich gut verzichten!
DAS ist der Punkt.
Zitat von unbel Leberwurst:
Du kommst sehr fordernd rüber.
Wenn Du Deine Frau gegenüber auch so auftrittst, wundert mich nicht, wenn sie blockiert und dicht macht.
Wie soll denn eine Frau BOCK auf Dich haben, wenn Du dauernd Druck machst?
Zitat von CaveCanem:Oh und: @ Andersmann :
Du machst es Dir ja kuschelig einfach!
Weil Liebe ein Reifungsprodukt sein soll, kann die Affärenfrau Dich doch gar nicht lieben.
Unnnnd zack.... Bruchzahlen kürzen... schon issie raus aus Deiner Rechnung und Du bist fein raus.
Hmpf.
Liebe ist Liebe. Nicht Käse. Oder Wein. Manchmal ist sie sofort da. Zumal sie ja bereits länger Interesse an Dir hat als Du an ihr
Und überhaupt... WER legt das fest, was Liebe ist und welche Parameter erfüllt sein müssen um dieses Gefühlsqualitätslabel zu verdienen?
Du bist nirgendwo anders, als die anderen Drückeberger und Feiglinge, die lieber in ihrer Ehe bleiben wollen und andere zum Vorwand für ihre Feigheit nehmen (Kinder, Frau, Familie, etc).
Anderen die Wahl zu lassen, mündig für sich selbst zu entscheiden und mit der Wahrheit rauszurücken... da wärst Du anders. In der Tat.
Da wärst Du in Ehrlichkeit, Fairness und Offenheit
Da hätten beide Frauen die Wahl, ob sie bei Dir sein wollen.
Vielleicht täte es ja beiden trotz aller gängiger Moralvorstellungen ganz gut und es wäre ok für beide.
So hat keine eine Chance, sich auch FÜR Dich entscheiden zu dürfen.
Frauen sind erwachsen. Niemand muss eine Frau vor Enttäuschung oder Hoffnungen schützen. Blödes Männerfeiglingsgewäsch ist das.
Mir imponieren Menschen sehr, die ihre Bedürfnisse auf den Tisch legen können und die sagen können, was sie haben möchten. Und was sie geben können.
So kann man sich vertrauensvoll einlassen. Oder sagen: Sorry. Nee. War nett. Tschüss.
Aber genau davor hast Du scheinbar am meisten Angst.
Die Frage ist:WIESO?
Zitat von Wurstmopped:soll sich von AF trennen
Zitat von CaveCanem:Die Frage ist:WIESO?
Zitat von CaveCanem:
@darkenrahl So genau ist es. Diese Ehe sieht nach Vielem aus. Aber nicht nach Liebe. Und nicht nach Wertschätzung. Geschweige denn, nach Vertrauen oder erwachsen handelnden Akteuren.
Meine Güte, was für ein gequirlter Stuss, Wurstmopped.
Sorry für Klartext!
Warum rätst Du jemandem, etwas wiederzubeleben (seine Ehe!), was von Beginn an klinisch tot war?
Und sich von etwas zu trennen, was seine Bedürfnisse erfüllt, ihn vervollständigt und glücklich macht, nur weil es nicht den gesellschaftlichen Doppelmoralvorstellungen entspricht und irgendein bigotter Schwachmat irgendwann mal entschieden hat, dass man gefälligst S. nur in der Ehe zu haben hat?
Liebe Zeit... Ehrlich sein. Reden.
Die Wahl lassen. Beiden Frauen.
Männer.... manchmal wird einem echt übel beim Konsumieren Eurer gesammelten Doppelmoral und Feigheit.
Zitat von WhosThatGirl:
Weil der TE und viele Betrüger die größte Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit haben.
Hat man 2 Menschen nur halb oder durch Lüge und Heimlichkeit, so erfährt man nie die mögliche Ablehnung, die einem beide Menschen entgegenbringen könn(t)en, sollte mit offenen Karten gespielt werden.
Und dann müsste man vielleicht erkennen, dass man selbst womöglich nicht der Mensch für den anderen ist, als den man sich gern gesehen hat bzw. sehen würde.
Dass man im Leben allgemein vielleicht nur eine angepasste oder genormte Hülle aus gesellschaftlichen Standards repräsentiert. Somit massentauglich erscheint und sein wahres Inneres versteckt, da dies abgelehnt oder belächelt werden könnte.
Zitat von CaveCanem:Männer.... manchmal wird einem echt übel beim Konsumieren Eurer gesammelten Doppelmoral und Feigheit.
Zitat von CaveCanem:.Äh... es schlägt sich gerade in diesem Thema aber oft genau so nieder und Vermeidung von Wahrheit und Klarheit zeigen sich hier öfter bei den Ehemännern als bei Affärenfrau und Ehefrau.